Ty

  • Rang 1068
  • 150 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 23 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • angloamerikanisch
  • englisch
Ty ist eine Kurzform des englischen, überwiegend männlichen Vornamen Tyler, der von "tiler" = Dachdecker abgeleitet ist.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
2 Zeichen | 1 Silbe Ty -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yt 2 T000 T
Morsecode Schreibschrift
- -·-- Ty
Ty buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Ypsilon
Ty in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ty in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ty
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ty Borden (Figur aus "Heartland - Paradies für Pferde")
  • Ty Hardin (Schauspieler)
  • Ty Keegan Simpkins (Schauspieler)
  • Ty Olsson (Schauspieler)
  • Ty Pennington (Schauspieler)
  • Zachery Ty Bryan (Schauspieler (Hör mal, wer da hämmert))
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Ty
Geburten in Österreich mit dem Namen Ty seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4622 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ty belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4622. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ty in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 784 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 725 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 657 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 553 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 537 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 559 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 493 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 371 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 523 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 231 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 277 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 336 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 444 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 432 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 609 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 743 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 719 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 762 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1327 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1186 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 231
  • Schlechtester Rang: 1327
  • Durchschnitt: 613.40

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ty in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Rheinland-Pfalz
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ty? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ty
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ty

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ty?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ty zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (94.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (52.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ty ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ty in Verbindung bringen.

bekannt (46.4 %) modern (67.9 %) wohlklingend (69.6 %) männlich (51.8 %) attraktiv (64.3 %) sportlich (57.1 %) intelligent (62.5 %) erfolgreich (57.1 %) sympathisch (69.6 %) lustig (55.4 %) gesellig (57.1 %) selbstbewusst (58.9 %) romantisch (53.6 %)
von Beruf
  • Künstler (1)
  • Verkäufer (1)
  • Arzt (1)
  • Kläranlagentechniker (1)
  • Anwalt (1)
  • Maler (1)
  • Tennisspieler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ty und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ty

Susi
Gast

Ist ja ganz nett aber es stört das auf Englisch die Krawatte tie heisst und der Name Ty eben genauso ausgesprochen wird. Und ich moechte nicht das mein Sohn deswegen veräppelt wird.

Caterina
Gast

Also ich finden diesen Namen echt schön. Er ist simpel und klingt einfach gut. Allerdings finde ich es mit e hinten (also Tye) auch gut.
Also mir gefällts ;)

sonja
Gast

Also ich find den namen total süß! für junge und erwachsene passend!

Oh mein Gott
Gast

Was geht nur in den Köpfen mancher Eltern vor!

mina
Gast

Ty aus Heartland-paradies für pferde, der freund von Amy ist süß und der name verdammt schön

Rilana
Gast

Mein Sohn heist Ty Lamar.Lamar nur weil dem Standesamt Ty zu kurz war und weil man nicht gleich erkennt ob es ein männlicher oder weiblicher Name ist. Dann haben wir noch Lamar gewählt. Altdeutscher Name der uns auch gut gefallen hat. Ty Lamar war einfach perfekt für unseren Sohn (jetzt schon seit 13 Jahren)
LG Rilana

Larissa
Gast

Von einem freund meiner mutter von dem der sohn heißt ty terrence ich finde den namen eig voll schön meine kinder werden trotzdem anders heißen :D

Mama von Ty
Gast

Hallo mein Sohn heißt Ty Ronan. Mein zweiter Ciarán hat ihn ausgesucht. Er liebt Ty von DMAX, halt ein Mann, wenn auch ein kleiner
Ich habe ihm allerdings
gefließlich nicht gesagt, daß der gute Mann Tygert heißt, den finde ich nicht so klasse;o).
Genehmigen brauchten wir nicht, ging alles problemlos.

Affie
Gast

ty heißt thank u. haha was ein Name. Hört sich mehr asiatisch an, find ich.

Anja
Gast

Haben unseren Sohn (5 Monate) auch Ty genannt. Mein Mann schaut auf DMAX gerne Hausbaukomando. Wir wollten einen kurzen Namen den keiner verunstalten kann. Bei den älteren Leuten finden wir selten zustimmung sie sprechen den Namen auch falsch "Tü". Ich find ihn klasse, hat mein Manngut rausgesucht.

Katja
Gast

Mein Sohn heißt Ty-Migel.
Er hat einen Doppelnamen da ich Ty zwar superklasse finde aber doch recht kurz.
Wir haben übrigens hier in Köln keinerlei Genehmigung gebraucht. Es wurde nur gefragt Migel mit oder ohne u und das wars schon.
Mein Sohnemann ist bald 8 Jahre alt und er findet seinen Namen toll da ihn nicht jeder hat.
Ausgesucht habe ich den Namen übrigens, weil wir einen Namen wollten, wo nur ein Kind auf dem Spielplatz hergelaufen kommt und zwar meins (Nicht wie bei Justin oder Kevin *ätz*).

Pumukel
Gast

Ty = Abkürzung : Thank you = Danke!

ist schon ein echt toller name

Alisha
Gast

Ich liebe diesen Namen! :) Ich würde meinen Sohn Tyler nennen und Ty dann als Rufnamen gebrauchen.

Lisa
Gast

Der Name is so cool! Und jetzt ham wirs geschafft: Nach der Hibbelzeit bin ich endlich schwanger!!! Sooo cool! Wir haben uns soo ein Kind gewünscht und es hat geklappt!!!!!!!!!!

Es wird ein Junge, und er soll Justin-Ty heißen. Ty fand ich auch als ersten Namen endcool, aber wir heissen ja *****, und das is kurz, Ty *** - viel zu kurz. Deshalb Justin-Ty ***.

Bin so froh wenn der endlich da iss - nich jedes Kind hat so nen endcoolen, endkrassen, endgeilen Namen! Der is was besonderes. Englische Namen an die Macht - die sin korrekt cool!

Dajana
Gast

Unser Sohn, geboren am 12.06.2008, heißt Ty Karim. es war keine gesonderte Genehmigung nötig und einen zweiten Vornamen benötigt man auch nicht. War total problemlos...
Wir sind sehr glücklich mit diesem Vornamen, da er total selten ist. :o)

kerstin
Gast

Ein toller Name, bekannt durch das Hausbaukomando auf Dmax

cat
Gast

Der name wird in deutschland zugelassen !!!
bedarf aber einer gesonderten genehmigung von der uni in leipzig ( namensvorschung ) !!!
die telefonnummer bekommt man vom zuständigen standesamt !!!
habe ich dort beantragt und eine betätigung erhalten !!

@silvia
Gast

Eigentlich sind alle namen zugelassen

kohana
Gast

Was heißt ty iwie??

Ly
Gast

Ty wird übrigens Tai ausgesprochen ö.ö

tina
Gast

Man muss auf dem zuständigen Standesamt nachfragen :o)

silvia
Gast

Wird der Name in Deutschland zugelassen?

eli
Gast

Soo süß! Ein toller Name; auch für einen Erwachsenen!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Siegwin

Kommentar von Stefanie

Mein Sohn heisst auch Siegwin und ich finde den Namen so toll, weil es hier in der Gegend keinen anderen Si...

Mädchenname Hannelore

Kommentar von stephanie

Hallo vera! ich hoffe es geht dir gut und deinen 2 kleinen Mäusen auch. Wie weit bist du nun?? Und hast du ...

Mädchenname Melike

Kommentar von Melike

Ich heiße auch Melike mit Vornamen erst solte ich Melek heißen (Bedeutung:Engel) aber dann wollte mein Papa...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anno, Gerald, Herwig, Modestus, Niels, Reinhard und Sola ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren