Wadim

  • Rang 825
  • 551 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
  • italienisch
  • russisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Wa-dim -adim (4) -dim (3) -im (2) -m (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Midaw 326 W350 WTM
Morsecode Schreibschrift
·-- ·- -·· ·· -- Wadim
Wadim buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Wilhelm | Anton | Dora | Ida | Martha
Wadim in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Wadim in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Dimi,
  • Dým,
  • Wadik und
  • Wadja
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Wadim
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Wadim Glowna (Schauspieler)
Beliebteste Doppelnamen mit Wadim
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Wadim
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 173
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 275.67
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Brandenburg
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Wadim? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Wadim
Statistik der Geburtsjahre des Namens Wadim

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Wadim?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Wadim zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (74.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (70.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (59.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (51.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (81.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (18.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Wadim ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Wadim in Verbindung bringen.

bekannt (73.1 %) modern (74.4 %) wohlklingend (69.2 %) männlich (70.5 %) attraktiv (70.5 %) sportlich (73.1 %) intelligent (69.2 %) erfolgreich (76.9 %) sympathisch (78.2 %) lustig (73.1 %) gesellig (67.9 %) selbstbewusst (78.2 %) romantisch (74.4 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Wadim und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Wadim

Olafur
Gast

Ich heiße nicht Wadim, aber in den Serien "Spuk unterm Riesenrad" und "Spuk im Hochhau" (beide DDR) spielt ein Dima resp. Wadim Gratschow mit. Dima dürfte also die Kurz- oder Koseform von Wadim sein. Oder irre ich mich da?

Christina
Gast

Der Name ist schön, unser 1. Sohn heißt Wadim. Bin am überlegen wie wir unseren 2. Sohn nennen könnten.

Christina
Gast

Mein Sohn heißt Wadim, viele sprechen das "a" zu lang aus. Aber einmal ausgesprochen und nie wieder vergessen.

wadim
Gast

Beteutung:das man alles schaft was man sich vornimt

Rita
Gast

Ich finde den Namen seeeehr schön. wir sind am überlegen unseren Sohn, der in 4 Wochen zur Welt kommen soll, so zu nennen. habe nur Bedenken, wie es bei den Deutschen ankommt....

wadim steinhauer
Gast

der name ist wirklich der hammer so selten und doch merkt sich ihn jeder... !!!

wadim
Gast

year man wir sind die geilsten

Wadim
Gast

Ja man muss oft wiederholen wie man heißt, aber wenn es die erstmal gecheckt haben, vergessen die den namen nicht mehr so schnell.... meine erfahrung.

Wadim *_*
Gast

Der Name ist etwas besonderes..nur ist er nicht sehr bekannt hier in Deutschland..aber dafür in Russland..!

Wadim
Gast

Das ist der Beste Name der Galaxi..doch die affen verstehen es nicht und sprechen vadim aus..manchmal sagen sie zu mir vladi oder wladimir..trotzdem ist der Name geiloo.

Wadim der XVII
Gast

Ja nevig mit dem erklären
aber trotzdem cooler name, hehe

alja
Gast

Ich liebe es he he

Wadim
Gast

Jaja heiße auch so
es stimmt schon ziemlich nervig dass einem 2-3 mal zu erklähren naja aber ich bin mit meinem namen eig. ganz zufrieden.

Wadim
Gast

Ich heise auch wadim,und finde den namen cool,und alle meine kolegen auch

Wadim
Gast

Ich finde meinen Namen geil!!!!!!!

Michelle
Gast

Egal was alle sagen, ich finde den Namen SUPER SCHÖN!!!!

Viktoria
Gast

Mein bruder heist Vadim ich uder meine Familie müsen den anderen 3/4 x erkleren sie nenen in madim uder so enlich ich finde es troztem inen süßen Namen:)

Wadim
Gast

Nerviger Name, immer wird man Wladimir oder Valdemar genannt, und nach 10 mal erklären gibt man es auf, weil manche dummköpfe es einfach nicht raffen >.<

Wadim ;) Bagum
Gast

Also ich habe heute den namen gegoogelt und habe als bedeutung ... streitsuechtig angezeigt bekommen ... der name nervt .... immer den leuten den namen buchstabieren zu müssen ... oder ... wenn man gefragt wird vor oder nachname ... in deutschland gehts noch aber versucht es mal einem englisch sprachigem zu erklären wie man das ausspricht ...

Wadim
Gast

Ja ^_^!!
Ich habe denn Namen... Aber man muss ihn immer 3 oder 4 mal sagen das es jemand versteht...

Melanie
Gast

Kenne einen Wadim aus meiner Schule, alle Mädchen wollen was von ihm.

Natascha
Gast

Ich habe mein Baby Wadim genannt, doch langsam nervt es mich das alle 2mal nachfragen: "Wie heißt er??"

Ini
Gast

Kenne den Schauspieler Wadim Glowna mit diesem Namen,

Natascha
Gast

Super Name! Kennt den wirklich keiner???

Diana
Gast

Habe mein Baby auch Wadim genannt, weil das ein seltener Name ist und unser Junge sollte einen besonderen Namen bekommen.

Elena
Gast

Der Name Wadim ist soo geil!!!!

Natalie
Gast

Ich finde den Namen Wadim sehr schön, leider kennen nur sehr wenige Menschen diesen Namen.

Wadim
Gast

Bedeutung: der Liebe

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lydia

Kommentar von lulu

Ich bin auch stolz auf meinen namen Lydia wurde nach meiner Oma benannt....wie schon erwähnt werde oft als ...

Jungenname Ernad

Kommentar von Super BiH Woman

Name nicht so oft vorhanden auch nicht bei uns Bosniern .... hmm meine Erfahrung mit einem Ernad :-) Chaaao...

Jungenname Rouven

Kommentar von Nicole

Meine drei sind nicht nur hübsch, sie haben auch hübsche Namen. Torben ist 8 Jahre. Uns war die Bedeutung d...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elias, Gabriel, Gabriele, Gabriele, Gaby, Hidelinde und Katharina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren