Tyrone

  • Rang 1321
  • 139 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • irisch
abgeleitet von einer irischen Grafschaft

Der Name ist nicht amerikanisch, sondern irisch. Es gibt zwei mögliche Bedeutungen, die voneinander unabhängig sind:
1. kleiner Soldat
2. Mann aus Tyrone (Tyrone als Ortsname ist eine Anglisierung des gälischen Tir Eoghain - Owen's land)
= land of Eoghain
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ty-ro-ne -yrone (5) -rone (4) -one (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enoryt 276 T650 TRN
Morsecode Schreibschrift
- -·-- ·-· --- -· · Tyrone
Tyrone buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Ypsilon | Richard | Otto | Nordpol | Emil
Tyrone in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tyrone in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ron und
  • Ty
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tyrone
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Stephen Tyrone Colbert (amerikanischer Comedian)
  • Tyrone Power (Schauspieler)
Beliebteste Doppelnamen mit Tyrone
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Tyrone
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 155
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 251.95

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tyrone stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Tyrone seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2087 12 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Tyrone belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2087. Rang. Insgesamt 12 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Tyrone in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 245 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 237 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 225 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 241 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 282 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 297 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 347 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 324 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 424 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 409 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 528 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 400 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 527 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 654 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 774 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 907 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 671 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1024 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1012 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1186 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 225
  • Schlechtester Rang: 1186
  • Durchschnitt: 535.70

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Tyrone in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 10.0 % 10.0 % Bremen
  • 10.0 % 10.0 % Hessen
  • 30.0 % 30.0 % Niedersachsen
  • 30.0 % 30.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Tyrone? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tyrone
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tyrone

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tyrone?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tyrone zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (70.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (16.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tyrone ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tyrone in Verbindung bringen.

bekannt (44.9 %) modern (80.8 %) wohlklingend (74.4 %) männlich (70.5 %) attraktiv (74.4 %) sportlich (76.9 %) intelligent (74.4 %) erfolgreich (73.1 %) sympathisch (71.8 %) lustig (66.7 %) gesellig (73.1 %) selbstbewusst (82.1 %) romantisch (67.9 %)
von Beruf
  • KFZ-Mechatroniker (2)
  • Sportler (2)
  • Kinderarzt (1)
  • Art-Direktor (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tyrone und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tyrone

david
Gast

Danke.

Tanja@David:
Gast

Zweimal "ro"? Nee, klingt nicht so toll. Beide Namen sind einzeln aber sehr schön. :)

David
Gast

Nun ich werde bald vater und wollte mal wissen wie der name Tyrone in verbindung mit dem doppelnamen Romeo ankommen würde. also Tyrone Romeo

Tyrone
Gast

Ich heisse auch tyrone :D der name ist ziemlich cool aber jeder kennt einen irgendwann und manchmal ist das garnicht so gut :) das ist der einziege nachteil sonst wird man so gut wie nie aufgezogen und sonst was ;)

Nessl
Gast

Nein, der Vater ist nicht farbig!!!!
Fand den Namen einfach nur total schön!!!
Wollte keinen gewöhnlichen allerwltesnamen, den jeder hat....

unter mir
Gast

ist der vater vielleicht farbig? weil ich kenne viele frauen die einen farbigen mann haben wo der junior dann tyrone komischerweise dann heisst

Nessl
Gast

Hallo Nicole!!!
Mein 8 jähriger Sohn heißt Tyrone Gene!!!!
Finde den Namen sehr schön....

Sabine
Gast

Meinen Sohn habe ich auf den Namen Tyrone getauft, er kommt laut Buch aus dem Altgriechischen und bedeutet so viel wie der Starke der Souveräne.

Nicole
Gast

Wir suchen noch einen DOPPELNAMEN für Tyrone- ... Kann uns jemand vorschläge machen?
Danke.

Tyrone-Yves
Gast

Meine Eltern nannten mich so, weill sie mir einen starken Namen zum kämpfen geben wollten, da ich eine Frühgeburt war. Tyron, aus dem griechischen= guter, junger Soldat

Tyrones Mama
Gast

Mein 6 jähriger Sohn heisst auch Tyrone! Tyrone Sean nun wissen wir auch mal was der Name bedeutet :)

Tyrone
Gast

Endlich hab ich mal rausgefunden, wo mein Name herkommt und " Kleiner Soldat" gefällt mir.
Meine Mutter hat mich so genannt, weil ihr der Schauspieler Tyrone Power so gut gefallen hat.
Letzte Woche war ich in London und da hat mir einer gesagt, das der Name wohl aus dem irischen käme.

Adi
Gast

Für Denglisch-Sprechende:-)))

susi
Gast

Oje oje oje ,kein Kommentar!

Hilde
Gast

Unser Sohn geb. am 18.07.08 heißt auch Tyrone. Haben auf einer anderen Internetseite gelesen das der Name Der Glückliche oder der Glücksbringende heißt. Dies hat uns sehr gut gefallen.

saskia
Gast

Tyrone ist eine "county" in nord irland.
nah bei belfast!
mein "brother in law" heisst auch tyrone.
LG sascha

Cilia
Gast

Hallo!(:
Mich würde interessieren was mein name bedeutet.Leider findeich im Netz immer nur Celia und ich weiß nicht ob der eine name etwas mit dem anderen zutun hat, das würde ich gerne raus finden^^wer ideen hat...einfach schreiben!

Steffi
Gast

Wir haben unseren Sohn auch Tyrone genannt. er ist schon zwei Jahre alt.
Ich habe damals gelesen das Tyrone vom Amerikanischen kommt, und es von irgentwas abgeleitet wird und so viel wie Kämpfer heißt.
Unser Sohn heißt Tyrone Bené, wir haben es damals als Kämpfersohn interpretiert.

Paula
Gast

Unser zweiter Sohn, der im Juli 07 zu Welt kommt, soll auch Tyrone heißen, aber mit einer anderen Schreibweise: Tyren. Der Name hat uns sofort gefallen und vor allem ist er meiner mei nung nach sehr selten. Hatte auch gedacht, es wäre ein amerikanischer Vorname, leider fehlt auch mir die Bedeutung des Namen.

Tyrone
Gast

Hi, ich heiße auch Tyrone. Jahrelang dachte ich einen amerikanischen Namen zu haben. Aber jetzt erfahr ich, dass ich einen irischen Namen targe, und das macht mich tierisch glücklich, da ich Irland sehr mag. Nur leider fehlt mir noch die Bedeutung, und diese rauszufinden würde mich noch glücklicher machen, wer weiß, vllt könnt ihr mir ja helfen.^^

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Anna-Lisa

Kommentar von Anna Lisa

Ich heiße Anna Lisa und bin sehr zufrieden mit meinem Namen. Als meine Eltern sich vor über 22 Jahren zu de...

Jungenname Kevin

Kommentar von Markus

Kevin von Wicklow ist ein Heiliger, der im 6. bis 7. Jahrhundert lebte. Damit ist dieser Name auch uralt un...

Mädchenname Lale-Merle

Kommentar von Mailin

Unsere beiden töchter heißen lale-merle und lina-ida. lg an alle lale-merles in deutschland

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Blandina-Maria, Contardo, Cordelia, Cordula, Corinna, Ingbert, Salome und Ulbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren