Roxas

  • Rang 1215
  • 195 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altrömisch
  • germanisch
  • gotisch
  • katalanisch
  • römisch
  • westgotisch
Erde
Gebirge
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ro-xas -oxas (4) -xas (3) -as (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Saxor 7488 R220 RKSS
Morsecode Schreibschrift
·-· --- -··- ·- ··· Roxas
Roxas buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Otto | Xanthippe | Anton | Siegfried
Roxas in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Roxas in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Roxana
  • Rox und
  • Roxy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Roxas
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Roxas (Hauptcharakter aus der "Kingdom Hearts"-Reihe)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Roxas
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 161
  • Schlechtester Rang: 324
  • Durchschnitt: 250.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Roxas stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Roxas? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Roxas
Statistik der Geburtsjahre des Namens Roxas

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Roxas?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Roxas zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Roxas ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Roxas in Verbindung bringen.

bekannt (58.7 %) modern (76.1 %) wohlklingend (76.1 %) männlich (71.7 %) attraktiv (80.4 %) sportlich (84.8 %) intelligent (78.3 %) erfolgreich (56.5 %) sympathisch (71.7 %) lustig (60.9 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (56.5 %) romantisch (60.9 %)
von Beruf
  • Künstler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Roxas und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Roxas

Jill
Gast

Jetzt weiss ich wie ich einen Charakter aus meinem Buch nenne!
Jungautorin Jill.

Tocom
Gast

An sich ein schöner Name. Ich finds immer schade, wenn solche Namen von irgendwas "vorbelastet" werden. Ich will damit nicht sagen, dass KH2 schlecht war, aber welches Kind will schon heißen wie eine Spielfigur. Das wäre, wie wenn man sein Kind Mickey oder Goofy nennen würde. Oder beides zusammen.

Anni'chan
Gast

YaaY *-*
Ich vergöttere Roxas aus KH2 und finde den Namen wirklich schön.
Sowohl in deutscher als auch englischer Aussprache ;)
Ich könnte mir vorstellen, meinen Sohn so zu nennen ;)

milli ♥
Gast

Oh Mann. sorry. aber ich würd meinem Kind nicht so ausergewöhnliche namen geben.
aber auch nich so häufige namen.

KH2
Gast

Ich wusste gar nicht das Roxas ein richtiger Name ist Oo
Er ist so geheimnissvoll und bringt gleichzeitig auch was Wildes mit sich.
Ich hab den Namen (und den Charakter) aus Kingdom Hearts 2 ja schon von Anfang an vergöttert und da dieser sogar eine richtig schöne Bedeutung hat und auch echt schön klingt, könnte ich mir gut vorstellen meinen Sohn so zu nennen. Und falls Zwillinge dann halt Roxas & Sora^^ Falls noch einen, kommt Riku ins Spiel^^

Anna-Lena
Gast

Mein Sohn ist am 08.04.1996 geboren und heißt Roxas^^
Vor einem Jahr hat er mir auch ganz Stolz das Playstation Spiel Kingdom Hearts angeschleppt und gesag:" Schau mal Mum, das Spiel hat mir ein Freund ausgeliehen, da heißt auch jemand Roxas!" Also, mein Sohn liebt seinen Namen. Nur dann nicht, wenn sein Bester Freund Raven ihn mit dem Namen Roxy ärgert;)

Lena
Gast

Ich mag den Chara aus Kingdom Hearts sehr gern, aber mein Kind würde ich glaub ich niemals so nennen.

Jule
Gast

Geiler Name!

anni
Gast

Mein sohn heißt als zweitnamen so^^

Julia
Gast

Waah.!Es ist ein richtiger Name. Das wusste ich garnicht.
Ich vergöttere diesen Namen :D

Kendra
Gast

Ich vergöttere diesen Namen!
Er hat was geheimnisvolles...

Mizu
Gast

Oh Gott...ich wusste nicht das das ein richtiger Name ist...Ich kannte ihn ebenfalls auch nur aus HK2 und bin überrascht, das er sogar eine Bedeutung hat...Vor allem passt diese Bedeutung in das Schema von Square Enix...schließlich bedeutet "Riku" Land und "Sora "Himmel....solche Gemeinsamkeiten findet man im ganzen Spiel und irgendwie war Roxas immer der einzigste Name, der nicht gepasst hat, aber offensichtlich schon ;D Ein seerh schöner Nmae meiner Meinung nach, und ich könnte mir ebenfalls vorstellen, meinen Sohn irgendwann so zu nennen^^

Katrin
Gast

Ja mein sohn hat sich schon so umbenannt

Kingdom Hearts ;D
Gast

Ich nenne mein Sohn auch so :)
Und wenn das Zwillinge sind dann nenne ich meine Söhne dann Sora & Roxas

sora
Gast

Ich kenne den namen roxas aus kingdom hears 2.wenn man bei dem sora die buchstaben tauscht un ein x dazwischen setzt kommt roxas herraus...

SORA
R O x AS


bling:-;

Tanya
Gast

Ich lieeebe diesen namen. ich werde auf jeden fall mein kind so nennen...egal was mein freund sagt. xDD

@*
Gast

Das hätte ich jetzt nicht gewusst....aber ich persönlich finde roksas schöner...

*
Gast

X is im katalanischen "sch"
also roschas ;-)

Jetta @*
Gast

......Genau das hätte ich getan, ich hätte ihn unwissend Roksas ausgesprochen! Jetzt lass mich nicht dumm sterben und verrate mir wie er wirklich ausgesprochen wird....

*
Gast

ihn ;-)

*
Gast

und jeder wird in unwissend roksas aussprechen^^

Silva
Gast

KH2! Sora ist aber auch ein schöner Name...

bev
Gast

Ich kenne den namen auch von KH2 aber ich finde ihn wirklich wunderschön und bin überrascht das der nen richtigen urpsrung hat.ein wunderschöner name mit schöner bedeutung.
schönser jungenname den ich bis jetzt gehört habe

Linda
Gast

Also ich kenne den Namen von KIngdom Hearts 2 und ich liebe ihn soo sehr..es ist wirklich ein sehr schöner Name.

Silva
Gast

Also ich finde den Namen Roxas echt schön... hat so was geheimnisvolles... Ich werde meinen Sohn hofentlich so nennen ^^

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Selina

Kommentar von Selina

Hallo an alle wie ihr ja seht heiße ich auch Selina und finde den Namen total toll könnte mir keinen andern...

Mädchenname Tugba

Kommentar von ich

Mir gefällt der name.deswegen bekommt er meine stimme.friedrich heist duv wirklich so oder bist du nur neid...

Mädchenname Ute

Kommentar von Ute

Unsere Eltern nannten uns Rita (1943)und Ute(1952). Ich mag meine Schwester und unsere Namen.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalberga und Rufus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren