Vince

  • Rang 609
  • 1189 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • französisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
  • skandinavisch
  • ungarisch
der Sieger
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Vin-ce -ince (4) -nce (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ecniv 368 V520 FNS
Morsecode Schreibschrift
···- ·· -· -·-· · Vince
Vince buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Viktor | Ida | Nordpol | Cäsar | Emil
Vince in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Vince in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Vin,
  • Vinny,
  • Vinosch,
  • Vito und
  • Vivi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Vince
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Vince Carter (Basketballspieler)
  • Vince Clarke (Bandmitglied von Erasure (Gründer von Depeche Mode))
  • Vince Neil (Musiker/Sänger von Mötley Crüe)
  • Vince Vaughn (Schauspieler)
Beliebteste Doppelnamen mit Vince
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Vince
Rang 287 im August 2013
Rang 251 im September 2013
Rang 272 im Oktober 2013
Rang 238 im November 2013
Rang 223 im Dezember 2013
Rang 276 im Januar 2014
Rang 237 im Februar 2014
Rang 248 im März 2014
Rang 272 im April 2014
Rang 232 im Mai 2014
Rang 225 im Juni 2014
Rang 220 im Juli 2014
Rang 198 im August 2014
Rang 182 im September 2014
Rang 206 im Oktober 2014
Rang 196 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 187 im Januar 2015
Rang 169 im Februar 2015
Rang 184 im März 2015
Rang 165 im April 2015
Rang 171 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 152 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 179 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 166 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 169 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 216.36

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Vince stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Vince in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1160 54 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Vince belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1160. Rang. Insgesamt 54 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Vince in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2337 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2901 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2220 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2636 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1248 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1498 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1991 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1347 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1578 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1596 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2837 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2199 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2194 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1669 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1617 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1560 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2319 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1248
  • Schlechtester Rang: 2901
  • Durchschnitt: 1985.12

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Vince in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 30.0 % 30.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 20.0 % 20.0 % Brandenburg
  • 10.0 % 10.0 % Bremen
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen-Anhalt
  • 10.0 % 10.0 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Burgenland
  • 50.0 % 50.0 % Tirol
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Vince? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Vince
Statistik der Geburtsjahre des Namens Vince

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Vince?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Vince zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Vince ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Vince in Verbindung bringen.

bekannt (69.0 %) modern (71.4 %) wohlklingend (81.0 %) männlich (52.4 %) attraktiv (71.4 %) sportlich (76.2 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (78.6 %) sympathisch (61.9 %) lustig (52.4 %) gesellig (61.9 %) selbstbewusst (73.8 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Friseur (1)
  • Barkeeper (1)
  • Künstler (1)
  • Manager (1)
  • Finanzbuchhalter (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Vince und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Vince

Vince Mommy
Gast

Also mein Sohn heißt Vince und ist mittlerweile 8 Jahre alt. Er ist recht klein für sein Alter und wird immer Winzling genannt. Ist wirklich ungünstig. Manchmal denke ich mir >>hätten wir ihn doch Vincent genannt

gast24
Gast

Normalerweise sind englische namen bei mir für migräne, tollwut und x-beene zuständig, aber vince gefällt mir sehr gut! hoffentlich avanciert er nicht zum modenamen!!!

Hanna
Gast

Wir bekommen im Oktober ein Kind und falls es ein Junge wird, werden wir ihn Vince nennen. Da mein Mann ungarischer Herkunft ist, werden wir es ungarisch bzw.deutsch aussprechen [Winze]. Sollten es Freunde und Bekannte englisch aussprechen [Winz] oder ihm Spitznamen geben,( z.B.Vinny, Vincenzo, Vin) finde ich das auch gut. Der Name ist lebendig und wird durch die Person, die ihn trägt eigenständig.

Julia
Gast

Sorry den Namen täte ich nicht nehmen. Vince wird in Deutschland permanent falsch ausgesprochen. Da kommen dann Sachen wie Minze, Winze, Finke, Winke usw. raus. Und etliche Leute verstehen zwar den Namen ("wins") aber schreiben ist ohne dreimaliges Buchstabieren kaum möglich. Weiß ich von einem englischen Austauschschüler, der ein Jahr in Deutschland war und mir über seine Erfahrungen mit seinem Namen erzählt hat.

nicole
Gast

Wir haben eine Vanessa und eine Vivien. Wir wollten wieder ein "V". Aber bei jungs schwer. Ich wollte einen Vincent. Mein Mann einen Vin. Uns gefiel gegenseitig unsere Namen nicht und somit haben wir uns in der mitte getroffen bei "Vince". Mir gefällt er total und Papa ist auch Glücklich damit. Nur das umfeld die ältere Generation hatt ausprachlich oder beim merken des Namens probleme :)

Anja
Gast

Unser Sohn heißt Vince, dieser Name ist kurz und prägnant aber gleichzeitig auch liebevoll, zart und modern. Klar wird gern verniedlicht in Vinci, aber das bleibt kaum aus und man muss ihn meistens erstmal buchstabieren, viele vergessen das Stumme "e" oder schreiben es mit "W". Dieses Problem taucht ja bei vielen Namen auf. Ich würde mein Kind immer wieder als "Sieger" benennen.

Lena
Gast

@Lara würde lieber Vince nehmen. Bei meiner Tochter gehen 4 Julians und 3 Toms in den Kindergarten, Vince hab ich noch keinen bei uns in der Umgebung kennengerlent. Die anderen Namen sind zwar auch schön aber leider doch echte Sammelbegriffe.

Anna
Gast

Einfach nur schön! Toller Klang, sieht geschrieben schön aus, ist selten, super Bedeutung (welcher kleine Junge will kein Sieger sein?)...was will man mehr? Würde den Namen auf jedenfall vergeben!

Lara
Gast

Wir denken darüber nach unseren Sohn Vince zu nennen. Im Oktober ist es soweit.
Aber Vince erhält durch gzsz sicher einen Aufwärtstrend.
Vince, Tom oder Julian. Was findet ihr schöner?
Freue mich über euer Feedback.

Alice
Gast

Wir nennen unseren 2ten Sohn Vince. Unser 1ster liebt den Namen und zeigt sein ganzes Spielzeug immer meinem Bauch. 8 Wochen noch, dann haben wir unseren Vince.

Natalie
Gast

Ein wunderschöner Name! Wir haben unseren Sohn so genannt! Sehr viele mögen diesen Namen. Nur die ältere Generation wundert sich immer etwas und viele denken er heißt Vincent und sind dann immer ganz überrascht. Wir wollten unbedingt einen seltenen Namen.

Claudia
Gast

Mein Sohn heißt auch Vince. In unserer Gegend noch nie gehört. Das liebe ich, wenn ich einen Namen rufe und nur meins reagiert. Unser großes Kind hrißt Marian. Ebrnfalls sehr außergewöhnlich. Darum und auch so sind das meine Helden. Als zweiten Vornamen heißen sie Thomas, wie ihr Papa. Echt klasse...

Natalie
Gast

Ein toller Name. Mein 6 Monate alter Sohn heißt so. Es gibt kaum jemand der den Namen kennt, aber alle finden ihn toll. Und wir auch

Klementia
Gast

Mein Sohn heißt Vince Collinund ist 9. Er ist ein aufgeschlossener Junge!!! Er sagt, er liebe seinen Nmaen und ich liebe ihn auch

Eva
Gast

Wird das nicht Winz ausgesprochen? Oh, der ist ja klein, was für ein Winz...;D

Amelie
Gast

Wundervoll ! an den namen giebt es nix zu mekern !

Kinga
Gast

Vince ist der Wahnsinn! Da ich keine Kinder haben will, nenn ich meinen Hund so den ich bald krieg.

Chrissie
Gast

Toller Name. Vince gehört definitiv zu meinen Lieblingsnamen. Er klingt gut und ist nicht so geläufig wie der meine. Perfekt.
Mit Vince kann man aus seinem Kind keine Lachnummer machen ..

Felisa
Gast

Wunderschön !

mara
Gast

Mein ältester sohn heisst vince-marvin, wird aber meistens nur mit dem ersten namen angesprochen. ich liebe die bedeutung des namens und kann mir nicht vorstellen, dass er anders heissen könnte.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ute

Kommentar von ute - 45

Ich fand den namen immer doof - zumal meine schwestern sibylle, silja und antje heißen - bei mir war dann s...

Jungenname Samuel-Julian

Kommentar von Hana

Total schöner Name :) Eine Verbindung aus einem eher älteren Namen und einem frischen, neuen, zeitlosen :) ...

Mädchenname Nadine

Kommentar von Nadine

Als ich noch ein baby war und meinen namen nicht aussprechen konnte hab ich irgendwann angefangen mich dina...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Regina, Siegfried, Symphorian und Timotheus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren