Santino

  • Rang 974
  • 350 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 78 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • portugiesisch
  • sizilianisch
  • spanisch
kleiner Heiliger, der Göttliche

auch
kleiner Engel
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben San-ti-no -ntino (5) -tino (4) -ino (3) -no (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Onitnas 8626 S535 SNTN
Morsecode Schreibschrift
··· ·- -· - ·· -· --- Santino
Santino buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Nordpol | Theodor | Ida | Nordpol | Otto
Santino in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Santino in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Santina
  • Sani,
  • Sanne,
  • Sannie,
  • Santi,
  • Sonny,
  • Sunny und
  • Tino
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Santino
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Santino Bussi (*1665 - +1736) (Stukkateur)
  • Santino Corleone (Figur aus "Der Pate")
  • Santino Marella (Kanadischer Wrestler, eigtl. Anthony Carelli)
  • Santino Solari (*1576 - + 1646) (Baumeister, Architekt und Bildhauer)
Beliebteste Doppelnamen mit Santino
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Santino
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 229.14

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Santino stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Santino seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
532 118 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Santino belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 532. Rang. Insgesamt 118 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Santino in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 547 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 547
  • Schlechtester Rang: 547
  • Durchschnitt: 547.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Santino in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.2 % 18.2 % Bayern
  • 9.1 % 9.1 % Hamburg
  • 9.1 % 9.1 % Hessen
  • 18.2 % 18.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Saarland
  • 36.4 % 36.4 % Sachsen
  • 66.7 % 66.7 % Kärnten
  • 33.3 % 33.3 % Vorarlberg
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % Solothurn
  • 33.3 % 33.3 % Zug

Dein Vorname ist Santino? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Santino
Statistik der Geburtsjahre des Namens Santino

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Santino?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Santino zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (17.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (13.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (13.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (8.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (69.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (78.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (43.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Santino ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Santino in Verbindung bringen.

bekannt (29.3 %) modern (63.4 %) wohlklingend (73.2 %) männlich (62.2 %) attraktiv (69.5 %) sportlich (62.2 %) intelligent (70.7 %) erfolgreich (63.4 %) sympathisch (73.2 %) lustig (63.4 %) gesellig (64.6 %) selbstbewusst (62.2 %) romantisch (62.2 %)
von Beruf
  • Pilot (1)
  • Informatiker (1)
  • IT-Experte (1)
  • Fachinformatiker (1)
  • Pizzabäcker (1)
  • Motorenbauer (1)
  • Politiker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Santino und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Santino

Tine
Gast

Hii
Santino ist ein Spitzen Name sowohl .... mein Pferd heißt Santino :O :D

samsung
Gast

Ich find den namen gut weil jeder kann ihn leicht aussprechen und er hat einen guten spitznamen(santi).Der name ist zwar etwas älter aber ich finde den namen voll cool!!! :-D

ich
Gast

Mein Sohn heißt Santino...nein nicht vom Paten meine Mutter ist Italienerin und deshalb musste es ein alter aber toll klingender Name sein den auch Deutsche leicht aussprechen können,.................

Natalia
Gast

Ich habe mein Sohn Santino Romano genannt,ich fand die Bedeutung wunderschön und passend zu gleich..weil sein Vater ist gestorben als ich in der 6 woche schwanger war deswegen santino,und romano hiess sein vater.lieben gruss an euch alle

donna
Gast

Hallo! als es klar wurde es ist ein junge, da haben wir uns direkt für santino entschieden. der name ist bedeutungsvoll, alt aber wunderschön und selten in deutschland. und tatsächlich machte er in der heiligen nacht seinen namen alle ehre. wir hätten keinen bessern namen finden können.

michele
Gast

Mein sohn heisst santino er ist vor 5 tage auf die welt gekommen

Isidor
Gast

Da geb ich ... Recht, Santino/Satina für eine deutsche, lieber nicht :S

Julita
Gast

Hallo Leute mir hat immer name Santina gefallen da ich einen Junge bekommen habe hab ihn Santian genannt wie gefällt euch die Name? Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit ! :)

...
Gast

Ich kenne einen Santino und er ist halb-Italiener, dann sit das auch okay, aber bitte bitte bitte nicht für deutsche!!!!

Marcello
Gast

ist doch egal wo man den namen das erste mal gehört hat haubtsache man nennt sein kind nicht blade,hulk,he men,oder spiderman XDD nagut zu ein norweger würde der name santino garnicht passen zb heist meine frau Antje ihr bruder hubert und der onkel kalheinz und die kommen aus phillipin he he he am schönsten wen santino mit ein zweit namen kombiniert werden

Marcello
Gast

mein sohn ist am 8.5.2003 zur welt gekommen er ist halb Sinto! halb philippino und er heist Santino Pacifico seine uhroma heist pacifica deswegen pacifico ^^ was ich garnicht leiden kann ist wen der name nicht gans ausgesprochen werd also nur Tino

christina
Gast

Ich find den Namen jetzt ehrlich gesagt nicht so schön. Mein Opa heisst Santo und wurde als Spitznamen immer Santino genannt. Er ist ja auch sogar heute noch ein kleiner Engel.

Joce
Gast

Wie haben im Oktober einen Jungen bekommen und er heißt Tewe Santino. Wir finden der Name wunderschön. Wir glauben er ist einzigartig.
Wie findet ihr diesen Namen?

Arieta
Gast

Ich find den namen auch schön und die bedeutung ist voll süß!!!!!!

Matilda
Gast

Hallo,

wie findet ihr den namen santino-eliano?

Sylvia
Gast

Hi,
da meine Mutter Italienerin ist kann ich natürlich meine Kinder nicht Ulf oder Egon nennen.Der große heißt Maurizio der mittlere Santino und der kleine Adriano.Laut meiner Oma hieß ihre Schulfreundliebe auch Santino.

LisA
Gast

Santino heißt mein freund soh geil altah i lieb deh name???? hahahahaha

Santino
Gast

Hätte nie gedacht das es in Deutschland so viele Personen mit dem Namen gibt.Ja er ist schön und hat einen gewissen klang.

yasmin
Gast

Hoffe dass der Name nicht zum Modenamen wird und auf einmal ganz viele Jungs Santino heißen, weil ich will mein Kind auch Santino nennen, aber das dauert noch ein bisschen...:)

Mia
Gast

Hallo Leute .. =)

Ich habe meinen Sohn (geb. 15.09.2009) Santino Tiago genannt. Wie ich auf den namen gekommen bin ? In Portugal (ich bin aus portugal) heißen viele jungs Santiago .. aber den namen wollte ich nicht .. weil so viele dort so heißen .. aber dennoch wollte ich den namen Tiago i.wie haben .. & BÄÄM .. da ist mir dann Santino Tiago eingefallen. Ich liebe diesen Namen =)

& ich finde auch das einige namen echt nur zu einigen kindern passen. Welche deutsche Frau würde ihrem blonden kind schon den Namen Mustafa oder Achmed geben ?

Aber nun gut es ist doch jedem selber überlassen =)

Lg aus Osnabrück

Josephina
Gast

Hallo liebe leute, mein sohn (3 Monate) hat auch diesen wundervollen namen bekommen, und jeder, der fragt wie unser sprössling heisst, und den namen hört ist begeistert. ich finde den namen einfach wunderschön (is ja klar, sonst hätt ich ihn nicht ausgesucht) und bereue kenesfalls mein baby so genannt zu haben.=) lg aus magdeburg

Santi
Gast

Hi Leute ich heiße auch Santino und bin blond und Italiener^^ mein name kommt von meinem Opa der Santo hieß aber naja das fanden meine eltern ein bissl zu erwachsen also santino^^ und ich finde den namen Santino und Santina wunderschön^^

Santino
Gast

Also liebe santino gemeinde;) ich bin 23 jahre alt und wer hätte es gedacht mich nennt man auch santino ich finde mein naman einfach klasse hat halt nicht jeder und was hier manche schreiben von wegen blonde oder so mit so nem namen ist kommisch ist einfach ne gewohnheits sache ich selbst bin auch mehr der südländische typ aber neme ist name;)

melanie isljami
Gast

Hallo.Mein jüngster sohn der grade 5 monate geworden ist,heißt auch Santino.Die bedeutung"kleiner Engel"paßt auch wunderbar zu ihm.Seine große schwester Celina,und sein großer bruder Ramon,lieben ihn auch über alles.Ich bin stolz auf meine 3 kinder ,und deren namen!!!!

Santino
Gast

An
Manuela... meine mutter heisst auch Manuela hahaha was für ein zufall das gibs doch nicht

Manuela
Gast

Santino : mein sohn4, heißt auch so wie du und ich denke nicht, dass man einen namen nach der haarfarbe geben kann.... mein sohn hat auch dunkelblondes haar und der name passt trotzdem zu ihm und ist total süüss :-)

Santino
Gast

Ich heiss auch Santino und ich finde mein namen total cool bin 1982 geboren also 27 jahre ich mein der name pass nur auf ein südlädschen typ und nicht auf einen blonden michel das geht doch garnicht also bis dan

Danie
Gast

Also ich finde Santino schön, mein Lieblings-Onkelchen trägt diesen schönen Namen, allerdings wird er von allen nur Santi genannt

ella
Gast

doch für jungs is der name auch super

Elcira
Gast

OK, der name, aber kinder würd i ned so nennen!

ella
Gast

der name ist hamma geil ich werde auf jeden fall mein sohn so nennen hihi

Santina
Gast

In Deutschland ist der Name Santino und Santina sehr selten, aber in Sizilien oder besser gesagt in Palermo werdet ihr diesen Namen ständig hören! JEde zweite Person heißt dort so!

Santino
Gast

Mein küsntlername ist Santino^^:=)

habe ihn natürlich aus dem Film "Der Pate"

Gast

Bin Bj 75, also schon ewig mit diesem namen, scheint ja so, als kommt der richtig in mode. aber das ist ja grad oft so mit alten namen.
trotzdem finde ich es wichtig(wie ein vorredner) dass der vor zum nachnamen passt.
also kein santino schmidt bitte

ginelle
Gast

Hallo mein kleiner Bruder heißt Santino. Der Name ist echt cool und sehr selten.

Mira
Gast

Wunderschöne bedeutung !!!

Mummi
Gast

Unser Santino ist natürlich geboren .

Mummi
Gast

Toller Name... unser Enkelchen trägt diesen Namen und wir sind ganz stolze Großeltern. Der kleine Santino wurde am 30.12.2008 gebohren.

santino
Gast

Hallo trage diesen namen schon 23 jahre  und habe noch keinen persönlich getroffen der diesen namen hat !!! er ist aufjedenfall sehr selten find ihn super

tina
Gast

Carmen : du, meine 2 kinder heissen auch so :-) santino und alessandro (wie alt sind sie denn??

carmen
Gast

Mein sohn heißt auch santino (20).. ich glaube er ist in meiner stadt einzigartig.. habe den namen aber nicht aus dem film!!!! mein 2ter sohn heißt alessandro :-)

Julia
Gast

Also ich finde den Namen total schön. Ich kenne den Film nicht einmal, aber mag den Namen trotzdem und ich finde auch nicht, dass er veraltet ist. Und wenn schon... alte Namen können doch auch schön sein.

Sara *kiel*
Gast

Also ich finde den namen santino einfach super schön, habe zwar leider noch keine kinder, aber dafür nen süssen hund den ich so benannt habe, und alle sind auch von dem namen begeistert...wenn ich mal einen sohn haben werde dann wird er auf jedenfall auch dn namen santino bekommen auch wenn als 2. namen...ich find nicht das man Santino den namen mit eberhard oder sonstwas vergleichen kann den italienische namen sind immer schön...und wird nie aus der zeit kommen!!!!

@Kim
Gast

Ganz meine Meinung!

Kim
Gast

Ich finde es in Ordnung wenn man sich durch Filme o.Ä. Ideen für Namen holt.
Aber wenn man sein Kind nur Aufgrund eines Films oder wegen einer bestimmten Figur einen Namen verpasst, auf den man so garnicht gekommen wäre, dann ist das nicht mehr ganz so rosig.
Santino ist ein wunderschöner und ausgefallener Name. Ihn aber nur aufgrund des Films "der Pate" zu vergeben, ist affig. Und nicht gut durchdacht. Immerhin hat das Kind diesen Namen vorraussichtlich sein ganzes Leben lang. Da sollte man sich mehr den Kopf zerbrechen.
Ansonsten würd ich meinen Sohn so nennen. Vll sogar als Zweitname. Und dass der Name in Kimbuktu nicht mehr ganz so aktuell ist, sollte uns hier in Deutschland sowieso nicht interessieren;)
Ein seltener, schöner Name, der hoffentlich nicht als Modename enden wird.

Santino
Gast

Ich bin am 3.5.1997 geboren und heiße selbst Santino. Meine Eltern haben diesen Namen auch aus ´´Der Pate´´. Alle finden meinen Namen klasse. Grüße an alle Santino's (ob groß oder klein) und an meinen besten Freund Nico

mimi
Gast

Bin jetzt in der 21.woche schwanger. mein sohn wird auch santino heißen! Hab den Film auch aus "Der Pate" einfach super schön der Name!
Nach Jahren hats jetzt endlich geklappt mit dem schwanger werden und ich bekomm jetzt endlich einen Sohn!

Cara
Gast

Es ist normal, dass Mütter für ihre Babies oder deren Namen Komplimente bekommen, man ist ja nicht unhöflich. Ich würde Eltern, dessen Sohn Santino heisst, auch nicht sagen, dass der Name sehr alt und im italienischen Sprachraum nicht mehr gebräulich ist. Einfach lächeln oder in diesem Fall schmunzeln.

Claudio
Gast

Traurig, dass Kinder diesen Namen bekommen, weil die Eltern "Der Pate"- Fans sind. Zudem ist der Name uralt.

Don Vito Corleone
Gast

Auch ich finde den Namen toll und einzigartig. Falls ich mal einen Sohn haben werde, bekommt er auch den Vornamen Santino. Aber auch nur, weil ich den Namen vom Film "Der Pate" kenne. Sonst würde ich mein Kind nie Santino nennen :-D. Außerdem würde ich ihn dann immer Sonny nennen :-D.

Rahel
Gast

Unser Sohn wurde am 23.06.08 geboren und heisst Santino mein Mann ist Italiener und ich spreche auch italienisch wir lieben diesen Namen und bekommen immer Komplimente dafür!HOFFENTLICH BLEIBT ER SELTEN!!!

Gioia
Gast

Santino ist einer der ältesten italienischen Vornamen und und unter 90 jährigen teilweise noch verbreitet. Vergleichbar mit Friedbert oder Eberhard.

Jessiica
Gast

IcH hab meinem Bruder den Namen gegeben .. aLso Leute BITTE gibt keinen Leuten den vorschlag ihr kind so zu nennen damit der name einziiqarTiiq bLeiibT !! BIITTEEEEEEE

Yvonne
Gast

Wie werden jetzt im September auch einen Jungen bekommen und er ird auch Santino heißen ! Wir finden der name ist wunderschön und das tolle ist es heißen nicht viele So, hier bei uns habe ich den Name eigentlich noch nie Gehöhrt oder gelesen !

Laila
Gast

Mein Sohn heisst Santino und ist am 01.05.08 geboren wieder einen Grund zum Feiern mein kleiner Engel

santino
Gast

Unser sohn wurde am 26.09.2007 geboren und heißt santino wir hoffen auch, dass dieser name kein modename wird denn wir wollten einen schönen ausgefallen namen, der aber leicht auszusprechen und zu schreiben ist.

finden den namen nach wie vor wunderschön

jennysan07
Gast

Hallo mein kleiner sonnenschein wurde am 20.12.2007 geboren und heißt santino francesco. ich fand den namen so schön, als ich ihn das erste mal gehört habe und war total begeistert und bin es immer noch weil es nicht viele gibt die santino heißen.

Shima
Gast

Hallo mein Sohn heisst Santino! Den Namen fanden wir seit wir den Film "der Pate" geschaut haben super. Wir haben lange hin und her überlegt, weil er so alt ist. Jetzt sind wir total froh über diese Entscheidung!!!

Ina
Gast

Schöner name!

rebecca
Gast

Ich habe am 26.04.08 entbunden und meinen Sohn santino genannt, da ich den namen einfach wunderschön finde =)

Francesco *****
Gast

Unser Sohn hat den Namen Santino bekommen. Meine Frau und unsere Tochter waren erst nicht so davon bgeistert, aber inzwischen lieben Sie den Namen wie unseren Sohn/Bruder selbst auch.
Mit Nachnamen heisen wir *****, was für unseren Sohn bedeutet: Santino ***** (**** zu deutsch: geliebt; der Geliebte; dadurch hat unser Sohn die Bedeutung: kleiner Heiliger; der göttliche Geliebte) passt das nicht wunderbar zusammen?
Ich hoffe nur, dass der Name eine Ausnahme bleibt und nicht zu einem Modenamen verkommt.

@Santino
Gast

Die Meinung von Prust mit einer gewissen Partei in Verbindung zu bringen ist dämlich und absolut unangebracht. Das man bei so einem Vornamen gefragt wird ob man Italiener ist, damit muß man sich wohl abfinden. Ich werde auch öfter gefragt wo ich herkomme, und das bei einem angeheirateten Nachnamen.

Sara=)
Gast

Ich spreche selbst auch italienisch, aber ich glaub nicht, dass bei einem Vorstellungsgespräch wichtig ist welche Herkunft der name hat! dann müssten alle die Luka, fabio .... ( das gibst in deutschland viele) italienisch sprechen!

Der name gefäll mir auch sehr gut, überhaupt als Zweitnamee

Lya@santino
Gast

Also einmal abdrücken hätt´s auch getan...
aber dein name ist echt schön.

Lya
Gast

Wow,echt schön der name!

Santino
Gast

@ Prust : so ein quatsch, wen interessiert es denn, ob man einen italienischen Vornamen habe und kein italienisch kann?! Beim Vorstellungsgespräch gibt es bestimmt wichtigere Dinge zu besprechen als die Herkunft, ausser bei der NPD usw.

Ich kann nur behaupten, dass der Name wirklich schön ist. Dadurch, dass er so selten ist, ist er immer ein Gesprächsthema mit dem man beginnen kann.

Aber liebe Eltern, er ist selten und das sollte er auch bleiben *g*

nicky
Gast

Den namen für meinensohn,habe ich aus dem film "der pate"

nicky
Gast

Mein sohn heißt auch santino und als ich den auf dem standesamt angab,musste ich diesen namen rechtfertigen. Mein sohn ist am 16.11.2007 geboren.

Santino
Gast

Mein Sohn heißt auch Santino. Wurde am 27.2.2008 geboren.
Finde den Namen einfach traumhaft :)

prust
Gast

Wenn ihr italienisch könnt, wirklich eine schöne Namenswahl.

Wenn ihr es nicht könnt, ist diese Namenswahl sowas von lächerlich.
´Stellt es euch mal beim Vorstellungsgespräch vor!. z.B. Herr valentino müller geht zur firma und kann kein einziges Wort italienisch- ich muss da sofort los prusten :D

Jessica
Gast

IcH wollte das mein kleiner bruder Santino heist...
und es gibt immer Komplimente und wenn meine Mutter ihn in der stadt ruft drehen sich viele Menschen verwundert um ^^Meine Eltern sind mir heute noch dankbar dafuer das ich den Namen ausgesucht habe....

Ina
Gast

Mein Sohn heißt Santino und auch ich bekomme immer wieder Komplimente für diese Namenswahl.Habe ihn aus dem Film "Der Pate".

Santino
Gast

Hehe so heiße ich^^

Tammy
Gast

Der Name ist wirklich schön.Wollte meinen Kleinen auch so nennen aber das gefiel meinem Freund nicht. Naja, jetzt hat unser Sonnenschein trotzdem einen schönen Namen, wenn auch nicht Santino.

elisha
Gast

Ein wunderschöner name, wirklich außergewöhnlich.....
mein cousin heißt so.

@samira
soll das heißen, dass wir anderen also alle gleich sind nur weil wir normale namen haben??

Samira
Gast

Santino heißt mein Verlobter!
mich fasziniert der name schon von anfangan!
der name ist einzigartig!!! so wie der mensch der ihn trägt!

Daniela
Gast

Ja ist ein toller name.mein cousin heisst so.habe ihn meiner freundin vorgeschlagen sie war begeistert.ihr sohn heißt jetzt Giuliano Santino

Caro
Gast

Wir haben den Namen aus einer Zeitung und weil wir einen ausgefallenden Namen haben wollten , blieben wir bei dem. Bereut haben wir es nie, denn es gibt immer wieder Komplimente über den schönen, seltenden Namen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Madlen

Kommentar von Madlen

Also.. Ich ich find mein Namen garnich soooo toll.. Da gibt es keine wirklichen schönen spitznamen.. Meine ...

Mädchenname Lindita

Kommentar von Blerina

Hallo ich finde irgendwie dass der name immer passt zu der person die den namen trägt findet ihr nicht auch...

Mädchenname Claire

Kommentar von Marion...

... an das Mädl unter mir. Das glaubt dir kein Mensch, Standesämter erkennen so viele Vornamen nicht an (me...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfrida, Edith, Elfriede, Immaculata, Reinmar, Sabine und Sabrina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren