Aaltje

  • Rang 1450
  • 150 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • althochdeutsch
  • altschwedisch
  • friesisch
  • niederländisch
  • nordisch
  • norwegisch
  • schwedisch
"von edlem / vornehmem Wesen"; friesische und niederländische Form zu Adelheid; "die Anmutige"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Aalt-je -altje (5) -ltje (4) -tje (3) -je (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ejtlaa 052 A432 ALTJ
Morsecode Schreibschrift
·- ·- ·-·· - ·--- · Aaltje
Aaltje buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Anton | Ludwig | Theodor | Julius | Emil
Aaltje in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Aaltje in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aaltje
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Aaltje
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 164
  • Schlechtester Rang: 325
  • Durchschnitt: 244.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Aaltje stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Aaltje in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1246 23 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Aaltje belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1246. Rang. Insgesamt 23 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Aaltje? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aaltje?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aaltje zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (27.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Aaltje ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Aaltje in Verbindung bringen.

bekannt (30.6 %) modern (52.8 %) wohlklingend (47.2 %) weiblich (41.7 %) attraktiv (38.9 %) sportlich (41.7 %) intelligent (47.2 %) erfolgreich (33.3 %) sympathisch (47.2 %) lustig (41.7 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (47.2 %) romantisch (44.4 %)
von Beruf
  • Krankenschwester (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Aaltje und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Aaltje

Namenbewerter
Gast

Der name hat viele Positive aber auch negative Kommentare, wird von vielen aber auich geliebt. Die Sprechweise und die Schreibweise zieht den Namen aber runter. Ich gebe ihm eine 3 -

Isabell
Gast

?Aaltje? kennen niemanden der so heißt aber manche Kommentare sind einfach nerfig so schrecklich ist der Name wirklich nicht

Sternchen - Rere
Gast

Hallo ich bin rere, beide R wie Sängr. Rihanna.
ich finde den Namen auch zuckersüß.

Jördis
Gast

Schade wie manche Leute sich hier ausdrücken... da wundert es wenig, dass der schöne Klang von Aaltje bei denen nicht ankommt! ;)

Aaltje-Marie
Gast

Ich heiße wie ich heiße weil meine Mum den Namen schon ewig kennt und ihn einfach nur schön findet. Ich liebe ihn auch und bin froh das ich keinen allerweltsnamen habe. Erstrecht weil er sich in Verbindung mit Marie (Name meiner Oma) noch schöner anhört.

Roxana
Gast

Ich finde das klingt nach süßem energiebündel

Aaltje D.
Gast

Ich liebe diesesn namen und weiß gar nicht was die andern daran nicht mögen! die müssen sich einfach daran gewöhnen! ich finde es sch**ße so einen namen zu haben wie laura oder miriam. so heißt doch jeder!

000
Gast

Aaltje ist schon irgendwie cool! Würde ich aber eher als ZN nehmen. Denn der Name ist recht ungewöhnlich und verleitet vielleicht zu Hänseleien

aaq
Gast

Meine Tochter heißt auch so, wie meine Urgroßmutter. Die kam zwar aus Ostfriesland, aber wir leben im Rheinland - und hier stößt man sich höchstens an den zwei "a" am Angang, nicht aber an der Ausgefallenheit. Immerhin viel besser als eine "Schantall", oder?

Aaltje W.
Gast

***?
Das ist ein sehr schoener Name und wenigstens kreativ.
Ich trage lieber einen Namen, der hier seltener is als dass ich Lisa oder Christina heiße! So heißt jede 3. dumme Kuh.
Ihr habt keine peilung mehr was gut ist.
Und es wird gesagt man is gestraft, wenn man s genannt ist?
Ich bin FROH, dass ich einen so schoenen Namen hab! Namen spiegeln oft die persoenlichkeit der Menschen wieder und ich find der Name passt wunderbar. Denkt mal drueber nach, ihr habt doch einen an der Klatsche, dass ihr so denkt. Ihr muesst nicht alles so ins negative druecken!

mfg Aaltje

Janna
Gast

Nicht so doll... aber man hört deutlich dass es holländisch ist, allein wegen dem tje am ende.

Wolfgang
Gast

Wer kommt auf die Idee und listet diesen Namen und "beliebte bayrische Namen"? Das müsst Ihr mal dringend überarbeiten!

madelina
Gast

Alsoo biitte! ich bin rumänin aber dieser name ist ja wirklich alles andere als rumänisch sowas habe ich ja noch nie gesehen

Bewerter:
Gast

Naja geht so.
Note 3

Aaltje
Gast

Tja ich trage denn schrecklichen Namen. Mir hat man denn gegeben weil meine Oma so Hieß. In denn Niederlanden ist das ein weit Verbreiterder Name. Übrigens mein zweiter Name ist Minke (auch Friesische Herkunft )Also nichts wo man sich für schämen muss.

x
Gast

Das is kien Jugoslawischer name, ich weiß auch nich wie Eltern ihr Kind so nennen können

ich
Gast

Wie kann man sein Kind nur so etwas zumuten.

Vanessa
Gast

Schreklich.Einfach nur schreklich.Ich kenne nieand der sein Kind so nennt.Ist einfach grauenhaft.

Tugce
Gast

Iiiiii so ätzend der name also wirklich wer nennt schon sein kind aaltje das ist fürchterlich

Mia-Lana
Gast

Ich finde den Namen einfach doof und schwer.

Lili
Gast

Einfach nur süsser Name.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Viviane

Kommentar von Bianca

Meine Tochter heißt Viviane. Sie buchstabiert ihren Namen auch so, weil sie weiß, das jeder ihn Falsch schr...

Mädchenname Tamara

Kommentar von Tamara..

Ich finde den namen toll aber er heißt übersetzt im Japanischen auch lotusblüte wusstet ihr das?

Mädchenname Agnieszka

Kommentar von Daniel

*****. Für unsere Ohren jedenfalls. Und deswegen...mir würd in dieser Sprache kein, aber wirklich kein einz...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anselm, Astrud, Contardo, Hilda, Ignatius, Luise und Rudolf ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren