Wyatt

  • Rang 834
  • 597 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 76 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
Tapfer im Krieg
der Name ist im englischsprachigen Raum vertreten
Bedeutungs: der Führer
altenglisch / altfranzösisch
Bedeutung: kleiner Krieger
Koseform: Wye
englische Nebenform von Wyot
Bedeutung: Kampf + hart, stark, kühn
Nebenform: Wiatt
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Wyatt -yatt (4) -att (3) -tt (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ttayw 32 W300 YT
Morsecode Schreibschrift
·-- -·-- ·- - - Wyatt
Wyatt buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Wilhelm | Ypsilon | Anton | Theodor | Theodor
Wyatt in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Wyatt in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Wyatt
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Wyatt Earp (ehemaliger Revolverheld)
  • Wyatt Halliwell (Charakter in der Serie "Charmed" [ab Staffel 6])
  • Wyatt Isabelle Kutcher (Tochter von den Schauspielern Mila Kunis und Ashton Kutcher)
  • Wyatt Roberts (College Football Spieler)
Beliebteste Doppelnamen mit Wyatt
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Wyatt
Rang 230 im Dezember 2013
Rang 287 im Januar 2014
Rang 246 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 247 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 227 im Juli 2014
Rang 200 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 142 im Oktober 2014
Rang 195 im November 2014
Rang 180 im Dezember 2014
Rang 178 im Januar 2015
Rang 167 im Februar 2015
Rang 185 im März 2015
Rang 164 im April 2015
Rang 175 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 164 im Juli 2015
Rang 160 im August 2015
Rang 162 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 170 im März 2016
Rang 160 im April 2016
Rang 167 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 143 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 145 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 220.42

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Wyatt stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Wyatt seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2327 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Wyatt belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2327. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Wyatt in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1418 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2028 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 987 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1033 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1051 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 940 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2309 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 999 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1370 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1762 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1208 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1221 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 578 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 578
  • Schlechtester Rang: 2309
  • Durchschnitt: 1300.31

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Wyatt in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Hessen
  • 12.5 % 12.5 % Saarland
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Wyatt? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Wyatt
Statistik der Geburtsjahre des Namens Wyatt
Wyatt im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Wyatt Jason Ramon

    Wyatt Jason Ramon

    Haben Dich Lieb kleiner schatz.

  • Babyalbum-Foto von Wyatt Liam

    Wyatt Liam

    Steh immer so in der Sonne, dass die Schatten hinter dich fallen.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Wyatt?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Wyatt zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (68.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (13.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Wyatt ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Wyatt in Verbindung bringen.

bekannt (51.3 %) modern (70.5 %) wohlklingend (66.7 %) männlich (70.5 %) attraktiv (71.8 %) sportlich (69.2 %) intelligent (76.9 %) erfolgreich (70.5 %) sympathisch (73.1 %) lustig (61.5 %) gesellig (61.5 %) selbstbewusst (75.6 %) romantisch (65.4 %)
von Beruf
  • Model (2)
  • Sportler (2)
  • Arzt (2)
  • Freiberufler (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Handwerker (1)
  • Bankkaufmann (1)
  • Polizist (1)
  • Ingenieur (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Wyatt und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Wyatt

Markus
Gast

Unser Sohn heisst Wyatt. Der Hammer Name....selten und klingt super. Bei uns war es eine schnelle Lösung mit dem Namen im Jahre 2013.
Ohne Probleme anerkannt.....

Lili
Gast

Mein Sohn heißt Wyatt, ich finde den Namen super schön. Leider wird der Name sehr oft falsch ausgesprochen.

Jasmin
Gast

Mein Sohn heißt Max-Wyatt, im April wird er 6 Jahre. Im Kindergarten gibt es ein paar Maximilian, da ist er eine Abwechslung. Ihm selbst gefällt sein Name.

jeannette
Gast

Mein Sohn Wyatt kam am 25.12.2005 zur Welt....da war der Name noch unbekannt hier im Osten....er klingt so schön wenn man ihn richtig ausspricht..

momokowski
Gast

Also mein kleiner heisst Wyatt Mo und ist wirklich ein Krieger .Hat schon im Mutterleib Ne Menge mitgemacht

alice2015
Gast

Habe schon ein sohn er heist joel möchte nun mein zweites Kind was am 10.6.15 kommen soll gerne den nahmen wyatt geben leider gefällt mein mann ihn nicht so und viele meinen er wird dann gehänselt wegen wyett öhh oder sowas in der art was meint ihr? mir fält sons nix ein und möchte ein nahme der nicht jder hat haben

Lu
Gast

Unser Sohn heißt Wyatt. Wyatt stammt übrigens von dem althochdeutschen Namen Wickhart ab. Sagte man uns jedenfalls

Luna
Gast

Die Tochter von Mila Kunis heißt Wyatt Isabelle

Clohe
Gast

Mein Neffe heißt Wyatt-John :)

Sabrina
Gast

Mein Sohn heißt Wyatt- Jaden leider ist er ein Engel aber ein Engel mit Besonderem Namen

Ryder
Gast

Also ich finde Wyatt super und würde meinen Sohn gerne so nennen. Vor allem die Kombination Wyatt Parker gefällt mir sehr, allerdings klingt das doch zu "amerikanisch" für Deutschland.

Katrinchen
Gast

Ich und mein Mann sind über den Film Wyatt Earp mit Kevin Costner auf den Namen gekommen und haben es nie bereut. Wir wollten immer einen besonderen Namen für unsere Kinder. Denn Paul, Max, Tim und Co. gibt es in unserem Ort schon genug. Im Kindergarten gab es 2 Pauls und so wurde der eine immer mit seinen 2 Namen gerufen damit es nicht zu Verwechselungen kommt. Das wollten wir vermeiden. Unser großer heißt Lenny Joel und ist 2006 geboren. Und seitdem er so heißt, häuft sich der Name bei uns sehr stark und das nervt mich tierisch. Ich denke bei unserem 2. Sohn Wyatt-Evan (Weijet Äwenn gesprochen) werden wir das Problem nicht bekommen. Bisher gibt es in meiner Geburtsklinik weder einen Wyatt, noch einen Evan und das wird wohl auch so bleiben. Dafür hat aber schon einer Lenny Joel nachgemacht:-( Ich lobe mir alle die Eltern die sich ernsthaft Gedanken bei der Namenswahl machen und nicht nur mit der Masse mitschwimmen und die Hitlisten von paul und co. weiter fortsetzen. Da muss ich leider meine Eltern auch bemängeln, denn Katrin ist auch ein absoluter Standardname, da hätte ich mir auch mehr Einfallsreichtum gewünscht... In diesem Sinne: Macht euch Gedanken und schwimmt nicht mit der Masse!

Cat
Gast

Ich finde den Namen schön. Ich schreibe grad nur so aus Spaß ein Buch und war ein bisschen unkreativ mit den namen. Dann hab ich einfach mal ein bisschen Jungennamen gegoogelt und bin dabei auf Wyatt gestoßen. Jetzt heißt auch eine Hauptperson in meinem Buch so

Sabrina
Gast

Also ich werde jetzt anfang Mai/ende April 2013 mein 2.Sohn bekommen. Und wir werden ihm Wyatt-Daniel nennen;) Weil der Name ist einmalig,läuft nicht jedes .2.Kind mit dem Namen rum;)

mami
Gast

Geht gar nicht

Alana
Gast

Mein Sohn wurde am 6.6.12 geboren und heißt Wyatt Maddox, ich finde den Namen einfach nur genial

Anna
Gast

Ist das ne neue Einheit für die elektrische Leistung?

Annett
Gast

Hallo.
Mein sohn wird heute 4jahre und heißt auch Wyatt.
Richtig heißt er Wyatt Eugene. Gerufen wird er aber Wyatt. Der name ist einfach nur geil, und bis heute dachte ich das er hier einzigartig wäre. Aber gut zuwissen das es auch andere noch gibt die denn namen kennen.

Antje
Gast

Aha, ich persönlich bevorzuge eher die Aussprache Beenedikt.

@Antje
Gast

Zum einen wird das k nicht so hart gesprochen, sondern fast ein wenig verschluckt, zum anderen wird die erste Silbe (Ben-) so ausgesprochen wie Ben in Benjamin.
Ich kenne hier in Deutschland jedoch viele Leute, die das e in der ersten Silbe betonen (klingt dann wie "Beenedikt", das e wird ausgesprochen wie das erste E in dem Wort Esel). Den Exfreund meiner Schwester sprach man z.B. genauso aus.

@Antje
Gast

Wird Benedikt deutsch oder englisch gesprochen?

Antje
Gast

Ich guck hier auch ab und zu mal rein, unser Wyatt-Benedikt ist auch der einzige in der KITA. Hab`s auch nie bereut das wir ihm diesen Namen gegeben haben.

Nicolle
Gast

Hab mich verschrieben, er heißt natürlich Wyatt.

Nicolle
Gast

Mein zweiter Sohn heißt auch Waytt (Aidan).Sein großer Bruder heißt Ryan (Sean) und ich wollte Namen, die auch vom Klang zusammenpassen.

Susan
Gast

Nach sechs Jahren ist es voll cool so einige Einträge zum Namen Wyatt und eure Meinungen zu hören, zumal ich vor 6 Jahren kaum was im Internet zu dem Namen gefunden habe und ich es schön finde das doch einige meine Meinung teilen das der Name voll super ist. Langsam wird er ja scheinbar auch "modern". Aber mein Wyatt ist immernoch der einzige in seiner KiTa gewesen und auch in Schule. Also noch immer einzigartig. Lustig finde ich auch das von Ariane,3 Tage später geboren -- gleicher Name:-) und auch voll cool Wyatt 87.

@Irmin
Gast

schonmal daran gedacht, das was du für eine "irrsinnige Namenskombi" hältst, emfpinden andere als klanglich schön? Du kannst nicht von dir und deinem Geschmack auf den Rest der Welt schliessen, wie bist du denn drauf?

@Irmin
Gast

In einem Punkt gebe ich dir Recht: ja, du gehst entschieden zu weit und trittst anderen Menschen sehr nahe. Mir gefaellt der Name absolut nicht, aber so wie du dich hier mit schwingendem Zeigefinger aufspielst, geht wirklich ueber die Grenzen hinaus! Du schubst alle moeglichen Eltern in ein und die selbe vorurteilsbeladene Schublade ohne die eigentlichen Beweggruende zu kennen - sprichst jedem Wyatt-Elternteil automatisch Eigenschaften wie Geltungsdrang bzw. "Ueber-Kreativitaet" zu, behauptest dass das Wohl des Kindes fuer diese Eltern nicht zaehlt und dass diese saemtliche deutsche Nachnamen langweilig finden... ec.etc.

Du gehst entschieden zu weit!!!!!

bea
Gast

Ich finde der name wyatt passt auch zu bestimmten deutschen nachnamen. vielleicht nicht zu meier, schulze und so. aber es gibt auch deutsche namen wo er dan schön klingt. mein sohn heißt wyatt und ich finde mein nachname passt auch zu ihm. wie sollen denn kinder von heute sonst heißen. hans paul oder jakob justin julius? ist doch alles quatsch. ich sag immer man muss selber entscheiden wie man seine kinder nennt und wem er nicht gefällt muss nicht darüber reden. ich würde auch nicht über leute herziehen die Ilse oder hans oder so heißen.

WYATT ist und bleibt ein toller name!!!

Irmin@alle, die ihre Kinder Wyatt nennen
Gast

Ich würde echt gerne mal eure Nachnamen hören, denn ihr könnt es nicht irgendwie abstreiten oder verharmlosen, Wyatt wird wohl kaum zu IRGENDeinem deutschen Nachnamen passen!
Ihr Leute, die ihr euren Kindern so schrecklich ausgefallene Namen gebt (meistens möglichst nicht aus dem deutschprachigen Raum, denn das wär ja langweilig) achtet zu häufig nicht auf das Wohl des Kindes, ihr wollt einfach nur einen besonderen Namen (als sei euer Kind nicht besonders genug) und übertreibts damit!

All diese französischen, spanischen und vorallem englischen Namen sind zurzeit ja richtig in Mode, ebenso wie irrsinnige Namenskombinationen wie Wyatt Jason Ramon. Ich frage mich immer wieder, was Eltern damit bezwecken wollen, als hätten sie den Drang, sich selbst damit irgendwie aufzuwerten! Ihr wisst doch alle, womit man diese ganzen Namen assoziiert, warum vergebt ihr sie trotzdem? Wie kann man sowas willentlich ignorieren? Tut mir Leid, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin, aber ich habe den Eindruck, dass man einige Eltern verstärkt auf gewisse Nachteile hinweisen muss, die so mancher Name mit sich bringt.

Janine
Gast

Mein Sohn heiß Wyatt Liam (tapferer Krieger und standhafter Beschützer). Fand die 2 Namen einfach nur klasse. Das mein Sohn Wyatt heißen wird, war mir gleich klar, nachdem ich Charmed zum ersten Mal gesehn hab und der Name gefallen ist. Musst nur noch mein Mann überzeugen, was ja auch geklappt hat :-)
Liam passt auch perfekt dazu und das nicht nur von der Bedeutung her. Wollten aber auch nie einen gewöhnlich Namen, das war uns von vornherein klar.

elli
Gast

Ich will später mein sohn (falls es mal ein sohn wird) auch wyatt nennen. der name ist einfach klasse!!! wird aber noch nen zweitnamen haben wyatt nicklas, so passt es dann besser zum nachnamen ;-)
nur meine schwiegermutter verars... den namen immer wegen w.erp. finde ich richtig fies!!!

zsusen
Gast

Mein sohn wurde 01.02.2008 geboren und heißt aaron wyatt
ich wußte das aaron der erleuchtete heißt da mein kleiner aber schon vor der geburt ein kleiner kämpfer sein musste haben wir ihm den 2 namen wyatt verpasst aufgrund der bedeutung

namen die selten vorkommen sind mir viel lieber als so mode namen

lg

Antje
Gast

Unser Sohn heißt Wyatt-Benedikt und ist am 28.10.09 geboren.
Ich muß zugeben ich hab auch zu viel CHARMED geguckt :)
Uns war auch wichtig das der Name was besonderes ist und nicht unbedingt in den Top 10 der beliebtesten Namen auftaucht :)
LG an alle kleinen Wyatts :)

Maike
Gast

Ich würde mein Kind später gern so nennen, doch kann ich ihm das leider aufgrund meines Nachnamens nicht antun xD
passt einfach nicht zusammen :p
schade eigentlich...

ach nee...
Gast

was fürn zufall...

Melanie
Gast

Mein Sohn ist am 26.8.06 geboren und heißt Wyatt Luan, Rufname ist Wyatt.
Einfach der schönste Name den es gibt!

Melanie
Gast

Mein sohn geboren am 26.09.06 heißt Wyatt Julien.Mein mann hat zuviel Charmed geschaut ;)..fand den namen nicht toll aber er konnte sich durchsetzen und jetzt finde ich den namen klasse ..Nur denken alle er heißt so wegen Wyatt erp kannte den nicht mal lach ..Bin echt baff wenn ich sehe wieviele ihre Kinder Wyatt nennen ;) habt echt guten geschmack xD

JD
Gast

Wyatt ist eine Variante des althochdeutschen Wighard, also doch althochdeutsch. Die bezeichnung 'amerikanischer Name' finde ich dämlich. Es gibt keine 'amerikanischen' Namen. Alle Namen die amerikaner tragen sind englisch, scottish, irish, sogar deutsche sind dabei. Auch, und mein Nachname ist Delaney (irish, NICHT amerikanisch) da passt Wyatt gut dazu. Ich hab den Namen übrigens nicht in Charmed gehört sondern in Private Practice ;)

oma
Gast

Mein Enkel heißt Wyatt und das kann sogar die Uroma aussprechen und sich merken. Seltene Namen find ich gut, da die Kinder nicht mit 5 anderen in einer Klasse sitzen müssen und beim Nachnamen genannt werden, blos weil die halbe Klasse den Namen trägt. Mein Schwiegersohn ist Halbamerikaner und meine Enkelin heißt Kimberly. Beide Namen finde ich sehr schön, obwohl meine Kinder deutsche Namen tragen. Andrere Zeit andere Namen

Wyett
Gast

Hmm ich heiße zwar nicht Wyatt mit vornamen aber Wyett mit nachnamen... den nachnamen gibt es nur dreimal in deutschland aber ich finde nur die bedeutung für Wyatt... aber kann mir auch jemand sagen was Wyett heißt?

Picolina
Gast

Huhu an alle das find ich ja mal den Hammer wieviele Wyatts es gibt. Mein erster Sohn heißt Jeremy - Jason mein zweiter Sohn heißt genau wie eure Söhne nur anders geschrieben Wyeth Tyler wisst Ihr den wenigstens auch was der Name bedeutet ich wußte es und bin froh das mein Kind so heißt den es passt zu Ihm Wyatt, Wyeth heißt übersetzt "fertig für den Kampf oder Tapfer im Kampf "und da mein Wyeth schon 2 mal um sein Leben kämpfen mußte passt das einfach. Bitte lasst euch von niemanden fertig machen der Name Wyeth oder Wyatt ist einfach nur Genia!!!!!

Ganz lg an allel

Swetlana
Gast

Mein Sohn ist am 24.05.08 geboren und er heist Wyatt Alan. Der name ist super schön.Den Namen kenn ich auch von Charmed als ich den zum ersten mal gehört hab wollte ich mein Sohn so nennen.

Vicky S.
Gast

Der Sohn meiner Schwester heißt Wyatt und mal ganz abgesehen davon das sie und ich absolute Charmed-Fans sind, finde ich den Namen auch so sehr schön und vor allem sehr selten. Es ist doch mist, wenn ein Name gerufen wird und 3-4 Leute drehen sich um...

nadine
Gast

jeder hat halt einen anderen geschmack was namen angeht.

@nadine
Gast

jauuuu, und wie schön der dann zu den nachnamen passt: Wyatt Schulze, Wyatt Jankowiak und Wyatt Zimmermann! Herrlich klingt das....
IRONIE AUS

Nadine
Gast

ist halt ein SEHR schöner name

Nadine
Gast

was soll das omg ?

Nadine
Gast

Mein Sohn heißt Wyatt Jason Ramon (geb.14.9.2007) rufname Wyatt. ist ein super name.einfach klasse.

Franzi
Gast

Also wenn ich irgendwann mal einen jungen auf die welt bringen werde, dann soll er auch diesen namen tragen, allerdings mit zwei weiteren namen zusammen: wyatt anthony matthew. rufname soll aber nur wyatt sein.
der name hat für mich eine ganz besondere bedeutung. meine erste große liebe hieß wyatt anthony matthew, er ist vor ein paar jahren gestorben. ich werde ihn niemals vergessen und nie aufhören ihn zu lieben, deswegen soll mein kind diesen namen tragen.

kimberly
Gast

Bor dieser name ist richtig bombe wa wegen der serie charmed ich liebe diese serie .... :D ich würde mein baby später auch mal Wyatt voll der geile name ... :D

Natalia
Gast

Schreib hier nich so ein Scheiß!was bist du denn für einer?Was hat der Vorname mit Hartz4 zu tun???????fällt mir nichts mehr zu ein!

Wyatt^^
Gast

Naja wie soll ich sagen.. Bin 87 geboren und hatte bis jetzt nie wirklich Probleme mit dem Namen. Man muss halt damit Leben, dass meistens nochmal Nachgefragt wird, nachdem man sich vorstellt hat. Aber ich sag immer: Ich weiß ja wer gemeint ist..

Davon mal ab ist es schon Lustig zu hören das man wie das Baby von Charmend heißt^^ .. Ich war eher da!

Das Baby heißt wie ich;-)

...
Gast

Vielleicht sprechen sie es dann Wüatt oder Wiatt, wenn es althochdeutsch sein soll. Naja nee, es passt nicht zu deutschen Nachnamen.

@an alle Wyatt-Mütter
Gast

Habt ihr dann englische Familiennamen? Ein deutscher Nachname hört sich zu "Wyatt" meiner Meinung nach sehr, sehr seltsam an. Das passt einfach nicht: Wyatt Huber und Co.
Auch das Wyatt aus dem althochdeutschen kommt, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen :-)

Yvonne
Gast

Mein Sohn ist am 14.03.2006 geboren und heißt auch Wyatt. Finde den Namen total klasse und bin ehrlich gesagt grad überrascht wieviele andere die gleiche Idee hatten :)

BlackAngel
Gast

Ich habe schon einen Sohn der Leon heißt und der der dieses jahr im oktober kommt soll auch waytt heißen egal was andere dazu sagen

Celine82
Gast

Mein sohn ist am 16.10.07 geboren und er heißt damian-wyatt. Rufname ist aber wyatt. Mir gefällt der name super. Ich mag außergewöhnliche namen. Mein erster sohn heißt sidney. Also auch nicht so gewöhnlich.

Piper
Gast

....wohl eher zu viel Charmed...

Jack (nicht mein echter Name)
Gast

***** Die Eltern haben wohl zuviel Western gesehen.............

nicole
Gast

Ich hab zwar noch keine kinder,aber mein freund und ich über schon fleißig,
und mein sohn soll auch wyatt heißen weil ich den namen einfach sehr schön finde,und er auch nicht so oft vorkommt

bald 2-fach mama
Gast

Hallo! Unser Sohn wird im August zur Welt kommen und auch Wyatt heissen!! Wir hätten schon unsere Tochter (geboren 7/05) so genannt! Wir stehen total dazu auch wenn die Reaktionen sehr unterschiedlich sind!

Ariane
Gast

Das ist echt ein schöner Name.
Das finde ich echt lustig, bei Susan die ihren Sohn am 19.12.2005 bekommen hat.
Meiner ist am 22.12.2005 geboren und heisst Wyatt.

elena
Gast

Mein sohn heißt nur mit 2tnamen so, weil mein mann und ich uns auf einen anderen namen als rufnamen geeinigt haben, aber ich nenne ihn trotzdem manchmal einfach nur wyatt, weil ich den namen so schön finde :-)

Jessica
Gast

Ich nenn meinen Sohn wyatt (er wird vermutlich am 11.02.2008 geboren)das ist der schönste name der welt,finde ich

Blanca
Gast

@billy - ausgesprochen wird der Name: Weiett oder Whaitt oder white

Blanca
Gast

Wyatt ist der Nachname eines bekannten britischen Jazz-künstlers, Robert Wyatt, der in den 70 Jahren das absolute Aushängeschild war für progressive Jazzrockmusik!!! Noch heute ist er eine Art Koriphäe und war der Drummer der Band "Soft Machine" - ich verbinde diesen Namen Wyatt einfach mit - - - Jazz-Musik; als Vorname doch eher sehr ...... ungewöhnlich.

billie
Gast

Und wie wird der name ausgesprochen?

Angela
Gast

Ich hab diesen Namen bei "Charmed" gehört, der gefiel mir sofort, sollte ich mal einen Sohn haben wird er auch Wyatt heißen, der Name gefällt mir

bald mami
Gast

Ich find den namen klasse ...... mein kleiner wird auch wyatt heißen den namen hat nicht jeder junge und er is kurz man kann ihn nicht großartig verändern

Doc Holiday
Gast

... und am 19.03.1848 geboren wurde.

Dan
Gast

Wie soll denn Wyatt althochdeutsch oder lateinisch ausgesprochen werden? Kann das sein, dass die Zuordnung nicht ganz zuverlässig ist?

Wyatt (engl.) geht nur, wenn man Earp mit dem Nachnamen heißt. ;-)

So ein Mädchen
Gast

Auch für charmed-fans

Regina
Gast

Mein Sohn heisst auch Wyatt. Ich finde den Namen super! Ist kein Sammelbegriff, so dass sich nicht 10 Jungs melden, wenn man ruft! Manche Leute meinen "wie kann man sein Kind nur so nennen", aber die meisten finden ihn auch toll.

Nina
Gast

ich finde den namen auch klasse und habe meinen sohn so genannt
:-)

Claudia
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, weil er auch noch selten ist. Mein Sohn wird ihn bekommen. Ist er überhaupt in Deutschland zugelassen?

Susan
Gast

Mein Sohn heißt Wyatt und wurde am 19.12.2005 geboren. Ich finde den NAmen total schön, weil selten. Reaktionen sind unterschiedlich, einige finden den Namen total Klasse, andere gucken etwas komisch. Ich find ihn einzigartig.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Rafe

Kommentar von Milena

In den deutschsprachigen Ländern habe ich diesen Namen noch nie gehört. Aber ich war letztes Jahr in Amerik...

Mädchenname Seraphina

Kommentar von Silke *****

Meine Tochter ist am 18.Mai 2007 geboren und heißt Seraphina. Ihr voller Name ist Seraphina Stella Maria. I...

Mädchenname Joana

Kommentar von Joana :)

HuHuuu .. ich heisse auch Joana und werde Dschoana ausgesprochen (:.. ich finde den namen eigentlich auch g...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Ado, Albine, Alice, Alicia, Dankrad, Dirk, Elke, Heidi, Noah, Noah, Reinhold und Sturmius ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren