Wayan

  • Rang 723
  • 846 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 61 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • indianisch
"der Erstgeborene", häufiger Name auf Bali
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Wa-yan -ayan (4) -yan (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nayaw 36 W500 WYN
Morsecode Schreibschrift
·-- ·- -·-- ·- -· Wayan
Wayan buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Wilhelm | Anton | Ypsilon | Anton | Nordpol
Wayan in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Wayan in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Wayan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Wayan Raabe (Deutscher Musiker)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verbreitung des Jungennamen Wayan in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1190 24 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Wayan belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1190. Rang. Insgesamt 24 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Wayan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Wayan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Wayan

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Wayan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Wayan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (81.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Wayan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Wayan in Verbindung bringen.

bekannt (33.3 %) modern (59.5 %) wohlklingend (76.2 %) männlich (61.9 %) attraktiv (59.5 %) sportlich (54.8 %) intelligent (57.1 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (78.6 %) lustig (61.9 %) gesellig (69.0 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (61.9 %)
von Beruf
  • Verwaltungsfachangestellter (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Wayan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Wayan

Janina
Gast

Wayan ist nicht nur ein häufiger name auf Bali, sondern nach balinsischer Tradition (und mit tradition wird auf bali nicht gebrochen) heißt ausnahmslos JEDES Erstegborene Kind (oder fünftgeborene, ab dem 4. zählt man wieder von vorne) entweder Wayan oder Putu oder Gede (nur für Jungs) oder Luh (nur Mädels) und bekommt dann noch einen Zweitnamen. Ich habe ein halbe Jahr auf Bali gelebt, liebe die Insel und ihre Bewohner und komme immer wieder gerne zurück, aber trotzdem - oder gerade deshalb - finde ich Wayan als Name in Deutschland einfach nicht passend...

Roger
Gast

Mein Sohn heisst Wayan. Wir haben uns damals für den Namen entschieden aber nur falls es ein Junge wird.Der Name gefällt immer noch, er klingt schön, auch in europäischen Ohren.

Andi
Gast

Wayan ist fix,egal ob ich einen Sohn bekomme oder eine Tochter. Nur einenZweitnamen brauchen wir noch (bzw. 2)

thekla
Gast

Gefällt mir auch, aber nicht unbedingt für mein Kind. Wenn ich einen asiatischen Mann hätte, könnte ich mir den Namen aber vorstellen.

J
Gast

Ohhhhhhhhhh ist das ein schöööner Name!!! Merk ich mir, jetzt muß ich es erst einmal schaffen, schwanger zu werden :-)

Magdalena
Gast

Mein Sohn heißt auch Wayan! Ich bin heute zum 1. Mal in diesem Forum und war ganz überrascht, da ich dachte, den Namen kennt niemand! Von meinen Freunden, Verwandten und Bekannten kannte ihn nämlich wirklich niemand, aber sie haben sich alle ganz schnell daran gewöhnt :-)

Kara
Gast

Wayan ist suuupersüß!!!

Tamara
Gast

Ja der Name ist echt toll! Ich habe noch kein Kind, aber Wayan steht auf meinem imaginären Merkzettel ganz weit oben ;-). Ich wußte nicht, daß es ein Unisex-Name ist, aber auch für ein Mädchen fände ich ihn schön.

Sybille
Gast

Habe vor einiger Zeit hier schon geschrieben, dass mein Sohnemann Wayan heißt und bin jetzt recht erschrocken, wie viel positives seither hier über den Namen geschieben wurde. Ich wünsche mir für diesen Namen, dass er NEIMALS eine Modeerscheiung wird und weiter exotisch bleiben darf! Mein Wayan ist zwischenzeitig 10 Jahre alt und total zufrieden mit seinem Namen ;o) Kommt zwar immer noch sehr oft vor, dass bei seiner Namensennung nochmals nachgefragt wird: "Wie heißt Du?" oder "Wie schreibt man das" (hab ich besonders gerne ;o( ...) aber Wayan kommt damit klar. Nervig von den andern Kinder war allerdings; " Wayan spielt beim FC Bayern", da Wayan aber inzwischen wirklich FC Bayern Fan ist und später auch mal für den FC kicken mag (Jungenträume ;o) kommt er damit klar. Ich habe es noch NIE bereut ihm diesen wunderschönen, ausgefallenen Namen gegeben zu haben.

Ines
Gast

Wunderwunderschön...

Ilija
Gast

Huhu! Genial!! Kommt bei uns auch in die engere Auswahl!!!!

Ramona
Gast

Mein Sohn, geb. 15.4.2002, heißt Wayan Arnim. Wir nennen ihn immer Wayan oder Wayway als Spitznamen. Wir haben diese Namenswahl nie bereut!

Tim
Gast

Toller Name, sowohl für Jungs als auch für Mädels

Sabina
Gast

♥ ♥ ♥I love you Wayan! ♥ ♥ ♥

Babsi @unter mir
Gast

schrecklich! Nein, solche Namen gefallen mir nicht. Wobei die Justin-Jelly& Co Diskussion, die hier überall geführt wird, auch schon ziemlich "ausgelutscht" ist - aber Paris würde ich in diese Schublade stecken. Wayan hingegegen klingt sehr edel und stilvoll, und hat etwas Geheimnisvolles

@Babsi
Gast

wie gefällt dir Paris? Paris Hilton war doch auch mal mit einem männlichen Paris zusammen...

Babsi
Gast

toller Name - ich finde Unisex-Namen irgendwie interessant, besonders wenn man sie auch von den Höhrgewohnheiten nicht zuordnen kann - hat was androgynes, ambivalentes - ganz mein Geschmack :) (Maria oder Andrea gefällt mir zB für einen Mann überhaupt nicht)

Dominika
Gast

Unsere Tochter heißt Kassandra Zoe Ni-Wayan :-)
(Ni steht für weiblich und Wayan ist sowohl m als w ...)

Wayan Nate
Gast

Der beste Name - meiner :-)

cara-marie
Gast

Voll süß, jetzt muß ich nur noch meinen mann überzeugen...

chantal
Gast

Mein sohn heißt lukas-wayan, was zur folge hat, das jeder der diesen namen nicht kennt ihn lukas ruft. es entsteht also insbesondere bei nicht offenen, intoleranten menschen ein erklärungsbedarf. er ist dennoch sehr glücklich mit diesem namen.

Tara
Gast

SUUUUPERSCHÖÖÖÖNER NAME!!!! Da haben die Erstgeborenen (beide, Mädels und Burschen so viel ich weiß) auf Bali aber Glück... Die Zweitgeborenen haben nämlich eine gute Chance, MADE zu heißen - der wird bei uns wohl nie wirklich modern werden :)

Sedine
Gast

Ich habe meinen Sohn Wayan genannt, da ich einmal in einen Wayan verliebt war. Mein Mann hatte kein Problem damit. Wirklich eine Frechheit finde ich, daß auf dieser Seite seit neuestem Kontaktanzeigen von mehr oder weniger verführerischen Frauen geschalten werde. Was soll das? Eine Message an die Männer, daß sie noch einal abspringen können bevor ihre Frau/Freundin das Baby bekommt????

Carolyn
Gast

Mir gefällt Wayan Sebastian mit Abstand am besten!! Wayan Jonathan fände ich auch gut- jedenfalls ein Name, der mit -an endet, wie Wayan!

Karima
Gast

Mir gefallen diese Kombination alle sehr gut!

ANA
Gast

Guten abend! Ich suche noch einen Zweitnamen, der zu Wayan paßt... Wayan steht fest, obwohl ich gar keine Verbindung zu Bali habe. Mir gefällt einfach nur der Klang... der Zweitname sollte nicht so zwanghaft originell klingen, eher klassisch (damit das "Wayan" ein bißchen entschärt ist...) Ich habe noch 2 Monate Zeit zum überlegen... Was haltet ihr von

Wayan Sebastian
Wayan Severin
Wayan Iwan
Wayan Valentin...?

wayan
Gast

Ich heisse wayan und hatte auch noch nie ein problem damit.ich finde ihn wunder schönund selten.

Inés
Gast

Mein Sohn heißt Wayan Christopher, er ist jetzt 3 Jahre alt und hatte noch nie Probleme mit dem Namen! Wir würden uns wieder für diesen Namen entscheiden.

Klaudia-Sophia
Gast

Der schönste Name von dieser W "top 20" Liste...

wayan
Gast

(ihn auch toll)
:-)

wayan
Gast

ja ich find auch toll , speziell,vor allem kennt ihn fast keiner :-).ist aber eben manchmal etwas umständlich:-)

Wayan aus Bayern
Gast

klingt doch super

wayan
Gast

So ein beispiel..: wie heisst du? WAYAN..WIIEEE??

Fabienne
Gast

Mein Mann ist Balinese er heisst Wayan,ich finde den Name sehr schön.Wir haben drei Töchter,der Wayan fehlt uns noch.

Louise
Gast

Nie gehört - aber schööööööööööööööön!!!!

Emma
Gast

@Isabel: Also ich kann bei meinem eigenen Geschmack schon in etwa abschätzen, ob es sich um eine momentane Laune handelt oder ob mir etwas wirklich gefällt! Ich würde mein Kind nicht Wayan nennen, da ich keinen Bezug zu diesem Namen habe und auch noch nie auf Bali war. Aber ich finde, daß Eltern die diesen Namen wählen, einen guten Geschmack haben!

Isabel
Gast

Naja der Klang dieses Namens ist wirklich ganz schön.... und ich bin kein großer Fan von Modenamen, nur dieser ist mir ein bißchen zu ungewöhnlich. Für mich kommen solche Namen nur in Kombination mit einem klassischen Namen in Frage, da ich Bedenken hätte, daß mir der Name vielleicht nur ein paar Jahre gefällt, und ich mir jedoch irgendwann denken würde "oje da habe ich mir wohl damals nicht lange genug Gedanken gemacht...."

Cate
Gast

@Sybille und Thomas: schöne Namenswahl! Ich war auch auf Bali (Sylvester 2000) -wunderschön!- und um den Namen Wayan kommt man auf dieser Insel ja kaum herum. Den Klang des Namens fand ich sofort besonders schön, sollte ich einmal einen Sohn bekommen, kommt er für mich in die nähere Auswahl. Meinen Mann müßte ich allerdings noch überzeugen - wenn es gar nicht anders gehen sollte, versuche ich es mit einer Bali-Reise.... :-)

Thomas
Gast

Mir ging es auch so.War ebenfalls auf Bali. Wunderschöne Insel, nette Menschen, Schöne Bräuche. Mein Sohn heißt nun Wayan.
I love him..

Sybille
Gast

Ich war 1999 auf Bali in Urlaub und habe da zum ersten Mal den Namen Wayan gehört - dort übrigens für Männlein & Weiblein üblich und sofort beschlossen, dass, sollte ich jemals einen Sohn bekommen, dieser den Namen Wayan haben soll. Etwas über ein Jahr später wurde dann MEIN Wayan geboren und ich finde den Namen nach wie vor genial und Sohnemann ist damit auch zufrieden. War also die richtige Entscheidung.... Aber nennt Eurer Kind ruhig anders, so bleibt der Name wenigstens ausgefallen und wird niemals so abgedroschen sein wie bald Finn oder Fenja oder wie schon lange Cevin oder Sarah.

Ramona
Gast

Der ist nicht so toll... Wyatt ist besser

Henny
Gast

Sehr schöner Name.

Andrea
Gast

Ich finde ihn gar nicht schrecklich, vielleicht ein bißchen gewöhnungsbedürftig

@arnulf
Gast

Ich find beides furchtbar! überlegt euch das nochmal!

Arnulf
Gast

Meine Frau will unseren Sohn Wyatt nennen. Mir gefällt Wayan irgendwie besser....

Wolfgang
Gast

Super Name, besser als meiner

Thea
Gast

Gefällt mir nicht. Einer von den Namen, die nicht so weit vorne sein sollten!

Xenia
Gast

Y kann man wie j oder i aussprechen, also Waian? Das ist doch vom Klang her kaum zu unterscheiden....

sondemar
Gast

Wayan wird so ausgesprochen, wie geschrieben. "Wajan" würde ich nicht empfehlen, heißt in indonesisch "Bratpfanne"

Peter
Gast

Ich finde den Namen ok! Auf Bali ist er extrem 08/15, aber in D sehr selten. Klingt geichzeitig einfach und ungewöhnlich, das ist doch schön :-)

Sarah
Gast

Nein sorry ich finde den namen etwas zu ...naja eben *****. So heißt doch eh niemand außer jeder 3. auf einer bestimmten Insel. Manche Namen werden aus gutem Grund "international" aber dieser gehört nicht dazu. Ich würde sagen,den kann man den Balinesen getrost einfach lassen.

Maria
Gast

Was haltet ihr von Wayan Kajetan?

Julia
Gast

Wie spricht man das aus?

Jerry
Gast

Naja... ein bißchen gewöhnungsbedürftig finde ich den Namen schon....

Julia
Gast

Mein erster Sohn heißt Wayan Marino :)

Wayan
Gast

Meine Mutter kommt von Bali. In meinen deutschsprachigen Umfeld heißt sonst niemand so. Die meisten finden aber meinen Namen schön.

Felice
Gast

Rund und sanft, gefällt mir :-)
ich kenne allerdings keinen einzigen Wayan! warum eigentlich nicht? Klingt besser als Killian und die gibts wie Sand am Meer

Thomas
Gast

Oh Waya(n)...
aber allemal besser als Wyatt, da gebe ich euch Recht.

@anniki
Gast

Da hast du recht Ein gut passender Name. Wyatt ist unmöglich, wohl nur was für Westernfans.

Annikki
Gast

Schöner Name, einfach, selten, und trotz nichtdeutscher Herkunft gut mit hiesigen Nachnamen kombinierbar, ohne daß es lächerllich wirkt (im Gegensatz zu "Wyatt"...)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Büsra

Kommentar von Alice

***** Und anstatt darüber froh zu sein, dass man hier sagen darf, was man sich denkt, verbleiben sie in ihr...

Jungenname Arvid

Kommentar von Kathi F.

Mein Sohn sollte auch den Namen Arvid bekommen. Ich finde diesen Namen auch sehr schön und einzigartig. Nun...

Mädchenname Nadja

Kommentar von Nadja

Was hat der Name mit dem Charakter eines Menschens zu tun bzw. mit dessen Aussehen?? Eure Kommentare finde ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Bartholomäus, Emilia, Johanna-Antida und Michaela ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren