Shin

  • Rang 1264
  • 187 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 32 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • japanisch
wahr, Wahrheit
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben S-hin -hin (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nihs 86 S500 XN
Morsecode Schreibschrift
··· ···· ·· -· Shin
Shin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Ida | Nordpol
Shin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Shin in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Shin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Shin ((Drummer von Cinema Bizarre))
  • Shin (Kaioshin) (Spitzname eines Anime-Charakters bei Dragonball)
  • Shinichi Kudo/Shin-chan (Detektiv aus dem Manga ''Detektiv Conan'' von Yoshimasa 'Gosho' Aoyama. Shin ist die Versüßungsform der Mutter von Shinichi Kudo, Yukiko Kudo)
  • Shinya Terachi (Drummer der japanischen Band "Dir en grey")
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Shin
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 170 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 231.11

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Shin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Shin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
8446 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Shin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 8446. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Shin in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2859 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2859
  • Schlechtester Rang: 2859
  • Durchschnitt: 2859.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Shin in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Shin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Shin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Shin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Shin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Shin in Verbindung bringen.

bekannt (62.5 %) modern (52.5 %) wohlklingend (60.0 %) männlich (62.5 %) attraktiv (55.0 %) sportlich (45.0 %) intelligent (55.0 %) erfolgreich (42.5 %) sympathisch (52.5 %) lustig (40.0 %) gesellig (47.5 %) selbstbewusst (60.0 %) romantisch (37.5 %)
von Beruf
  • Bankfachwirt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Shin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Shin

Shinleins fan
Gast

Also ehrich leut shin hört sich wie ein kalter geheimnis voller susser typ.(mein shin ist so und er hat ne bruder toma in dem ich verknallt bin)

Gast

Haha Hey Manabu was geht?!?! ^^ (unter mir).
Der Name gefällt mir seeehr gut und Shin aus ViViD noch mehr ♥

Manabu
Gast

Shin ist übrigens auch der Name des Frontsängers von der japanischen visual kei Band ''ViViD'' ^_^

Spi
Gast

"Shin" ist auch die aussprache des kanji-schriftzeichens für herz

lia
Gast

Wieso gibt es den namen jin den nicht den der kommt oft im japanischen vor

Sandra
Gast

Wie süüüss ♥

valeria
Gast

@Rea soweit ich weiß heißt nicht Shin tod
sondern Shi. Das Wort steht auch für die Zahl 4. ;)
Shin find ich übrigens schöner als Shinichi

Fragile Dreams
Gast

Shin ist der böse Endboss.... ich mag böse ich ennen meinen sohn so :PPPP

Angle
Gast

Ich finde Rea hat recht!
Ich liebe Shin von Cinema Bizarre!!! ♥.♥
Mir ist es egal ob Shin 'ne Tusse oder sogar schwul ist! Ich finde schwule Jungs lustig- man kann mit 'nem Jungen von einem Jungen schwärmen, is doch geil!!!

Rea
Gast

Nur mal daran denken dass Shin auch tot heissen kann...
*pfeif*

Trotzdem ein schöner Name, aber eher als Abkürzung (z.B. von Shinya *Shinya knuff*) ^^

Btw. Shin von CB kann eine Tusse sein wenn er will, heisst aber nicht, dass er es ist. Ich bin auch ne dumme Schnäpfe und ne Tussige Zicke (alles zusammen) wenn mir mein Gegenüber nicht passt oder ich einen schlechten Tag und meine sprich-mich-nicht-an-phase habe. Was Shinilein leider zu oft hatte in letzter Zeit o.O Heisst aber nicht dass er ein schlechter Mensch ist.
Über den 'Namenklau' muss man gar nicht erst diskutieren, seit Shin selber sagt, dass Shinya sein Vorbild ist. Ich als Shinya würde mich geehrt fühlen (weiss ja nicht wie ihr dazu steht, wollte das nur mal klar stellen)

xD
Gast

Hahahah
@ Ada-chan:
ich kenn das noch loll xDD
@ ICH XD
yaa..hast recht!^^

Lily
Gast

Shin-chan war so eine blöde Serie, mein Bruder hat das immer geguckt. Der kleine Rotzlöffel war mehr als nur niveaulos. Gut, dass der nicht mehr im TV läuft

Ada-chan
Gast

Shin-chan xDDDD ...... glaube nicht das noch irgentjemand außer mir die Serie noch kennt.... [ das kleine perverse Balg was immer den po-boogie-wogie getanzt hat xD]

@Elke
Gast

Na und? Das hier ist ein japanischer Name, hat nichts mit der Sprache Englisch zu tun.

Elke
Gast

Ist das nicht das englische Wort für Schienbein?

ICH XD
Gast

Shin (von CB) is geil xD

Lille
Gast

Ey, das ist mies, wieso beleidigt ihr Shin... er ist echt nett und keine Tusse !!!!!!!!

Fabienne
Gast

Der Name ist eindeutig geklaut.
Ich hab den CB-Drummer am DeG Konzi in der Schweiz getroffen und sorry, er is ne männliche Tusse!!!

Kaori
Gast

Ich auch!

Ran
Gast

Ich find den Namen COOL!

Mandii
Gast

Ich finde den Namen Shin ein bisschen langweilig- es gibt so viele Shins v.v

Yume
Gast

Naya er heißt ja nicht in Wirklichkeit so ^^
Ist ya nur sein Nick x3
Also wir reden jetzt von Shinni XD
Aber trotzdem finde ich "geklaut" etwas hart, Shinya ist nuneinmal sein Vorbild, wieso sollte er sich also nicht Shin nennen dürfen?
Viel schlimmer finde ich es, wenn man sich yetzt im Forum zum Beispiel "Strifyfan", "KirosAngel" oder "Shingirl" nennt. Das IST unkreativ...
Naya aber nun zum Namen - ich mag den Namen Shin sehr - eine meiner Rattis heißt so~, wegen dem Drummer von CB ya... ich mag ihn ^^

Romina
Gast

Lass shin inruhe!

mini
Gast

Der Shin hat den Namen auch nur "geklaut" und zwar von seinem Idol Shinya Terachi von der japanischen Band Dir en grey.

Jero
Gast

Ist ja irre, mein kleiner Leguan heißt Shin und ich wußte nichtmal, dass dieser Name hier existiert!

Cooler Name!

Teru
Gast

Ich find deen Namen einfach nur geil ?!!! Warum??!!Mein Schatz Shin von Cinema Bizarre heißt so!!!!!

ShinichiKudo
Gast

Ich schon.

ich
Gast

Nicht

Jenna
Gast

Find ich gut

ShinichiKudo
Gast

Shin geht, Shinichi an sich find ich besser.

blackdragon
Gast

Der name is jetzt drin

nori
Gast

Es gibt schon eine berümte person mit diesem name der drummer von cinema bizarre heißt so.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Fenja

Kommentar von fenja-marie

Hi ich heiße Fenja und find das voll toll das es doch noch andere Fenjas gibt ich kenn sonst nur Svenjs, Fi...

Jungenname Martin

Kommentar von Stefanie

Martin - my love?! Mich erinnert der Name an Ich bin der Martin, ne oder an Sankt Martins Umzüge. Andererse...

Jungenname Shinichi

Kommentar von Mila

Der name ist schön aber von der bedeutung her ziemlich einfältig und eingebildet! ich meine jeder normale m...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Bertold, Igor, Januarius, Lambert, Theodor, Torsten und Wilhelmine ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren