Xenophilius

  • Rang 1314
  • 46 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 23 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
gr. xenos"der/das Fremde";philein"lieben"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
11 Zeichen | 6 Silben Xe-n-o-phi-li-us -ilius (5) -lius (4) -ius (3) -us (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Suilihponex 486158 X514 SNFLS
Morsecode Schreibschrift
-··- · -· --- ·--· ···· ·· ·-·· ·· ··- ··· Xenophilius
Xenophilius buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Xanthippe | Emil | Nordpol | Otto | Paula | Heinrich | Ida | Ludwig | Ida | Ulrich | Siegfried
Xenophilius in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Xenophilius in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Xeno
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Xenophilius
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Xenophilius Lovegood (Spinner aus Harry Potter 7)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Xenophilius? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Xenophilius?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Xenophilius zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Xenophilius ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Xenophilius in Verbindung bringen.

bekannt (28.3 %) modern (39.1 %) wohlklingend (63.0 %) männlich (37.0 %) attraktiv (58.7 %) sportlich (47.8 %) intelligent (54.3 %) erfolgreich (58.7 %) sympathisch (47.8 %) lustig (39.1 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (54.3 %) romantisch (56.5 %)
von Beruf
  • Dirigent (1)
  • Schriftsteller (1)
  • Autor (1)
  • Büchereifachverkäufer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Xenophilius und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Xenophilius

Laborant
Gast

Klingt wie ein Bakterium :-)

Lars
Gast

Man sollte nicht gleich die Eltern verurteilen, die ihrem Sohn diesen Namen geben. Es ist ein alter, seltener Name, mit schönem Klang und einer guten Bedeutung.



Ob ein Charakter aus Harry Potter so heißt, ist mir ziemlich egal.
Mein liebster Charakter aus Harry Potter ist Draco, aber den Namen würde ich trotzdem nicht vergeben.

In meiner Klasse ist ein Junge, der Norman heißt. Die deutsche Bedeutng, weil Ur-Opa so hieß. Alle nennen ihn immer "Nomenn".
Obwohl er mehrmals gesagt hat, er heißt Norman und nicht Nomenn.


Ich heiße Lars-Marian und das wird auch ständig falsch geschrieben und wenn jemand mit einem nicht zurechtkommt, werden auch schneller witze über den Namen gemacht.
Wenn ein Kind einen seltenen Namen hat, aber nett ist, hat es viele Freunde.
Ist das Kind nervig und niemand will mit dem Kind spielen, ist es egal, ob der Junge Leon oder Xenophilius heißt. Wenn es ein seltener Name ist, ärgern sie dann natürlich mit dem Namen, aber bei Leon würden die dann wahrscheinlich hässlich oder dumm sagen.


Ob fremde Menschen den Namen positiv oder negativ gegenüberstehen, liegt teilweise an den Namensträgern selbst. Deshalb halte ich den Namen für vergebbar , denn sämtliche Begründungen, dafür, dass er furchtbar wäre, gibt es auch mit bekannten Namen.
Filip, Philip, Phillip oder doch Phillipp? Nur ein Beispiel von vielen.




überlegt vorher, bevor ihr einen Namen verurteilt, die Eltern meinten es gut und hatten ihre Gründe.

Auch
Gast

Nicht schlecht.

HuffleFluffy
Gast

1. "Spinner aus Harry Potter 7" Erstmal kommt Xenophilius auch schon in HP 5 (Buch) vor und er ist auf keinen Fall ein Spinner. Er glaubt nun mal an Dinge, die nicht nachgewiesen sind (demnach sind Christen, Juden, Muslime etc. auch Spinner)

2. Ich finde den Namen schön, würde mein Kind aber nicht unbedingt Xenophilius nennen, sondern eher Xeno oder so.

mfG
Eine HP-Fanatikerin

smiley
Gast

Ich find nicht das es so ein guter name für ein kind ist
aber "spinner aus HP 7" xD

:)
Gast

Ich habe vor, mein nächstes Kind Xenophilius zu nennen. :)
Aber nur wenn es ein Junge wird.

christina
Gast

He Xenophilius is kein Spinner. Er ist ein ganz normaler Kerl, der ein bisschen anders ist. Nennt ihr z.b auch Metaler Spinner, nur weil sie ne andere Musik hören.

werdet mal n bisschen toleranter.

mfg

ein Harry Potter Fan

Gast
Gast

"Xenophilius Lovegood (Spinner aus Harry Potter 7)" Das sagt doch schon alles oder?

Was manche Leute ihren Kindern antun, ist echt nicht zu fassen...

Janine
Gast

Gefällt mir irgendwie, aber würde mein Kind hier in Deutschland trotzdem nciht so nennen.

Green day
Gast

WOW, der Name darf ich nie wieder begegnen der könnte mich wegen dem us am ende an Latein erinnern (geh aus meien gedanken Xenophi...)Lieber höre ich jetzt etwas musik :D

Vanessa aus NRW
Gast

Gott, was soll denn der Buchstarbensalat?

lol
Gast

wie wär's mit Xenu? Auch sehr schön :-P

Lorelei
Gast

Eigentlich wollte ich mein Kind immer Xenon nennen , nach dem Edelgas , ich finde einfach das klingt sehr (leider glaube ich kaum das man dies genemigt bekommt ) . Xenos/Xono usw. finde ich dagegen einfach nur schrecklich . Als ich also in JKs Werk auf den Namen gestoßen bin , war ich sofort begeistert . Ein wirklich toller name und die Bedeutung gefällt mir auch .

Übrigens finde ich das Xenophilius Lovegood , kein Spinner ist .

Hahahaha!!!
Gast

"Spinner aus Harry Potter 7"! Das ist zum Brüllen komisch!!

??
Gast

Was ist das den für ein Zungenbrecher.
Hört sich eher nach einer Heilpflanze an,als nach einem Vornamen!:D

BL
Gast

Der Name erinnert mich an einen beliebten Modellorganismus aus der Genetik: Der Krallenfrosch Xenopus.

Livia
Gast

Um gottes willen! ich weiß was es heißt, jedem ständig den namen buchstabieren zu müssen und mich beim vorstellen immer wiederholen zu müssen! NIEMALS käme das in frage!

Nicole
Gast

Wow, ich bin gerade dabei mir die zunge zu brechen. Ich habe den namen noch nie gehört und werde es sicher auch nie. Und wenn dein nachbars junge sowieso nur Phil genannt wird, warum haben ihn seine eltern dann diesen schweren namen gegeben????

Mary
Gast

Der Sohn meiner Nachbarn heißt so. Er lässt sich von uns immer "Phil" nennen, und ich kann ihn verstehen.*****, und niemand würde gerne so heißen.
Der Nachbarjunge hat auch ziemlich blöde Erfahrungen damit gemacht. "Was? Wie heißt du nochmal? Wie wird das ausgesprochen? Kannstr du mir das mal buchstabieren?", sind typische Reaktionen auf seinen Namen. Einige sind auch nicht so höflich und fragen: "Sag mal, haben deine Eltern eigentlich einen Knall?!"
Der Junge ist recht intelligent (hat zwei Klassen übersprungen, konnte schon mit 4 Jahren lesen usw.) , aber er brauchte trotzdem bis zum 2. Schuljahr, bis er erstmal gelernt hatte, den Namen richtigzuschreiben.
Ein ziemlich **** Name, zu lang, zu schwierig und aus irgendeinem Grund einfach zu... sorry wenn ich das jetzt sage... furchtbar ist.

Bibi
Gast

Bei Xenophilius muss ich auch sofort an Mr.Lovegood denken.
Wusste gar nicht,dass es den Namen wirklich gibt,dachte der wäre eine Erfindung von JKR.

DeLioncourt
Gast

Nach dem Erscheinen des 7. HP-Romanes auf Deutsch wird er vielleicht an Bekanntheit noch etwas zulegen...
Hab mal bei den berühmten Persönlichkeiten den Mr. Lovegood hinzugefügt.
Also ich muss schon sagen, der Name ist schon ziemlich seltsam. Aber er hat irgendwie was, auch wenn ich mein Kind niemals so nennen würde.

...
Gast

Etwas kürzer ist die Version "Xenophil".
Find ich aber wegen des "X" immer noch nicht ideal.. und die Bedeutung sollte eigentlich selbstverständlich sein; allerdings sollte man dabei niemals vergessen, auch das Eigene zu lieben ;-)

Cherry Darling
Gast

Ugh, dieser Name käme für mein Kind nie in Frage....zu kompliziert und zu hart. obwohl die Bedeutung ja toll ist und meine Kids hoffentlich mal so weltoffen sein werden.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Joline

Kommentar von joilne

Hallo ich heise auch joline und bin 11 jahre alt.Früher fand ich meinen namen nicht so schön.Aber jetzt lie...

Jungenname Lewis

Kommentar von Christian

Ich finde den Namen super - nicht nur, weil ich Formel 1 Fan bin sondern, weil ich auch englische Namen gen...

Jungenname Maddox

Kommentar von kein dan -fan

Falls dies wirklich dieser dan ist, dann nervt er langsam wirklich! hau ab!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cosima, Damian, Eugenia, Eugenie, Finja, Justine, Kaspar, Kosmas und Rene ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren