Thomas-Georg

  • Rang 1018
  • 430 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 315 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • griechisch
  • hebräisch
Thomas-Georg ist eine Kombination aus dem ungläubigen Thomas und dem Drachentöter Georg.

Thomas ist römisch und heißt "Der Zwilling".

Georg ist griechisch und heißt "Der Landmann".

Thomas-Georg ist demnach ein Name im griechisch-römischen Stil.

Siehe auch die Einzelnamen Thomas und Georg.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Tom-Schorsch
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Thomas-Georg
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Thomas-Georg Münster (Illustrator & Grafikdesigner)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Thomas-Georg? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Thomas-Georg
Statistik der Geburtsjahre des Namens Thomas-Georg

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Thomas-Georg?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Thomas-Georg zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Thomas-Georg ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Thomas-Georg in Verbindung bringen.

bekannt (58.3 %) modern (62.5 %) wohlklingend (50.0 %) männlich (50.0 %) attraktiv (45.8 %) sportlich (37.5 %) intelligent (58.3 %) erfolgreich (58.3 %) sympathisch (41.7 %) lustig (58.3 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (75.0 %) romantisch (66.7 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Thomas-Georg und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Thomas
Gast

Feliz Navidad

Thomas
Gast

Ich mag Doppelnamen.

Thomas
Gast

Ja klar, ich weiß. Na dann

Georg
Gast

Och, das Übliche. Du weißt ja.

Thomas
Gast

Was geht ab?

Thomas
Gast

Mensch. 2013. Ha. Und Thomas-Georg ist immer noch Trendsetter, was wohlklingende Vornamen angeht.

Thomas
Gast

Nein. Er kann auch gehobelt daherkommen. Georg.

Georg
Gast

Ist Scheibenkäse nicht immer geschnitten, mein mitteilungsbedürftiger Freund?

Thomas
Gast

Schneidig wie geschnittener Scheibenkäse im Pelzstadium. Georg-Thomas fehlt es an würdevoller Betonung.

Georg
Gast

Eine famose Namenskombination. Zwei zum Preis von einem. Findest Du Georg-Thomas nicht schneidiger, Thomas?

Christoph-Klaus
Gast

Die Begeisterung fuer den wundervollen Namen Thomas-Georg scheint ungebrochen zu sein. Löblich, löblich...

Thomas
Gast

Ge-Org, Dein Kommentar war voll geil. Ich grüße Dich herzlich. Auch zu Deinem wundervollen Vornamen.

Georg
Gast

Römische Landmänner sind die Wiege der europäischen Zivilisation, mein bester Thomas. Es ist erstaunlich für einen gutgläubigen Betrachter, dass dieser einfallsreiche Name nicht die Wertschätzung erhält, die ihm gebührt.

Willy
Gast

Cha-Cha-Cha

Thomas-Georg
Gast

Hallo! Leute!
Die Namen ist echt foll cool!
Thomas-Georg ist geil.

Thomas
Gast

Alte!

Theo
Gast

Hey, echt 2 Thomas-Georgs hier, ist ja cool! Glückwunsch zu euren Namen, Thomas-Georgs! Selten, aber nicht schön.

Thomas-Georg
Gast

Oh wie schön, Thomas-Georg, dass Du an die Neujahrsgrüße denkst.

Thomas-Georg
Gast

Allen Freunden des schönen Namens Thomas-Georges alles gute für das neue jahr!

Hans im Glück
Gast

Thomas-Georg ist doch viel zu lang. Ich hatte mehr Glück mit meinem Namen. Hans. Kurz. Knackig. Prägnant. Oder, Thomas?

Thomas
Gast

Da läuft et wieda wie jeschmiert, hier drinne, wa, Georg? Äh Thomas-Georg. Ein schöner Name. Thomas-Georg. Könnt ick den janzen Tack heeßen. Wa.

lachender Hans
Gast

wtf steht für was? Wolfgang Theodor Thomas?

wtf
Gast

>>Thomas ist römisch und heißt "Der Zwilling". Georg ist griechisch und heißt "Der Landmann".

Ruediger
Gast

Das freut mich unwahrscheinlich, dass hier noch ein Thomas-Georg unterwegs ist und die Stange hält!

Thomas-Georg
Gast

Nene, Georg, der Name ist schon noch in Mode.
Ich z.B. liebe ihn immer noch. Wo sind die anderen Thomas-Georgs hin? Grüße an euch, Leuts!

Ruediger
Gast

Jetzt hat sich aber schon einige Zeit hier nichts mehr getan. Der Name Thomas-Georg scheint wohl aus der Mode zu kommen?

Kate2
Gast

Hey. Noch ne Kate. Ich schließ mich Kate1 an!

Thomas-Georg
Gast

Jaja, Kate. Du bist doch voll gemein. Thomas-Georg ist doch echt der gute Name. Hey, echt jetz. Leute. Oder?

Kate
Gast

Voll der Langweilername

Sebastian
Gast

Ich habe mir nur ein wenig angeschaut, aber das hat gereicht, das wird mir echt zu dämlich -.- Thomas und Georg sind ein und die selbe Person, niemand würde sonst sowas abziehen.

Alex @ Lissi
Gast

Und wenn, der Typ ist genial, verrückt, aber genial...
Er verar***** das ganze Forum auf seine Art!!!

Lissi
Gast

Ach, ich denke das ist ein Witzbold, der abwechselnd in die Rolle von Thomas und dann in die von Georg schlüpft und die ganzen Kommentare alleine verfasst, nur unterbrochen von den Leuten, die sich wundern...:)

Silva
Gast

eigenartiges Bewertungssystem. Wieso habe ich noch keinen Thomas-Georg kennengelernt? Ich denke hier macht sich jemand einen Spaß! Am besten mal die ganzen Bewertungen auf "reset"!!!

Thomas
Gast

Da Thomas-Georg anhand empirischer Untersuchungen ein überaus beliebter Jungenname ist, geben immer mehr verantwortungsbewusste Elter I und Elter II ihren Sprösslingen diesen treuherzigen Namen.
Der versprühte Duft ist wahrlich eklatant. Aber da würde ich doch den grobschlächtigen Georg um einen Einwurf bitten.

Anna K.
Gast

Wer nennt denn sein Kind Thomas-Georg???

ou mann
Gast

Seid ihr doof

Thomas
Gast

Toll. Ein fantastischer Name wie Thomas-Georg bewegt mich auch nach Jahren noch zu "Bravo, Thomas-Georg, du toller Wundername-Rufen!". Grüße an alle, die diesen Namen ehren und lieben, besonders jene, die ihn tragen. Und auch an Georg.

.
Gast

Thomas ist griechisch!

Guschtl
Gast

Was geht ab, Alder?

Trudbert
Gast

Danke vielmals!!!

Trudbert
Gast

Meinen Namen find ich viel schöner als Thomas-Georg.

Hubert
Gast

Wieso isn des hier jetz abgetrennt?

Georg
Gast

Ich habe aber keine Lust, mich zu mäßigen, mein Gutester.

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Thomas
Gast

Doch, mein Gutester, ich laufe runde, die Dinge laufen rund. Nur du scheinst mir ein Quadrat im Kreis zu sein; mäßige Dich bitte ein wenig, ja?

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Georg
Gast

Thomas, ich glaube, du läufst nicht ganz rund, kann das sein?

Thomas
Gast

Danke für die Unterstützung, bester Thomas. Ich freue mich Dich begrüßen zu dürfen. Georg ist leider momentan abwesend, auch geistig.

Thomas
Gast

Sehr passabel dieser Vorname, diese Auszeichnung hat er sich wahrlich verdient. Der wackere Thomas-Georg natürlich auch, der sich wahrlich freimütig austobt.

Georg
Gast

Ich versteh es immer noch nicht...
Wo kommen all die Kommentare hin?????
Gibts hier ein böses Loch, in das die alle reinfallen?

aber hallo!!!!!
Gast

Leute, ihr habt sie doch nicht mehr alle!!!! Dieser "Thomas" und "Georg" ist doch eine einzige Person, meiner Meinung nach, die komplett übergeschnappt ist. Wer kommt schon auf die Idee, auf einer Internetplattform SELBSTGESPRÄCHE zu führen??!!!

Flipper
Gast

Thomas, Du hast sie doch nicht alle!
Was is denn hier los?

Georg
Gast

Hallo Thomas, wie geht es Dir denn heute so, mein Lieber?

Thomas
Gast

Das was ihr denkt, aber auch nicht. Ich denke Georg kann mir da beipflichten.

andrea
Gast

Zum Glück ist Das, was Du denkst, lieber Thomas, nicht immer repraesentativ!
Der gute Sophokles hat schon recht. Besonders gehaltvoll ist das hier nicht.
Ganz im Gegensatz zu dem wundervollen Namen Thomas Georg!

Thomas
Gast

Ich denke, wir können dies besser beurteilen, als irgendein dahergelaufener Philosoph. Besonders dann, wenn dieser der deutschen Sprache gar nicht mächtig ist.

Sophokles
Gast

Als ob hier schon irgendwann mal irgendjemand etwas vortrefflich passendes von sich gegeben hätte!

Thomas
Gast

Na, na, das sagt ausgerechnet der Mann mit der breiten Brust - und der wabbeligen Wampe. Nichts für ungut mein Bester, aber bitte nur noch vortrefflich passende Sprüche, ja?

Georg
Gast

Sei gegrüßt, mein dickbäuchiger Kollege.

Thomas
Gast

Guten Abend, werter Georg.

andrea
Gast

Also ich muss mich hier mal einschalten.(Ich bin nicht die andrea die diese bayern-frage gestellt hat)!
Ich finde es geht hier nicht um das woher man kommt!Und wenn schon, egal ob georg jetzt aus bayern oder berlin oder sonst woher kommt!Thomas und Georg führen hier eine diskussion!na und?Lasst sie doch!also georg, ignoriere lieber diese andrea, sie scheint sehr neugierig zu sein!

Georg
Gast

Voll geiler Kommentar, Thomas. Der ist dir ja richtig gut gelungen.

jetzt wird....
Gast

..... jeden Augenblick auch georg dazukommen.

Thomas
Gast

Was ist denn das für ein Ton hier?!?

Georg
Gast

Liebe Andrea, das geht Dich einen feuchten Kehricht an!

andrea
Gast

@georg
kommst du aus bayern??

Tomas
Gast

Tomas ohne hh ist schöner !

Thomas
Gast

Soweit ich weiß, bedeutet Thomas Zwilling.
Vielleicht sind Thomas und Georg auch Zwillinge.

andrea
Gast

@Thomas und Georg
ich würde auch gerne wissen was hier los ist?

Thomas
Gast

Ja, das verursacht schließlich Muskelschwund!

Georg
Gast

Und ich bin froh, dass kein Thomas HINTER mir steht, denn das könnte gefährlich werden.

noch ein Georg
Gast

Also ich finde die ganze "Diskussion" äußerst lustig und unterhaltsam. Macht ruhig weiter so, aber trotzdem bin ich froh, kein Thomas- vor meinem schönen Georg stehen zu haben.

hey ich...
Gast

Würde gerne mal wissen was hier abgeht?

Georg
Gast

THHHOOOOMMMAAAAASSSS!!! So geht das doch nicht, mir wird langsam blümerant...

Thomas
Gast

Rhinozeros? Wegen meiner schönen Hornbrille? Sei doch nicht albern, mein Bester! Jeder zieht mal suboptimale Vergleiche - oder eben seine Hubwagen von früh bis spät, nicht wahr?

Die Rosen habe ich leider schon Egidius versprochen, so musst Du nun eben darben und von dannen ziehen, fürwahr. Und nun lass uns wieder zum Thema zurückkehren, mein fast anverwandter Freund, ja?

Georg
Gast

Mit wem ich hier schmuse, oder nicht, bleibt immer noch mir überlassen, mein lieber Thomas.
Außerdem sollte man als Rhinozeros nicht andere mit elephantesken Vergleichen beleidigen.
Bekomm ich am Donnerstag wieder einen Strauß Rosen zum Valentinstag von Dir?

Thomas
Gast

Ge-Org! Ich bin enttäuscht von dir!
Du schmust ja wahrlich mit jedem rum - reichte der arme Rüdiger nicht? Wie ein fetter Klops von Elefant, der das duftende Blumenbeet zerstampft.

admina
Gast

Das Gefühl hab ich auch.
Wobei da 1 admin wohl nicht ganz reichen wird.

Gähn
Gast

Und Du stinkst übelst aus dem Mund!

Du nervst!
Gast

*gähn* Du bist langweilig!

Georg
Gast

"!", was ist das denn für ein Name!
Nichts im Gegensatz zu dem äußerst wohlklingenden und vielsagenden Vornamen Thomas-Georg. Oder etwa nicht?
Sollte ich mich zuletzt getäuscht haben?
Ich hoffe nicht!

Gast

Der ist es schon!

Eines
Gast

Du bist zwar ganz lustig....aber auf dem besten Weg schizophren zu werden!

Thomas
Gast

Das macht mich sehr froh. Fast so froh wie über den famosen Thomas-Georg zu reden. Ist er nicht ein schönes Denkmal kreativer Namensgebung, mein lieber Georg?

Georg
Gast

Sehr gerne. Man tut was man kann. Und wenn ich helfen konnte. Sehr gerne.

Thomas
Gast

Schön, dass Du uns das extra noch erklären musst. Sonst hätten wir Dich für einen Transvestiten gehalten. Aber man lernt ja immer dazu.

Georg
Gast

Ich bin kein man, ich bin ein mann!

Thomas
Gast

Echt schade, dass du als man keinen langen Rüssel hast

Georg
Gast

Gar nicht wahr! Nur weil ich mit meinen Ohren fliegen kann, hab ich noch lange keine Dumboohren! Selber Elefant.

Thomas
Gast

Dafür hast Du ja Dumboohren, werter Genosse.

Georg
Gast

Wieso denn elefant? Ich habe weder Falten noch einen langen Rüssel!

Georg
Gast

Liebe Leute, worum gehts hier denn eigentlich?
Einzig und allein darum, den schönsten Vornamen der Welt zu ehren, Thomas-Georg.
Wenn Thomas dabei manchmal die falschen Worte in den Mund nimmt, verzeiht ihm. Es ist für ihn schon ein Riesenerlebnis, hier dabei zu sein.

Thomas
Gast

Das ist kein Spiel, das ist eine Diskussion. Und nimm endlich den Kaugummi aus dem Mund, Georg!

genervt
Gast

Kannst du deine Spielchen woanders ausleben?
es ist doch mehr als offensichtlich, dass diese Kommentare ein und dieselbe Person führt

Georg
Gast

Mein übergewichtiger Freund, besser peinliche Kommentare als so geile die Du verfasst.

Thomas
Gast

Ge-Org!
Schreibe mal weniger peinliche Kommentare, ja?

Schorsch
Gast

Wirklich schön dieser Name! Ein Evergreen, so will ich es mal nennen. Nur, um ehrlich zu sein, der Bindestrich gefällt mir nicht. Also macht es doch wie meine Eltern und setzt zwei Söhne in die Welt, nennt den einen Thomas und den anderen Georg! ;)

Georg
Gast

Thomas, mein Bester, dieser vorzügliche Jungenname ist keine Monatsfliege, die hält sich auch im Sommerloch.
Von daher behaupte ich mal sehr gewagt, dass mir morgen dieser Name auch noch gefallen wird!

Mara
Gast

Das Gleiche hast du gestern schon gefragt. Willst du hier wieder nur Streit provozieren??

Thomas
Gast

Hallo Leute.
Ist das nicht ein toller Januar?
Und zufällig passend, zu einem ganz tollen Namen: Thomas-Georg. Wie gefällt euch dieser Name im Januar? Ich find ihn toll.

Ann
Gast

Schöner name

Thomas
Gast

Mein bester Namenloser, es war noch nie ruhig um Thomas-Georg, denn dieser Name erregt und polarisiert die Massen. Deshalb ist er auch so ein beliebter Jungenname.

***
Gast

Es war ja wirklich richtig ruhig um Thomas-Georg geworden, aber Unkraut vergeht nicht, was!

Thomas
Gast

Mein lieber Georg-Thomas, ich bin höchst angetan davon, dass endlich einmal wieder eine Frage zu uns durchdringt.
Und ich kann Dir mit bester Überzeugung versichern, der großartige Drachentöter ist wahrlich ein beliebter Name, fern wie nah in unserem beschaulichen deutschsprachigen Ländle. Ich weiß gar nicht, wie Du zu der überzogenen Annahme kommst, dass dies nicht der Fall sein könnte?
Ich schätze Thomas-Georg derzeit als den beliebtesten Doppelnamen dieses Jahrhunderts an, fürwahr. Da kommt man gar nicht drumherum, um den klangvollen Namen.

Georg-Thomas
Gast

@ Thomas und Georg:

Eine Frage möchte ich auch liebenswerten und höchst amüsant daherredenden Personen schon stellen wenn Ihr erlaubt:

Pflegt ihr diese aufschlussreiche Seite täglich zu besichtigen um anschließend für eure Bezeichnungen zu voten und dies in höchst übertrieebenem Maße oder wie erklärt ihr euch den auffallend hohen Beliebtheitsgrad dieses Namens?

CMI
Gast

Ich glaub euch ist beiden nicht zu helfen.
Thomas und Georg, beides eigentlich sehr schöne Namen, aber ihr als Träger verschandelt alles.
Habt ihr nix zu tun als euch gegenseitig mit dummen Sprüchen zuzutexten?

Thomas
Gast

Bitte sei nicht so ausfallend und herablassend, lieber Georg. Deine Kommentare verpesten die ruhige Atmosphäre und das angenehme Leseklima dieses hervorragend-informativen Angebots.
Baue Dir einen Katalysator in das große Loch unter Deiner Nase ein, bitte, du zerstörst die duftenden Blumenwiesen!

Georg
Gast

Mein lieber Thomas, Gaylord mag vielleicht Dein Patenonkel heißen, frisch ist er aber keinesfalls. Ich will ja auch Thomas-Georg keienrlei Kompetenzen absprechen, aber ein Georg-Thomas ist nun mal ein fast ebenso guter und beliebter Name.

Thomas
Gast

Frisch wie Gaylord? Nein, Georg-Thomas empfinde ich als billige Kopie, als schmutziges Plagiat eines guten Namens.

Georg
Gast

Ja, ein goldiger Namenspatron. Rührend wer sich dessen bedienen darf. Aber ein Georg-Thomas gefällt mir doch besser, irgendwie frischer und lebhafter.

Thomas
Gast

Ge-Org! Lass den Unsinn!
Findest du nicht auch, dass der gute Thomas-Georg ein glänzender Namenspatron ist? Glänzend wie ein Stückchen Katzengold.

Georg
Gast

Nein, tut mir leid, die Begriffe muss ich erst einmal gründlich nachschlagen. Und dir dann um die Ohren hauen, mein werter Freund.

...
Gast

Maaaaaaaan wie blöd seit ihr denn ?!

Thomas
Gast

Ge-Org, benimm Dich! Wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten, im Streichelzoo oder in der Sandkiste.
Übrigens riechen Deine Achseln sehr streng...kennst Du zufällig den Begriff 'Wasser', und was assoziierst mit dem Wort 'Deo'?

Akatsuki
Gast

Thomas ist zu gewöhnlich, Georg zu...naja, hört sich find ich komisch an XD.

Georg
Gast

Tho-Mas! Stell Dich in die Ecke, und schäm Dich dreimal, ja?

Thomas
Gast

Ge-Org! Du hast Haare auf der Brust, du bist ein Bär...oder warum brummst du so? Und ja, meine frische, blumige Frisur hält, auch gänzlich ohne 3-Wetter-Taft...
Du führst Dich auf wie ein Thomas-Guido, wobei ich Thomas als den vollkommenen Teil deklarieren möchte.

Georg
Gast

Thomas, du hast die Haare schön... Aber nein, ehrlich: Hast du Haare auf den Zähnen, oder warum wäscht du den armen Leutchen die Köpfe?
Hat irgendwer hier Schere und Rasierer, um den Kerl verbal kahl zu scheren? Dann hält die Frisur wenigstens!

Thomas
Gast

Ich weiß.
Manche Menschen können jedoch aus unerfindlichen Gründen die Kommentare unter ihrem eigenen wohl nicht finden (verdecken die Haare die Sicht? Tipp: schneiden, Herr Beck lässt grüßen), und folglich auch nicht lesen - haarige Angelegenheit.
Diesen armen Geschöpfen der Menschheit, gebeutelt von Ha(a)rtz IV, entflohen aus der Haftanstalt Siegburg, denen muss man eben alles ganz haarklein vorkauen. Und meistens finden sie dennoch ein Haar im selbst gekochten Süppchen.

Yamina
Gast

Du hast das schon mal erklärt^^.

Thomas
Gast

Weil dieser Name nun einfach schön klingt, eine schöne Bedeutung hat, ein ein schöner und beliebter Jungenname ist. Genug Gründe, dafür zu stimmen (voten ist so schrecklich deutschenglisch).

oli
Gast

@ yamina. das verstehe ich auch nicht, warum soviele für diesen Namen??? voten.

Yamina
Gast

Achso^^.

Yamina
Gast

Wieso hat der Name so viele Stimmen?

Lena
Gast

@ Unglaublich: Was hast du gegen den Namen 'Jan Chris'?! Und wie darf ich das mit den Standesbeamten etc verstehen ... bzw wenn ich das richtig verstehe meinst du wir wären von Sozialhilfe abhängig ... so eine Behauptungs ist dreist, denn wir sind eine wohlständige Familie!

Janina
Gast

@Thomas und Georg egal ob ihr jez eine person seid oda 2...jez mal eine total ernstgemeinte frage WO IST DER NAME BELIEBT????ich hab mich ma bei meinem standesbeamten erkndigt bei uns hieß in den letten 20 jahren KEIN kind so und außerdem taucht dieser name auch nicht in dn top 100 der beliebtesten namen auf...da is sowieso so das viele namen die hier in den top 10 sind gar nicht sooo beliebt sind...meine meinung zu thomas-georg habe ich ja schon mitgeteilt...@regina habe mich auch gleich nach dem bindstrich erkundigt ich heiße auch janina-christin und unterschreibe nur mit janina bin auch in der schule und überall nur so angemeldet der standesbemte sagt ds ist in ordnung heutzutage geht das wenn man immer nur mit dem ersten namen unterschrebt oda immer nur mit dem doppelnamen also immmer gleich sonst ist die unterschrift ungültig!!!!!

Janina
Gast

Also ich find den namen einfach schrecklich vllt ist der ja shcön für die ältere genaeration aber heutzutage schämen die kinder sich für solche namen warum gehtn das bei er älteren genaration nicht rein???ist das so schwer so ein name bringt einem kind nur hoohn und spott man solte auch mal an das kind denken ganuso wie ein kind in england 3 zu 0 heißen darf????hallo man sollte auch mal mit der zeit gehen und nciht immer umbedingt etwas außergewöhliches suchen

sara
Gast

Da fällt mir eigentlich nur eines ein- häßlich, häßlich und nochmal häßlich.

Georg
Gast

Völlig richtig, mein lieber Thomas. Einige bekleckern sich hier leider nicht mir Ruhm. Sehr unrühmlich, diese einfältigen Leutleins.

Thomas
Gast

Wobei "Andrea + Sandra + Christian" ebenfalls kein sehr kurzer Name ist. So viel zu diesem Punkt...
Ich halte Thomas-Georg weiterhin für das Abbild der Vollkommenheit - völlig unerreicht, einzig Georg-Thomas wäre eine brauchbare Alternative zu diesem guten Namen.
Der Name ist nicht zu lang, nicht zu kurz, kann zu dem leider kurzen Thomas werden, oder dem noch kürzeren Georg. Auch bei Ermahnungen großartige für unzogene Bengel: Thooommaaaas-Geeeeee-Ooorg!
Tom-Jürgen, Thomas-Jörg oder Tommy-Schorsch hingegen sind weit von der Aura der perfektion entfernt. Wie übrigens alle restlichen Namen.

Andrea + Sandra + Christian
Gast

Thomas-Georg finden wir sowas von langweilig, häßlich, altmodisch, grauenhaft und viel zu lang. Die Kinder die so heißen tun uns echt leid, ihr seid wirklich arm. Könnte euch ja umtaufen lassen.

ICH XD
Gast

Naja, also wenn man dann immer nur als Thomas angesprochen wird, was nützt einem das Georg? Und wenn man mit Thomas-Georg angesprochen wird ist das zu lang.
(Ist vll. ein bisschen seltsam aber das ist meine Meinung!)

Zweifler
Gast

Das ist doch hier ein Fake, oder?!?!?

Ich bin zwar für eine "normale" Namensgebung der Kinder, also kein Kinmberly, Cheyenne und Fynn, aber Thomas-Georg ist ja wohl SOWAS von speissig und normal.........

GRAUENHAFT!!!!

Thomas
Gast

Zweiteres, Georg, zweiteres. Wir wollen hier ja nicht übermäßig englisch parlieren, dafür gibt es schließlich englische Internetadressen. Und daher sage ich bewusst auch nicht Website, mein lieber Herr Georg.

Claire
Gast

Ihr habt doch alle nen Hau...

Unglaublich
Gast

Jan Cris ist die Härte!!! Warum schreiten eigentlich die deutschen Standesbeamten da nicht ein?!?! Ach so, weil dann die Eltern auf Kosten des Sozialamts dagegen klagen................

Georg
Gast

Ich nicht. Das ist, salopp ausgesprochen, ein ausgesprochen äußerst oft ausgewählter Name, in den äußeren Randbezirken Deutschlands, auch unter dem Begriff "Zone" bekannt.
Thomas-Georg hingegen beschränkt sich nicht nur auf Randbezirke, sondern ist fast überall gleichermaßen vertreten, und beliebt. Während Mario sich nur langsam in unserem Ländle ausbreitet.
100% agree, mein lieber Thomas, oder doch eher "die Resonanz und Zustimmung liegt bei genauen einhundert komma null Prozent"?

HhhhhhhhHhh
Gast

Ich find den Namen mario voll schön =))

Thomas
Gast

Georg, bitte, nimm dich zusammen, und an den Lobpreisungen teil! Hast du kein Lob mehr übrig für den guten Thomas-Georg?

Georg
Gast

Ich hoffe sehr, Thomas, dass du hier nicht in Vergessenheit gerätst, so wie du dich benimmst.

Thomas
Gast

Ich hoffe sehr, dass Thomas-Georg hier nicht in Vergessenheit gerät! Mag nicht noch jemand seine Lobpreisungen loswerden?

Lena
Gast

So, mein Sohn ist vor 2 Wochen zur welt gekommen, und ich habe mich dann schließlich doch gegen 'Thomas-Georg' entschieden ... mein schatz heißt nun 'Jan Chris' und wir sind mit der namenswahl sehr zufrieden :)

MfG Lena

Georg
Gast

Thomas! Bitte entschuldige Dich für deine beinhart-brutale Bemerkung. Frechheit, sowas!

Thomas
Gast

Wenn du nun noch das Wörtchen Trauma addierst, stimmt das Ergebnis.

Georg
Gast

Mönsch Thomas, wenigstens hab ich nen Schädel...

Thomas
Gast

Also Georg, bitte. Ich verbitte mir die fäkalen Unflätigkeiten. Armer Quadratschädel.

GGHUJk,nm po,
Gast

Mein Freund heißt Thomas.

Thomas
Gast

Ich bin zu erleuchtet wie der Polarstern, um den Dummen zu spielen, ganz im Gegensatz zu dir, mein blutleeres Glühwürmchen namens Georg.

Georg
Gast

Thomas! Also wirklich! Wieso muss ausgerechnet ich immer der Dumme bei Deinen Kommentaren sein?

Thomas
Gast

Es qualmt wohl eher in deinem Oberstübchen, werter Freund.

Georg
Gast

Lieber Thomas, wahrlich muss ich mir anmaßen, dir zu sagen, dass deine olfaktorischen Fähigkeiten sich sehr zurückentwickelt haben.
Durch den Beton der Kommentare über die Blumenwiese Thomas-Georg, rieche ich nur noch den Duft von frischem Asphalt, und von frischem Teer.
Oder qualmt es schlichtweg bloß in meinem Einzelplatzrechner?

Thomas
Gast

Wie ich sehe, lieber Georg, hat Thomas-Georg mehr als 200 Stimmen bekommen. Und wenn du ein wenig schnupperst, riecht du sicher auch noch den traumhaften Duft einer Blumenwiese...

Thomas
Gast

Ah, fürwahr lieber Namensvetter, Thomas-Georg bleibt eben im Sinn, und so soll es auch sein. Sehr sinnig.
Als Jungenname ausgezeichnet, vortreffliche Wahl, aber als Mädchenname denke ich, bei allem Respekt, sollte etwas weiblicheres herhalten. Schließlich assoziiert man mit Mädchen auf dem ersten Blick keine ungläubigen Drachentöter.

Georg
Gast

Huch, ist es hier still geworden. Warum schnabulierst du mehr, mein lieber Thomas. Traurig, du bist eingegangen wie eine Primel...

Thomas
Gast

Frauke? Gefällt mir persönlich noch weniger als Alina, da gibt es doch wahrlich Schöneres (abgesehen vom klassischen Thomas-Georg).

secret
Gast

Wie findest du den Namen Frauke??

secret
Gast

Uuuuuund den Namen Frauke??

Thomas
Gast

Alina besitzt nicht den Touch der klassischen Namen, dafür den eines Modenamens. Nicht mein Geschmack. Thomas mit h ist Pflicht. Zumindest in den deutschsprachigen Ländern. Ein Tomas wird auch anders ausgesprochen (Tommasch so viel ich weiß...).

Regina
Gast

Nee, ohne h ist schöner!
Thomas ist aber mit h schöner. Tomas....nee!

secret
Gast

Mit H gefällt es mir aber besser!!
Wie findest du den Namen Alina?? Ich mag ihn nicht!!

Thomas
Gast

Wenn abgekürzt, dann Hanna. Das h hinten, hat, wie ich finde, rein gar nichts da verloren.

secret
Gast

Hannah finde ich viel schöner als Johanna!!
Es hört sich einfach besser an!!

Regina
Gast

Aha, habe ich mir gedacht, daß Du auch bei Mädchennamen mehr Wert auf klassische Eleganz als auf modischen Schnick-Schnack legst :) Geht mir im grunde genommen genauso. Thomas und Georg sind sicher beides nicht besonders ausgefallene Namen, aber in der Kombination kenne ich niemanden der so heißt. Ich kenne nur einen Sven Georg...

Thomas
Gast

Was heißt hier ausgefallen? Thomas-Georg ist doch nicht ausgefallen. Ein ganz normaler Name, im vergleich zu den ganzen Begriffen, die sich Namen schimpfen.
Bei Mädchen habe ich persönlich keine besonderen Favoriten, jedoch finde ich Namen wie Johanna bzw. ganz ordentlich. Zoe ist dazu im Übrigen das genaue Gegenstück.

Regina
Gast

Ja, ich finde, das ist mal eine interessante Frage. Welcher Jungenname Deiner Meinung nach der schönste ist wissen wir ja schon seit einiger Zeit. Aber hast Du bei den Mädchennamen auch einen ähnlich ausgefallenen Favoriten?
Übrigens finde ich persönlich weder das der Name Jolanda, noch das mein eigener Name eingebildet klingt, aber das mal nur so nebenbei.

secret
Gast

Ich bin nur gespannt was für Namen dir gefallen.
Miriam find ich schrecklich!!

Thomas
Gast

Miriam gefällt mir nicht besonders, ohne jemanden beleidigen zu wollen. Aber worauf genau willst du hinaus?

secret
Gast

Magst du den Namen Miriam oder irgend einen anderen Mädchennamen??

Thomas
Gast

Der Name muss gefallen, die Häufigkeit ist eher Nebensache. Thomas ist nicht selten, gefällt mir aber gut, Thomas-Georg ist nicht ganz so häufig, gefällt mir aber sogar noch ein Stück besser. Aber das kann man pauschal gar nicht sagen.

secret
Gast

@Thomas: Magst du eher seltene oder häufige Vornamen??

secret
Gast

Achso, danke!!

Thomas
Gast

Als präpubertär kann man die frühe Kindheit bis zum Beginn der Pubertät bezeichnen. Mit 'präpubertärer Ausbruch' könnte man also grob gesagt Kleinkindverhalten definieren.

secret
Gast

Was heißt "präpubertär"?? Meinst damit Jolanda oder Miriam??

Thomas
Gast

Frank? Wir diskutieren hier über Thomas-Georg, falls du es bereits bermerkt hast. Wenn nicht, hast du was falsch gemacht.

Thore-Sebastian
Gast

Hey Frank, deine präpubertierenden Ausbrüche kannst du dir eigentlich sparen. Die braucht niemand, vermute ich.

Jolanda
Gast

Warum stören dich anderer Leute Kommentare, Miriam, du musst sie ja nicht lesen!!

Thomas
Gast

Hier ist vorerst nicht Ruhe, hier gibt es schließlich noch Leute, die gerne Diskussionen über diesen guten Namen führen möchten.
Vielleicht sollten sich (ohne hier jemand direkt anzusprechen) etwas minderbemittelte Leute aus der Diskussion raushalten. Wer nichts zu sagen hat, der sollte schweigen.

Miriam
Gast

Nein, und jetz Ruhe hier!

Thomas
Gast

Schön, dass sich einmal ein Thomas-Georg zu diesem fantastischen Namen äußert. Gibt es noch weitere Stimmen?

Thomas-Georg
Gast

Möcht mich auch mal hier äußern, heiße Thomas-Georg in echt. Und bislang bin ich gut klargekommen damit, die Leute akzeptieren meinen Namen voll & ganz. Ich find den Namen nicht altmodisch, er passt gut als Gegenteil zu den schrillen Modenamen. Und so selten ist der Name auch nicht, kenne einige Thomas-Georgs, einige nennen sich abgekürzt sogar T.G. (Ti-gschi) ausgesprochen.

secret
Gast

Meine kennste ja, warum schreibst du so komische Sachen???

Georg
Gast

Mag hier keiner mehr seine Meinung veräußern?

secret
Gast

Modern is scho mal gut. Sag mal , heißt du wirklich Thomas-Georg??
@Jolanda, Ich sagte doch:eingebildet!!

Thomas
Gast

Bestimmt was modernes. Aber ich habe ehrlich gesagt, wenig Lust zum Rätseln - und deinen Standpunkt vertrete ich auch nicht.
Und wie du siehst, sehen dies auch viele andere anders...

Jolanda
Gast

Oh, wie nett!!

secret
Gast

Nö, aber Thomas-Georg heiß i net, Miriam (schlimmster Mädchenname den es gibt) au net.
Regina u. Jolanda (hören sich eingebildet an) so heiß i au net. Elsa (die Kuh) auch nit. Mein Name ist schöner! eure sind scheißeeeeee

...
Gast

Sorry, beim falschen Namen eingetragen.

...
Gast

Na und ????
Georg Bush, Ulrike Meinhoff, Andreas Baader....
dann dürfte fast kein Name mehr vergeben werden.

AN aLlE:
Gast

HALLLLLLLLLLLO!! DEr naME IsT sChEiSse!!!!!!!!!!!!!

Jolanda
Gast

Thomas bedeuted der Zwilling und Georg Bauer, also Zwillingsbauer (falls man das sagen kann).

Thomas
Gast

Lieber Namensvetter...Thomas-Georg bedeutet, wie schon in der Bedeutung geschrieben "ungläubiger Drachentöter".
Das, denke ich, dürfte deine Frage hinreichend beantworten.

Thomas
Gast

Dieser Name ist eine Wucht. Aber was bedeutet THomas-Georg eigentlich? Auf deutsch oder englisch meine ich?

schorschi
Gast

Also Thomas, stark, wie du mir hier die Stange hältst! Weiter so, du Depp du;)

Georg
Gast

Da kann ich dem guten Thomas nur beipflichten.

Thomas
Gast

An alle unwissenden, ahnungslosen Kleingeister...
Hoffentlich kommen diese fruchtlosen, langatmigen Diskussionen langsam wieder auf das Wesentliche zurück, nämlich auf den wundervollen Vornamen Thomas-Georg.
Viele der letzten, übrigens bemerkenswert inhaltsarmen, Kommentare hatten damit leider recht wenig zu tun.

Marian
Gast

Hört BITTE einfach auf hier Kommentare hinzschreiben und dieses gelangweilte Etwas wird früher oder später auch damit aufhören und sich lieber um die wichtigeren Dinge des Lebens kümmern.

Silvia
Gast

Lieber Thomas, dann habe ich lieber keine Ahnung als so einen Knall wie du. Tut mir leid, aber es ist so.

Thomas
Gast

Ihr habt eben alle keine Ahnung. So einfach ist das.

Sarah
Gast

ALSo ich finde diesen namen totaaaaal schirch und häßlich. Genauso wie Thomas und Georg. Und dieser Thomas-Georg ist in meinen Augen auch nicht ganz dicht. NIe im Leben würde ich mein Kind so nennen und heuzutage schon gar nicht .

Jolanda
Gast

Ich bin 13 und kenne drei Thomase in meinem Alter, mein Onkel heißt Georg.

Thomas
Gast

Das ist schön, das dies erwähnt wurde, denn an sich ist es doch ein Widerspruch in sich. Viele Eltern wollen Kindern Namen geben, die selten sind, Namen, die später in der Schule nicht allzu häufig vorkommen - aber weder Thomas, noch Georg stößt auf Gegenliebe, geschwiege denn der brillante Thomas-Georg.
Ich kenne genügend Thomase und Georgs & Thomas-Georgs, die mit ihren Namen überaus zufrieden sind, die Sparte reicht von Jugendlichen bis älteren Menschen, gehässig gesagt, Fruhrentnern, bis zu meiner Generation, den Mittzwanzigern...
Klar ist: Thomas (-)/und Georg begeistert/begeistern, sind ein 'guter Tipp'. Was sind deine Erfahrungen, Georg? Geeee-Orrrg!!!

Regina
Gast

Ich denke bei kleinen Kindern ist heutzutage weder der Name Thomas noch der Name Georg besonders häufig. Deshalb würde mich interessieren wie alt ihr seid und ob ihn noch mehr Thomase oder Georgs kennt und falls ja, wie alt die so sind und ob sie auch genauso begeistert von ihrem Namen sind. Würde mich über Antworten freuen :)

111111111111
Gast

Wow, hat der name viele kommentare!

Georg
Gast

Laß mich in Ruhe, Thomas!

Thomas
Gast

So lange es um den beliebten Vornamen Thomas-Georg geht, ja durchaus. Was denkst du, mein lieber Georg?

Regina
Gast

Hallo Thomas und Georg!
Darf ich Euch mal eine Frage stellen? Oder auch zwei?

Georg
Gast

Du magst ein guter Kirchgänger sein, lieber Thomas, aber als Psychiater bist du leider eine Niete.

Thomas
Gast

Armer Georg, jetzt zeigt er seinen wahren Persönlichkeitsprobleme. Aber das kriegen wir wieder in den Griff, so sicher wie das Amen in die Kirche.

Georg
Gast

Lass das, Thomas! Ich verbitte Dir, weiter unter meinen Namen zu schreiben!!

Georg
Gast

THHOOOOMMMAAAAASSSSSS!
Ich bin beleidigt. Du hast mich bloßgestellt. Jetzt muss ich mich in die Ecke stellen und schämen...

Thomas
Gast

Schön geredet, Georg.
Mein zweideutiger Kommentar soll im Übrigen nicht missverstanden werden, Georg hat die Fakten sichtlich gut analysiert, ohne auch nur im Ansatz mit Schleifchen und Make-up um sich zu werfen.
Das Zeug braucht sich schließlich selber noch.

Georg
Gast

Welch grober Unfug hier wieder der Welt öffentlich gemacht wird. Nein, eine Schande, die guten Bindestrichnamen zu verneinen - schließlich ist der ungläubige Drachentöter Thomas-Georg unverneinbar.
Bindestrichnamen schmiegen sich zudem schön an, klingen gut, sind zweifellos die beste Wahl für ein Kind und auch einen Erwachsenen.

Regina
Gast

Ist ein Bindestrich dabei, so müssen immer und überall beide Namen verwendet werden, denn das ist der offizielle Name. Und das kann ganz schön lästig sein. Wir hatten Lehrer in der Schule, die sich geweigert haben eine Anne-Kathrin nur Anne zu nennen, weil das ja nicht ihr "richtiger" Name ist. Ein Jan Robin kann sich später nur Jan nennen und auch nur mit Jan unterschreiben (und Nachnamen natürlich). Ein Jan-Robin kann das nicht so einfach! Darum finde ich: liebe werdende Eltern, gebt Euren Kindern keine Bindestrich-Namen!

Julia
Gast

Ich weiß auch nicht was daran soo schlimm sein kann. Natürlich reicht es auch sein Kind, wie in Lenas Fall, beispielsweise Jan Robin statt Jan-Robin zu nennen, aber trotzdem, schlimm finde ich das auf keinenfall!

Jolanda
Gast

Warum?

Regina
Gast

Jetzt mal ganz allgemein gesprochen:
BINDESTRICH-NAMEN SIND DAS SCHLIMMSTE WAS MAN SEINEM KIND ANTUEN KANN!!!
EGAL WELCHEN! MERKT EUCH DAS!

Lena
Gast

So, ich hab mir dass jetzt noch einmal gründlich überlegt - und da ich meinen Sohn nicht mit solchen schizofrenen Trotteln in Verbindung setzten möchte, wird er den Namen Jan-Robin bekommen :o)

Georg
Gast

Ich nehme meine letzte Bemerkung zurück!
Denn ich habe es schon lange satt, mich an Thomas anzuschmiegen...äh, ich meine, mir von Thomas alles diktieren zu lassen. Es ist aus Thomas. Ich lasse mich scheiden!!! Und in den nächsten Urlaub fahre ich mit Rüdiger!

Georg
Gast

Völlig richtig. Eine Frechheit, wie sich hier *a.* aufführt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Noch einmal: Hier wird über den wundervollen Thomas-Georg diskutiert, alles andere gehört definitiv nicht hierhin!

benny
Gast

Was laberst du da? der thomas scheint zwar was selbstverliebt zu sein, aba schizo isser nich denk ich...kannst dir jedenfalls deine billigen kommentare schenken >.

*a.*
Gast

@Lena:
wenn Du diesen Namen richtig schön findest, dann solltest Du Deinen Sohn so nennen.
Laß Dich nicht von den Selbstgesprächen eines Thomas/Georg verunsichern.

Thomas
Gast

Anders nennen? Ja, welche Alternativen bleiben denn überhaupt? Die sind dünn gesät, und wer weiß, ob die keimen...

Lena
Gast

Ich finde den Namen richtig schön und gedenke meinen Sohn, der in einem Monat das Licht der Welt erblicken soll, so zu nennen. Oder sollte ich mir doch lieber einen anderen Namen suchen?

Thomas
Gast

Von wegen Leiden! Ich denke, hier leiden alle die, die sich als Minderheit ausgegrenzt fühlen, die, deren Geschmack der beliebte Vorname Thomas-Georg nicht trifft.
Diese armen Leute sind wahrlich die, die Mitleid verdient haben...

Jasmin
Gast

Wenn ich mir das hier so durchlese, dann denk ich mir wie bitte? Dieser thomas-georg, alias thomas, alias georg braucht doch eine therapie. Das ist doch nicht normal. Der leidet wirklich.

:-)
Gast

@Thomas+Georg oder so:
gegen Einsamkeit, hier kann man sich gut woanders austauschen.

Thomas
Gast

Ach ja, lieber Georg - das sind natürliche Gerüche...nichts weiter.

Thomas
Gast

75 Stimmen für den beliebten Namen Thomas-Georg! Es gibt ja doch noch Leute mit Geschmack.

Georg
Gast

THOMAS! Schlimm, welchen Verbaldurchfall du hier rauslässt, ja rauslassen musst. Der stinkt zum Himmel!

Thomas
Gast

Unfassbar, liebe Elke, lieber Georg, eure Kompetenz übersteigt ja tatsächlich Minusmarke. Sie steht genau bei Null.
Zu diesem Namen gibt es zweifellos keine zwei Meinungen, dieser Name ist Kult, dieser Name ist beliebt, dieser Name ist ein guter Tipp.
Und ja, dieser Name ist wirklich soooooo toll.

Und lieber Georg, bitte schau nicht allzu tief ins Glas, bevor du hier deine geistigen Ergüsse verzapfst... Danke.

Elke
Gast

Was ist denn hier los? Der Name ist zwar schön, aber sooooooo tolllllllllll nun auch wieder nicht.

Georg
Gast

Thomas! Provozier mich nicht! Reden wir lieber über den fantastisch-genialen Namen Thomas-Georg.

Thomas
Gast

Ge-Org! Bevor du so unflätig vor dich hinredest, denke an deine Manieren!

Georg
Gast

Thomas, bitte! Lass den armen Hund doch nicht schmoren!

Thomas
Gast

Stimmt, wie kann man den Kindern bloß sowas Gutes antun, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.

NIna
Gast

Um gottes willen das ist ja schrecklich. Wilhelmine..... ., die namen deiner kinder sind sicher nicht die schönsten sondern eher die häslichsten. Thomas-Georg ist schirch und Hermann-Walther auch. Wie kann man das seinen kindern blos antun.

Wilhelmine-Theodora
Gast

Tut mir Leid! Ich dachte nur ich schreibe Thomas, Georg und Thomas-Georg mal das was sie gerne lesen möchten, in der Hoffnung das dann Ruhe ist....
Aber sie beachten mich ja gar nicht :(
Also ignorieren, am besten ignorieren!

Thomas
Gast

Ge-Org!
Es geht hier nicht um aufregende Schlingel, sondern um den beliebten Namen Thomas-Georg. Hoffentlich kannst du vor lauter Aufregung noch halbwegs unaufgeregt mir beipflichten...

Georg
Gast

Thomas! Ich reg mich nicht auf, du Schlingel!

Wilhelmine-Theodora
Gast

Also ich muß Thomas und Georg vollkommen Recht geben! Der Name Thomas-Georg ist einfach toll und wahrscheinlich der schönst Name der Welt! Mein ältester Sohn heißt so. Unserem zweiten Sohn haben wir den zweitschönsten Namen der Welt gegeben: Hermann-Walther! Wobei man bei Ermahnungen Wal-ther genauso schön rufen kann wie Ge-org! Zwei wunderschöne Namen!

Nina und Jürgen
Gast

THomas-Georg und Georg ihr zwei habt einen riesen großen Vogl und keiner kann euch mehr zuhören. Eure namen sind außerdem fürchterlich.

Thomas
Gast

Ge-Org!
Reg dich bitte nicht so auf, ja?

Georg
Gast

Was erlaubt ihr euch?! Der olle Thomas hat doch recht mit seinen Äußerungen, Thomas-Georg ist ein grandios-genialer Vorname, und überaus beliebt dazu!
Ich wüsste nicht, dass stinkige, halb zerquetsche Vornamen wie *a.* oder Max wirklich Beifall bekommen sollten - der Beifall gehört einzig und allein dem Star der Vornamensmanage: Thomas-Georg.

*a.*
Gast

Ich finde den Name langweilig.
Auch sonstige "Bindestrich-Namen" sind nicht mein "Geschmack".
Ein gewisser Thomas nun findet den Namen zum Verarschen geeignet. Und alle lassen sich von ihm immer wieder auf diese Seite zerren...

Max
Gast

Also Thomas-Georg merkst du nicht schön langsam das du hier schon jeden am arsch gehst. >UND apropo, der name ist scheußlich.

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Zeige Kommentare 1-250 von 315

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Noel

Kommentar von Ayeche

Hey Miriam du sagtest dein Sohn heisst Noel...musstest du ihm noch nen ´Zweitnamen geben oder wurde Noel al...

Jungenname Dardan

Kommentar von Nazmije

Mein Soh heißt Dardan seit 13.06.99 Ich bin stolz auf diesen Namen, weil man mit einem Blick erkennt,daß er...

Mädchenname Georgette

Kommentar von Georgette

So ist mein Name. Ich finde (mittlerweile) gut, dass mein Name doch recht selten ist. Eine Französin erzähl...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Arthur, Ilona und Leopold ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren