Samet

  • Rang 1211
  • 202 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 52 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • türkisch
Samet ist Arabisch und ist einer der 99 Namen von Allah.
Dieser Name kommt sehr oft im Koran vor, und gehört zum islamischen Gebet.

Bedeutung:
"Die ewige Hilfe für die Schöpfung, der Absolute"
Wörtlich:
"Der Immerwährende"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Sa-met -amet (4) -met (3) -et (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Temas 862 S530 SMT
Morsecode Schreibschrift
··· ·- -- · - Samet
Samet buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Martha | Emil | Theodor
Samet in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Samet in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sam,
  • Samo,
  • Samus und
  • Samy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Samet
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Samet Aybaba (Ehemaliger türkischer Fußballer, jetzt Trainer)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Samet
Rang 178 im Dezember 2014
Rang 190 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 187 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 158 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 174 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 157 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 164 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 159 im Februar 2017
Rang 166 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 163 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 150
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 223.44

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Samet stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Samet seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
516 124 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Samet belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 516. Rang. Insgesamt 124 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Samet in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2943 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1962 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2070 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1991 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2870 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3095 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4432 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2837 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2400 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4647 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4685 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4632 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1962
  • Schlechtester Rang: 4685
  • Durchschnitt: 3214.54

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Samet in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 8.3 % 8.3 % Berlin
  • 41.7 % 41.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich

Dein Vorname ist Samet? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Samet
Statistik der Geburtsjahre des Namens Samet

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Samet?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Samet zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (79.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Samet ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Samet in Verbindung bringen.

bekannt (65.3 %) modern (76.4 %) wohlklingend (69.4 %) männlich (69.4 %) attraktiv (73.6 %) sportlich (75.0 %) intelligent (62.5 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (69.4 %) lustig (69.4 %) gesellig (65.3 %) selbstbewusst (70.8 %) romantisch (65.3 %)
von Beruf
  • Komiker (2)
  • Akademiker (2)
  • Klempner (2)
  • Wissenschaftler (1)
  • Maschinenbauingenieur (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Samet und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Samet

CS
Gast

Samet geht schon echt so mein freund mit dem ich schon lange zsm bin heisst samet hihi

Samet
Gast

Ich wurde nach Samet Aybaba genannt den trk. Fussballer... Bin auch ein besiktas fan :)))

love samet ♥
Gast

Ich kenn einen samet der is bei mir auf der schule und der süßeste junge den ich bis jetzt gesehen habe oha viele Türken sind ja heiß aber samet is einfach der beste also an alle samet fans ( hihi) ihr seit cool ♥

seine liebe
Gast

Mein ex heißt auch so
Er ist nicht
Grad ein anständiger-.-

beyza
Gast

Hi,
ich finde den namen samet bombastik,ich kenne auch einen samet aus meiner schule der ist hammer sexy(mein traumboy)
bayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Anita
Gast

Oha mir gefällt der Mädchenname Genta *____*

Und ja es gibt sehr viele Albanerinnen, die einen Türken geheiratet haben
Kenne auch eine

Cihan
Gast

Ja hast schon recht 'Nina'..

Wir Türken Männer passen echt gut zu Albanerinnen..
Die sind ja auch voll hübsch ne..

Nina
Gast

Der Name Samet passt zum Namen Genta (albanischer Mädchenname)

.. Das passt einfach..

Würde super Paar geben!

samed
Gast

Hi meine Name ist samed ich liebe meinen namen wer meinen namen beleidigt beleidigt Gott weil Gott seine Name ist auch samed.

Samet Pe
Gast

Ich danke meinen eltern für diesen schönen namen

Sabrina
Gast

Samet ist ein Wunderschöner Name,Ich kenne ein Samet und er sieht echt Supersüß aus.
Er sagt immer zu mir,das Er mich in den Paradies bringen will.
Warum muß ein Typ,mit 22.Jahren So Süß aussehen ??? und gleichzeitig auch sehr nett sein ???


samet
Gast

Wer labert hier das Samet ein kurdischer name ist

®
Gast

Gül  Samet

Also
Gast

Wems gefällt.Für deutsche Kinder nicht wirklich passend.

Yonca
Gast

Samet ist keine kurdischer name sondern arabisch. Ist ein sehr schöne Name

angelina
Gast

Ich wollte einfach mal wissen, was der name bedeutet. ich kenne auch einen samet... der ist einfach unbeschreiblich. mein traumtyp. vielleicht entwickelt sich ja noch was =D einen lieben gruß an alle samet's dieser welt und an alle samet-liebhaber =) kendine iyi bak!

SeLiina...
Gast

iCh find den namen einfaCh nur BombastiQ...Xxp Meiin DarLiinG heiist auCh so...xDD iCh Liebe DiCh Bubiim..x3

Kosova_Babyyy ;)
Gast

Samet beste Name mein schatzzzz heist ahh sooo ^^

Samet Gabriel
Gast

Mein Sohn heisst Samet Gabriel und für mich ist der Name einzigartig und wunderschön, wie mein Sohn...

Schahalala
Gast

Kenn auch nen samet :D alle eingebildet :P ahah awa :D so n lieber jungee :D

samet
Gast

Hehe ich heiss samet und liebe mein namen tja samet halt hehe

(: sein mädchen
Gast

Samet heißt auch mein liebling ! der name ist einfach wunderschön find ich ... ! ;*

sam
Gast

Samet

Edita+Samet
Gast

Samet ist mein geliebter auf erden ich bin mit ihm seit 5 jahren zusammen und er ist das beste auf der ganzen welt sein name bedeutet nicht nur ich liebe dich sondern für mich speziell mein Engel auf erden ich liebe dich Samet muaaaahhh

hallo
Gast

Alle die samet heißen sehen immer gut aus

Samet
Gast

Der Name ist nicht türkisch, sondern kommt aus dem Arabischen... Er kommt sehr oft im Koran vor und ist daher ein sehr islamischer und religiöser Name.

nico
Gast

Ich kann nur zustimmen das samet's gut aussehend und charmant sind :D ich kenn auch einen auf den trifft das genau zu :P

61
Gast

Mein samet ist der bester
keiner ist hübscher witziger und netter ;-)

Melike
Gast

Ja, ja..dass Samed's charmant und gutaussehend sind, kann ich nur bestätigen. Auch mein Cousin heißt so und sieht natürlich hammer aus. Könnte mir vorstellen meinen Sohn so zu nennen.

hona
Gast

denn namen samet habe ich noch nie gehörd bis ich in kosovo war und hab dort gehörd das so ein junge auch so heißt aber denn seine eltern waren so streng muslimisch omg und die kinder haben die dann auch mit so namen gelassen aber der samet und der bardhi waren so hübsch der kleine war noch so klein aber respect an die eltern die so hübsche kinder haben hahahaha :P

Deniz
Gast

Bende zamaninda bi samet sevmistim, simdide nefret ediyorum... Trotzdem ein geiler name

Edita
Gast

Mein engel mein bebo mein askim mein ein und alles heißt auch sooooo und ich liebe seinen namen über alllllleeeesssssss muah

Eazy S
Gast

Ich heisse auch soo der name gefällt mir

Arzt
Gast

Samet ist ein toller kurdischer name

aber mir gefällt Haydar besser

Yvi
Gast

Mein Schatz heißt auch Samet, er ist ein ganz ganz lieber und ich liebe ihn über alles

Edita
Gast

So heißt mein freund und er ist dass beste auf der welt ich LIEBE IHN ÜBER ALLES

sie
Gast

Ich liebe samet... :( aber er mich nicht! maaaan was für eine unfaire welt

Samet
Gast

Heiße soo un kann mich nich beklagen:P und wir sind wirklich charmand und gutaussehend:D

Samet
Gast

Der name hat einen noch tieferen sinn...es bedeuted dass gott, der auf keinen angewiesen ist, jedem seiner geschöpfe alles gibt was er braucht aber ´nichts zurück erwartet...ähnelt der christlichen nächsten liebe

Sabrina
Gast

Hmm...kenn den Namen nur als Sameth und dann in englischer Aussprache. Find ich noch n ticken schöner. Besonders ein wenig weicher, wenn's richtig ausgesprochen wird^^

Lola
Gast

Also ich finde den Namen schöön x3

emos
Gast

Mein askimmm heist samet und ich liebe ihn über alles samet`s sind charmand und gut aussehend

samad
Gast

Ich würde nieeee im leben meinen kind so nennen, ich finde es auch nicht besonders einfalsreich! ein kind nach dem gott zu nennen..
samet samad samed, das ist einer der namen ALLAH'S; wenn dan auch abdul-samed...

TuGBiSh__
Gast

DeR Name iSt wunDeRSchön sO weRde iCh maL

Meinen soHn neNNen . . .

Girlstyla
Gast

Omqqq.... des passt wie die Faust aufs Auge!!! ich kenn einen Samet un der behandelt alle andren echt wie sch**ße... der denkt er braucht echt niemanden.... ich find des so sch**ße von ihm...!!!

jemand (^.^)
Gast

Ahhh ich meine samet^^

jemand (^.^)
Gast

Samer ist ein cooler name jemand heißt so den ich sehr mag^^ hihi

samet and tugce
Gast

SAMET AND TUGCEEE;)))

MEIN CANIM
Gast

Sametttttttttttt ist ein geiler nameeeeeeeeeee mein bruder heißt so

ein samet
Gast

Aha..seit wann bedeutet den samet " ich liebe dich" haha :D...es bedeutet "auf nichts und niemanden angewiesen" ...

Anna
Gast

Ich find den Namen schrecklich...eine chter Dummkopf heißt auch so...lg Anna

son Mädchen
Gast

Finde ich ja lustig das der Name "Ich liebe dich heißt" ich find den Namen cool

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Amelinda

Kommentar von Schöner name

Ich verstehe 4es immer noch nicht warum die meisten Deutschen lieber Schwerausprechige Außländische Namen n...

Jungenname Aaron

Kommentar von Find

Ich nicht. Kain, Abel und Adam sind bilbisch, aber nicht Aaron

Mädchenname Silke

Kommentar von Silke

Hallo, ich fand den Namen eigentlich auch nie so richtig toll, lebe aber seit 8 Jahren mit meinem Mann halb...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Jolanda, Lazarus, Olympia, Sturmius, Vivian, Vivian, Viviana, Vivianna, Vivien und Vivien ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren