Qual

  • Rang 1346
  • 87 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 62 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altrömisch
vietnamesischer Ursprung
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Qual -ual (3) -al (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Lauq 45 Q400 KL
Morsecode Schreibschrift
--·- ··- ·- ·-·· Qual
Qual buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Quelle | Ulrich | Anton | Ludwig
Qual in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Qual in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Qualle und
  • Qualli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Qual
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Qual? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Qual
Statistik der Geburtsjahre des Namens Qual

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Qual?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 4.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Qual zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Qual ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Qual in Verbindung bringen.

bekannt (47.2 %) modern (55.6 %) wohlklingend (52.8 %) männlich (44.4 %) attraktiv (30.6 %) sportlich (44.4 %) intelligent (44.4 %) erfolgreich (47.2 %) sympathisch (30.6 %) lustig (50.0 %) gesellig (41.7 %) selbstbewusst (52.8 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Verkäufer (1)
  • Zahnarzt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Qual und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Qual

Anonyma
Gast

Das is das Übelste was ich jemals gehört habe 🤮👎

Martyrius
Gast

Ja, ne, is klar.

Mitglied Michael_91 ist offline - zuletzt online am 19.08.15 um 23:33 Uhr
Michael_91

Qual, den Namen darf nur der Teufel tragen, der alte Quäler ;)

Qual tut den anderen Leuten weh.

Das sind meine Gedanken dazu.

Meike
Gast

Ich bin schwanger und möchte meinen Sohn Oral-Qual nennen. Wünscht mir Glück! :)

Anja
Gast

Das ist doch ein schlechter Witz!

Quälix
Gast

Qualität kommt von quälen. Zitat Felix Magath.
Vielleicht haben die Väter der Kinder, die Qual heißen, unter Felix Magath trainiert.

Hauf Ehn
Gast

Ich hoffe das ist bloß ein Rechtschreibfehler: ;/

Nein
Gast

... aber die Eltern. ;)

valentina
Gast

Wer so heist ist sicher blöd

herzen brecher (hass)
Gast

Und wenn´s sich nicht quält oder auch einfach albern sowie unmenschlich so n Namen

Gast

"Unser Mädchen heisst Mega und unser Junge Qual, sie sind ZwillingexD"

Ne, ist das 'n witz der wat?!

Hg

Michaela
Gast

Qual...und die Schwester heißt dann Anorexia. Jetzt mal im Ernst: Diese Seite soll bei der Vornamensuche helfen, es gibt doch immer Spinner, die so krank sind und ihre Kinder echt so nennen. Warum untersützt man das?

Leid
Gast

...Wer die Wahl hat, hat die Qual! haaaahaaaahaaa

@ Sarah
Gast

...das ist aber was anderes, schon von der Tradition her. Jeder weiß dann, dass Dolores was mit Maria zu tun hat. Bei "Qual" ist das anders.

Mich würde aber mal interessieren, ob der Name wie "Qual" gesprochen wird. Wenn es eine Kurzform von Pasqual wäre, müsste er eigentlich "Kal" ausgesprochen werden

Sarah
Gast

Naja, auch nicht schlimmer als der Name Dolores. Der wird in spanischsprachigen Ländern nämlich sehr gerne vergeben und heißt in der spanischen Sprache Schmerzen. Der Name soll an die Schmerzen Marias erinnern. Da könnte man für Jungs dann auch Qual nehmen.

oh gott
Gast

Wer sein kind so nennt hat sie doch nich mehr alle(das denk ich mir zwar bei vielen namen hier, aber der hier ist sicher in den top 20 der schlimmsten namen auf dieser seite).

.
Gast

Ich krieg mich grad gar nicht mehr ein :D
Wie kann man sein Kind bloß Qual nennen? War es bei der Geburt zu dick oder wie?

die
Gast

Erklärung oben ist ja auch sehr kurios : altrömisch mit vietnamesischem Ursprung. Wie soll das denn gehen. Das ist doch Unfug.

wichtel
Gast

In vietnam sicherlich kein problem wenn man so heißt. Aber hier in deutschland?????? Wahrscheinlich wird man gezwungen einen doppelnamen draus zu machen und dann heißt das Kind Qual-ilität, Qual-Voll, Qual-Le *gg*

unter mir
Gast

Ja, denke ich auch. Auch noch so geschrieben wie das Wort Qual! Wenn schon dann Qhual oder Quahl!

Anna
Gast

Für ein Kind in Deutschland völlig indiskutabel würde ich sagen.

olli
Gast

Qual...ja ne ist klar...

Sabrina Lavina
Gast

So finde ich den Namen ja wirklich schön, aber für einen Deutschen könnte das echt hart werden o.o

aua
Gast

Sooo eine qaul aber auch*tzzz*...der name ist ganz schrecklich für einen deutschen jungen

Janine
Gast

Hmm ich finde hier in Deutschland sollte man ihn echt nicht vergeben, man sieht ja schon was hier für blöde Kommentare abgegeben wurden.

xDD
Gast

"Di Qual" ... wie geil xDDD
na... schöner Name... eigentlich doch nicht, sorry :3
ach die zwei Namen zusammen sind so geil xD

Tamina
Gast

Auweia,sag mal. Egal was diejenigen nehmen,nehmt weniger. Mir ist ja schon irgendwie klar,dass man diesen Namen nicht mit "Der Qual" vergleichen sollte,leider hat sich das aber in unserem menschlichen Denken verankert.Ist ja genauso mit Lukas und dem Spiel "Hau' den Lukas"... Also die Eltern,die ihren Jungen so nennen,bei denen kommt jede Hilfe zu spät. Aber ich möchte jetzt hier keine Eltern von irgendjemanden beleidigen,bloß dass diese bei dem Namen keinerlei Geschmack hatten und für die Konsequenzen...

Sissilia
Gast

Was soll den daran ein Schrz sein,wie ihr lesen könnt ist der Name nicht deutscher ursprung,vielleicht ist der Name Erika zum beispiel ein beleitigungsname ist in anderen Ländern!

Artjom
Gast

Das muss wirklich ein doofer Scherz sein... QUAL? Wie gedemütigt muss sich ein Kind mit diesem Namen fühlen???

;D
Gast

schlechter scherz? :D

nala
Gast

Juchu so nenn ich meinen quälgeist xD
oh man schreklicher name, zumindest in deutschland:)

Melaniä
Gast

Das ist ja ein gemeiner Name. Der arme Junge würde später bestimt nur "gequält"

Ramona
Gast

Sorry, aber der Name geht einfach nicht !

erika
Gast

Seufz, nein, Qual finde ich nicht gut. Wenn man schon so heißt könnte man sich "Pasqual" nennen und es als Abkürzung sehen. Ich würde den Namen später ändern lassen, wenn ich so heißen würde.

Carry
Gast

Schon mal was von anderen Sprachen gehört? Nicht jeder spricht Deutsch. Tatsächlich ist der Name kein Scherz. Der existiert wirklich. Halt nicht im deutschsprachigen Raum.

Kyra
Gast

*****
Wenn man das Pech hat, so zu heißen, könnte man den Namen wenigstens anders aussprechen lassen als die Qual., zB mit Betonung auf dem L.

Fiona
Gast

Der Name an sich ist ok, aber man verbindet ihn halt mit der Qual !!!!!!!!!
Daher überhaupt nicht empfehlenswert.
Wenn das Kind dann später mal fragt, warum er so heißt... oh je :-(

Lara
Gast

Oh je , ...

Meera
Gast

AHHH...ich glaubs nicht Qual...dass es wirklich Menschen gibt die ihre kinder so nennen!!!! Ich bin entsetzt davon was man für Namen erfinden kann.....und wenn der name vietnamesisch ist sollte er lieber in vietnam bleiben!!!

Sandra
Gast

Mein stiefsohn 12 heißt Qual Moritz ich finde den Namen schrecklich seine leibliche Mama ist vor zweinhalb jahren gestorben und das ist qual genug für ihn ich nenne ihn obwohl sein rufname Qual ist nur Moritz und das findet er auch besser so

@ Franziska

also bei meiner großen stieftochter Christina(16) fangen die probleme jetzt erst an sie ist zwar keine qual aber richtig kompliziert und welches Kind bleibt schon unter 16.

Senta
Gast

Ob sich da nicht jemand einen Scherz erlaubt hat?

Ho Chi Minh
Gast

Es gibt keinen Qual in vietnamesischen.

RICHTIG wäre:

Quang
oder
Quoc

!!
Gast

Tolle Bedeutung....

Werwolf_1
Gast

Ich kann meinem Vorredner um 21:04 nur zustimmen.
*****

=(
Gast

Mein Bruder heißt Qual und ist jetzt in der 4. Klasse das ist kein Zuckersclecken für ihn der wird wegen seinem Namen nur gehänslt tut euren KINDERN das nicht an.

ah
Gast

Was ein name!

^^
Gast

Hehe cooler name den schlag ich fürmeinen kleinen bruder vor ^^

xxx
Gast

Was ist das denn? Will die Mama die Qual der Geburt rächen??? So kann man doch kein Wesen nennen, weder Mensch noch Tier! Ansonsten könnte man noch Namen wie Schwangerschaftsstreifen, Morgenübelkeit oder so ins Rennen bringen..........;-))))

Vinni
Gast

Was ist denn bitteschön das für n name????
das is ja wohl ne absolute frechheit jemandem so einen namen anzutun!

???
Gast

Ist doch nur nen böser scherz oder???

Frauke
Gast

Das ist ja wohl ein ganz schrecklicher Name. Da können einem die Kinder die so heißen ja nur leid tun

Dan
Gast

Das kann man mal wieder nicht verallgemeinern...
Ich kenne den Namen nicht. Allerdings, wenn man so ein bisschen italienisch spricht
qualcosa, qualcuno - irgendwas, irgendwer... hat mit Qual nichts zu tun. Gut, man will sein Kind auch nicht gerade "irgend" nennen, aber das ist eine andere Geschichte. Namen können nur über ihre Herkunft in ihrer Bedeutung beurteilt werden. Man schaue nur mal, was im Englisch-Wörterbuch zum Wort "harry" steht... Dennoch würde ich einen Namen, der in Deutschland mit einem negativen Wort gleich lautet, niemals nehmen.

Surinai
Gast

Ach mein sohn heisst Qual.surinai

Jaqueline
Gast

Was soll das denn? Das ist doch ein Witz!

olaf12
Gast

Absolut lächerlich der Name, zeugt von Einfallsreichtum der Eltern... Man denke nur an die Kombination "Qual Vol oder so" oje der arme Junge, der diesen Namen mal bekommt

isabella
Gast

@Hana : Ich bin eine Qual für meine Eltern .. die hassn mich wirklich ......

So ein Mädchen
Gast

Das ist eine Frechheit, sowas als Vornamen zu... *den-Erfinder-hass*

Marion
Gast

@ Franziska, ein Glück dass du schon mit 16 Jahren zur Welt gekommen bist.

Franziska
Gast

Ja, das denkst du. Ich denke das nicht

Hana
Gast

@ Franziska: Welches Kind ist bitte ein Qual für seine Eltern? Ich denke eher Kinder sind ein Geschenk für ihre Eltern.

Franziska
Gast

Naja so lang das Kind noch unter 16 ist, passt Quahl ganz gut als Name...

!!!
Gast

Also, bitte! Das geht doch gaaar nicht! Du kannst doch keinen Menschen Qual nennen! Bedenkt doch bitte, welche Sprache man in diesem LAnd spricht und was man dem armen Kind antut!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Valentine

Kommentar von Valentina

Ich heiß auch Valentina und werde aber recht oft Valentine genannt. Stört mich aber nicht wirklich, da ich ...

Mädchenname Johanna

Kommentar von Johanna Florina

Ich find den Namen Johanna schön, aber noch schöner wenn er amerikanisch oda englisch ausgesprochen wird.

Mädchenname Nadescha

Kommentar von nadja

Also ich heiße auch Nadeshda, werde aber manchmal Nadjescha gesprochen , diese Variante Nadescha gefällt mi...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emil, Emilia, Gerline, Julia, Konstantin, Ortwin, Renate und Rita ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren