Xaver

  • Rang 978
  • 392 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 58 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • baskisch
  • bayerisch
  • deutsch
  • portugiesisch
  • slowenisch
  • spanisch
Namensgeber ist der Heilige Francisco de Xavier (hl. Franz Xaver), ein aus dem Baskenland stammender Jesuit des 16. Jahrhundets. Benannt wurde er nach seinem Geburtsort Castillo de Javier.
Die deutschsprachige Form Xaver verbreitete sich ab dem 16. Jhd. vor allem im bayerisch sprachigen Raum und in der Kombination Franz-Xaver.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Xa-ver -aver (4) -ver (3) -er (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Revax 4837 X160 SFR
Morsecode Schreibschrift
-··- ·- ···- · ·-· Xaver
Xaver buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Xanthippe | Anton | Viktor | Emil | Richard
Xaver in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Xaver in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Xaveria
  • Xäivier,
  • Xarro,
  • Xaurus,
  • Xav,
  • Xavi,
  • Xavino,
  • Xäxä,
  • XL,
  • Xoxo und
  • XXL
  • 3. Dezember
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Xaver
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Xaver (Outlook) (Mann in Bayerntracht, das weibliche Äquivalent ist Dirndl)
  • Xaver Hutter (Österreichischer Schauspieler)
  • Xaver Unsinn (Eishockeyspieler und Bundestrainer)
  • Xavier Margairaz (Fussballer)
  • Xavier Naidoo (Deutscher Sänger)
  • Xawery Dunikowski (Polnischer Bildhauer)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Xaver
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Xaver
Rang 247 im Juni 2013
Rang 254 im Juli 2013
Rang 256 im August 2013
Rang 228 im September 2013
Rang 239 im Oktober 2013
Rang 216 im November 2013
Rang 184 im Dezember 2013
Rang 240 im Januar 2014
Rang 206 im Februar 2014
Rang 233 im März 2014
Rang 237 im April 2014
Rang 202 im Mai 2014
Rang 202 im Juni 2014
Rang 194 im Juli 2014
Rang 171 im August 2014
Rang 176 im September 2014
Rang 190 im Oktober 2014
Rang 173 im November 2014
Rang 161 im Dezember 2014
Rang 168 im Januar 2015
Rang 156 im Februar 2015
Rang 166 im März 2015
Rang 151 im April 2015
Rang 154 im Mai 2015
Rang 141 im Juni 2015
Rang 142 im Juli 2015
Rang 149 im August 2015
Rang 148 im September 2015
Rang 155 im Oktober 2015
Rang 156 im November 2015
Rang 151 im Dezember 2015
Rang 163 im Januar 2016
Rang 169 im Februar 2016
Rang 142 im März 2016
Rang 143 im April 2016
Rang 149 im Mai 2016
Rang 143 im Juni 2016
Rang 142 im Juli 2016
Rang 132 im August 2016
Rang 149 im September 2016
Rang 142 im Oktober 2016
Rang 144 im November 2016
Rang 142 im Dezember 2016
Rang 150 im Januar 2017
Rang 143 im Februar 2017
Rang 160 im März 2017
Rang 140 im April 2017
Rang 143 im Mai 2017
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 132
  • Schlechtester Rang: 303
  • Durchschnitt: 191.37
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.7 % 3.7 % Baden-Württemberg
  • 44.4 % 44.4 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Berlin
  • 3.7 % 3.7 % Hamburg
  • 3.7 % 3.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.4 % 7.4 % Niedersachsen
  • 11.1 % 11.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.4 % 7.4 % Sachsen
  • 3.7 % 3.7 % Sachsen-Anhalt
  • 3.7 % 3.7 % Thüringen
  • 28.6 % 28.6 % Niederösterreich
  • 28.6 % 28.6 % Oberösterreich
  • 28.6 % 28.6 % Steiermark
  • 14.3 % 14.3 % Wien

Dein Vorname ist Xaver? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Xaver
Statistik der Geburtsjahre des Namens Xaver

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Xaver?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Xaver zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Xaver ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Xaver in Verbindung bringen.

bekannt (67.5 %) modern (63.8 %) wohlklingend (87.5 %) männlich (73.8 %) attraktiv (80.0 %) sportlich (75.0 %) intelligent (77.5 %) erfolgreich (80.0 %) sympathisch (81.2 %) lustig (72.5 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (77.5 %) romantisch (61.2 %)
von Beruf
  • Dirigent (1)
  • Verkäufer (1)
  • Künstler (1)
  • Maurer (1)
  • Kaufmann (1)
  • Arzt (1)
  • Ingenieur (1)
  • Landwirt (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Schreiner (1)
  • Friseur (1)
  • Musiker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Xaver und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Xaver

Wolfgang
Gast

Unser Sohn, jetzt 12, heißt auch Xaver - seine Mittschüler findens cool. Und wir Eltern sind uns sicher dass der Name voll passt!

Jenny - Mama von Xaver
Gast

Xaver ist ein ansprechender Name und unser Sohn trägt ihn nun schon seit 5 Jahren. Vll ist er für manche schwer auszusprechen durch das "X" am Anfang ... das muss man schon mal zugeben. Aber ansonsten bin ich stolz auf unsere Namenswahl. Und falls noch jemand einen passenden Mädchennamen sucht; unsere beide Kids heissen: Xaver und Fritzi! Wir haben schon viele Komplimente für diese Kombination bekommen.

Lynn
Gast

Mein kleiner Sohn heißt auch Xaver. Der schönste Name überhaupt! Unser kleiner Rocker.

Fabian
Gast

Unser Sohn Heisst Xavar Peter-Noel

michi
Gast

@veronika
Danke für den namenstipp, das wäre auch unser Favorit gewesen. Seit letzter Woche wissen wir aber das es ein Mädchen wird, daher scheidet Ludwig leider aus:-)

Veronika
Gast

@Michi: Unser 2-jähriger heißt Ludwig und wir werden wahrscheinlich unseren zweiten Sohn Xaver nennen. Die Kombination passt, finde ich.

valentin
Gast

Unser Xaver ist jetzt auch schon etwas älter, aber wir haben die Namenswahl nie bereut, sowie bei seinen Brüdern Loras und Florenz. Sind eben keine Allerweltsnamen:)

Michi
Gast

Unser Xaver ist inzwischen schon fast 3 Jahre alt und wir sind immer noch begeistert von unserer Namenswahl. Wir wollten keinesfalls einen Top Ten Namen wie z.B. Jakob oder Luca oder sowas. Im September kommt Baby Nummer 2, das Geschlecht wissen wir nicht. Wir würden gerne einen passenden Namen finden. Hat jemand einen Vorschlag?

ruthmiriam
Gast

Mit zweitnamen besser weil nicht so kurz znd hart.

Roman
Gast

Ich habe den Namen Xaver schon immer gemocht und jetzt kürzl. durch den Sturm wieder neu "auf dem Radar". Sollte ich mich dennoch dazu entschließen einen Sohn in die Welt zu setzen, so soll dieser
Xaver-Alexander heissen, welcher als Doppelname imo besonders schön ist. Außerdem passt diese Kombination super zu unserem Familiennamen: Adonai

Roman
Gast

Ich habe den Namen Xaver schon immer gemocht und jetzt kürzl. durch den Sturm wieder neu "auf dem Radar". Sollte ich mich dennoch dazu entschließen einen Sohn in die Welt zu setzen, so soll dieser
Xaver-Alexander heissen, welcher als Doppelname imo besonders schön ist. Außerdem passt diese Kombination super zu unserem Familiennamen: Adonai

Michi
Gast

Wir haben uns das mit den Namen sehr genau überlegt und was soll ich sagen...unser Xaver wird im Novemmber schon 2:-)
Mir ist aufgefallen, dass vor allen Dingen ältere Leute den Namen nicht mögen, meine Oma war total entsetzt als sie gehört hat das wir einen Xaver bekommen. Mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und der Name gefällt ihr.
Ich bin stolz auf den Namen, ist doch besser als Ben, Tim, Leon etc. Ich finde Xaver hört sich wirklich edel an.

Pittl
Gast

Unser einjaehriger Sohn heisst Xaver und wir bereuen den Namen keine Sekunde. Dabei gab es von meinen Eltern (Ur-Bayern) ziemliche Widerstaende: "Des is da Nam' vom Bauern-Buam..." In unserer Generation finde ich den Namen einfach nur schoen und "guad". Selbst wenn wir jetzt in England wohnen...

@ Xaver
Gast

Obwohl du so eingebildet bist? Das wundert mich aber sehr.

Ich finde den Namen gar nicht so schlecht.

Xaver
Gast

Ich find Xaver Super und ich bin trotz Xaver der beliebteste in meiner klasse

wenn schon
Gast

Dann nur Xaver. Franz Xaver empfinde ich als plump.

Franz Xaver
Gast

Xaver allein ist nicht sehr schön, als Kind hat man es schwer damit, Franz Xaver ist da schon etwas eleganter oder Xaver Alexander. Es werden auch viele Witze gemacht über Xaver das ist nicht schön!Heute ist Xaver ein seltener Name, man muß schon gut überlegen wenn man diesen Namen macht, es ist ja ein Leben lang!

Arne
Gast

Halte zwar nicht viel von Doppelnamen aber Xaver Alexander klingt und passt klasse

Huch
Gast

Xaverl des Haverl

Cloe
Gast

@Xaver:
*_* Nur wegen dem Namen?

Xaver
Gast

Ich heiße auch Xaver ...der name ist es wert!

Liwi
Gast

Der Name Xaver rockt :D

Carmen
Gast

Ich finde den Namen Xaver schön. Unser Bubi kommt im Mai zur Welt und wird den Namen tragen obwohl mich viele nur schief anschauen. Zwischendurch war ich ein wenig unschlüssig weil viele meinten wenn ich mein Kind so taufe wird es nur ein Aussenseiter aber durch die vielen positiven Kommentare weiß ich mein Sohn wird stolz drauf sein... :-)) und keine Nummer in der Schulbank wie Jonas, Ben usw.

@Mama
Gast

Xaver ist einfach wirklich schön! Mir würde zum Beispiel Ferdinand für ein Brüderchen gefallen! Und vielleicht Greta oder Clara für ein Mädchen?! :)

Mama
Gast

Wir leben in Norddeutschland und mein Freund (Bayer, was sonst?) wollte seinen Sohn unbedingt Xaver nennen. Ich habe lange mit mir diskutieren lassen.
Inzwischen ist Xaver 2 Jahre alt und könnte keinen besseren Namen haben!
Nun brauchen wir dringend was passendes für einen Bruder oder eine kleine Schwester....

Xaver
Gast

Bin stolz drauf so zu heißen! :-)

Vincent Xaver
Gast

Ich heiß Vincent Xaver und lieb den Namen einfach weil man ihn nie hört und man somit einzigartig ist und auch Vincent kommt nicht so oft vor.

Lara (ich nochmal)
Gast

Mhm. ich nochmal, wir sind jetz schon seit ca. einem halben jahr zu dritt, und mein sohn trägt jetz wirklich den namen Xaver-Lorenz :)
@Alice : ich würde mein kind nie justin nennen, ich wollte das es einen außergewöhnlichen namen hat und nicht einen wo er dann mit 5 anderen im kindergarten sitzt !

Lisa
Gast

Da muss ich küken zustimmen. Nur weil man mit 16 schwanger wird heißt das noch lange nicht, dass man sein Kind Justin, Kevin oder Cheyenne nennt.

Ich kenne einen kleinen Xaver. Er ist 1,5 Jahre alt und wirklich süß. Sein großer Bruder heißt Felix. Hier in Bayern finde ich Xaver gut.

küken
Gast

Amüsant alice. du schaust wohl zu viel rtl. dort heisst jedes zweite problemkind justin oder kevin. HILFE! no way!

LARA
Gast

Was !? du meinst justin- lorenz wäre besser. oder kevin-lorenz. oder meinst du xaver- justin.
also wenn ich ehrlich bin ich finde justin schrecklich. und kevin auch. :DD

**
Gast

In Bayern auf jeden Fall ein cooler Name.

Alice *
Gast

@ Lara.. meinst du nicht, dass Justin oder Kevin besser passen würde?????

lara
Gast

mein freund (ich bin 16)
heißt Franz - Xaver...da ich unbeabsichtigt vor 3 monaten schwanger geworden bin...überlegen wir uns jetzt auch namen...:)
Ich bin auch dafür wenn es ein junge wird ihn xaver lorenz zu nennen...:) weil xaver einfach ein wunderschöner name ist...:)
wenn es ein mädchen wird werden wir es mia-emilia nennen...:D ich denke wir haben uns ganz gut entschieden...

Javier
Gast

Ich bin ein bayrischer Spanier und alle nennen mich Xaver. Ich bin stolz auf Javier weil er selten ist, aber ich liebe Xaver weil alle Javier und Xaver die ich kenne eine charakterlich feste, eigene Persönlichkeit haben.

@Alex: das ist korrekt. Xaver stammt vom spanischen Javier ab, welcher aus der Baskischen Region kommt.

Chrisi
Gast

Mein Sohn mittlerweile 2 1/2 Jahre alt heißt Xaver Sven. Xaver, weil ich diesen Namen in Berlin noch nicht gehört habe und weil ich diesen Namen liebe und Sven, weil mein Vater so hieß und ganz ehrlich, ich bin super stolz ihn so genannt zu haben auch wenn alle dagegen waren. Ich bereue es keinen Tag, denn wenn ich über die Straße laufe, oder in den Kindergarten gehe, oder auf dem Spielplatz bin höre ich nie den Namen Xaver immer nur Justin, Paul, Max usw.
Und das mir viele unterstellen meinem Sohn einen Bayrischen Namen gegeben zu haben, denen kann ich nur sagen Informiert euch bevor ihr Urteilt.
Generell sollte man sich über den Namen seines Kindes Informieren finde ich.
Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn.Dem glänzenden jungen Krieger! :D

Dorian
Gast

Norddeutsche finden ist unmöglich einen Jungen Xaver zu nennen, weil Xaver als typisch bayrischer Name verschrien ist.

Aber vor einem italienischen Namen wie Luca schrecken sie nicht zurück, einfach absurd.

Shirley
Gast

Also ich finde das Xaver ein wunderschöner Name ist. Vor allem ist er nicht so geläufig wie Luca usw. Unser kleiner Sonnenschein heißt Colin Xaver und der Name paßt einfach super zu ihm und würde ihm diesen Namen jederzeit wieder geben.

Schade
Gast

Dass es so viele Leute gibt, die mit dem Namen immer einen tapsigen ungelenken dicklichen bayerischen Bauern in Verbindung bringen. Und ich gebe zu, dass ich früher auch so empfunden habe (ich bin ein Nordlicht). Aber inzwischen gefällt mir der Name immer besser, ich finde ihn sehr stilvoll. Und die Bedeutung ist auch schön.

natalie
Gast

Wir leben in Bayern u. bekommen die nächsten Tage einen Xaver Laurenz wir freuen uns über die schönen Spitznamen zu diesem Namen z.B. Vere, Xide u.s.w

Xarre
Gast

Hehe ja ich bin auch ein Xaver

drea
Gast

Mein kleiner heißt auch Xaver, er ist 18 monate alt. Der Name war die3 beste Entscheidung.... :-)

Katrin
Gast

Find den Namen super, incl. der bayrischen Abkürzung "Xare".
Mein Opa und Onkel hießen so und mein Papa heißt "Franz Xaver". Wahrscheinlich liegts daran.
Kenn auch einen 20-jährigen, zu dem der Name voll gut passt. n'echter Kerl halt =)

claudia
Gast

Gefällt mir nicht so würde mein kind nie so nennen

Sibylle aus der Schweiz
Gast

Mein Vater hiess auch Franz Xaver. Auch er ein wunderbarer Mensch. Ob es wohl am Namen liegt.........?

Übrigens, auch mir gefällt die französische Form Xavier (Xawjee gesprochen) besser.

Sylvia
Gast

Mein Taufpate, der vor ein paar Tagen verstorben ist, hieß Franz Xaver. Ich zünde hiermit ein imaginäres Lichtlein für ihn an... er war ein sehr lieber und fürsorglicher Mensch.

Den Namen Xaver finde ich total cool. Würde aber das Franz weglassen...das finde ich definitiv zu altmodisch.

Es ist übrigens ein spanischer Name, nur in Bayern eben populärer als im Rest von Deutschland.

Alex
Gast

Xaver kommt aus dem Spanisch "Javier" und dieser aus dem Baskisch "Etxeaberri", mit dem Bedeutung: Neues Haus // Wir treffen uns am dem 25. August bei der Hochzeit.

Agamemnon van der Bibber
Gast

In Bayern lief vor Kurzem die Polizistenserie "München 7", deren Protagonisten "Felix Kandler" und "Xaver Bartl" hießen.
Kann es sein, dass manche hier im Forum große Fans davon sind?

@ nicole
Gast

Felix und Xaver ist eine sehr schöne Kombi

Für meinen Sohn überlege ich mir den Namen Felix Xaver

Suse
Gast

Vor 2 Jahren haben wir einen kleinen Bub namens "Xaver" kennengelernt und uns gefragt, wie man seinen Sohn nur so nennen kann. Nun haben wir selber einen kleinen Buben und der heißt XAVER :-) Der Name hat uns einfach nicht mehr losgelassen und irgendwann kam kein anderer Name mehr für uns in Frage. Und zur großen Schwester Luzie paßt der Name auch super:-)

Susann
Gast

@ nicole
find ich gut mein Grosser (inzwischen 18) heisst Xaver der kleine (16) Felix

nicole
Gast

Sollte ich einen zweiten Buben bekommen soll er Xaver heißen. Nur mein Mann sträubt sich- aber ich und mein Sohn FELIX sind voll dafür! Vor allem wo ich jetzt die Bedeutung kenne- DER GLÄNZENDE! Paßt doch super-

Der Glückliche- FELIX und
Der Glänzende- XAVER

kann doch nur eine gute Bedeutung haben!

Finde es schön, dass es hier soviele positive Meldungen zu Xaver gibt!

lg nicole

mona lisa
Gast

Mein kind heißt auch xaver und alle finden den namen super und er ist ein richtiger charmbolzen

Gerd
Gast

Unser Sohn soll so heißen und das obwohl wir keine Bayern sind. Der Name ist hier bei uns in Rheinland-Pfalz sehr selten, wir sind gespannt wie Franz Xaver "ankommen" wird. Wir wünschen ihm jetzt schon viel Glück für sein Leben!

Xaveria
Gast

Mein Bruder heißt Xaver mein Name ist viel besser!

darina
Gast

Meni kind kommt zwar erst nächstes jahr im februar aber ich weiß jetzt schon dass es ein junge wir...und der name Xaver klingt einfach so wunderschön..einfach zum verlieben eben! ;D

Sammy
Gast

So hieß mein Uropa...hehe..
Der war voll nett und lieb, doch ich finde dass der Name nur zu Männern-Opas passt.
Eben meine Meinung.
L.G. Sammy Der Name ist okay Note: 3, 6

Kathi
Gast

Mein Neffe heißt Xaver. Zuerst fand ichs voll komisch aber jetzt nicht mehr :-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Felicia

Kommentar von Anja 25

Ich habe eine 3.jährige tochter namens felicia.ich bin sehr stolz und glücklich darüber, das sie den namen ...

Mädchenname Eleni

Kommentar von sydney eliza

Klar, gibt auch leute die den namen falsch aussprechen....finde das klingt schrecklich....die betonung ist ...

Jungenname Rico

Kommentar von Schwester =)

Mein Bruderherz heißt Rico...ich finde den namen toll...ich nenn ihn manchmal auch Ricola xD Hab dich lieee...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Dietger, Friso, Jannik, Jens, Johannes und Reingard ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren