Shuichi

  • Rang 1287
  • 170 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • japanisch
heißt auf Deutsch etwa "ein Gott" oder "ein Herrscher"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben S-hui-chi -uichi (5) -ichi (4) -chi (3) -hi (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ihciuhs 84 S200 XX
Morsecode Schreibschrift
··· ···· ··- ·· -·-· ···· ·· Shuichi
Shuichi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Ulrich | Ida | Cäsar | Heinrich | Ida
Shuichi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Shuichi in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Shuishui
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Shuichi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Shuichi Aizawa (Figur aus dem Manga Death Note)
  • Shuichi Akai (Figur aus dem Manga/Anime Detektiv Conan)
  • Shuichi Ikeda (Synchronsprecher)
  • Shuichi Saihara (Charakter aus Danganronpa)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Shuichi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Shuichi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Shuichi

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Shuichi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Shuichi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (66.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Shuichi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Shuichi in Verbindung bringen.

bekannt (63.9 %) modern (44.4 %) wohlklingend (72.2 %) männlich (52.8 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (50.0 %) intelligent (52.8 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (58.3 %) lustig (41.7 %) gesellig (52.8 %) selbstbewusst (58.3 %) romantisch (44.4 %)
von Beruf
  • Sänger (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Shuichi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Shuichi

Angy
Gast

So wird mein kind heißen XD ich bin unter meinen besten freunden schon unter die herrscherin bekannt und da wird mein sohn nachziehen XD

Akira
Gast

So heißt doch der pinkhaarige Junge aus dem Boys´Love-Anime/Manga! :3
Gravitation :´D
Also ich find den Namen echt schön :)

KP
Gast

Also ich mag den Namen Shuichi sehr. Ich find der klingt einfach gut :D
Und die Bedeutung "Ein Gott" find ich auch super obwohl in Japan die Hauptreligion ja eigentlich Shintō ist und die Meisten somit auch Polytheisten sind. Ein wenig seltsam aber was solls...

Svenja
Gast

Ich denke, das ist jedem selbst überlassen, ob er den Namen mag oder nicht, und jeder kann das hier auch schreiben, dafür ist die Seite ja da. Und Zaza hat nichts Schlimmes über den Namen geschrieben, ihr gefällt er einfach nicht.

Zum Namen:
Ich kenne einen kleinen Suichi, der ist super süß, und der Name gefällt mir auch. Suichi gefällt mir besser als Shuichi.

ryoko
Gast

Hier waren menschen auf dieser seite die japanisch und den namen shuichi nicht mögen ! dann habe ich eine frage : was macht ihr hier auf der seite.
die frage ist mehr an diese "zaza" gerichtet!
ah und dieser name hört sich garnicht an wie sushi oder wie eine persöhnlichkeit es kommentiert hat.

Shuu
Gast

Shuich...der Name erinnert mich an Detektiv conan,meine Lieblings-serie.Hoffentlich kommt sie noch mal im TV.Der Name an sich ist wirklich schön.

Isabell
Gast

Gut shuichi akai kennt man auch :D

Bea-Senpai
Gast

Shuichi Akai =D

Isabell
Gast

Shuichi ist ein echt cooler name!
ich bin genauso vorbelastet wegen dem anime gravitation :D

Chaa
Gast

*__* shuichi is geil :D

ich
Gast

Stimme meiner vorrednerin voll und ganz zu lol.

aki-chan
Gast

Ich würde mein kind so nenen!
bin vorbelastet wegen gravitation(manga)

shuichi vor*fänchen schwenk*

Rebecca
Gast

Shuichi... Shindou? o.o
Mag den Namen *-* der ist toll mag auch die Person hinter dem Namen xD

Sushi ist kein Dreck o.ô könnt das wirklich jeden Tag essen macht satt.
Irgendwie ein bisschen peinlich zu sagen keinen Rohen Fisch zu essen oder? kennt ihr Lachs? xD wisst ihr das ist so leicht orange-rot Kaviar? wird nicht gekocht so weit ich weiß.
Wer schon einmal in seinem leben eine Reportage gesehen hat weiß das ein Sushi-Meister so viel ich weiß 8 Jahre lang lernt das ist ein angesehener Beruf und deswegen kann man dazu auch nicht Dreck sagen wenn man sich an der Bude nebenan irgendwas kauft weil beim Sushi weißt du was drin ist.

Rina
Gast

Shuichi ist cool!

lilli
Gast

Gewöhnungsbedürftig!

Ina
Gast

""Ich liebe Japan, Japanisch, japanisches Essen (sehr lecker!) und eben auch japanische Namen. Wenn anderen die Namen nicht gefallen, bitte! Aber dann sollen sie sie nicht in den Schmutz ziehen.
""
Ui, noch so jemand wie ich :D
Mir gefällt Shuichi sehr gut. Aber auch Shinichi ist nicht zu verachten (Conan ftw XD)

ShinichiKudo
Gast

Ich würde mein Kind eher Shinichi nennen, und nicht Shuichi. Trotzdem finde ich den Namen cool. Ich würde auch gern jemanden kennen, der so heisst...

uschi
Gast

Ich denk der meint sushi.
Ich kenne einen der Shuichi heißt. Find den Namen zwar schön, aber mein Kind würd ich trotzdem nicht so nennen

ShinichiKudo
Gast

Was bitte ist "suchi"?

Na ja, wie gesagt: Der erstplazierte Name gefällt mir am besten, aber Shuichi ist auch nicht zu verachten.

ich
Gast

Klingt ein bisschen nack suchi

Elisa
Gast

Ich habe diesen Namen noch nie gehört... gefällt mir, wenn Kinder einen völlig anders-klingenden namen bekommen, die geben dem Namen dann ein Gesicht und nicht umgekehrt (wie es bei vielen Modenamen ist: Du hört den namen und hast eine Vorstellung von dem Menschen). Würde jedoch mein eigenes Kind nicht unbeidngt so nennen...

ShinichiKudo
Gast

Müll würde ich auch nicht runterkriegen, aber Sushi usw. ist kein Müll. Im Gegenteil, es ist sehr lecker! Du hast es doch noch gar nie probiert, gib's doch zu!

Shuichi ist doch ein cooler Name, auch wenn mir persönlich der momentan Erstplazierte viel besser gefällt!

zaza
Gast

Hab ich ja auch garnicht. Ich hab geschriebe, dass der name mir nicht gefällt.

japanisches essen, also roher fisch, dieses sushi-zeug da ... neeee niemals würd ich son müll runterwürgen.

ShinichiKudo
Gast

Ich liebe Japan, Japanisch, japanisches Essen (sehr lecker!) und eben auch japanische Namen. Wenn anderen die Namen nicht gefallen, bitte! Aber dann sollen sie sie nicht in den Schmutz ziehen.

zaza
Gast

Hab aber kein problem damit

ShinichiKudo
Gast

Doch, der Name ist toll!
Ist dein Problem, wenn du mit Japanisch nichts anfangen kannst.

zaza
Gast

Nein
gefällt mir nich.
japanisch gefällt mir nich

ShinichiKudo
Gast

Cool!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Taavi

Kommentar von Anna

Ich bin hier gerade auf diesen Namen gestoßen und hab mich verliebt. Ich glaube, mein Sohn wird Taavi heißen.

Mädchenname Biljana

Kommentar von B+m+C

Biljana ist der geilste name auf der ganzen Welt + Universum und bis zur Unendlichkeit und noch viiiiiiiiii...

Mädchenname Laura

Kommentar von Laura

Da ich im hohen alter von 3o Jahren Laura heiße und sehr glücklich mit meinem Namen bin, muss ich ein enorm...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Candida, Eustachius, Eustachius, Henri, Hertha, Marc, Susanne und Traugott ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren