Sinisa

  • Rang 1296
  • 117 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 24 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • serbisch
  • slawisch
  • slowenisch
  • südslawisch
südslawisch: Form von Sin, Sinko (Sohn)!
serbische Form von "Simon"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Si-ni-sa -inisa (5) -nisa (4) -isa (3) -sa (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Asinis 868 S520 SNS
Morsecode Schreibschrift
··· ·· -· ·· ··· ·- Sinisa
Sinisa buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ida | Nordpol | Ida | Siegfried | Anton
Sinisa in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sinisa in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Siki und
  • Sini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sinisa
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sinisa Mihajlovic (Ehemaliger Fußballprofi)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Sinisa
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 155
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 246.15

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sinisa stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sinisa seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4622 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sinisa belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4622. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 26.7 % 26.7 % Baden-Württemberg
  • 6.7 % 6.7 % Bayern
  • 6.7 % 6.7 % Berlin
  • 13.3 % 13.3 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.7 % 6.7 % Saarland
  • 20.0 % 20.0 % Schleswig-Holstein

Dein Vorname ist Sinisa? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sinisa
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sinisa

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sinisa?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sinisa zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (75.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sinisa ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sinisa in Verbindung bringen.

bekannt (40.0 %) modern (38.0 %) wohlklingend (44.0 %) männlich (52.0 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (56.0 %) intelligent (50.0 %) erfolgreich (56.0 %) sympathisch (48.0 %) lustig (46.0 %) gesellig (52.0 %) selbstbewusst (48.0 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Verwaltungsfachangestellter (2)
  • Automechaniker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sinisa und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sinisa

Monika
Gast

Ich finde den Namen wunderschön.

Siniša
Gast

@andreasÖ du empfindest deinen Namen als schöner_ made my day andi.....
Mein Name ist auch Siniša und bin glücklich mit dem Namen :-)
83 geb. und natürlich hat mich Mutti auch nach dem besagten Roman benannt.
ist immer eine gute Gesprächs eröffnung und Frauen Lieben den Namen.
Bin halb Kroate und halb Serbe und habe erfahren das der Name nicht wirklich auf Kro.Serb und Hun. zugewiesen werden kann.

Siniša
Gast

Bin auch 1965 In Kroatien Geboren Und Habe Den Namen Nach Dem Kroatischen Ritter Aus Dem Roman Bekommen. Finde Den Namen Sehr Gut Auch Wenn Viele Denken Es Ist Ein Weiblicher Name. Habe Gerade Gelernt Das Die Bedeutung Auf Sohn Hinweist Und In Finnland ( Dort Ist Er Auch Sehr Gebräuchlich) Der Erleuchtende Bedeutet. Beides Zusammen Getan, Sind Wir Die Söhne Der Illuminati!!!!! Schon Was Besonders, Wenn Ihr Mich Fragt.

xy
Gast

Was ist mut

xy
Gast

Es ist die herausforderung zwischen nilpferd und einhorn gg gewesn

Siniša
Gast

Ich bin stolz auf meinen Namen!!!
Ich bin halb Kroate und halb Serbe. Die meisten sagen es sei ein serbischer name, was mir aber ehrlich gesagt vollkommen egal ist!
Bei den Frauen kommt der Name mehr als gut an und ist meist ein super einstig in eine unterhaltung.
Wenn ich dan hier lese wie mann den seinen sohn so einen namen geben kann sage ich nur wie kann man seinen sohn andreas nennen....
aber es kommt oft in deutschland zu komischen situationen da die leute hier wenig bildung was verschiedene dinge von auserhalb betrifft!! menschen mit migranten hintergrund haben nie ein problem ihn auszusprechen oder einem mann zu zu ordnen.

Katarina
Gast

Hey Mein Vater heißt auch Sinisa und meiner Mutter heißt Nevena.
Sie sind 40 und 41 Jahre alt und sind eigentlich sehr zufrieden mit ihren Namen :D
Übrigens, wir sind Kroaten ;)
Pozdrav!

Sinisa
Gast

Meine Name ist Sinisa (Sinischa - gesprochen) ich bin halb Croate, halb Serbe, wie meine Name.

Sara
Gast

Ich finde den namen Siniša sehr schön,und ich kenn keinen Kroaten der Siniša heißt........
Des ist ein Serbischer name..... !!!
Und mein freund heiß Siniša :D

Sini
Gast

Es ist ein Serbischer Name. Man wkrd dann Sini gerufen :) Also ich finde ihn richtig cool ;)

El
Gast

Ein sehr schöner und zärtlicher Name

Sinischa
Gast

An Crusagon: Der Roman heisst "GRICKA VJESTICA", geschrieben Anfang des 20. Jahrhunderts von Marija Juric Zagorka, einer Kroatin. Das zum Teil historisch, aber dennoch mehr ein Liebesroman, spielt im 18 Jahrhundert als Maria Theresia Kaiserin war und die Kroaten gegen Türken kämpften. Dort kommt ein Sinisa Vojkffy vor, ein edler kroatischer Adliger/Ritter, dem Nachnamen nach aber wohl eher ungarischer Herkunft oder zumindest ungarische Wurzeln. Der kämpft an der Seite des (österreisischen) kaiserlichen Offizier und Freischärler Franz von der Trenck (auf kroatisch Franjo Trenk), der wiederum aber eigentlich ein Preuße war. Wie Du auf persische Wurzeln des Namens kommst ist mir schleierhaft?! Ebenso nicht richtig ist, dass es ein serbischer Name ist, auch wenn viele Serben diesen Namen haben. Das ist ein kroatischer Name und die Serben haben es von den Kroaten übernommen. Wenigstens das haben sie von Kroaten übernommen! :-) Vielleicht hat der Name auch ungarische Wurzeln, wer weiß das schon?
Ich weiss wovon ich hier schreibe, bin auch Sinisa (Sinischa), auch 1965 geboren in Kroatien, ca. 10 km weg von Mokrice (heute Slowenien), wo der "Held" Sinischa Vojkffy im 18. Jahrhundert weilte. Und an alle Serben, die eventuell was dagegen haben, dass Sinischa ein kroatischer und nicht serbischer Name ist, möchte ich nur hinzufügen: Mein Vater ist Serbe! Also keine Nationalitätskonflikte deswegen bitte! :-)

Majabelle
Gast

Sehr schöner Name, würde gut zu meiner Tochter Zora passen....Schade!

shoookeeeej
Gast

Ich find den namen besonders ..mein freund heißt so und er ist auch stolz auf seinen namen ich find es aber komisch wiso sich ..manche so aufregen ... sinisa ist ein MÄNLICHER name und nicht wie du mainst WEIBLICH ich kann nur sagen ich find den namen schön mia gefählt er ich mein ja nur wiso solte man sich anders nennen wollen das ist nur die fantasie von den jungs die sich auf einen anderen namen unbenenen lassen naaia...

Lia
Gast

Oh wie schön,kroatische Name sind Mega!

vaniila
Gast

naaia zu deimen komentar jeder sollte sein namen akzeptieren .. ich mein ja nua dein name ist bei uns serben auch nicht gerade wunderschön...& keiner regt sich auf!! oder?! ich bin froh das mein freund so heißt ! sinisa ist ein sebischer name ... genauso wie dein name ein österreichischer name ist ..mia gefählt auch dein name nicht vl und reg mich nicht auf also spar dia daine kommentare für ein anderes mal..!

Andreas
Gast

... mein Gott wie kann man seinem Sohn nur so einen Namen *** - der Name klingt "weibisch" und ich kann es nachvollziehen das sich Jungs die so heissen lieber PAUL rufen lassen!

melanie
Gast

Mein freund heißt sinisa und der name ist toll ich liebe den namen SINISA !!!! =)

Sofia
Gast

Mein Bruder heißt Sinisa und nennt sich seit Baby her Sasa (Sascha). Das tolle ist, dass niemand so einen Namen meist kennt und grübelt woher er stammt! Ich liebe den Namen so sehr, dass ich ihn auch meinem Baby geben würde!

Anna
Gast

Sinisa ist ein wirklich wunderschöner Name!

Jochen
Gast

Ich kenne einen Sinisa - er ist Serbe. Lässt sich aber seit Schulzeiten nur "Paul" rufen. ;-)

crusagon
Gast

Und wirklich es stimmt die Jungs sind zärtlich hübsche
Jungs. "Grinns"
Kein wunder die Frauen schauen mir nach."grins".
zumindest sind die Sinischas wenigstens ehrlich.

Crusagon
Gast

Nein Nein der Name "Sinischa" stammt aus dem Persischen Raum weis nicht was er bedeutet!!
ES IST EIN MÄNNLICHER NAME !!!
Den Name hat mir meine Mutter 1965 gegeben
weil sie einen Roman gelesen hat in dem ein
junger Prinz namens "SINISCHA"(Sinisa) vorkam.

Ana
Gast

Ich liebee diesen Junennamen über alles (wird Sinischa gesprochen)
Alle Jungs die so heißen sind voll hübsch hehe ;)
Ich will unbedingt meinen Sohn mal so nennen und wenn ich noch einen bekommen sollte würde ich ihn Davor nennen.
Bin aus Kroatien und möchte auch unbedingt einen kroatischen Namen geben.
Bedeutung müsste i-was mit Sohn sein denk ich weil Sin auf kroatisch Sohn heißt aber ich weiß nicht genau.. da müsste man mal im Internet recherchieren.
Auf jeden Fall einer der schönsten Jungennamen für mich :D

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Hermine

Kommentar von Vanessa

Habe meinen Hasen Hermine genannt. Leider ist sie heute morgen im Alter von 6 Monaten unerwartet gestorben....

Mädchenname Elise

Kommentar von Jomaria

Die englische Aussprache von Lara ist Lära. Du meinst sicherlich Laura!!!! Wie auch immer ich finde Elise m...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Firlefanz

Tja das ist wieso oft die Gretchen-Frage. Warum der besagte Schauspieler zusätzlich zu Cheyenne noch einen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Jolanda, Lazarus, Olympia, Sturmius, Vivian, Vivian, Viviana, Vivianna, Vivien und Vivien ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren