Raven

  • Rang 1311
  • 120 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 2 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 29 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altenglisch
  • altirisch
Englisch: Der Rabe
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ra-ven -aven (4) -ven (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nevar 736 R150 RFN
Morsecode Schreibschrift
·-· ·- ···- · -· Raven
Raven buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Anton | Viktor | Emil | Nordpol
Raven in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Raven in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Ravena
  • Rave und
  • Ravi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Raven
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Raven-Symoné Pearman (Schauspielerin und Sängerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Raven
Rang 172 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 176 im Februar 2016
Rang 164 im März 2016
Rang 156 im April 2016
Rang 162 im Mai 2016
Rang 154 im Juni 2016
Rang 147 im Juli 2016
Rang 137 im August 2016
Rang 149 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 163 im November 2016
Rang 144 im Dezember 2016
Rang 180 im Januar 2017
Rang 160 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 142 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 150 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 150 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 146 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 168 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 152 im Mai 2018
Rang 150 im Juni 2018
Rang 153 im Juli 2018
Rang 168 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 167 im Oktober 2018
Rang 156 im November 2018
Rang 150 im Dezember 2018
Rang 180 im Januar 2019
Rang 150 im Februar 2019
Rang 150 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 156 im Mai 2019
Rang 136 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 118 im September 2019
Rang 121 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 118
  • Schlechtester Rang: 343
  • Durchschnitt: 192.56

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Raven stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Raven seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4622 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Raven belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4622. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Raven in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1761 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1505 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2501 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1771 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2070 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1617 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2087 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3095 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3687 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4678 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 3300 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2721 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3315 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4632 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2483 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1505
  • Schlechtester Rang: 4678
  • Durchschnitt: 2748.20

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Raven in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Berlin
  • 16.7 % 16.7 % Bremen
  • 16.7 % 16.7 % Hamburg
  • 33.3 % 33.3 % Hessen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Raven? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Raven
Statistik der Geburtsjahre des Namens Raven

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Raven?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Raven zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (93.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (31.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Raven ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Raven in Verbindung bringen.

bekannt (58.1 %) modern (85.5 %) wohlklingend (77.4 %) männlich (62.9 %) attraktiv (88.7 %) sportlich (71.0 %) intelligent (77.4 %) erfolgreich (79.0 %) sympathisch (79.0 %) lustig (53.2 %) gesellig (56.5 %) selbstbewusst (80.6 %) romantisch (66.1 %)
von Beruf
  • Freiberufler (3)
  • Psychologe (1)
  • IT-Spezialist (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Raven und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Raven

Timo
Gast

Also wenn schon Raven, dann als Doppelname

Raven-Horst wäre ja mal der Hammer!

Gast
Gast

Deutsch ausgesprochen ist es für mich ein männlicher Name, englisch ausgesprochen ein weiblicher...

Raven
Gast

Moin Moin meine lieben ich heiße Raven ich finde es blöd wenn Leute meinen Namen falsch schreiben z.B.( Reven, Rawen, Rewen.) Und ganz besonders hasse ich es wenn man Ravi sagt.

Marietta
Gast

So heißt mein Sohn mit Zweitnamen

Silke
Gast

@Cineast: Ich liebe "Straßen in Flammen" - ein echter Kultfilm. Raven war doch der Anführer von den Bombern und der Gegner von Tom Cody.

Cineast
Gast

Raven - so hieß doch der Bösewicht im Film "Straßen in Flammen", genial gespielt von Willem Dafoe.

Riykaa
Gast

Raven ist ein wunderschöner name. vorallem auch, weil raben meine lieblingstiere sind, finde ich den namen absolut episch! ^-^

Raven my Friend
Gast

Hallo, ich finde den Namen sehr schön.Mein Hengst (Pferd) heisst
so. PS: De Kommentare lassen sich schlecht scheiben.

Rabea
Gast

Mein Bruder heißt mit Zweitnamen Raven, deutsch ausgesprochen. Früher fand ich den Namen sehr ungewöhnlich, aber mit der Zeit hat er mir immer besser gefallen! Meinen Namen trägt ja auch nicht jeder Zweite.
In dem Sinne wünsch ich allen Ravens hier alles Gute!:)

Ramona
Gast

Ich bin 16 und ich finde den Namen so verdammt geil
Ist mal was anderes und vorallem kann man ihn so hammer heiß aussprechen :)

Raven
Gast

Hallo ich bin Raven bin 16 und trage diesen namen mit stolz in die welt hinaus da sich bei meinem namen einfach nicht jeder 2. depp umdreht ;) ich persönlich kenne keinen anderen raven :P
und ja es stimmt oft werd ich dann auch mal "Rewen" gerufen grade von den älteren leuten bei denen es mit der aussprache des "Ray" ein bisschen happert^^
abundzu natürlich uach mal "Räiwen" oder ähnliches wenn man mich ärgern will aber trotzdem würde ich keinen anderen namen als diesen wollen :)

Tanja
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, würde mich aber sehr ärgern, wenn mein Kind dann "Rewen" gerufen wird. Man darf mit den ausländischen Namen nicht zu sehr auf die Kacke hauen. Daher würde ich meinen Sohn nicht so nennen. Vielleicht wenn ich woanders lebte. ;)

Arthur
Gast

Der Name "Raven" erinnert voll an das spiel Elsword den da gibt es auch einen Raven

Raven
Gast

Meine Wenigkeit heißt auch Raven und ich wurde noch nie geärgert. Lediglich die Ausspracheschwierigkeiten, die ausschließlich bei Arzthelferinnen auftreten, nerven manchmal.

Najaa
Gast

Das Pferd meiner Tante heißt Raven..Es ist sogar ein irisches Pferd...Von daher würde ich jetzt eher kein Kind so nennen, ich mein, wenn Omis Hund Viktor heißt, dann nennt man ja seinen Sohn eher nicht so..

Owei
Gast

Hierzulande ist das mal ein echter Milieuname. Einfach unglaublich, was sich manche bei der Namensvergabe dabei denken - oder vielmehr eben nicht!

Nicki
Gast

Finde den namen super mein sohn heisst so (okt 2011) und der bruder einer freundin (über 30) und finde der name passt zu beiden wie die faust aufs auge

Natascha
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, allein schon, weil er so unglaublich selten ist. Finde auch, dass sich Raven gut ans Alter anpasst: im Kindesalter recht witzig und später unglaublich männlich.

Jacky (16J)
Gast

Hab einen Raven in der Klasse. er wird immer gehänselt. man spricht ja raiven und daraus machen die jungs immer Gayven (soll Schwuchtel bedeuten). finde den namen persöhnlich nicht schöhn, besonders nicht, wenn man in solch einem kleinen kaff lebt wie ich, wo jeder michael oder stafan heißt. Mein Bruder Constantin und ich (Jacqueline) hatten hier auch mächtig zu leiden!

kim@!
Gast

Absolut treffend dargelegt

!
Gast

es geht hier nicht um den namen "raven",sondern nur darum ,dass er selten ist,dass es ihn in unserer gegend nicht gibt,das er der erste im krankenhaus war,dass nicht so viele so heissen,was sind denn das für argumente sein kind so zu nennen ???????????

Bianca
Gast

Also ich hstte keine Probleme und mein sohn heisst Dylan Raven James Da ich mich nicht richtig Entscheiden konnte!!Ich finde den Namen sehr schön und würde ihn jederzeit wieder geben denn ein tim oder so heissen sehr viele

Sina
Gast

Hallo, also ich finde es ist auch ein Weiblicher Name denn meine Tochter heisst so. Lia-Raven, fand den namen sehr schön und es gab auch damals keine Probleme damit.

Manuela
Gast

Unser Sohn heißt auch Raven , Geburtstag 23.2.1996 . Wir finden ihn sehr schön aber er ist sehr selten . Wir empfehlen unbedingt einen Zweitnamen ( etwas gewöhnlicher ) dann kann das Kind später selber entscheiden wie es heißen will.

...
Gast

Sprecht ihr den Namen englisch aus? Ich finde den Namen schön, würde meinem Kind aber eher keinen englischen Vornamen geben.

Chris
Gast

Unser Sohn wurde am 4.2.09 geboren und hat auch den Namen Raven.Hier ist er auch sehr selten und jeder fragt wie man darauf kommt.Im Krankenhaus war er der erste mit diesem Namen.

Mause lou
Gast

Mein sohn heißt auch raven. der name ist hier auch einzigartig

vincent RAVEN
Gast

Hallo ich heiße auch raven
vincent RAVEN

Ali
Gast

Das ist der Namen von meinem Sohn und wir finden ihn super. Keiner hier aus unserer Gegend heißt so. Zum Anfang wurde zwar immer gleich dreimal nachgefragt, wie er heißt, aber mittlerweile haben ihn alle begriffen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Bianca

Kommentar von ♥Bianka♥

Bin zwar erst 15 aba ich finde meinen Namen einfach supi^^ Grüße an alle die auch Bianka heißen^^

Mädchenname Dovile

Kommentar von silke

Ich kenne eine dovile. und sie ist mit ihrem namen nicht happy. das kürzel ihres namens ist überall dovi. n...

Mädchenname Dietlind

Kommentar von Dietlind60

Ich habe mich im Lauf der vergangenen 48 Jahre an meinen Namen gewöhnt, ziehe es aber vor, mit meinem Spitz...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren