Valerian

  • Rang 612
  • 1135 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • lateinisch
lateinisch; Bedeutung: aus dem Geschlecht der Valerier

weitere Bedeutung: stark, kräftig
Kämpfer
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 2 Silben Valeri-an -erian (5) -rian (4) -ian (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nairelav 3576 V465 FLRN
Morsecode Schreibschrift
···- ·- ·-·· · ·-· ·· ·- -· Valerian
Valerian buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Viktor | Anton | Ludwig | Emil | Richard | Ida | Anton | Nordpol
Valerian in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Valerian in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ian,
  • Lerli,
  • Lerry,
  • Vale,
  • Valeri und
  • Vally
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Valerian
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lars Valerian Ahlfors (Berühmter Mathematiker)
  • Valerian ("Publius Licinius Valerianus", Römischer Kaiser)
  • Valerian Kapeller (Porfi Jongleur/Diabolo)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Valerian
Rang 342 im Januar 2013
Rang 301 im Februar 2013
Rang 318 im März 2013
Rang 323 im April 2013
Rang 307 im Mai 2013
Rang 286 im Juni 2013
Rang 291 im Juli 2013
Rang 292 im August 2013
Rang 259 im September 2013
Rang 275 im Oktober 2013
Rang 249 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 279 im Januar 2014
Rang 232 im Februar 2014
Rang 256 im März 2014
Rang 269 im April 2014
Rang 241 im Mai 2014
Rang 229 im Juni 2014
Rang 220 im Juli 2014
Rang 197 im August 2014
Rang 188 im September 2014
Rang 214 im Oktober 2014
Rang 190 im November 2014
Rang 177 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 167 im Februar 2015
Rang 185 im März 2015
Rang 168 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 160 im Juni 2015
Rang 168 im Juli 2015
Rang 159 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 160 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 170 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 139 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 139
  • Schlechtester Rang: 342
  • Durchschnitt: 226.48
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 42.9 % 42.9 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Bremen
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 14.3 % 14.3 % Rheinland-Pfalz
  • 14.3 % 14.3 % Sachsen
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Tirol
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Valerian? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Valerian
Statistik der Geburtsjahre des Namens Valerian

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Valerian?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Valerian zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (45.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Valerian ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Valerian in Verbindung bringen.

bekannt (36.8 %) modern (50.0 %) wohlklingend (60.5 %) männlich (47.4 %) attraktiv (63.2 %) sportlich (52.6 %) intelligent (55.3 %) erfolgreich (60.5 %) sympathisch (47.4 %) lustig (50.0 %) gesellig (42.1 %) selbstbewusst (60.5 %) romantisch (55.3 %)
von Beruf
  • Wirtschaftskaufmann (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Valerian und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Valerian

Valerian
Gast

Meine Eltern hatten auch eine Superidee alle Vornamen mit V anfangen zu lassen ... schrecklich :)

Loretta
Gast

Toller Name!

familie
Gast

Ich bin schwanger und wir warten jetzt dritte jung. Wir wollten diese name. Mein mann ist Viktor und sohne Vitalij und Vadim und jetzt wird Valerian.

wow
Gast

Der gefällt mir.

Ikke
Gast

Schakeline gefällt mir besser

:-)
Gast

Ich kenne einen valerian und dieser mensch-dem dieser schönlingsname gehört- geht mir manchmal echt aufn keks und triezt mich ungemein. Nur weil er immer der gewinner sein will! Und stark und kräftig! Und zieht mich wegen meines namens auf! maaaaaaaanchmal kann er auch lieb sein;) harte schale und..ehm ein zu 40% weicher kern. Ps.: mein kind würde ich trotzdem nicht so nennen. Benannt nach einem römischen kaiser, der A christen verfolgt hat und B von den persern geschlagen und nach persien deportiert wurde. Klingt ja nicht grad sehr stark.

franca
Gast

Ein junge aus meiner klasse heist so und ich bin in ihn verknallt

valerians mama
Gast

Eines nachts in der schwangerschaft hab ich im dunkel und im halbschlaf diesen namen aufgeschrieben. am nächsten tag war ich verwundert über mein gekrixel. und trotz intensiver suche ist kein schönerer name mehr fürs büble aufgetaucht. er heisst also valerian rubin und ist mein lustiger jüngster :-)

aus Österreich
Gast

Absolut einer meiner Favoriten:
selten, wunderschön, klangvoll!!!

Desideria
Gast

Unser Valerian ist am 1.2.11 auf die Welt gekommen.
Die meisten, denen man den Namen sagt, fragen
"wie?" und dann "noch nie gehört".
Da sagen wir, das war unser Plan ! Grins. Er sollte einen seltenen Namen bekommen, den nicht jeder hat und wenn man ihn ruft, sich nicht fünf andere Kinder mit umdrehen.
Geschmäcker gehen auseinander, Gott sei Dank.
Sonst würden ja alle gleich heißen. Jedem kann man es sowieso nicht Recht machen. Der Name seines Kindes sollte einem selbst gefallen und zu einem passen. Wir legten Wert darauf, daß er gut zum Nachnamen paßt und es hört sich sehr harmonisch an, da unserer mit W... beginnt.
Und zu seinem Bruder Vincent paßt es auch sehr gut. Beides lateinisch.
Ach ja, jemand sagte: "Es ist wie mit einem neuen Song im Radio, wenn man ihn ein paar mal gehört hat, findet man ihn richtig toll."

Nix
Gast

Ich liebe diesen namen, sehr schön! So weich & doch männlich. Ein Traum. Sollte öfter vergeben werden.

Asia
Gast

Wundeschöner Name !
Klassisch zeitlos und Seltenheits Charakter !
Was will man mehr?
LG
Asia

Nero
Gast

Naja, Valerian war zwar römischer Kaiser, wurde aber von den Persern gefangengenommen und nach Persien deportiert wo er gedemütigt wurde und auch starb. Kein besonders rühmlicher Abgang!

Nostalgikerin
Gast

Ich liebe römisch-lateinische Namen der Antike. Die Römer waren zwar nicht das, was wir heute unter originell verstehen, wenn sie ihren nachwuchs einfach nur durchzählten oder den Namen des Vters weitergaben, aber die, die sie hatten, mag ich ohne Ausnahme alle - Marcus, Tulius, Aurelius, Lentulus, Luvilus, Trajan, Hadrian, Anneus, Lucilus, Livius, Tiberius, Cornelius, Laurentius, Marcellus, Constantin - alles so wunderbare Namen, auch die weiblichen Formen mag ich alle. Aber Valerian übertrifft sie alle =).

Annemie
Gast

Unser Pianist heißt Valerian. Er ist toll, ich mag seinen Namen.

Tatjana
Gast

joa ganz nett

Cassandra
Gast

WUNDERSCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Claudi
Gast

Mein Sohn heißt mit 2. Namen Valerian. Das war übrigens ein römischer Kaiser, war zu den Christen nicht so nett :-( Eine französische Comicfigur heißt auch so, allerding Valérian

Naja...
Gast

Ja also... n' Kumpel heißt Valeri,
wieso gibts den Namen nich??

Vreni
Gast

Mein Sohn (ET 01. April 2009) wird Valerian heißen.
Ein wundervoller Name für einen ganz besonderen Menschen. :-)

ich
Gast

Mein bester kumpel heißt so - ich finde den namen super-schön :)

valerian
Gast

Ich habe diesen Vornamen schon seit 53 Jahren und ich finde den Namen gut - der auch mein Markenzeichen ist seit 30 Jahren - leider sind mir im Internet jüngere Generationen zuvorgekommen - lachen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Nikola

Kommentar von Nikola

Nikola, kurz auch Ниђа, ist der geilste Männername überhaupt. Und dass diesen Namen...

Mädchenname Selina

Kommentar von evy

Ich habe den film: selena ein amerikanischer traum mit der jennifer lopez gesehen und seit dem gefällt ma d...

Mädchenname Alisea

Kommentar von Nancy

Hallo Jacqueline, bei uns gab es keine Probleme, der Name ist italienisch!Sag ihnen doch einfach die sollen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anastasius, Dietlinde, Gaudenz, Vinzenz, Walter und Walther ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren