Vlado

  • Rang 600
  • 1166 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 34 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • serbisch
  • slawisch
  • slowenisch
  • südslawisch
von "prevlado, vlado" (alt-südslaw.) = Überherrscher, Herrscher" + von "vladar" (Herrscher, Regent, Landesherr);

Vlado/Vlade (männl.) - Vlada (weibl.)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben V-la-do -lado (4) -ado (3) -do (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Odalv 352 V430 FLT
Morsecode Schreibschrift
···- ·-·· ·- -·· --- Vlado
Vlado buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Viktor | Ludwig | Anton | Dora | Otto
Vlado in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Vlado in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Vlada
  • Vlad Lado
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Vlado
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Vlado Stenzel (Jugoslawischer Handballtrainer)
  • Vlado Kalember (kroat. Sänger, der Gruppe Srebrena Krila)
  • Vlado Kumpan (Slowakischer Trompeter)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Vlado
Rang 0 im Mai 2013
Rang 291 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 270
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 298.67
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Berlin
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Vlado? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Vlado
Statistik der Geburtsjahre des Namens Vlado

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Vlado?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Vlado zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (67.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (67.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (35.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Vlado ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Vlado in Verbindung bringen.

bekannt (62.1 %) modern (71.2 %) wohlklingend (71.2 %) männlich (62.1 %) attraktiv (75.8 %) sportlich (63.6 %) intelligent (63.6 %) erfolgreich (72.7 %) sympathisch (68.2 %) lustig (63.6 %) gesellig (71.2 %) selbstbewusst (68.2 %) romantisch (68.2 %)
von Beruf
  • Klempner (1)
  • Heizungsmonteur (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Vlado und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Vlado

Tizia
Gast

Hi, mein Bruder heißt Vlado; unsere Mam ist Kroatin und ich finde seinen Namen sehr schön. Uns wurde immer gesagt sein Name würde "Friedenskrieger" oder "Kämpfer" bedeuten.
Und das ist er auch, es gibt den Namen in Deutschland recht selten ... hat aber Nachteile bei der deutschen Aussprache, klingt ein wenig wie Fladenbrot.

Vlado
Gast

Ich hatte ein One-Night-Stand mit einer Deutschen! Daraus entstand die kleine Zvonka! Vlado und Zvonka sind überaus herzliche Namen!

Imao sam jednu noć s njemačkom jeziku!Rezultat je bio mali Zvonka! Vlado i Zvonka su najviše milostiv ime!

Bozan
Gast

Wundert mich nicht, ist ein schöner Name

Darena
Gast

Ich werde meinen Kindern serbo-kroat. Namen geben. Und Vlado wird einer davon sein :)

Vivien (Serbien)
Gast

Es beißt eigentlich Vlada in Serbien ist es mit der Grammatik anders also so Vlada Grundform Vlado wen man ihn anspricht z.B Grundform : das ist Vlada,
Ansprech Form : Vlada kommst du mal
Ich hoffe jetzt habt ihr es verstanden

Ivo
Gast

Meine Nr. 1

Bozan
Gast

Ich persönlich finde Vlado am besten von unseren Namen.

jessy stolze slowenin
Gast

Ein onkel von mir heißt Vlado

Mila
Gast

Vlado ist mein Lieblingsname :)

Mia
Gast

***! Der Herrscher ist der beste Name, den man bekommen kann!

Jana
Gast

Mein Papa heißt Vlado (:
Namenstage ; 19.12 & 15.6.

Vlado
Gast

Wohooo ich heiße Vlado xD

Vlado
Gast

Hat jemand 'ne Ahnung wann wir Vlados Namenstag haben?

Dragomira
Gast

Vlado ist der Name meines Vaters.

Lejandro
Gast

Vlado ist für mich die Nr. 1, was unsere Jungennamen angeht!

Jana Marie
Gast

Name meines Bruders; ist auch Halbkroate

Boze
Gast

Vlado ist der beste Jungenname, den wir haben!

cleopatra
Gast

Der Name ist wunderschön.

Gordana
Gast

Ja vlado ist schön

Svjetlana
Gast

So wird mal mein Sohn heißen.

Valerije
Gast

genialer Name!

...
Gast

wunderschön

snjezana R.
Gast

Ich glaube, ich werde mal eines tages meinen sohn (falls ich mal einen habe) zu gedenken meines onkels auch vlado nennen. es ist auch ein wunderschöner name. :)

snjezana R.
Gast

Mein onkel hieß vlado. er war soldat. er fiel im krieg als held. in meiner heimatstadt ist er sogar als volksheld bekannt. der name vlado, also der herrschende bzw der regierende passt eigentlich ganz gut zu ihm.

Eden
Gast

wurde auch Zeit, daß Vlado in die Top 20 kommt!

...
Gast

gefällt mir

Meri
Gast

Wunderschön und der Name meines Sohnes

nix
Gast

Schön

XYZ
Gast

Vlado ist echt ein schöner Name!

Melissa
Gast

Schön

Nathalie
Gast

Süß

Kroatin
Gast

Ich liebe diesen Namen!

...
Gast

Schöner Name!

Vlado
Gast

Ja und der ist süß

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Pascal

Kommentar von @Matthias

Ich habe meine Tochter Marina genannt, glaube aber nicht, daß ich daneben bin. Pascal geht so, ich würde me...

Jungenname Kimi

Kommentar von Selina

Ich persönlich würde meinen Sohn jetzt auch nicht KIMI nennen, aber jeder hat ein Recht auf seine eigene Na...

Jungenname Magnus

Kommentar von Inga

Magnus klingt sehr gut! Könnte mir auch vorstellen, meinen Sohn so zu nennen, falls ich denn mal einen beko...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Erwin, Irmtraud, Julia, Maximin und Paulus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren