Ünal

  • Rang 1262
  • 79 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 29 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
Die Bedeutung von Ünal ist der Hoffnungsträger ! ünal bedeutet gehe hin und werde bekannt/berühmt
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ün-al -nal (3) -al (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
LanÜ 65 N400 NL
Morsecode Schreibschrift
··-- -· ·- ·-·· Ünal
Ünal buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Übermut | Nordpol | Anton | Ludwig
Ünal in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ünal in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Aino,
  • Uenal,
  • Ünalovic und
  • Üni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ünal
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Ünal
Rang 325 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 289 im Januar 2014
Rang 243 im Februar 2014
Rang 255 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 186
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 268.38
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ünal? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ünal
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ünal

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ünal?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ünal zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ünal ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ünal in Verbindung bringen.

bekannt (53.1 %) modern (71.9 %) wohlklingend (46.9 %) männlich (50.0 %) attraktiv (40.6 %) sportlich (50.0 %) intelligent (68.8 %) erfolgreich (56.2 %) sympathisch (56.2 %) lustig (59.4 %) gesellig (65.6 %) selbstbewusst (59.4 %) romantisch (56.2 %)
von Beruf
  • Bauer (1)
  • Disponent (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ünal und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ünal

Michelle
Gast

In Deutschland würde ich dem Namen niemanden empfehlen, da das Kind höchstwahrscheinlich spätestens in der schule Mobbing ausgesetzt wird. Der Name klingt nach anal und jetzt stellt euch pupertierende Teenager vor wie diese jemanden mit diesem Namen anmachen. Doch in der Türkei ist es sicherlich ein schöner name :)

Schiff
Gast

Für unsere Ohren ist der Name eher ungewohnt, da in den hier gebräuchlichen Namen der Buchstabe Ü nur selten vorkommt. In türkischen Namen kommt der Buchstabe Ü dagegen häufiger vor. Deshalb: Zu einem türkischen Nachnamen passend, zu einem deutschen Nachnamen weniger passend. Deswegen gibt es hier auch bestimmt keinen Ünal Müller. Aber nur, weil ein Name zu den regional auftretenden Nachnamen nicht passt, ist nicht der Name an sich übel.

Sarina
Gast

Nichts gegen diesen Namen, aber der Name klingt für mich auch nicht schön, aber ich finde nicht, dass er mich an "anal" erinnert. Manche Deutsche haben echt zu viel Fanatsie und das auf einer beleidigende Art und Weise! Schämt euch! Ich bin selbst Deutsche und solche Leute mit solchen Anmerkungen sind echt peinlich!

Arschgeburt
Gast

Hallo Achim,
wow, echt starke Äußerung! Eine Frage: wo kauft man z.Zt. eigentlich am Günstigsten neue Springer-Stiefel? Ich glaube ich brauche welche damit ich in der braunen Gülle die aus Dir rausläuft nicht so leicht ausrutsche.

Viele Grüße,
Ünal

P.S: Bin in Deutschland geboren, gebe 7 Leuten (alle Deutsche) Lohn und Brot, zahle brav hier meine Steuern (und zwar reichlich) und war sogar 2 Jahre beim Bund. Und was trägst Du so zu Deutschland bei? Hast Du Dich schon vermehrt? Hoffentlich nicht....

Jagh-Jagh
Gast

"Ünal asu W" - ich muss sagen ich trage diesen Namen als Familiennamen und Jedermann der zu erst meinen Vornamen hört (eine richtig "deutscher" Name)ist dann sowieseo erstmal verwundert wieso ich Ünal heiße.
Dabei bin... ich bin keine Türkin... nicht mal deutsch bin ich. hahah
Auf jeden Fall fällt man mit so einem Namen schon mal eher auf.

Ünal
Gast

Wann Ünal wie ... klingt, dann klingt Hans wie ...

...
Gast

Ünal oder Üral ?! Sry no go

Bester name ever
Gast

Mein brudi heißt so err ist der besste er hat immer audf mich aufgepasst und er ist der beste bruder aller welt ich kann mir kein bessseres vorstellen ich leibe ihn einach

Checkerin
Gast

...

ünal aus w
Gast

Also bislang hat mich mein name eher hervorgehoben auch ohne das ich was dafür tun musste ^^ und mit usa gabs auch keine probleme ;)

Dominik
Gast

Wahrscheinlich heißt das auf deutsch auch "anal"

Für
Gast

Ein Kind das in Deutschland aufwächst würde ich diesen Namen auch nicht unbedingt aufbürden. Nichts für Ungut.

ihr name
Gast

Hmm ich geb meinem vorschreiber recht ;)

Nunja
Gast

Klingt wie die turkische Variante von anal...

Unbekannt xy
Gast

Hahah ein wortspiel unbekannt 3;)

ich heisse ünal und ich bin eig nich zufrieden mit dem namen weil er so simple ist - =)

aber mein zweitname - abdulhey ist TOLL

=D

grüßle vom bodenseeeeeee

Unbekannt 4
Gast

Unbekannt hat Recht aber Unbekannt 2 nicht! Wäre ich Unbekannt 3, würde ich Unbekannt 2 nicht Recht geben!

Unbekannt3
Gast

Ihr habt recht unbekannt 1+2

Unbekannt2
Gast

Unbekannt hat recht

Unbekannt
Gast

ünal ist fasst wie ural ich würde mein kind nicht so nennen...

tugce
Gast

Sche*ß drauf ich find den namen sau geil
ich liebe jemanden der so heißt

Leila
Gast

@Emina
WAS?????!!!!!?????!!!!!

Emina
Gast

Ich fi´nde den namen ok..

Ma...
Gast

Bedeutung schön, in der Türkei bestimmt ein schöner Name aber für deutsche Kinder finde ich ihn nicht geeignet, muss sich der arme kerl sein ganzes leben lang anhören!

Lana
Gast

Na und wer liest namen schon anders als sie geschrieben werden?

Flotte
Gast

Ünal - da denk ich an was anderes.....ein anderer Name wäre besser........

dina
Gast

Die bedeutung ist echt schön

Ünal
Gast

@ Annika : Warum findest du den Namen nicht so toll ???

Üral
Gast

Ich mag den namen sooo gern!!er ist meinem soo ähnlich..welch ein zufall;D

Annika
Gast

Tut mir leid aber ich finde diesen namen nicht so toll. obwohl ich türkische namen sehr toll finde
mfg Annika

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Amy

Kommentar von @ Amy Lee

Das dachte ich mir beim lesen von Sandra Beitrag auch gerade. ;-)

Mädchenname Cheyenne-Blue

Kommentar von cheyenne

Hallo also meine jüngste tochter heißt cheyenne ich finde den namen toll er bedeutet tochter des himmels

Jungenname Walter-Kurt

Kommentar von Chris

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Abgesehen davon, dass ein Kind sich heutzutage wahrscheinlich eher sc...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Beda, Eilhard, Gregor, Heribert und Urban ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren