Maus

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Maus nennt man Jemanden, den man süß und / oder niedlich findet.
Egal ob es eine zarte oder eine robustere Person ist, genauso geht der Name bei weiblichen wie männlichen Personen.
Er drückt höchste Zärtlichkeit und eine gewisse Abhängigkeit gegeneinander aus.

Kommentare zu "Maus"

S.
Gast

Mein Onkel nennt seine Freundin so.
Seine Freundin ist übrigens die Mutter MEINER Freundin.
Anfangs war´s für mich schwer zu verstehen, aber nun bin ich sehr glücklich, solch eine tolle Tante zu haben..
Nur meine Freundin ist von ihrem "neuen Dad" keineswegs begeistert:(

Wiebke
Gast

Seit meine Tochter größer ist, wird immer öfter aus dem Mäuschen die Maus - auch Mausimausmaus - und in Verbindung mit ihrem Vornamen Jasmin auch die Minimaus. Sie hört auf alles, was mit Maus ist, Hauptsache, ich sag nicht versehentlich Spatz - das ist nur der Bruder.

eva
Gast

Meine eltern nennen mich immer so, ich höre geanu so auf Maus wie auf meinen Namen Eva... :) finde den namen voll süss

funny
Gast

Ich werde manchmal Maus genannt und was hat das mit der schnecke zu tun?

Mami
Gast

Schlimm, schlimm... Erst macht man sein Kind zur Schnecke und dann zur Maus! So weit kommts noch!

Hannah
Gast

Meine Mutter hat immer Maus-Maus zu mir gesagt weil ich wie sie sagt doppelt so süß war wie eine Maus.

@Mia
Gast

Meine kleine Nichte heisst auch Mia und ich nenn Sie eigentlich schon immer kleine Maus oder Mäuschen. Vielleicht ein wenig unkreativ, aber der Name passt wie ich finde.

Mia
Gast

Wieso ist Maus nicht weit vorne? :(
Wie schade.
Maus als Kosename ist so süß!
Und passt vor allem zu Kindern, Ehepartnern, Freunden, eigentlich zu allen.
Sehr,sehr süß! Maus for # 1! :)

vera
Gast

Ja einen Kommentar habe ich hier schon am 6. oktober gemacht :)
Aber meine 3 Kleinen nenne ich mitllerweile immer süße(r), maus, engel und schatz :)

vera
Gast

Meine kleine nenne ich immer Maus oder auch Süße oder Schatz =)

Nicci
Gast

Mein dad nennt mich so seit ich auf der welt bin... mittlerweile bin ich 25... früher fand ich das zeimlich doof... aber jetzt hab ich mich schon daran gewöhnt und ich finds komisch wenn er mich bei meinem vornamen anspricht, weils einfach selter der fall ist... :)

fotze@web.net
Gast

Koooootz

äää
Gast

Geil

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Kosenamen könnten Dich interessieren