Adidja

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
ist eine andere Form von Khadija oder auch kadidja.
Khadija war die Frau des Propheten Mohammed. Sie war gleichzeitig die erste Frau des muslimischen Glaubens.
Khadija kommt aus dem arabischen Khadija und bedeutet "(weibliche) Frühgeburt" DAS SCHWARZE DES HIMMELS ODER DER NACHT
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Adidja
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Adidja? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Adidja im Babyalbum

Kommentare zu Adidja

Jenny S.
Gast

Meine kleinste heißt Adidja Joeline. Von der Oma abgeschut die Adijatou heißt.

Leyla
Gast

Adidja ist wirklich schön, ich bevorzuge aber die türkische Art , , Hatice" mein Töchterchen heißt Hatice Tuba

Kim
Gast

Der Name ist sehr schön! Ich bin jetzt im 8 mon und meine Tochter sollte eigentlich Kadija Lorin heißen aber jetztr wird sie wohl Adidja Lorin heißen lol wunderschön finde ich die schreibweise. Naja die bedeutung Frühgeburt ist nicht so passend glaub ich fals sie nicht zu früh kommt was ich nicht hoffen will.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Melina

Kommentar von melina

Ich bin 1984 geboren und damals war der name noch seltener als jetzt! ich werde auch oft melany oder milena...

Jungenname Luca

Kommentar von Günther

Ja, wenn es nur ein Vorname ist, der von einem Fußballspieler inspiriert ist, finde ich das nicht so tragis...

Mädchenname Aiko

Kommentar von Vanessa

Ich liebe Japanische Namen! Den schreib ich mir mal zu meinem Merkzettel wo auch sayoko, mariko, Freya, Miz...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Augusta, Ernst, Frowein, Frowin, Heimo, Robert und Rupert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren