Gutzekeppchen

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
ist ein dialektwort, wenn man es lieb mit jemand meint...ihn einfach mag :-)
Ähnliche Kosenamen

Kommentare zu "Gutzekeppchen"

Susanne
Gast

Verstehen nur die Saarländer :-)und die anderen sind sowieso Banausen :-D

Eleene
Gast

Den Dialekt gibt es hier wo ich wohne. Es gibt zB auch Gutachenne

namenlos
Gast

What the hell?!

Darius
Gast

Ehhm erlich?!? Gutzekäppchen! :D haha ich kann mir nicht vorstellen das jemand so was dämliches sagt. An leute die den Namen toll finden nicht beleidigt sein, dass ist meine Meinung.

Jasmin
Gast

Das ist Musik für meine Ohren.

Valentina
Gast

Die sind doch alle nur ausgedacht! :D

Anika
Gast

Was bedeutet gutzekeppchen ?

Alice
Gast

Ich hab ausprobiert, den Namen oft zu sagen, und das ist mir nicht einmal gelungen, weil ich schon kichern musste, als ich merkte, wie witzig sich das anhört!! ^^

Ähhh..hmm.
Gast

Also irgendwie...nicht so meins. Es klingt um erlich zu sein saubescheuert. Ich weiß nicht wie man es sonst nennen könnte. Ich meine, erstens ist das saulang und zweitens macht das gar keinen Sinn. So kann man sein Kind doch nicht nennen. Wenn man das vor Leuten sagt, denken die doch, man ist komplett GaGa. Boah wenn man das ganz oft sagt dann...jetzt muss ich lachen das ist einfach zu doof.

Lea
Gast

Shine ist wirklich toll

Sally
Gast

Find ich irgendwie doof. Der Spitzname Shine (steht hier auch drinne) ist soooo süß. Der hier aber nicht

Alice
Gast

Gutzekäppchen ist wieder so ein eigenartiger Name, der mir wirklich nichts sagt. Er klingt so, asl wenn man jemandem sagen würde: "Grunz schön, Käppchen!!" ^^

Leona
Gast

Nicht sehr toll hört sich an wie kotzkäppchen

Ehm..?
Gast

Ähm.. Hab ich mich gerade verlesen oder steht da tatsächlich Gutzkeppchen?! Was soll das denn sein?

@Gutzekeppchen
Gast

Soll das een schlechter scherz sein????
ganz im ernst...^^

Gutzekeppchen
Gast

Wieso steht der Name bei Kosenamen? Den gibt es doch wirklich. Meine Eltern haben mich so genannt und ich bin eigentlich ziemlich stolz darauf, weil er nicht so häufig ist. Ich heiße Gutzekeppchen-Traugott und steh dazu!

Gutzeldepp
Gast

Gutzekeppchen, was für ein sch**ss Name.

denise
Gast

Sowas kann ich nur von pifken kommen...

Blomte Frapa
Gast

Selten sowas bescheuertes gehört.

Bienchen
Gast

Ich finde Gutzekeppchen süß: hört sich so nach badischen Dialekt an.Die sagen ja zur Marmeladenschnitte Gutzelebrot

Syndala
Gast

Ich finde Gutzekeppche auch süße :P
Erinnert mich an Goldisch Schlummbbel ;)

Ich
Gast

Das keppche bezieht sich auf Kopf also süßes Köpfchen

nochmal ich
Gast

Sorry t vergessen bei gutzzje *lol*

Ich
Gast

Also ich kenne diesen Kosename,da er bei uns hier im Saarland sehr oft Anwendung findet,meist aber bei Kindern (welche man süß findet. eventuell durch die Ableitung guzzje = Bonbon = süß * ist aber nur meine Interpretation*)

-lala-
Gast

Ich hab keine ahnung was ein gutzekäppchen ist
und das hört sich total blöd an
;)

MB
Gast

Klingt wie eine Pilzart. Niedlich und klein. Ich persönlich möchte von meinem Partner weder als das eine noch das andere angesehen werden.

Princezzzzz
Gast

Gell özlem hatt voll recht, wenn ihr zickenkrieg veranstalten wollt, dann geht doch in einen chat!!!

Özlem
Gast

Ich dachte hier geht es um kommentare um einen namen (denn ich selber ja net so mag um ehrlich zusein) anstatt hier ein zickenkrieg zu veranstalten ihr sollt doch nur hin schreiben ob der name euch gefällt oder nicht, punkt, aus, ende!

Brianna
Gast

Dann frage ich mich, wo hier denn die Moderatoren sind. Die haben doch sicher die Befugnis, hier Kommentare zu löschen, oder nicht?
Apropos Moderatoren: Auf der normalen Namens-Seite sind sie wohl auch kaum vertreten...

Bea @ Brianna
Gast

Ich find Gutzekeppchen auch net toll. Aber ich kann verstehen, weshalb sich "... Oh Mann" aufregt. Jill hat unschöner Weise vorher alles zugespammt mit ihren Engeln. Da rasten manche Gemüter nun mal aus. :(

Brianna
Gast

Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein. In dem Fall bist wohl eher du, Oh Mann, beschränkt.
Ich muss mich Jill anschliessen. Gutzedingsda ist kein Kosename, und wenn doch, nicht mal ein schöner.

... Oh Mann
Gast

Selbst wenn du uns aufforderst still zu sein, bist du nicht sonderlich kreativ.
Da sieht man, wie beschränkt du bist. Du kannst weder andere Namen akzeptieren, noch dir bessere Argumente einfallen lassen.

Jill
Gast

Halt doch den Rand!

Der einzig wahre Kosename hier ist ENGEL! Und Angel! Und das bleibt so!

@Jill von jemand Anderem
Gast

Halt DU endlich mal die Klappe, denn deine Kommentare haben wir hier alle über! Wir kennen deine Meinung, also wiederhol dich nicht ständig! Leg mal ne andere Platte ein, das geht einen aufn Sack!

Boah, das ist echt zum K*tzen! Dann lass dir das Sch***Engel doch eintätowieren, wenn du es so toll findest...

Jill
Gast

Der einzig wahre Kosename hier ist ENGEL! Und Angel!

Ivana
Gast

@jill: schreib nich immer den gleichen kommentar
1. es interessier niemanden
2. es ist eine Platzverschwendung

Arethelya
Gast

Also, ich finde Gutzekeppchen nun auch nicht wirklich schön oder niedlich. Aber es ist peinlich, wenn sich jemand so sehr über einen Namen aufregt. Das ist genauso sinnlos wie sich über Farben und sonstige Geschmäcker zu streiten.
Zudem ENGEL auch ursprünglich nicht als Kosename gedacht war. Und ich persönlich mag ENGEL auch nicht. Ich habe nichts mit Gott am Hut und will dementsprechend nicht wie seine Diener genannt werden.

.
Gast

Also ich muss mich in sachen jill anschließen Kindergartentheater ist das!
Aber ein Freund von Mir nennt mich wirklich Gutzekeppchen!

Jill
Gast

Der einzig wahre Kosename hier ist ENGEL! Und Angel!

Chantal
Gast

Jaaaa ich glaube CoachF scheint da garnicht so falsch zu liegen glaube ich.

zumindest benimmt sie sich wie 12...

CoachF
Gast

Jill ist bestimmt 12 Jahre alt und da glaubt man eben auch noch an Engel...
Ich versteh dich Jill!!

Jill
Gast

Der einzig wahre Kosename hier ist ENGEL! Und Angel!

Ich und eifersüchtig auf andere Kosenamen? Die sind doch alle nur Sch*, richtige Sch*, die verdienen die Bezeichnung "Kosename" gar nicht!

Oh man...
Gast

Jill, wir wissen es! Wenn du nur diesen Namen magst, warum gehst du dan auf andere Namen? Nicht jeder hat den selben Geschmack!

Bea
Gast

Ich frage mich gerade, wieso Jill so versessen auf den Namen ENGEL ist... wahrscheinlich sind ihre Freunde/Verwanten so einfallslos, das sie nicht auf andere Namen kommen...
Ich denke, Jill ist nur eifersüchtig auf andere Kosenamen!!

Jill
Gast

Der einzig wahre Kosename hier ist ENGEL! Und Angel!

Jill
Gast

Der einzig wahre Kosename hier ist ENGEL! Und Angel!

Jill
Gast

Der einzig wahre Kosename hier ist ENGEL!

Jill
Gast

Weil Engel nun mal der beste und schönste Kosename IST!!!

karin
Gast

Warum lese ich fast bei jeder kosenamebeurteilung
dass engel am besten sei ???? ist wie alles geschmacksache !!!!

Jill
Gast

Der einzig wahre Kosename hier ist ENGEL!

MB marsbewohner
Gast

Ich finde diesen namen sooooooooo schrecklich!!!! wer lässt sich schon freiwillig so nennen !!1 ich finde es echt zum kotzen genau so wie diese anderen namen : kullerkeks, hasenzähnchen und co. ich würde meinen freund was erzählen würde er mich so nennen !!! naja man hört sich^^

>>>♥
Gast

Iich muss "blub" wirklich recht geben!!!
chillaxed ma alter...das ihr euch wegen sowas aufregt...
das sind NUR namen!!!

blub
Gast

Also eigentlich muß man die kommentare hier echt mit ner tüte popcorn genießen *gg*
wie kann man sich nur so über namen aufregen und deswegen anzicken :D
aba voll lustig...*popcorn ess*

Emmi
Gast

Achs sorry gUtzekeppchen hab gotze geschrieben weil ich gleich an Gotzekeppchen gedacht hab keine ahnung wieso

Emmi
Gast

Also der Kosename klingt ekelig...GOTZEkeppchen iiihh GotzeKEPPCHEN auch iihh vbin froh das ich nicht so genannt werd

@ Nina und ...
Gast

Also zumindest für die normalen Namen kann man hier mehrmals stimmen, nur nicht direkt hintereinander.
Und an ...: Dialekt ist Kultur! Und es ist beschränkt, das auch im Privatbereich abzulehnen.

Helen(16)
Gast

Jo seid ihr erwachsen oder was ? voll lustig wie ihr euch auf einer komentarliste für kosenamen anzickt. ironiemodus dreipunkt horizot mein gott ihr habt doch nicht mehr alle beisammen ey sucht euch mal nen chatt oder so . XD XD
....Gutzekeppchen omg wem fällt den so was gräßliches ein... rein haun XD helen 16 jahre projekt namens forschung

Nina @ ThePeanut
Gast

Wie schön für dich.

ThePeanut
Gast

@Nina
öhm...ich will eure sinnlose diskussion net unterbrechen...aber mit ein wenig aufmerksamkeit wäre aufgefallen, dass dreipunkt nur das erste wort groß, die restlichen, durchdiebank, klein geschrieben hat ;P
ich übrigens auch^^

ThePeanut
Gast

Also...ich hab keinen schimmer, woher dieses Wort kommt...und kenn dessen Bedeutung net...aber ich glaube, würde ich hier, Schwaben, auf der Straße jemanden so nennen, würd ich direkt eine auffe Fresse kriegen xD

Nina @ ...
Gast

Ach ja, du solltest mal auf deine Groß- und Kleinschreibung achten, denn Substantive klein schreiben machen nur hirnamputiere Leute...

Nina @ ...
Gast

Ich weiß, du hast dir unglaublich viel Mühe gemacht, deine Meinung aufzuschreiben, aber man kann für Namen nur einmal stimmen. Ich weiß, das wird dich treffen, denn deine hart ausgetüftelte Theorie stimmt jetzt natürlich nicht mehr... :-(

...
Gast

Ich glaub nie und nimmer, dass "viele andere" diesen bescheuerten namen auch gut finden. die stimmen sind doch alle von dir, kannst es ruhig zugeben. deine finger müssen schon ganz blutig vom ganzen voten sein... du bist nämlich der einzige, der den namen toll findet. falls du das noch nicht gemerkt hast. "gutzekeppchen" also bitte! das ist wohl ein dialekt, der ausgerottet wurde - aus guten grund!
man muss wirklich hirnamputiert sein, um das schön zu finden

Mir
Gast

Zu dreipunkt
was soll ich denn nicht noch alles sein?
bringst du überhaupt noch alles zusammen?
aber wenn du es sagst, dann wird das wohl alles stimmen
mir scheint, du hast einen starken minderwertigkeitskomplex, der wahrscheinlich in deinem leben begründet liegt. das tut mir doch echt leid für dich. und ich finde diesen kosenamen schön, und scheinbar auch noch viele andere. es kann nicht jeder den kosenamen schön finden, der dir gefällt. so ist halt das leben. du bekommst nicht, das was du willst, aber vielleicht was du verdienst :-D

...
Gast

Das ganze zeigt, wie beschränkt DEIN horizont ist! versuchst wohl, hier deine komplexe loszuwerden, was?

du bist sicher ein arbeitsloser, der auf kosten des staates lebt. und solche kann man ja bekanntlich brauchen, oder? jetzt war ich auch mal ironisch...

Mir
Gast

Ach dreipunkt...das ganze zeigt doch nur wie weit dein horizont reicht :-D
ironiemodus an
wir können halt nicht alle so wundertoll wie du sein...oh du dreipunkt
ironiemodus aus

...
Gast

Bedeutung hin oder her. sch*** name!

blub
Gast

Der is schon allein süß wegen der bedeutung :)

...
Gast

Pustekuchen! doofer name

Marco_greetz_to_SSS_b
Gast

Man lernt jemanden schätzen und hilft ihm wo er nur kann :-)

Marco_greetz_to_SSS_b
Gast

Man lernt jemanden schätzen und hilft ihm wo er nur kann :-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Auch diese Kosenamen könnten Dich interessieren