Butzi

65 Stimmen (Rang 114)
Männlicher Kosename
114

Rang 114
Mit 65 erhaltenen Stimmen belegt Butzi in unserer Hitliste der beliebtesten Kosenamen den 114. Platz.

Bedeutung

Kleiner Junge
von kölsch "Bützen"=Küssen

Kommentare zu "Butzi"

kasima
Gast

Butzi kommt im alemannischen meines wissens vom wort "Butzele" was so viel wie Baby, im Sinn von ganz frisch geborenes Kind heisst. Meine Tochter wird von meinen Eltern daher Butzi genannt, weil sie das am Anfang war und immer noch irgendwie ist, obwohl inzwischen 19.

#Butzi
Gast

Meine Zwergbartagame (Eidechse) habe ich Butzi genannt, weil sie immer in ihre Höhle war (Butze).

butz und butzi
Gast

Butzi is der tollste Name der Welt einfach herzig und liebenswert
Ein hoch auf Butz und Butzi

pepo
Gast

Wir haben unsere Katze Butzi genannt, weil sie einfach putzig ist.

Andreas
Gast

Mich nennt man Butzi, weil neckische Kollegen behaupteten, dass der Ritter Kahlbutz aus Kampehl mein Vater war

Steffi
Gast

Meine Tochter nennen wir Butzi - weil sie einfach die Butzi ist ( und noch in die Butz macht :D )

jewotschka
Gast

Ich liebe den name butzi!!

johannes
Gast

Meine schwester heißt butzi, weil sie eben ein kleines butzi ist

Butzi
Gast

Weil mein Butzi aus Butzbach Butzi heißt ... punkt aus!

frank
Gast

Ich habe den Namen Butzi bekommen,da ich immer mit dem Kopf durch die Wand will sagten mir meine Kollegen .

DirkW
Gast

Butzi? Das war einmal mein liebster Wellensittich.

Schlafiii
Gast

Wir nennen unseren Sohn Lenny so, weil seine Tante zum schlafen butzen sagt :D
... deswegen ist es seit der Geburt ein kleiner Butzi ;-)

Butzi Butzimann ist mein Name.
Gast

;D

bootsie
Gast

Bei mir kam das butzi von nem kumpel der sich nach einer party nicht mehr richtig artikulieren konnte und meinen vor und nachnamen gemischt hat

sabine
Gast

Mein enkelkind leon wird von meiner tochter u deren mann schon in der schwangerschaft butzi genannt

bumi
Gast

Ich nenne meinen schatz butzi weil sie so grosse butteni hat und ein megaschätzi isch

Butzi
Gast

Ich heisse Butzi weil meine Mutter immer das Kinderlied " Es läuft ein Bi BA Butzemann...." gesungen hat. Schließlich hat mich dann jeder in der Familie so genannt.

Butze
Gast

I hoaß Butze, weil i in der Bundeswehrzeit immer d'Stum putzt hob!

Bernd
Gast

Ich heisse so, weil ich Butzke heisse

Bärle
Gast

Mein Bobbi und ich nennen uns oft Butzi weil wir Schnuckis uns so lümsen.

Butzi
Gast

Meine beste freundin und ich nennen uns butzi, wir wissen aber auch nicht genau wieso. das ist eesn so und wir freuen uns immer daran,
abwandelungen:
butzilein, butziline, butzileinchen, bi ba butz, butz (sehr oft in gebrauch) und dann schapern wir uns, aber was das ist, das ist ein anderes!

Andreas alias Butzi
Gast

Ich wurde so genannt, weil meine Oma sagte; es käme aus dem Schlesischen und bedeutet soviel, wie Teufel = Teufelchen = Dickkopf !

Luisa Butzbach
Gast

Ich werd meistens so genannt, weil ich Butzbach mit Nachnamen heiß xD

leah
Gast

Meine schwester wird von uns so genannt, weil sie das kerngehäuse des apfels (apfelbutze) immer mitisst...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten dich interessieren

Kosenamen gibt es viele. Andere Leute nennen ihr Kind oder den Partner auch gerne Batzl, Pualla, Nuppele, Chupete, Krumpel, Sprotte, Brausi, Hasi-Butzi, Stinkibär und Stinksi.

Suche nach Vornamen

Hinweis zur SucheBei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

0

Dein Merkzettel ist leer.

Du musst angemeldet sein, um den Merkzettel dauerhaft speichern zu können. Noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren.

Kosenamen von A-Z

Kosenamencharts

  1. Hasenzahntier
  2. Blumi
  3. Huschel
  4. Träumerle
  5. Träumerl
  6. Engel
  7. Kullerkeks
  8. Hase
  9. Kleines
  10. Schatzilein