Shinichi

  • Rang 637
  • 1072 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 497 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • japanisch
"Der erste Sohn des Shin"
"die neue Nr. 1" (shin=neu, ichi=1)
"einzigste Wahrheit" (Shin = Wahr/Wahrheit; ichi = eins)
"wahrheitsfinder "
"der Einzigartige"

Namen mit 'ichi' weisen gern auf den "Erstgeborenen" hin, implizieren aber auch Eigenschaften wie "der Größte, Stärkst, Beste" und den damit verbundenen Wunsch der Eltern, daß der Sproß dereinst Erfolg haben wird. 'shin' hat oft Bedeutungen wie "Wahrheit", "Herz/Seele", "Drache (chin. Tierkreis)", "Redlichkeit", "neu" u.a.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben S-hi-ni-chi -nichi (5) -ichi (4) -chi (3) -hi (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ihcinihs 864 S520 XNX
Morsecode Schreibschrift
··· ···· ·· -· ·· -·-· ···· ·· Shinichi
Shinichi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Ida | Nordpol | Ida | Cäsar | Heinrich | Ida
Shinichi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Shinichi in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nichi,
  • Shin,
  • Shin-Chan und
  • Shini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Shinichi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Shinichi Fukushima (Radrennfahrer)
  • Shinichi Hoshi (Science-Fiction-Schriftsteller)
  • Shinichi Itō (Motorradrennfahrer)
  • Shinichi Kudo (Animefigur)
  • Shinichi Matsushita (Komponist)
  • Shinichi Osawa (Musiker)
  • Shinichi Suzuki (Violinist, Violinpädagoge)
  • Shinichi Watanabe (Regisseur von Animes)
Weitere 3 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Shinichi
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 167
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 269.39

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Shinichi stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Shinichi in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1210 4 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Shinichi belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1210. Rang. Insgesamt 4 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Bremen
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Shinichi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Shinichi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Shinichi

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Shinichi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Shinichi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (52.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Shinichi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Shinichi in Verbindung bringen.

bekannt (65.7 %) modern (77.1 %) wohlklingend (85.7 %) männlich (67.1 %) attraktiv (82.9 %) sportlich (78.6 %) intelligent (81.4 %) erfolgreich (80.0 %) sympathisch (78.6 %) lustig (70.0 %) gesellig (65.7 %) selbstbewusst (80.0 %) romantisch (71.4 %)
von Beruf
  • Detektiv (11)
  • Hausmeister (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Shinichi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Shinichi

SasukeUchihs
Gast


Ich bin ein Riesen Fan von Detektiv Conan und finde den Namen Shinichi richtig gut 😊

Vera
Gast

Wahrheitsfinder (siehe: Bedeutung)? Da kann man sein Kind gleich "Richter" nennen.

Ran Mori
Gast

Ich finde denn Namen sooo cool der Name ist der es gibt :-D:D=D

Lana
Gast

Ich finde der namen klinkt schu viel nach mädchen!
namen wo auf i enden sind normal weiblich hier!

Ann
Gast

Shinichi ist ein wunderschöner Name.
Ich glaub ich werd mein Kind auch nach ihm nennen. Die Bedeutung passt sehr gut zu Conan. Einzige Wahrheit.
@ Darki: Es ist der 4.Mai glaub ich.
Namenstag. Jedefalls hat an dem Datum Shinichi Geburtstag.

Monchichi
Gast

Der Name ist in Japan bestimmt o.k.. In unseren Regionen denke ich dabei aber mehr an die Monchichi-Äffchen als an einen Namen. Es ist immer gut, einen Namen dort zu vergebenm wo er passt.

Shinichi Kudo-Fan
Gast

Ich liebe diesen Namen, nicht nur wegen Detektiv Conan, der Name klingt einfach so toll ...
Also ich würde mein Kind jederzeit so nennen!;-)

Ran
Gast

Ich liebe Denn name

Ryuichi
Gast

Die namen sind auch toll ich hab ja auch ein 2en namen taichi

Ryuichi
Gast

Shinichi ist mein freund und ich kuke ja auch detektiv conan shinichi naja ist kans toll aber ich und micky-Ryoichi,shoichi,susumo

Vanessa
Gast

Oh Ma - chan dir geht es genau wie mir!! ;)

Vanessa
Gast

Ich schaue DC an und finde der Name passt zu ihm perfect!!

ShinichixRan
Gast

Ich besitze nicht den namen aber ich finde den Namen einfach mitreißend.

Naja-leah
Gast

Ich vinde Detektiv conan klase und ich vinde der name passt zu ihm.

Jessica
Gast

HAHAHA "einzigste Wahrheit" (Shin = Wahr/Wahrheit; ichi = eins)

Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie! xD

da passt der Name doch total. Ich mag es, wenn Autoren/Mangaka sich Mühe bei der Auswahl ihrer Figuren geben ^.^

an sich find ich Shinichi auch schön, aber ich würd es meinem Kind ohne Bezug auch nicht aufdringen wollen. Es passt einfach nicht meiner Meinung nach.

Milly-chan
Gast

Coller Name, Detektiv Conan ist cool *-*

ゆかみなら
Gast

Yeah! Detective Conan!♥

Sara
Gast

Ich würde meinen Sohn auch Shinichi nennen,aber nur so als Zweitnamen :) die Anime Charaktäre haben immer solche Namen die mir sehr gefallen,Kagome zum Beispiel hat es mir auch angetan

Anime_Fan123
Gast

'kleine Hilfe' ist sasuke uchihas (vor) name! AN Shinichi Kudo!!!!!!

Shinichi Kudo
Gast

Tipp: Der Name ist Japanisch ;D

Shinichi Kudo
Gast

Leute, " kleine Hilfe"

Wer könnte das sein?

Shinichi Kudo
Gast

Hmm

Ma-chan
Gast

Ich liebe diesen Namen :P (Vollkommen besessen von Detektiv Conan) Ich liebe einfach alles was Japanisch ist :)

Julia
Gast

Ich liebe Shinichi

eric t cartman
Gast

Jaaa!! :**

adidas
Gast

An alle detektiv conan fans:viva mo-fr 18:30. da kommt detektiv conan. und der nmae shinichi is schön.ich liebe japanische namen .

Kazuah
Gast

Shinchi Kudo oder was? ( Detektiv Conan) :P

Mel
Gast

"einzigste..." ??? das ist kein duetsch. es gibt nämlich keine steigerung von einzige. müsste wenn dann "einzige" heißen :)

der Name an sich ist echt cool :D ich mag jap. namen :))

Kira-chan
Gast

Ich finde den echt toll. Kenne ihn noch von Detektiv Conan

Hana-chan
Gast

Ouh man, hier waren Detektiv-Conan-Fans am Werk die all die Namen so weit hochbekommen haben xD

Katrin
Gast

Mein Mann ist Japaner und heisst Shinichi.
meine Mutter hat auch nach langer Zeit noch Probleme mit der Aussprache. Noch schlimmer wirds bei der Koseform Shin-chan !! Da wird shnell mal ein "Chin chin" draus !! Und wenn man dann weiss, dass das umgangssprachlich "Penis" heisst in Japanisch , ist das nicht mehr so cool.
Also alle, die irgendeinen Namen so cool finden, sollten nicht nur die Aussprache und die Bedeutung beruecksichtigen, sondern auch wie der Name im schlimmsten Falle verhunzt werden koennte.

James
Gast

Der Klang ist echt komisch,die BEdeutung aber wunderschön.Erinnert mich an meinen Lieblings-Manga. :)

Joella
Gast

Wunderschön

Nikola
Gast

Ein wunderschoener Name...habe in meinem Leben schon 2 kennengelernt.....mir gefaellt der Name...aber fuer De ist er nix...

Isabelle =P
Gast

und noch etwas: also bei manchen deutschen Namen frage ich mich auch, was sich die Eltern dabei gedacht haben. Z.B. Hartgurt (ja, den gibt's wirklich, mein Onkel wollte seine Tochter so nennen); da finde ich Conan viel besser^^

Isabelle =P
Gast

Viele Eltern benennen ihre Kinder doch mit irgendeinem Motiv. Nach einer Romanfigur z.B. (in meinem Fall hieß die Hauptfigur eines Buches, das meine Mutter liebte "Isabelle") Daher verstehe ich manche Komentare hier nicht, die behaupten, es wäre dumm, seine Kinder nach jemandem zu benennen

@Milena
Gast

Du hast doch n Rad ab! :D
Also ich liebe auch apanische Namen und die Kultur, aber was du den Kindern da antun willst... klingt so als solltest du erstmal erwachsen werden!

@alle: Hey, hier gehts um ECHTE Kinder! ;) ;) ;)

Milena
Gast

Ich stimme Larissa auch zu mein name kommt aus dem astlawischen und wir haben auch kein bezug dazu meine eltern sind beide deutsche obwohl im mittelalter oder so sich bei meiner mutter ein iteliener oder spanier dazu gemischt hat aber niemand sagt "giebt eurem kind einen deutschen namen"es ist doch egal wo der name herkommt

ich werde meine Kinder 1.shinichi-conan-samual-jason
1 tochter.ran-ai-faith-juana
2 sohn.kaito-heji und die 2 tochter yukiko-sonoko-aoko-valentina nenen jedes kind hat da also mindestens 1-3 japanische namen und eins 1 amerikanischen namen haben man kann denn namen selber bestimmen da niemand mit zu reden

Ran-nechan
Gast

Ich stimme Larissa vollkommen zu!
Und ich hoffe, dass es nicht falsch rüberkommt wenn ich sage das es hier in Deutschland Eltern (mit ausländischen Wurzeln oder nicht) gibt, die ihre Kinder "Remo" oder "Kempa" nennen. Da gegen klingt zB Conan im Vergleicht doch harmlos? ;)

Darki
Gast

sagt mir mal jemand wann der namenstag von Shinichi ist?

Larissa
Gast

Was ist daran bitte so ungewöhnlich einem Kind einen Namen aus einem anderen Land zu geben? Ich heiße Larissa und das ist Griechisch und heißt Möwe und jetzt? Ich war noch nie in Griechenland, ich kann gein griechisch und trotzdem würde keiner auf die Idee kommen zu sagen: " ihr habt doch garkeinen Bezug zu Griechenland wiso habt ihr eurer Tochter also einen griechischen Namen gegeben?" Denkt mal darüber nach und seid nicht so rasitisch von wegen man gibt keinen Kindern japanische Namen so was macht man nicht wenn man keinen Bezug zu dem Land hat dabei sind viele Namen die die Deutschen ihren Kindern geben aus einem anderen Land. Wenn ihr das nicht glaubt googelt mal die beliebtesten Babynamen von 2010, der Mädchenname auf platz 1 ist aus Ägypten.

So, auf jeden Fall ist Shinichi ein schöner Name.

Nina@Unter mir
Gast

Habe ich denn gesagt, dass ich mein Kind so nennen würde? :D Nein, natürlich nicht.

Ich war nur ziemlcih überrascht, dass es diesen Namen TATSÄCHLICH gibt, ich mag ihn nämlich.

Und man muss sein Kind ja auch nicht nach Filmfiguren benennen. Ich meine, wenn einem ein Name sehr gut gefällt, der von einem Schauspieler oder Filmfigur zufällig getragen wird, dann soll man ihn trotzdem nehmen.
Nur würde ich mein Kind jetzt nicht Shinichi nennen. Aber der Name hat trotzdem was peppiges! :P

mmh
Gast

aber ihr könnt doch eure kinder nicht nach filmfiguren benennen?!

Nina
Gast

Ist Geschmackssache! ^^
Aber ich habe echt nicht geglaubt, dass es diesen Namen tatsächlich gibt!!! Ich dachte Lisa Jane Smith hat ihn erfunden! :D
Dabei gibt es ihn ja wirklich, er hat auch eine Bedeutung und Menschen die so heißen, gibt es anscheinend auch! =DD

nein
Gast

Der geht garnicht.

Nina
Gast

SHINICHI??!! Was?! Wie cool!! Das ist doch der Name von dem einen bösen Typen da aus Vampire Diaries! =D

Ich finde den Namen echt cool, der hat was.
Allerdings hat das nichts mit der Person aus Vampire Diaries zu tun, die mag ich nicht.^^

Nana
Gast

Ich finde Shinichi ist ein sehr schöner Name... der hat etwas..... ihn kann man besonders gut KREISCHEN aber ehr würd ich meinen Sohn so nennen wenn ich die Hoffnung habe er wird ein LAUSEBUBE XD

Isabellchen
Gast

ich (14) bin grade voll auf dem detektiv conan-trip, und finde den namen shinichi auch schön.
trotzdem würde ich meinen sohn nicht so nennen. Erstens müsste er dann wahrscheinlich jedes mal, wenn er jemanden kennenlernt lang und breit erklären, warum ihm seine eltern diesen namen gegeben haben.
zweitens fände er den anime vielleicht total bescheuert und würde mich dafür hassen.
und außerdem wäre der name für ihn als kind vielleicht noch ok, aber als erwachsener würde er sich sicher albern vorkommen.

Yuuka
Gast

Ich finde den Namen Shinichi auch wunderschön...
nicht nur weil ich gerne Conan schaue, auch die Bedeutung von dem Namen ist schön =]

Ayame
Gast

ich liebe den namen shinichi.. der hört sich so wunderschön an.. so hamma.. echt jetzt und das hat nicht mit conan oder so zu tun.. ich bin schon längst au dem alter raus.. jedenfalls find ich den namen toll und ich fänds cool wenn jemand so heißen würde..!! echt jetzt..

Najima
Gast

icch find den namen supersüß♥

Ran-nechan
Gast

Nagut, die Wurzeln sind ja vorhanden. Es sind auch nur Gedanken vielleicht verschlägt es einen ja doch noch nach Japan.

...
Gast

Sinichi Hansolo Breitmeier.

Ich bin dafür einen Verein bzw. eine Beratungsstelle zu gründen wo sich sämtliche Kinder und Jugendliche wenden können, dessen Eltern in einem jugendlichen Rebellionsanfall die Meinung vertraten... "Mensch bin ich grad kreativ. Und individuell".

Ich
Gast

finde es befremdlich, ein deutsches Kind mit dem Namen Sinichi vor mir zu haben nur weil die Eltern sich als Jugendliche Manga-Serien reingezogen haben.

Ohne Japanisch zu sprechen oder familäre Wurzeln bzw. auch nur irgendeinen Bezug zu diesem Land zu haben (Manga kucken zähle ich persönlich nicht zu "Bezug"). Mir würde es genauso gehen, wenn ich einen kleinen japanischen Jungen mit dem Namen Jürgen vor mir hätte, der weder Deutsch spricht, noch einen Bezug zu Deutschland hat.

Ran-nechan
Gast

Schon verrückt was Anime/Manga-Serien "anrichten" kann. Es gibt wirklich viele schöne japanische Namen, aber ich frage mich, ob einige hier in Deutschland überhaupt akzeptiert werden würden ._. ?! Ich persönlich finde den Namen Shinichi und Conan toll und könnte mir auch vorstellen meine Kinder so zu nennen. Gibts hier auch totale "Japan-Freaks"?

@Fabian
Gast

Ich hoffe deine zukünftige Frau hat da auch was mitzureden. Jetzt bist du noch im Zeichentrickalter, aber reden wir in 10 Jahren nochmal darüber, wenn du erwachsen bist- du wirst über deine heutige Aussage selbst lachen...

Fabian
Gast

Ich finde den Namen sehr schön ach wenn er beim ersten mal scher auszusprechen ist :D

Fals ich mal Vater werde dann wird mein Sohn so heißen.

P.S. Ich bin auch ein Fan von Detektiv Conan ^^

Nofal Shubab kaitokids
Gast

Detektiv Conan ist einfach zu geil man
Ich liebe diese Serie einfach !!!
besonders KaitoKid

Kevin
Gast

Cool, Detektiv Conan lässt wieder grüßen! :-)
Mein Kind würde ich (17) aber doch lieber Conan als Shinichi nennen. Is trotzdem ein toller Name!

mmmmmmmKAY strange
Gast

Das ist wirklich strange das voll die conan Namen drinnen stehen xD ein wenig krank aber meinen sohn würde ich so nennen

Felicia
Gast

Ich mag den Namen, fertig aus. Meinen Sohn würde ich nicht so nennen, aber nicht weil ich denke dass er für Deutschland zu exotisch ist (wenn welche den Namen komisch finden ist es ja wohl ihr Problem) sondern weil ich andere (japanische) Namen lieber mag.
Sagt doch auch niemand was dagegen, wenn jemand seinem deutschen Kind einen französischen Namen gibt. Wo ist da bitte, der Unterschied?

LG Felicia

Shinee
Gast

Erinnert mich an detektiv conan !! fand den namen schon immer toll ;) erinnert mich an was attraktives lach

Shinichi
Gast

Gesundheit!

Hina
Gast

Hab schon 5 namen in der beliebtesten japanischen jungsnamen list von dem anime/manga detektiv conan gesehn

Aminka
Gast

was ist das für ein name?;O

kommentar hinzufügen
Gast

ich liebe diesen namen hehe

Eine ernsthaft Interessierte
Gast

Was sind denn für dich akzeptable Gründe, diesen Namen nicht schön zu finden?

irgendwer
Gast

Wie geistesfern sind denn hier alle?

Shinichi ist ein Namme wie alle anderen auch. Manche finden ihn schön, manche nicht. Nur das damit zu begründen, er würde zu weiblich klingen oder zu undeutsch oder einem das "Gesundheit" herauslocken oder zu viele i haben ist doch mal völlig daneben! Was sind denn das für Gründe?

Zuallererst mal ist es doch unerheblich, ob den Namen nur Japaner tragen dürfen. Viele viele Deutsch haben englische Namen. Da regt sich auch kein Mensch drüber auf. Es sind alles nur Namen, Bezeichnungen, wie man einen menschen denn anspricht. Ob das zu einer Nationalität oder Volksgruppe passt ist doch mal völlig irrelevant!

Weiterhin hat dieser Name kein einziges i in seiner Schrift, eher seine Lautschrift, die es Lateinbuchstabennutzern auch möglich machen soll, diesen Namen lesen zu können. Das viele Laute vorkommen, wo wir Deutsche unser i raushören, lässt mich zum nächsten Absatz kommen:

Wir sinds niccht gewohnt, viele i hintereinander zu nutzen, es gibt kaum Wörter damit. Im Japanischen dafür umso mehr. Wer das nicht sprechen kann, der solls gefälligst lassen, sich aber hinterher nicht aufregen, dass er es nicht kann. So soll mans doch lernen. Wer sich dafür zu fein ist oder auf Aussprache einer anderen Kultur rumhackt, den kann man schonmal als kulturfeindllich und dumm bezeichnen. Ihr selbst erwartet doch auch von anderen menschen, dass sie eure Namen richtig aussprechen oder korrigiert sie, falls sie es fehlerhaft tun.

Zum Mädchenthema ist ja alles gesagt, aber dennoch nochmals: Shinichi ist als Name für männliche Menschen gedacht. Ob er euch zu weich klingt, ist doch dem namen scheissegal bzw kann er rein garnichts dafür. Für andere tut er es nicht, vor allem für Japaner und Asiaten. Also sollten sich die Europäer doch dran gewöhnen oder es lernen, dass in anderen Kulturen irgend ein Klang eine etwas andere Bedeutung haben kann und darf. Für andere klingt Karsten vlt auch weiblich, weil sie vlt Kirsten gewöhnt sind. Nur ist Karsten in Deutschland eben ein männlicher Name, fertigaus.

"Gewöhnt" ist eh das zauberwort generell bei fremd klingenden Namen.

Naja, gibt sicher einige hier, denen andere Kulturen sonstwo vorbei gehen undoder sich nicht an was neues gewöhnen wollen und deshalb einen einfachen Namen als schlecht klingend titulieren undoder anderes mieses. Solche Menschen können mir nur leid tun.

PS: Finde den Namen eigentllich sehr schön.

Cutiepie
Gast

Danke Leute, das hier zu lesen, ist Unterhaltung pur. Manoman, ging hier mal die Post ab.

Ach ja, wie fand ich Shinichi als kleines Mädchen süß. Alles in allem ein schöner Name. Wenn man denn mal einen Japaner heiraten sollte sicher ein denkbarer Name. Aber bei urdeutschen Kindern? Leider unpassend.

feli
Gast

"Und wie heißt du?"
"Shinichi."
"Gesundheit!"

Audrey
Gast

Ich find den Namen Shinichi eigentlich sehr schön. Nur versteh ich nicht ganz wieso einige hier immer wieder "SHINICHI forever!" schreiben müssen, es ist schließlich doch nur ein Name.

Claudia
Gast

Also ich kenne den Namen Shinichi aus dem Buch The Vampire Diaries The Return: Nightfall und finde den Namen echt schön, mein Kind würde ich allerdings nicht so nennen^^ da greife ich doch lieber auf deutsche Namen zurück.

Bea-Senpai
Gast

Wow, so viele Namen aus meinem Lieblingsmanga! Und dass es so viele berühmte Shinichis gibt, wusst ich auch nicht ^-^
Ich such grad Namen für eine Geschichte und brauch einen Namen für die zweite Hauptfigur, vllt nenn ich ihn Shinichi xD

Detektiv conan !!!
Gast

Ich liebe shinichi den namen si will ich meinen hund nennen !!!!

Märri
Gast

Mei mei, wie sich hier welche über Namen und Geschmäcker aufregen echt...
Naja auf jeden Fall find ich den Namen Shinichi ganz schön und wems gefällt der erfreut sich dran und wems nicht gefällt der nennt halt sein Kind oder Tier oder was auch immer nicht so. Was hier gleich für Diskussionen entstehen ist schon verwunderlich.

xs0ulLess
Gast

Selbst wenn hier Namen aus Detektiv Conan sind, welche Rolle spielt das? Ist auch irgendwie normal, da DC ein Anime ist. Oder sollen in "japanischen Cartoons" aufeinmal deutsche, englische Namen etc. kommen nur damit ihr euch hier nicht aufregt??
Könnte man genauso rumjammern weil in ner Serie auf RTL jemand Katrin heisst und dieser Name im Internet steht.....

conan namen
Gast

Echt sie sind fast alle dabei:
kogoro, shinichi, kaito, heiji....
kazuha, ran, ai ayumi usw...
lol!!

Nolita
Gast

voll der narzisstische name! ich meine, die neue nummer eins, wie selbstverliebt muss man sein?!??!?!?

~Stille~
Gast

Endlich ist mal ruhe eingekehrt...^^

Steffi
Gast

Ich meins auch nicht, aber der Name gefällt mir trotzdem ;)

Lydia
Gast

Ich nen mein Kind doch nicht so.

Gast

Lol ja es sind wirklich seeeeeeeeehr viele namen aus dc bei den top plätzen:
w: ran, yoko, kazuha, ai, eri, ayumi, akemi
m: shinichi, yusaku, heiji, kaito, wataru

Namen von Conan
Gast

und ai und eri sind auch dabei

Yukiko (Wunschdenken ^.^)
Gast

(eigentlich hab ich einen landgweiligen deutschen namen ... Laura ...)
Also ich liebe den Namen Shin'ichi!! >.<
Und das mit den vielen Namen aus *Conan* is mir auch schon aufgefallen. Aber die Namen sind ja auch kawaii. Aber meiner Meinung nach fehlen da noch drei Namen: Zero, Chiaki und Itachi ^.^
Und du hast in deiner Aufzählung noch einen vergessen da ist noch der Name Yusaku dabei so heißt Shin'ichis Vater

Shinichi/Conan Fan
Gast

Ja das finde ich auch, sehr viele sind von Detektiv Conan ^^ Absicht?

Conan?????
Gast

Lol in der liste sind voll viele namen aus dem anime detective conan: shinichi, kaito, heiji, kogoro
auch in der girlsliste: ran, kazuha
Sind die Voter alle Conanfans????? ^^

Yuki
Gast

Also... Ich finde es hier schon nur noch peinlich.
Ich meine... Es ist vollkommen in Ordnung, wenn einem der Namen gefällt - aber eben auch wenn er einem nicht gefällt.
Und das kann man meiner Meinung nach auch gerne sagen - hier herrscht immerhin Meinugsfreiheit.

ABER!!!!

Ich finde es NICHT in Ordnung wenn man einen Namen - ganz gleich welchen - in den Schmutz zieht oder sich über ihn lustig macht.
Es gibt Leute die tragen solche Namen, es gibt Leute die tragen ihn nicht und er gefällt ihnen trotzdem.
Wenn einem ein Name nicht gefällt kann man es gerne sagen.
Wenn einem der Name gefällt auch.
Aber bitte KEINE ellenlangen Lobeshymnen und KEINE Beleidigungen!

Man sollte immer wenn man einen Kommentar schreibt bedenken, dass man jemand anders mit einer ungegeigneten Aussage beleidigen, provozieren oder auch verletzen kann.

Dann noch zu einigen Aussagen, dass sich japanische Namen dumm, seltsam oder - in diesem Falle - zu feminin anhören.
Wenn euch jap. Namen nicht gefallen - wieso schaut ihr dann hier rein? Ich meine in den Teil "japanische Namen"? Lasst es besser bleiben und schaut euch in Sprachen um, die euch besser gefallen - nur gut gemeint.

Außerdem - auch die Außsagen, dass es eher Tier als Menschennamen sind, können beleidigen - unterlasst solche Kommentare also lieber, ja? Ich kann es verstehen, dass man hierzulande eher Tieren solche Namen gibt, aber meistens nur, weil man diese Namen eben sehr gerne hat, sie aber keinem Kind geben kann/möchte.

Das alles sollte übrigens nicht beleidigend oder dergleichen klingen - wenn es sich dennoch so angehört hat, dann bitte ich um Verzeihung.

Ich für meinen Teil bin (auch) ein sehr großer Japanfan und der Name Shinichi ist auch vollkommen in Ordnung - finde ich zumindest. Trotzdem würde ich mein Kind hier - in Deutschland oder Österreich - nicht so nennen solange es nicht in irgendeinerweise jap. Wurzeln hat.

lg, Yuki

Ich weiss ned was ihr habt
Gast

Ja aber heir steht doch was von Baby-Namen, ob des jetzt Tier- oder Menschenbabys sind... aber es is doch ned negativ wennde den namen fürn hund schön findst?
find den name auch ok aber würd ihn hier nur fürn tier nehmen. in japan hätt ichs mir vll noch überlegt. aber sin ja hier in de, und nachher reagieren die alle genauso aggro wie diese keifende masse im forum auf den namen...
naja aber schöner name.

RanKudo
Gast

ich schließe mich Lorelai an.
ihr seid alle Schlimmer als kleine Kinder, es ist doch nur ein Name, den viele Mögen auch ich.
warum macht euch das spaß über den Namen herzuziehen?
fühlt ihr euch cool?
oder macht es euch einfach nur spaß zu sehen wie sich andere Aufregen?

Lorelai
Gast

*tief lufthol*
Leute, Leute, Leute.
Ich bin auch DC-Fan aber nur deshalb mag ich den Namen nicht. Und spucken? Ich bitte dich, was kann der Name dafür dass du eine feuchte Aussprache hast? Eigentlich nichts. Und falsch proportioniert? DC ist ein MANGA nicht das reale Leben, aber egal. Wenn man den Bezug zur Realität verliert und demzufolge noch Realität und Fiktion vermischt, kann man sowas gerne mal sagen.
Ratte? Goldfisch? Katze? Hund? Ist das seit neuestem eine Site für Tierbaby Namen? Wenn ja hab ich was verpasst, aber ich glaube mich zu erinnern dass es hier um Menschen geht. Egal, auf jeden Fall ist und bleibt Shinichi ein schöner Name und dass da oben noch das mit der Transe steht, nur weil einige hier etwas gegen ShinichiKudos ausdrucksweise haben, find ich schäbig.

Felicia
Gast

Shinichi Kudo sieht total falsch proportioniert aus. Genauso wie alle Mangakerle. Einfach gruselig.
Der Name ist nicht so schön.

Schinitschi
Gast

Wenn der name geschprochen wird kann man so schön schpucken! find isch toll, sowas!! SCHiniTSCHI!!!! rotz sabber lechts

Hannah (detektiv conan yeah!)
Gast

Entschuldigung für dei vielen tippfehler. Ich bin erst 13 und les mir so was nie vorher durch.
mfg hannah

Hannah (detektiv conan yeah!)
Gast

ich finde den namen shinichi schön! aber das heißt nicht das es jedem so gehen muss jeder hat seine eignen meinung und das ist in ordnung in aber deswegen als hässlichsten naen von ganz japan ab zu stempeln ist schlicht ergreifend eine beleidigung! ich bin mir sicher ein japaner findet die namen torsten, ulrike oder ähnliches auch nicht schön (ich übrigens auch nicht klingt ja grässlich!). mei kind würde ich allerdings nicht so nennen da wäre es in österrecih nur hänseleien ausgesetzt aber wenn ich in japan wohenen würde...
PS: vielleicht liegt mein wohlgefallen diesem namen gegenüber auch nur daran das ich ein riesen detektiv conan fan bi n (da heißt die hauptperson ja eigentlich shinichi kudo muss aber den namen conan edogawa annehmen aber shinichikudo weiß das sicher oder?)
mfg hannah

Miyuki
Gast

Mann, was habt ihr gegen den Namen Shinichi? Ich finde ihn klasse, und finde es eine Sauerei, wie ihr ihn in den Dreck zieht. Aber von euch kann man nichts anderes erwarten. Das ist so typisch.
Shinichi ist ein schöner Name! Der allerschönste! Mein Vater heisst nämlich so, und ich liebe ihn!

Yuuto
Gast

Find ich nicht zur Ratte passt er sehr gut! Zum Goldfisch etwas weniger aber zur Katze mal gar nicht!
Shinji passt auch zu Wauwaus!

Wachhund
Gast

Ich find shinichi passt nur zu wauwaus

Yuuto
Gast

Mein köter heißt shinji, eig. ist das ja der köter von meinem halbbruder

Yuuto
Gast

nein, meiner nicht aber ich kenne eine Katze, eine Ratte und einen Goldfisch die auch so heißen

Wachhund
Gast

Mei köter heisst so.

Yuuto
Gast

Mein halbbruder und meine urururoma heißen so

Lara
Gast

SHINICHI!!!

Lara
Gast

Das unten hab nicht ich geschrieben...
Ich find den Namen schön!
An alle die den Namen schrecklich finden: geht auf eine andere Seite, zu einem Namen der euch gefällt am besten.

Lara
Gast

Na, so komischer Name. wer hat denn de so gepusht? Ist der nicht für Mädchen?

Ran Zen
Gast

Ihr müsst nicht 10000 Kommis mit dem selben Inhalt posten.. Dadurch wird der Name auch nicht schöner.

Destiny
Gast

Shinichi ist der schöne Jungenname, den es gibt!
Ich liebe japanische Namen! Und Shinichi ganz besonders!

Raffaela
Gast

Ginny und Shinichi klingen doch wohl fast gleich! Sag die doch mal laut hintereinander. Könnte zu Verwechslungen führen. Und ein Junge sollte keinen weiblichen Namen haben, das ist nicht gut fürs Ego.

...
Gast

Stimmt, ich hatte mal 'ne Freunding die hieß Noriko und die Schwester Michiko. Durchaus schöne Namen.

Destiny
Gast

Sag mal, ShinichiKudo, macht es dir Spass, dich als jemand anders auszugeben und dauernd Lügen zu verbreiten? Denn falls du es immer noch nicht begriffen hast: Shinichi ist ein männlicher Name, darum ist hier alles blau. Denn mal abgesehen von dir hat der ShinichiKudo, den ich kenne und der hier schon öfters etwas geschrieben hat, wirklich Ahnung von Japan und der japanischen Kultur. Du hingegen bist nur schlechter ein Plagiator.

Der Name Yukiko ist und bleibt ein Mädchenname und heisst übersetzt "Kind des Schnees" bzw. "Schneekind". Allein die Silbe -ko zeigt, dass es ein weiblicher Name ist. Das ist Japanisch und es bleibt Japanisch. JAPANISCH, nicht Deutsch!
Überhaupt vergessen die Leute hier dauernd, dass es japanische Namen sind, und nicht deutsche.

Und ich finde nicht, dass Ginny aus Harry Potter eine Tussi ist. Im Gegenteil, ich mag sie. Und ähnlich hören sich Ginny und Shinichi auch nicht an. Der eine Name ist englisch, der andere japanisch. Das kann man gar nicht vergleichen.

Shinichi forever!

Raffaela
Gast

Passt durchaus besser, so herum, mit den Namen. Yukiko für Jungs, Shinichi für Maedchen, passt besser.

Ahja tut mir leid, hab gerade erfahren, dass des Mädel Ginny und nicht Shinichi heisst. Aber klingt doch fast gleich.

ShinichiKudo
Gast

Ich hab ja schon mal geschrieben, die zweite Schwester meiner Oma hieß Shinichi. Deren jüngster Sohn heißt Yukiko.

Raffaela
Gast

Ja aber das eine schliesst das andere nicht aus. Kann ja auch unisex sein. Weiss ich ja nicht. Hoert sich aber so an.
Hiess nicht die Schwester von Ron Shinichi? Die sind für mich alle Tussis.
Und das mit Platz 1 ist imo Ansichtssache.

Yukiko
Gast

Man merkt schon, dass hier nur Unwissende und Lesefaule am Werk sind.
1. Shinichi ist ein JUNGENNAME!
2. Ich kenne in HP nur eine Tussi, und die heisst Pansy.
3. Der Name Shinichi taucht in HP nirgends auf.
4. Ein verdienter Platz 1!

SHINICHI IST DER BESTE!

Raffaela
Gast

Ey Shinichi heißt doch die eine Tussi aus Harry Potter!
Wusste nicht, dass der Name auch männlich sein kann.

Betty
Gast

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ist doch ein schöner Name

Kim
Gast

Also ne das glaub ich nicht aber sie geben halt gerne ein Kommentar zurück wenn was blödes gekommen is.

Jetzt zum eigentlichen Thema (den Namen bewerten falls ihr das vergessen habt): Mir gefällt er ganz gut... Vielleicht etwas exotisch aber was solls ist ja geschmackssache...

Fairy
Gast

Dass der Name 1/2 k Votes hat, ist echt verwunderlich. Liegt bestimmt an den ganzen irren Fans hier. Die sich sehr brutal und übertrieben äussern. Wenn dass hier RL wäre, die würden jeden zusammenschlagen. Ha, tolle Vorstellung.

Ihr solltet mal lesen was ihr schreibt..
Gast

Ich finde, jeder kann sagen, was er möchte. Solange er sich gepflegt ausdrückt. Ob jemand einen Namen schön findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ihr müsst Menschen, die sagen, das Ihnen etwas nicht gefällt, nicht kritisieren. Ihr habt eure Meinung - sie Ihre. Und daran wird sich nichts ändern. Wer die Meinung Anderer nicht verkraftet, der kann mir nur leid tun.

Ich finde den Namen persönlich ganz okay. Gibt in meinen Augen schönere - aber das ist ja Geschmackssache.

Uschi
Gast

Tut mir leid, Yukiko dann.
Ich finde zwar nicht, dass ich den Namen in den Dreck gezogen habe, aber who cares. Wenn du dich besser fühlst, jetzt. An mir soll's nicht liegen. Dann viel Freude mit Shinichi.

Jillian
Gast

Ich finde Shinichi sehr schön. Ich werde meinen Sohn auf jeden Fall so nennen.

Yukiko
Gast

Ich heisse Yukiko, nicht Yiukiko. Merk dir das.
Und ja, hab ich. Aber du hast den Namen in den Dreck gezogen, und das hasse ich. Egal bei welchem Namen, den ich mag.

SHINICHI forever!

Uschi
Gast

Dann sag deiner Yiukiko mal, dass sie nicht so übertreiben soll.
Wenn ich schreibe, shinichi ist !für mich! der unschönste japanische Name,
dann kommt gleich ich hätte ja keine Ahnung, ich sei eine Banausin, ich solle mal meinen Namen ansehen. Gehts noch? Ich wollte mich hier eigentlich nicht so reinsteigern aber ich finde es reicht echt, es ist maßlos übertrieben. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört, Yiukiko? Den Eindruck habe ich nicht.
So, das wars aber auch. Aber das musste jetzt sein.

Arethelya
Gast

Das hat jedermann seine Ansicht. Ich bin auch nicht einverstanden damit, dass man jemanden runtermachen muss, nur weil der einen bestimmten Namen mag, den ein anderer schrecklich findet. Aber dennoch finde ich es auch nicht okay, wenn man sich dazu herablässt darauf auch zu antworten. So wird es nämlich nie ein Ende haben, sondern es geht immer weiter mit Beleidigung und Verteidigung.

Lara
Gast

Wow kaum bin ich mal nicht da gehts hier ab....

Shinichi ist ein cooler Name!

Lg

Destiny
Gast

Arethelya, es ist ein Unterschied, ob man einen Namen einfach nicht mag (und das auch schreibt), oder ob man den Namen nur in den Dreck zieht, weil es solche gibt, die ihn schön finden. DAS finde ich kindisch.

Es gibt schliesslich einen Grund, warum der Name Shinichi mit (nach oben schaut) bereits über 500 Stimmen(!) auf Platz 1 ist.

Und noch was: Ich kenne ShinichiKudo persönlich, sie ist eine ganz gute Freundin von mir. Yukiko kenne ich auch persönlich. Und nur weil die beiden dieselben Ansichten und Interessen haben, heisst es immer gleich, dass es nur eine Person sei. Das ist doch auch kindisch.

jemand
Gast

ich muss Arethelya recht geben

Arethelya
Gast

Ah ja, natürlich und Yukiko ist die Meisterin der japanischen Kultur. ;)

Es ist wirklich kindisch, dass man seinen Favoriten unter diesen Namen so vehement verteidigen muss, denn die Leute dürfen ihre Meinung doch frei äußern und da muss man sich nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn das nicht mit der eigenen Überzeugung übereinstimmt. Man beweist wahren Charakter, wenn man das hinnehmen kann und sich nicht darüber aufregt. Also muss man die anderen nicht als Banausen bezeichnen, nur weil die nichts für japanische Namen übrig haben.

Ich finde den Namen auch nicht sooooo berauschend. Es gibt schönere, japanische Namen - MEINER Meinung nach. Aber er ist nicht schlecht.

Ich mag den Namen nicht!
Gast

Ja das glaube ich auch das die beiden eine Person sind!
Nervt hier die Leute nicht mit eurer Meinung. Unter diesem Namen kann man sagen das man ihn mag oder eben auch das man ihn nicht mag. Was ihr hier veranstaltet ist kindisch!

Jemand anders
Gast

Spielt das Alter der Kommentarschreiber hier eine Rolle? Ich finde nicht. Aber ich hab das Gefühl, dass ihr den Namen Shinichi nur schlecht macht, weil er nicht euren Vorstellungen entspricht, und weil es einige gibt, die ihn wirklich schön finden. Ihr hackt jetzt auf diesen Leuten rum, obwohl sie euch gar nichts getan haben, und macht sie auch schlecht. Sie verteidigen nur diesen Namen. Was ist so schlimm daran?

Ich finde, dass Shinichi ein schöner Name für einen Jungen ist, und je mehr schlechte Kommentare ich über ihn lese, desto höher steigt er in der Liste meiner Favoriten.

jemand
Gast

irgendwie habe ich das gefuehl, dass ShinichiKudo und Yukiko ein und dieselbe Person sind.

ansonsten muss ich Uschi recht geben.

@ShinichiKudo
Gast

Wie alt bist du ueberhaupt? Wohl kaum aelter als 14.

Yukiko
Gast

Ihr seid wirklich alles Banausen, ihr habt keine Ahnung von der japanischen Kultur und ihren wunderschönen Namen. Lasst den Namen Shinichi doch in Ruhe, wenn er euch nicht gefällt! Es gibt schliesslich andere Namen, worüber ihr euch mokieren könnt. Zum Beispiel eure eigenen.

SHINICHI FOREVER! Aishiteru!

.
Gast

das ist bestimmt ein und die selbe person,die hier ihre lobeshymnen auf diesen seltsamen namen loslässt ;-)

Uschi
Gast

Hast Recht, es schreiben ja auch immer die selben Leute ihre Shinichi-forever-wie-toll-cooler-name-nicht-umsonst-auf-platz-eins-ihr-habt-ja-alle-keine-ahnung-shinichi-ist-der-beste-oh-mein-gott-ich-liebe-dich- kommentare da hin.

und alle die den blöd finden sind Banausen. Das ist ja banal. Yiukiko komm da mal wieder runter, du übertreibst maßlos.
pasta

ist auch nur ein name. wenn auch kein besonders schöner.

AkiraKurosawa
Gast

Der Name ist deshalb so hoch, weil hier jeden Tag die selben Leute abstimmen.
Es gibt unter keinem anderen Namen so viele nervenden und besserwisserischen Leute als hier!

Yukiko
Gast

Ja, weil es der schönste japanische Jungenname ist, genau wie Destiny und ShinichiKudo gesagt haben! Basta!
Oder warum sollte er sonst auf Platz 1 sein, hm? Das hat alles seine Richtigkeit. Und daran könnt auch ihr Banausen nichts ändern.

SHINICHI FOREVER!

Uschi
Gast

Ahja noch ne Frage, muß der Name hier immer so hochgelobt werden?

Uschi
Gast

1) Warum denn keine Ahnung? Kannst Du das mal erklären?
2) Natürlich, hab ja auch nicht behauptet, dass man das nicht zu meinem Namen sagen kann.

Haha ein Tippfehler, der war gut.

Yukiko
Gast

Ihr beide habt ja keine Ahnung. Uschi, dasselbe kann man auch über deinen Namen sagen.

SHINICHI FOREVER!!!

Michael
Gast

wie ein Tippfehler

Uschi
Gast

Shinichi ist der unschönste japanische Jungen und Mädchenname den es gibt!

Destiny
Gast

Ich schliesse mich ShinichiKudos Meinung an. Der Name ist einfach cool! Wirklich einer der schönsten, die es gibt!

ShinichiKudo
Gast

Shinichi ist der schönste japanische Jungenname, den es gibt!

Shinichi forever!

Uschi
Gast

Was bezweckt ihr mir diesem Smalltalk hier?

Shinichi ist nicht so meins, es hört sich mMn einfach feminin an. Und die Bedeutung find ich überheblich.

Lara
Gast

@ Jasmin O.
Tun wir doch eh schon...

Jasmin O.
Gast

@Lara und die Anderen die den Namen Shinichi verteidigen: Ich lese hier jetzt schon sehr lange mit und ich stelle mir immer wieder die Frage: Warum könnt ihr das "Kindergartengeschreibsel" und die niveaulosen Kommentare von Uhhhh (und wie sie nicht alle heißen) nicht einfach ignorieren? - Stattdessen regt ihr euch über diese Kommentare immer dermaßen auf und da kommt bei mir die Frage auf: Merkt ihr nicht, dass sie genau das damit erreichen wollen?

In diesem Sinne: Lasst sie schreiben was sie wollen und ignoriert sie ;) mit denen die den Namen Shinichi auch toll finden unterhaltet euch weiter und somit ist doch dann alles wieder gut.

LG "Japan-Fan" Jasmin ((o^-^o))

Lara
Gast

SHINICHI! DER COOLSTE JAPANISCHE NAME ÜBERHAUPT!

ShinichiKudo
Gast

Ich liebe den Namen Shinichi über alles. Verdienter Platz 1!

Lara
Gast

@ ShinichiKudo
Hast recht

ShinichiKudo
Gast

Das gibt es ja echt nicht. Komm Lara, lass uns dieses Kleinkind ignorieren, es beleidigt ja doch nur. Das muss sich dieser Name nicht gefallen lassen.

Shinichi forever!

Lara
Gast

@ Uhhhh...
Bist du zufrieden ich habe deinen Namen richtig geschrieben tut mir leid ich hab das 4. h übersehen!
Aber du schreibst auch meinen Namen falsch wenn du mich mit „Laa“ meinst!
Soweit ich weiß ist schintchi kein Name (sollte ich falsch liegen einfach darauf hinweisen) es heißt Shinichi! Ist das wirklich so schwer? Naja für dich vielleicht schon bei deiner Rechtschreibung…
Nein ich bin nicht zufrieden. Hast du einen Grund dafür dass du ihn hässlich findest? Oder ist das einfach nur eine Phase in der du wahllos irgendeinen Namen beschuldigst?

Lara
Gast

@ Uhhh...
1. Yukiko nicht Yuko
2. Ja ihr Name ist zulässig
3. Shinichi nicht schintchi
4. Wenn dir der Name nicht gefällt gut, meinetwegen aber dann schreib entweder kein Kommentar oder ein anständiges mit guter Begründung!
5. Bitte lies dir wenigstens noch mal durch was du schreibst das kann ich fast nicht lesen.

Lg Lara

Uhhhh...
Gast

Ich hab nur mene meinung gschribn nix bei den persönlichktn
fnde ist ***** name schintchi...

Destiny
Gast

Ich persönlich finde Shinichi sehr schön, bei mir steht er eindeutig auf Platz 1 der männlichen Namen. Ich liebe Japan und alles, was dazu gehört. Auch die Namen. Shinichi sollte auf keinen Fall verboten werden!

Und warum steht SCHON WIEDER SO WAS in den bekannten Persönlichkeiten??? Moderatoren, kontrolliert doch bitte, was dort oben eingesetzt wird! Es ist wirklich ärgerlich! Uhhh, hör auf damit!

Shinichi vor!

Svenja
Gast

Ich werde eine Figur in meinem Dōjinshi Shinichi nennen!
Der Name gefällt mir sehr gut!

Lara
Gast

@ ShinichiKudo: Danke werde ihnen gleich mal schreiben.

Lg Lara

ShinichiKudo
Gast

@Lara: Nya, kann man nicht wirklich sagen. Der Post von Asuka neulich (die, die nur japanisch geschrieben hat) und die englische Übersetzung wurden auch gelöscht. Aber die bekannten Persönlichkeiten haben sie wieder nicht gesehen, war ja klar.
Die Mail-Adresse findest du rechts ganz oben im Impressum.

Es sind wohl so Phasen, die immer mal wieder vorkommen. Denke ich mal.

Lara
Gast

Aber ich glaube es hat sich etwas beruhigt. Die letzten Kommentare sind alle in Ordnung.

ES LEBE DER NAME SHINICHI!

Lg Lara

Lara
Gast

@ ShinichiKudo: hm... ja stimmt aber z.B. beim Namen Zoe wurden einige Kommentare gelöscht. Sieht ganz so aus als ob sie sich um diesen Namen schon kümmern würden.
Die haben echt nicht auf E-Mails geantwortet? Woher hast du überhaupt die Adresse? Ich würde ihnen auch mal gerne Was schreiben...

@ alle die den Namen schön finden: Find ich super!

Lg Lara

ShinichiKudo
Gast

Eine Zeit lang wars aber mal ziemlich heftig dort...

Die Moderatoren hier antworten noch nicht mal auf E-Mails. Aber nicht nur hier kommt es mir so vor, als wäre niemand da, sondern auch bei den Kosenamen. Dort sind es keine Kosenamen mehr, sondern nur noch obszöne Ausdrücke - was ja auch nicht der Sinn sein kann.

Lara
Gast

@ ShinichiKudo
Ja aber bei dem Namen Ran ist es ja auch lange nicht so schlimm wie hier!

Und wegen den Moderatoren ich glaube nicht dass die das alles beaufsichtigen, sonst wäre das schon längst weg...

ShinichiKudo
Gast

@Lara: Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich glaube, dass nur Shinichi so extrem "angegriffen" wird, weil er auf Platz 1 ist. Dasselbe gilt für den Namen Ran, der übrigens nicht nur bei den japanischen Namen auf Platz 1 ist, sondern auch bei den altnordischen Namen.

@Heidi: Ich sehe keinen Grund, mich an deinem Namen zu rächen. Meine eigene Mutter heisst auch Heidi, und mein Vater hatte mir urspünglich auch diesen Namen geben wollen (meine Mutter war aber dagegen :-)).

@Antje: Ganz recht. Shinichi spricht man "Schinitschi" aus; das "Sh" wird zu "Sch", und das "chi" zu "tschi".

@Moderatoren: Nehmt bitte endlich das "ShinichiKudou (Transe)" bei den bekannten Persönlichkeiten raus.

Antje
Gast

Also ich kannte keinen einzigen Namen den Lara erwähnt hat...
Egal, den Namen Schinichi hab ich glaub ich schon mal gehört. Gefällt mir ganz gut.
Spricht man den [Schinitschi] aus?
by Antje

Lara
Gast

Ich mag den Namen, andere weniger und einige gar nicht, das ist mir durchaus klar und ich akzeptiere das natürlich.

Lara
Gast

@ Heidi: Damit wollte ich sagen, dass – so ist es mit jedenfalls aufgefallen – viele nur die Japanischen Namen niedermachen wollen!
Und nein ich finde deinen Kommentar durchaus passend. Wie ich gesagt habe der Ton macht die Musik. Jeder kann natürlich seine Meinung äußern aber in einer angemessen Sprache.

Heidi nochmal
Gast

Tut mir Leid, da haben sich wohl einige Rechtschreibfehler untergeschlichen. Sei's mir verziehen. Überseht sie einfach.

Schönen Abend noch.

Jemand, der sich einmischt
Gast

@Lara

Was sollte die Aufzählung dieser Namen? Was willst Du damit bezwecken? Der größere Teil davon sind mir durchaus bekannte Namen. Was soll an denen so komisch sein?

Zu den Kommentaren dieses Namens... ich finde, b e i d e Seiten (à la Das Gute und Das Böse) übertreiben maßlos. Wobei das sicher aufeinander aufbaut. Jeder hat das Recht (meine liebe Gute Seite), zu diesem Namen einen negativen Kommentar zu verfassen. (Falls das in vernünftiger Weise geschiet, was bedeutet, keine Fäkalsprache.) Der vernünftige Ausdruck trifft, meine lieben Guten Schreiber, auf einen großen Teil der Kommentare der Finsteren Schreiber zu. An diesem Punkt gibt es also nichts zu meckern.
Wenden wir uns nun den Finsteren Schreibern zu. Meine lieben Verfechter eurer von mir durchaus hochgeschätzten Meinungen, in vielen eurer Kommentare sehe ich, dass ihr die Guten zu provozieren versucht. Das ist nicht sehr klug, denn wir wollen hier kein Unheil heraufbeschwören. Unterlasst das bitte.

Zum Namen kann ich nur sagen, nicht mein Fall.
Habe ich nun mit diesem harmlosen Kommentar, welches nichts als meine Meinung beinhaltet, die Gute Seite gegen mich gebracht und bin automatisch einer der Verfechter des Bösen?

Mein Name ist übrigens Heidi (ja, echt jetzt), ihr könnt euch nun gerne an meinem Namen für meine Bosheit und Unverschämtheit rächen.

Wünsche weiter gute Unterhaltung und hoffe, das hat euch zu Denken gegeben.

mfG,
Jemand, der sich einmischt

Lara
Gast

@ShinichiKudo: Ist doch selbstverständlich, dass man das verteidigt, was einem wichtig ist! Mir ist es wichtig dass sich niemand über Namen lustig macht die mir gefallen. Kritik ist in Ordnung allerdings sollte sie konservativ sein und auf keinen Fall beleidigend. Es gibt Menschen die wirklich so heißen.
Mir ist aufgefallen dass ihr euch hauptsächlich nur über Japanische Namen amüsiert. Warum gerade die? Die sind doch eh so schön!
Japaner machen sich auch nicht über unsere Namen lustig obwohl es auch nur selten ihr Geschmack ist.
Japaner sind sehr freundlich warum zieht ihr gerade ihre Namen in den Dreck? Es gibt genügend Länder die nicht so nett sind und auch merkwürdige Namen besitzen! Schon mal was von Zeno, Bo, Shyrete, Azra, Tuomo, Tuvijat, Savannah, Kupsi, Tullo, Orhanalp, Kastrati, Elija, Timpe, Windsbraut, Blücherine, Gneisenauette, Waterloo, Ture oder Leeloo gehört? Das sind alles genehmigte Vornamen! Es gibt sogar den Namen „Naja“ so wie bei uns das Wort naja nur halt großgeschrieben.

Lg Lara

Yukiko @ Moderatoren
Gast

Könnt ihr bitte das ShinichiKudo (Transe) bei den bekannten Persönlichkeiten rausnehmen?

Shinichi ist ein schöner Japanischer Name!

Yumiko
Gast

Ich finde den Namen Shinichi absolut göttlich. Könnte mir auch keinen schöneren Namen für einen Jungen (Japaner) vorstellen. Außerdem klingt er stark und männlich.

Alfonso
Gast

Ich mag den Namen auch sehr gerne!
Mein Lieblings Name im Japanischen. Ich finde es schade dass wir nicht auch so schöne Namen haben die die Japaner.

Pepsi-Cola
Gast

genau meine meinung. wenn euch keine japanischen namen gefallen schaut euch die deutschen an....

SHINICHI! SHINICHI! SHINICHI! SHINICHI!

Sabrina
Gast

Wenn ich mir die Kommentare so durchlese muss ich mich wirklich fragen wie alt manche von euch sind! Ich schließe mich ShinichiKudo und Lara an: Wenn euch ein Name nicht gefällt dann geht nicht auf diese Seite und schreibt auch nicht so einen Mist darunter!
Mir gefällt der Name.

Sabrina
Gast

@ ShinichiKudo
Find ich gut! Ich kenn mich auch ein bisschen damit aus aber sicher nicht so gut wie du!
*Froh bin das ich nicht die einzige bin*

ShinichiKudo
Gast

@Lara: Danke, dass auch du den Namen verteidigst! Ich interessiere mich sehr für Japan und somit auch die japanische Kultur usw. Die Namen gehören natürlich dazu. Wir können uns auch gerne über Mail unterhalten, wenn du noch mehr Fragen hast.

@@ ShinichiKudo: Ich bin, wie es Kollegin Destiny schon gesagt hat, ein Mädchen, das sich einfach nach ihrer Lieblings-Animefigur benannt hat. Ok?

@ ShinichiKudo
Gast

Bist du w oder m?
Das würde mich mal interessieren!

Lara
Gast

Was ist denn mit Asuka los?
Warum schreibst du auf Japanisch?

Naja egal, jetzt zu dem Namen Shinichi: Ich finde das das ein sehr schöner Name ist und nur weil hier manche den Namen in den Dreck ziehen wollen (vonwegen meine Oma heißt so....) muss man sich nicht davon beeinflussen lassen!

Ich finde den Namen toll!!!

Shinichi 4-ever

Ach und @ShinichiKudo (und nicht seinen Vera*scher)
Cool das du dich so auskennst! Woher weißt du das alles?

Lg Lara

...
Gast

Das ist wirklich nicht nötig oder (ich meine das mit Schinichi=Transe), könnt ihr euch nicht einmal zusammenreißen?
Ich schreib das doch auch nicht bei euren Namen rein!
@ denjenigen der das reingeschrieben hat: Kannste das nicht wegmachen das ist lächerlich...

RanKudo
Gast

*hüstel*
@aha
das heist Yukiko und nicht jukiko

So wer hat eigendlich ShinichiKudou als Transe reingesetzt?
bestimmt wieder niemand -.-
das nenn schon mehr als Kindergarten,

@Destiny
ich bin da nicht deiner Meinung!
weil jeder Mensch seine eigene Meinung hat.
die einen Mögen nun mal "Shinichi" und die anderen nicht!
das kannst du und auch Yukiko nicht ändern!

Lorelai
Gast

@ aha: es heisst Yukiko nicht jukiko

Und jetz mal ne Frage an die Allgemeinheit
Wer hat da oben das mit der Transe eingetragen?
Ich finde das geschmacklos

aha
Gast

das steht da bei bekannte persönlichkeiten, was kann ich dafür. ist mir auch neu aber bitte. ich finde eher jukiko intolerant und ignorant.

Destiny
Gast

aha, dein Kommentar zeugt von deiner Ingoranz anderen Leuten gegenüber. Ich kenne ShinichiKudo persönlich, sie ist ein ganz nettes Mädchen, das sich hier halt einfach so nennt. Shinichi ist ein männlicher Name, ja, aber wo steht denn geschrieben, dass es verboten ist, sich nach einer Animefigur zu nennen? Nirgends. Also, hör mit diesem Quatsch auf.

Ich persönlich finde Shinichi sehr schön, bei mir steht er eindeutig auf Platz 1 der männlichen Namen. Und das hat jetzt nichts mit ShinichiKudo zu tun. Ich liebe Japan und alles, was dazu gehört. Auch die Namen.
Ich stimme Yukiko voll und ganz zu, ihr lasst mir keine andere Wahl.

aha
Gast

shinichikudou ist eine transe? cool seit wann?

Krähe
Gast

Och Leute! Nehmt es euch doch nicht so zu Herzen, was hier geschrieben wird! Es sind bloß Meinungen zu einem Namen. Mehr nicht. Ihr solltet euch nicht direkt so persönlich angegriffen fühlen. Wenn man den Namen blöd findet, hat man halt Pech gehabt. Seht es doch mal so.
Zudem gibt es bei jedem Namen welche, die ihn mögen, und eben auch welche die ihn nicht mögen. Damit muss man sich abfinden. Denen das Mundwerk zu verbieten hilft nämlich nicht.
Ich weiß, das hat jetzt nicht mehr viel mit dem Namen zutun, aber ich finde es schlimm, wie ernst die Kommentare hier genommen werden. Ignoriet die Unwürdigen doch einfach.

Und ICH habe nie gesagt daß der Name schrecklich ist. Ist ganz nett, wenn auch nur in Japan. Oder für mein Wau Wau.

RanKudo
Gast

Hunde?
also... leute darf ich euch mal sagen das ich sehr komische Fantasien habt!
gut es mag sein das die Leutz in Europa die Japanische Namen mögen ihre Hunde Shinichi nennen, und das in Japan ja eh was anderes ist.
Da es ja wie in Deutschland mit den Namen gehandelt wird.

Aber zu sagen, das der Name für Menschen schrecklich klingt....
ich weis nich.. ihr lebt hier in Deutschland, mögt einige Namen... wobei wenn man es genauer bedenkt, welcher Deutscher Name ist heut noch Deutsch?
also braucht ihr eigendlich nich zu sagen das Japanische Namen nichts für deutsche sind oder schrecklich sind.
Da wenn ihr euch nur mal ein bischen umseht, merkt das es so gut wie keine Deutschen Namen mehr gibt.
es sei denn, es heißt einer von euch Hildegard.
soviel dazu.

@Yukiko
ich glaub ich nerv dich langsam XD
aber sei ein Bischen freundlicher...
diese Seite ist doch für alle...

Lg
RanKudo

Yukiko
Gast

Alle, die den Namen Shinichi verteidigen, wünsche ich viel Glück, und alle anderen sollen dieser Site und diesem Namen fernbleiben. Shinichi ist viel zu cool, um von euch Banausen in den Dreck gezogen zu werden! Man könnte euren Namen genauso gut in den Dreck ziehen, was ihr ja auch nicht gerne hättet. Also.
Lasst den Namen Shinichi in Ruhe!

Shinichi forever!

Lorelai
Gast

@Krähe

Wo du recht hast hast du Recht.

Shinichi is n geiler Name. Der den ersten Platz wirklich verdient hat.

Krähe
Gast

Das ist besser als Otto hier. Ihr habt echt einen enorm hohen Unterhaltungswert. Ja sicher, der Name gehört auf Platz eins, da muss ich dir zustimmen. Schon allein wegen der ganzen netten Kommi-Schreiber! Ihr wachst mir alle ans Herz, Leute.

Lorelai
Gast

Sagt mal gehts euch noch ganz gut?
Der Name is klasse. Er gehört auf Platz 1.

RanKudo
Gast

@Carry
Also ich hab dich doch nicht zerfleischt Oo
ich hab ja nur gesagt wie Shinichi ausgesprochen wird!
für das zerfleischen war Yukiko zuständig xD
*hüstel*
Spaß bei seite!
ich find ja auch das Yukiko etwas ZU krass war...
aber dran kann man nix ändern , ihr liegt de nun mal sehr am Herzen...
genau wie ein paar anderen Leuten hier...
hm ich wiederhole mich...
aber ich kann es nun mal nicht Oft genug schreiben.

Also nimm dir ihre Worte nicht zu sehr zu Herzen.
Ich hab auch gelernt über die Meisten Komis hier zu lachen.

Lg
RanKudo

Carry
Gast

@Yukiko
Ich gehe davon aus, dass du mich meintest.
So, warum sollte ich noch im /Früh-Teenie-Alter/ sein und /keine Ahnung von der grossen, weiten Welt und ihren Sprachen und Kulturen/ haben?
Weil mir der Name nicht gefällt? Weil ich meine Meinung gesagt habe? Nach allem was ich hier gelesen habe, habe ich so ein Kommentar allerdings auch erwartet. Ich sage meine Meinung... und schon kommen bissige Antworten. Tzzz wo sind wir denn hier. Das verbessert nicht unbedingt meinen Eindruck von diesem Namen.

"bevor du hier dummes Zeugs schreibst."
Wann habe ich dummes Zeug geschrieben? Tzzz, schon mal was von Toleranz gehört? Nein? So nach dem Motto, alle die Shinichi sch**** finden, die sind sch****?!

@...

Dir gebe ich Recht. Egstirnig, das trifft's wohl am Besten.

@RanKudo

Der Name wird Schinitschi ausgesprochen? Tut mir leid, dann hab ich mich vertan.

Aber ich find den immer noch nicht so dolle - kein Grund, mich zu zerfleischen, ok?

RanKudo
Gast

@Carry
also... du hast recht...
Schinischi hört sich Kindlich an, aber...
Schinitschi hört sich meiner Meinung nach Japanisch an, und nichtKindlich.

@...
es wäre schön wenn du sagen könntest wen du meinst.
ich muss sagen, ich find hier alle engstirnig, mich einzegschlossen.
und den Grund warum alle hier so engstirnig sind, den hab ich schon geschrieben.
Außerdem find ich es wirklich toll das hier nen paar Leute gibt, die sich wenigstens die Mühe machen und den Namen verteitigen.

@Yukiko
vieleicht würden weniger gegen deinen willen schreiben wenn du etwas grazieler schreiben würdest ^.~

...
Gast

Die einzigen die hier dummes Zeug abgeben seid ihr hier! Es gibt auf keiner anderen Namensseite so engstirnige Menschen wie hier.

Yukiko
Gast

Der Name Shinichi IST super! Du bist wohl noch im Früh-Teenie-Alter und hast keine Ahnung von der grossen, weiten Welt und ihren Sprachen und Kulturen. Also steck deine Nase erst in Schulbücher, bevor du hier dummes Zeugs schreibst.

Shinichi ist ein supertoller Name, der den ersten Platz redlich verdient hat.

Carry
Gast

Was ist ein rpc?
Der Name ist alles andere als super, hört sich nach Kindersprache an. Schinischiiiiiii

Bad♥Uchiha♥Girl
Gast

ich hab nen rpc von mir shinichi getauft ^^ ich find den namen supii^^

Bad♥Uchiha♥Girl
Gast

Ich hab nen rpc von mir shinichi getauft ^^ ich find den namen supii^^

Lorelai
Gast

Könnte man es evtl unterlassen die Namen von Kommi-schreibern zu kopieren?
Finde das sinnlos.

RanKudo
Gast

@ShinichiKudo2

ich finde deine Komis seltsam...
in welchem Land lebst du eigendlich?
das interesiert mich jetzt echt mal!

Lg

RanKudo

ShinichiKudo
Gast

@Denise: Um deine Frage zu beantworten: Sofern das Kind keine japanischen Wurzeln hat (wie entfernt auch immer), würde ich das nicht tun. Somit erübrigt sich auch die Frage nach EN oder ZN.

ShinichiKudo
Gast

@Denise nimm es als ZN. Meine Oma heißt
Naoko Shinichi. Toll nicht.

Denise
Gast

Der letzte Kommi von "Denise" ist auch nicht von mir.
Ich habe eine Frage.. Würdest du den Namen an ein komplett deutsches Kind vergeben? Und wenn ja, mit deutschem EN oder ZN?

ShinichiKudo
Gast

@Denise: Der Kommentar von 0:45 ist wieder nicht von mir. Shinichi ist und bleibt ein Jungenname, daran gibt es nichts zu rütteln. Ausserdem habe ich keine japanischen Wurzeln, also kann meine Grossmutter auch nicht so heissen. Zumal ich gar keine Grossmutter mehr habe...
Ich hoffe, du hast genug Verstand, um meine Kommentare von demjenigen zu unterscheiden, der sich hier für mich ausgibt, und uns alle damit nur nervt.
Kleiner Tipp nebenbei: Wenn du etwas im Internet rumsuchst, wirst du sehen, dass Shinichi NUR ein Jungenname ist.

Denise
Gast

Echt? Meine auch, darum dachte ich ja der Name sei weiblich.

ShinichiKudo
Gast

Ist schon in Ordnung Denise, meine Oma heißt wirklich so.

ShinichiKudo
Gast

@Denise: Der Kommentar von 15:30 ist nicht von mir. Da hat sich nur jemand einen (geschmacklosen) Scherz erlaubt. Solche Leute gibt es ja... *seufz*

Die Endung "-ichi" ist typisch männlich (siehe Namen Shuichi, Koichi, Ryoichi...)
Und zur Aussprache: das "chi" wird als "tschi" ausgesprochen, und das "sh" als "sch", demnach also "Schinitschi". Hast du noch Fragen?

Denise
Gast

Wie bitte? Wie ist Dein letzter Kommentar zu verstehen?
Das ich das Geschlecht verwechselt habe ist mir jetzt echt peinlich. Ich hoffe ich hab keinen verletzt. Aber das war das erste Mal dass ich auf der Site war und naja blau und Junge hätte ich mir eigentlich denken können... Hab ich aber nicht. Sorry. Für Jungen ist der Name aber auch toll. Würde ich aber mit ZN vergeben.
BTW, spricht man den Namen eigentlich Schinitschi oder Schinischi? Oder ganz anders? Ich würde jetzt von SchinTschi ausgehen... weiß aber nicht so genau.

ShinichiKudo
Gast

obwohl, wenn ich drüber nachdenke, auch die zweite Schwester meiner Oma hieß Shinichi.hahaha

ShinichiKudo
Gast

@Denise: Shinichi ist ein Jungenname.

Denise
Gast

Das ist DER Name, so werde ich meine Tochter nennen! Einfach perfekt!

susanne
Gast

Jeder deutsche japan-fan würde sich über den schönen namen freuen :)

hört sich im ersten moment gewöhnungsbedürftig an, aber wenn mans mal laut ausspricht, klingts wunderbar :)

RanKudo
Gast

@Krähe

du wirst mir Sympatischer xD
das hat sich so richtig schon joa... Sakastisch angehört^^
*selber Sakast ist*

so zu deiner Frage *grins*
ich war gut gelaunt...
und wenn ich gut gelaunt bin dann bin ich seeeehr Sakastisch.
also ich wollt glaub ich wollt dich nur auf deine Art wie du das geschrieben hast aufmerksam machen *grins*

@ Lorelai
hihi ^-^
danke fürs anfeuern!
*dich ganz fest knuddelt*

LG
RanKudo

Tati
Gast

EHHY ALDA LEUDDE DIE DENN NAMME SCHEISSE FINDENN HAM JA NICH MEHR ALLE EHHY MANN DERR NAMME ISST GAIL MANN EHY IHR SEID DOCH ALLES BLOSS NEIDisCH AUF NAMME DIE IHR S`NICHT HABT!! TÜRKIYE IS THE BEST UND SHINIHICHI ISST GAIL MAN EJHY LAN ALD AIHR DUMME

Krähe
Gast

Uhoh... Mein Kommentar wurde aber stark von der bösen Zensur angegriffen. Nun ja, dann werde ich mich vielleicht noch etwas gewählter ausdrücken: ich finde, dass der Name Shinichi zu dem süßen, kleinen, hübschen, lieben, braven Hündchen unserer Nachbarn passt.
Also! Ich habe nichts gegen den Namen. Dem Wauwau steht er auch gut.

"Also Leutz ihr Amüsiert mich erlich nur noch!
Und Besonders Krähe
ich find seine Gedankengänge einfach nur Geil! xD
Der Arme Hund und der Arme Shinichi..."
Hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob ich das als Kompliment hinnehmen soll. Ist das ironisch gemeint? Gehässig, hämisch?

RanKudo
Gast

Also Leutz ihr Amüsiert mich erlich nur noch!
Und Besonders Krähe
ich find seine Gedankengänge einfach nur Geil! xD
Der Arme Hund und der Arme Shinichi...

Nya immerhin dürfen die Hunde in Deutschland Japanische Namen haben =)

@Shinichi und Shunsaku

Ich weis euch liegt der Name genauso viel am Herzen wie mir...
Aber versucht das mal alles hier etwas anders zu sehen...
Also ich muss sagen, ich find des hier erlich nur noch zum Lachen...
soviel Leutz die keine Ahnung haben, aber doch lästern...
Diese haben gaaaaaaaaaanz sicher auch etwas womit man ihnen Schaden kann, und das wissen diese Leute ganz genau!

Nur sie sehen, wie ihr euch aufregt, und Fertig macht...
Daher macht es ihnen doch nur noch mehr spaß über diese Namen herzuziehen!
Und ihr könnt nicht anders als euch aufzuregen. So wird das halt immer nen Teufelskreis sein.
Weil ja einige einfach noch zu Kindlich sind und blöd daher schreiben...

Tja und da einige hier ja auch nich mehr hören wollen, dass es hier ja um Japanische namen geht.
Und wie sie einen Gefallen, kann ich ja auch nich sagen:
Das es logisch ist, das sich solche Namen für Deutsche komisch anhören.
*sigh*

Also was mir hier auffällt, es wird entweder Gelästert,
oder man hört einfach nur nur das der Name nichts für Deutsche ist...
*sigh*
da merkt man mal wieder typisch Deutsche...
und damit beende ich meinen XXL Komi...

*Shinichi Fänchen schwenk*

Lorelai
Gast

Gibts ihnen Kudo.

Kudo, Kudo, Kudo *anfeuer*

Der Name ist Klasse.

Shinichi is the best...

ShinichiKudo
Gast

Warum löscht ihr meinen Kommi? Ihr seid doch alle gegen Shinichi und wollt alle gegen den Namen hetzen! Ihr müsstet mal sehen, was ihr so schreibt! Lasst den Namen in Ruhe, wenn er euch nicht gefällt!
Shinichi und Ran 4-ever

ich
Gast

Wenn ein japanischen Kind Horst heissen wuerde, faende ich das genau so komisch, als wenn ein deutsches Kind Shinichi heissen wuerde (mal ausgenommen Kinder mit einem japanischen Elternteil).

Didi
Gast

Ich glaube Krähe hat dicke Probleme so wie er hier schreibt,der Name Shinichi ist schön

Krähe
Gast

@Shusaku

"Und dein Name wird mich immer an eine Krähe erinnern."
Woher weist du wie ich heiße? Bist du Hellseher? Hast du Visionen? Oder spekulierst du?

"Was hast du gegen diesen schönen Namen?"
*****!

"Lass Shinichi doch in Ruhe, wenn du ihn nicht magst."
Erstens lasse ich mir von Dir nichts verbieten, zweitens habe ich nichts gegen den Namen, *****.

"Genau wie ShinichiKudo bin nämlich auch ich dagegen, wenn man japanische Namen in den Dreck zieht."
Stimmt. Jetzt wo du es sagst, du erinnerst mich sehr an diesen engstirnigen Tschinitschi. Aber ich habe den Namen nicht in den Dreck gezogen.


@Christina
"Die so dolle über den Namen lästern wären froh diesen zu haben ,stimmts Krähe"
Das muss ich leider verneinen. Außerdem habe ich nicht gelästert.

Christina
Gast

Die so dolle über den Namen lästern wären froh diesen zu haben ,stimmts Krähe

Shunsaku
Gast

@Krähe: Und dein Name wird mich immer an eine Krähe erinnern. Was hast du gegen diesen schönen Namen? Lass Shinichi doch in Ruhe, wenn du ihn nicht magst. Genau wie ShinichiKudo bin nämlich auch ich dagegen, wenn man japanische Namen in den Dreck zieht.

Linda
Gast

Schöner Name

Krähe
Gast

Hahah shinichi, so heisst der köter unsrer nachbarn!! TSCHIINIIITSCHIIIIIIIII mach platz!! hahaha. Der name wird mich immer an nen hund erinnern.

Shunsaku
Gast

Ich finde den Namen Shinichi megatoll und total cool! Ich kann nicht verstehen, dass manche ihn nicht mögen und sich nicht mal die Mühe machen, ihn richtig zu schreiben. Jedenfalls...
Der Name Shinichi hat den ersten Platz verdient.

Lucy
Gast

Ich kann mich hier nur den letzten beiden anschließen...
mehr Worte sind dazu nicht nötig...

Jenny
Gast

Hallooooooooooo! Spinnt ihr es darf doch jeder sein Kind nennen wie er will. Außerdem was ist mit Kindern die halb deutsch und halb japanisch sind. Voll dumm!!

Meine Meinung ist...
Gast

....dass hier viel zu viel Müll geschrieben wird. Anstatt einfach nur zu beurteilen, ob man den namen hübsch findet oder nicht, wird hier rum gekeift, schlimmer als im kindergarten.

Besser wäre es, wenn die ``Kinder`` hier auch mal andere namen bewerten würden.
Denn bei vielen schönen namen steht nicht mal 1 Kommentar und bei andren, wie hier, viel zu viel mist.

Mfg

Ayse Ümran
Gast

Tugba ist eine schönne namme weill meinnen freundin so heist. ich mag die namme tugba drum krigt meinne stime.

Kitty
Gast

du bist begriffsstutzig. Ja, ich habe gesehen, dass shinichi ein japanischer name ist. wenn ein japaner so heißt, habe ich absolut nichts dagegen. m...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

RanKudo
Gast

Sehr schön das du den namen für Deutsche Idiotisch findest, ist deine Meinung! Die auch begründet ist, aber schon mal gesehen das es hier um Japnisch...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Kitty
Gast

Sehe ich auch so. darum braucht auch keiner mehr damit ankommen, dass der name japanisch ist. Weil ich den für einen DEUTSCHEN einfach lächerlich find...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Linus @Kitty
Gast

So ist es! Nicht der Name selbst, sondern dass Kinder von Deutschen so heißen. Und das ist es auch, was viele kritistieren. Meiner Meinung nach vollko...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Kitty
Gast

Schonmal die ganze Keiferei bei Cheyenne, Justin, Jason etc. gesehen? Die namen werden auch nicht an an amerikanern kritisiert sondern an deutschen.

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Kirsten
Gast

Und welche Namen wären das bitte?

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Kitty
Gast

sicher.
aber man kritisiert ja auch die amerikanischen namen. nicht, weil es einem nicht passt, dass amis so heißen, sondern deutsche. also kritisiere ich shinichi an deutschen.

Lorelai
Gast

Schon mal bemerkt, dass der Name in der Liste der JAPANISCHEN Vornamen steht??

Kitty
Gast

Ohhhh, wer hat denn behauptet, dass ich kitty heiß? Wie bereits irgendeinem begriffsstutzigen erklärt. glaubst du ernsthaft, ich heiße Kitty? Heißt du ShinichiKudo? - Nein. und wo habe ich den Nnamen denn falsch geschrieben?
ausserdem hat niemand behauptet, dass man sein kiind so nennen muss! Ich habe auch nur geschrieben wie ich das finde. und wie ich den namen für einen deutschen finde. mehr nicht. weil ich halt deutsche bin. und nicht japanerin. Also hör du doch auf, alles so zu verallgemeinern. ich hab über shinichi bei deutschen gesprochen, nicht über shinichi bei japanern. das ist ein unterschied

ShinichiKudo
Gast

@Kitty: Und dein Name ist kein Kuscheltiername, war ja klar... Ausserdem solltest du ganz schnell nachschauen, wie Shinichi richtig geschrieben wird. Und wie kommst du darauf, dass deutsche Jungen Shinichi heissen MÜSSEN? Das ist doch wohl Sache der jeweiligen Eltern, oder etwa nicht? Shinichi ist und bleibt ein japanischer Name, aber so engstirnig, wie ihr seid, übertragt ihr gleich alle Namen für deutsche Leute. So was nennt sich "einfallslos".

@RanKudo: Und auch hier kann ich mich voll und ganz deinen Worten anschliessen.

@broken: Shinichi ist aber ein japanischer Vorname, kein chinesischer. Das ist ein sehr grosser Unterschied.

Ich habe es schon mal geschrieben und ich schreibe es wieder: Shinichi ist mein absoluter Lieblingsname, und das wird er auch bleiben.

RanKudo
Gast

@Barbara
ich hatte mich nicht allein auf deinen Text bezogen, ich hatte es algemein gesagt. Da man merkt das viele einfach nicht nachdenken wenn sie ihre Meinung schreiben.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu verletzend geschrieben.

@broken
Also als ich deinen Text gelesen habe, hätte ich meinen Können das du nicht 13 sondern älter bist!
er war wirklich sehr gut geschrieben
und was deinen Namen und Stil angeht, ich hatte dich jetzt nicht auf Emo, sondern auf Gothik geschätzt...

Barbara
Gast

Ich wage dann mal zu Behaupten, dass Du für eine/n Dreizehnjährige/n sehr schöne Texte formulierst. Wenn ich mir die Hausaufgaben meines Sohnes ansehe... Nun ja, das gehört aber weniger zum Thema.
Aber dass die Mehrheit hier Erwachsen ist, glaube ich sowieso nicht.

broken
Gast

Tagchen an alle! Mich würde mal interessieren welche Altersgruppe hier eigentlich schreibt, aus einigen Angaben analysiere ich junge Erwachsene, aber aus Schreibstil und Argumentation würde ich eher auf Schulkinder meines Alters tippen... ich meine, ich bin 13 Jahre alt und kann über neunzig Prozent der Kommentare hier nur lachen. Aber immerhin wirklich lachen...Ihr macht mich ratlos in meinen Analysen... für alle Erwachsenen, Sie machen mich ratlos.
Nun, die Seite hier heißt Baby-vornamen.de. Da geht man doch zunächst davon aus, dass sich hier bald Mutter- und vaterwerdende Menschen aufhalten, die einen Namen für ihr Kind suchen. Was bei mir als nächstes die Frage aufkommen lässt, wieso man hier eine uneingeschränkte Kommentarfunktion eingerichtet hat - wohlmöglich, um Fragen klären zu lassen, obwohl ich persönlich da eher eine FAQ-Seite oder einen Ansprechpartner eingerichtet hätte. Lassen wir das aber beiseite - liebe Leute, warum schreibt ihr hier irgendwelche blöden Witze rein, oder ob ihr euch persönlich kennt etc.? Ah, ich habe mich schon wieder viel zu viel aufgeregt. Eigentlich wollte ich nur anmerken, dass die Bedeutung 'die neue Nr. 1' falsch ist. In der Tat heißt es - wenn ich meinem Hirn trauen darf und keine falschen Quellen herangezogen habe, 'der erste Sohn des Klugen'. "Shin" bedeutet nämlich meines Wissens nach "Klug". Aber unsere Japaner können das sicher besser beantworten, ich übernehme keine Garantie und bestätige hiermit, dass ich mir nicht 100% sicher bin.
Aber, liebe Kinder, hört auf euch zu streiten, nehmt lieber ein paar Kekse und vertragt euch wieder, schadet nämlich der allgemeinen Laune weniger. Und das grade in der Vorweihnachtsszeit... Obwohl es mir gelinde gesagt am Hinterteil vorbeigeht, wer hier wem virtuell den Kopf abreißt, und ob es ein Verbrechen ist, chinesische Nr. 1-Namen zu mögen, oder ob Amy toller als Ran ist, und wer hier schon alles mal in Japan war oder vielleicht selber Japaner ist. Denn was kümmert mich Ihr Leben? Ich hab bei weitem genug mit meinem eigenen zu tun, und es verstößt schon so gegen meine üblichen Verhaltensweisen, dass ich mich mit Menschen wie Ihnen befasse.
Liebe Grüße an alle und n frohes Fest,
broken.

P.S.: Ja, mein Nickname lautet 'broken', und ich weiß, dass es Englisch ist und 'zerbrochen' bedeutet. Ich bin mir dessen bewusst. Allerdings gehöre ich nicht, wie einige Menschen in meinem Umfeld fälschlich anhand dieses Namens und meiner Vorliebe für schwarze Kleidung schlossen, dem Lebensstil 'Emotional/EMO' an. Bitte keine falschen Annahmen diesbezüglich, ich habe nicht vor, mir in nächster Zeit das Leben zu nehmen. Und wenn, dann nur, wenn das hiesige Gesprächsthema Nr. 1 sich mit meinem Ableben beschäftigt.
P.P.S: Ich entschuldige mich im Vorraus für jegliche Impertinenzen im gesamten Text. Ich weiß, dass ich ein besonders loses Mundwerk habe und für mein Alter mit vergleichsweise wenig Respekt gesegnet bin. Daran ist nicht meine Erziehung, sondern wohl vielmehr mein Charakter schuld, meine Eltern sind außerordentlich nette Lehrer.

Barbara
Gast

@RanKudo,

ich hoffe, dass Du dich nicht auf meinen Kommentar bezogen hast. Sollte ich Dich (oder andere) durch meinen Text in irgendeiner Weise verletzt haben, dann tut es mir leid. Ich habe bloß meine Meinung gesagt und ehrlich gesagt nicht in Erwägung gezogen, dass sie verletzend sein könnte.

RanKudo
Gast

Also ich muss sagen, das ich die ganze Zeit beim durchlesen den Kopf geschüttelt hab.

Viele sagen zwar dass, es ohne Negative Kritik langweilig wäre. Aber das ist hier schon keine Negative Kritik mehr!

Der Name Shinichi wird hier nur in den Dreck gezogen, das hat gar nichts mehr mit Kritik zu tun!
Sondern nur damit das viele den Namen für schwachsinig halten.
und das ist meiner Meinung nach bescheuert
denn ihr wollt doch auch nicht das man zu euren Namen sagt
"er Passt zu nem Clown"

Also Shinichi ist mein Absuluter Lieblingsname!
und das hat jetzt gar nichts mit Meitantei Conan zu tun!
ich würd sagen denkt einfach mal darüber nach bevor ihr irgendeinen Mist schreibt, denn ihr wollt ja ganz sicher nicht das jemand so abwertend über eure Namen schreibt oder spricht!

Barbara
Gast

Schon seltsam. Ich habe den Namen, als ich ihn das erste Mal hörte, direkt für einen Mädchennamen gehalten. Einen Afrikanischen oder Koreanischen oder so. Aber nicht für einen Jungennamen... Find ich passt nicht so zu Jungs.
Komischer Weise geht mir das bei vielen japanischen Namen so. Heiji z.B, oder Kenji oder so ähnlich.

Kitty
Gast

Ja ist klar, natürlich heiSe ich Kitty. Das glaubst du doch nicht ernst, oder?

@kitty
Gast

Mir wäre es auch peinlich, wenn meine Katze so heisen würde wie ich... Nicht wahr KITTY?!

Kitty
Gast

Haha wie lustig. Wenn ich schreibe, dass Tätowierung abstoßend ist, dann hab ich mir bestimmt nicht den Namen meines Ex tätowieren lassen.
Wie kann man einen nichtjapanischen Jungen Shinichi nennen? *****
Wenn du Japanerin bist, dann ist das natürlich was anderes. Aber ich finde den Namen für Deutsche einfach lächerlich und MIR wäres auch peinlich, wenn meine Katze so heißen würde.

Lorelai
Gast

Wer lässt sich auch schon den Namen des Freundes tattoowieren???
Meins wird erst fertiggestellt, wenn ich einen Sohn habe der den Namen trägt, ganz einfach und solange ich noch keinen habe ist es einfach die Bezeichnung für meinen Namen. Ganz einfach!
Und wieso soll der Name peinlich sein??

Kitty
Gast

Das mit den Tattoos meinte ich nicht so. Ich hab mir nur den Namen meines Ex auf den Po machen lassen. Der Po ist nicht sehr schön und naja.....der ist war ja nicht immer der Ex und neue Männer gucken doof. Daher habe ich keinen Bezug zu Tattoos

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Zeige Kommentare 1-250 von 497

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Selma

Kommentar von Andreas

Naja, sind etwa Vanessa, Charlotte oder gar Emma schöne Namen? Wie bereits erwähnt: hier gehts um Geschmack

Mädchenname Tugce

Kommentar von nazan

Jaja jenny erzähl das oma dieser geile name, hat 65 stimmen da ist manch einer baff es gibt wiklich schöner...

Jungenname Phineas

Kommentar von Daniela

Momentan für mich der stilvollste und geheimnisvollste Name unter allen. Würd ich jetzt einen Sohn bekommen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Edmund, Margareta, Margarita, Othmar und Otmar ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren