Walter-Kurt

  • Rang 1372
  • 54 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 12 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • mexikanisch
Der Schriftliche; das Tier; der Beste; das Schöne.

Siehe auch die Einzelnamen Walter und Kurt.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Walter-Kurt
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Walter-Kurt? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Walter-Kurt?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Walter-Kurt zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (55.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Walter-Kurt ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Walter-Kurt in Verbindung bringen.

bekannt (40.0 %) modern (33.3 %) wohlklingend (40.0 %) männlich (40.0 %) attraktiv (30.0 %) sportlich (50.0 %) intelligent (23.3 %) erfolgreich (30.0 %) sympathisch (40.0 %) lustig (43.3 %) gesellig (30.0 %) selbstbewusst (46.7 %) romantisch (33.3 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Walter-Kurt und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Sancho
Gast

Also...gegen den Namen im allgemein habe ich nichts. Nein man sollte leute wegen Namen nicht auslachen, man kann ihn sich schließlich nicht selbst aussuchen.
Aber angenommen ein kleiner Mexikaner, braune Haut schwarze Haare, stellt sich mit Walter-Kurt vor...also da kann man schonmal schmunzeln.
Jedenfalls finde ich, der Name sollte hier aus der Liste entnommen werden, denn mit dem Mexikanischen, hat dieser überhaupt nichts zutun.

Rubeen
Gast

Bin selber mexikaner und diesen namen gibt es überhaupt nicht im mexikanischem.

muss ein fehlre sein.

und afghanisch ist er bestimmt auch nicht.

wenn dann altdeutsch oder so.

lg Rubeen (14)

kati
Gast

Walter-Kurt ist doch nicht mexikanisch, das ist wenn schon deutsch.

Mecki
Gast

Das ist dann aber nicht das Problem von diesem Namen, sondern von eurer Erziehung und eurem Verhalten!

Lena+Lisa
Gast

*** ... stellt euch mal vor es kommt ein 12 Jähriger junge und stellt sich mit Walter-Kurt vor .,... ich glaube ich müsste lachen tut mir leid aber nein ... :D... Wenn wir uns überlegen wenn wir so hießen dann nein wir wären Mobbingopfer nummer 1+2 :D:D... LG wir 2 :)

Anja
Gast

Mein vater, mein cuseng, mein onkel und mein bruder heißen Walter und sie leben alle noch!!!

Jezzy
Gast

Ey nichts gegn Leander mein Pferd heißt so!!!
Grins

Steffen
Gast

Das wurd hier warscheinlich einfach nur falsch reinsortiert, aber afghanisch kann ich auch nich so ganz glauben.
ich find Walter-Kurt IST ein guter Hoppername. stell dir mal einen Hopper vor der Walter-Kurt heißt :D

Andrea
Gast

Warum sollte ein Kind sich für diesen Namen schämen? Muss man sich für Luan, Leander oder Fynn etwa nicht schämen?
Walter ist nun zwar auch nicht so mein Geschmack aber Kurt find ich noch schön. Da könnt ich mir schon so nen frechen Knirps vorstellen.
Aber wie gesagt schämen muß man sich für manch andere Namen!

Chris
Gast

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Abgesehen davon, dass ein Kind sich heutzutage wahrscheinlich eher schämen würde, einen solchen Namen zu tragen, find ich den auch absolut grottig ;-) Zum Glück ist Geschmack kein streitbares Thema.

Judith
Gast

Was hat Walter-Kurt in der Liste mexikanischer Vornamen verloren?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Emi

Kommentar von hanna

Der name emi ist einfach super!!!!!!!! Ich werde meine tochter, die im juni zur welt kommt so nennen

Jungenname Moritz

Kommentar von michi

Mein SOhn heißt auch Moritz (1Jahr). Also ich finde nicht das es ein ausgefallener Name ist, zumindest bei ...

Mädchenname Telja

Kommentar von Telja

Ich heiße seit 11 Jahren Telja - ich finde es sehr schön!!!bis jetzt habe ich keine zweite,dritte getroffen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elisabeth, Gervasius, Hildegrim, Juliana, Juliane, Michaela, Protasius, Rasso, Reto und Romuald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren