Alene

  • Rang 1542
  • 57 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 44 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • griechisch
  • hebräisch
  • irisch
Kann zwei verschiedene Bedeutungen haben:
1.möglicherweise von Arlene, ist irisch und bedeutet Eid oder Versprechen
2.andere Form des Namens Lena(siehe Lena)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ale-ne -lene (4) -ene (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enela 056 A450 ALN
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· · -· · Alene
Alene buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Emil | Nordpol | Emil
Alene in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Alene in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Alene
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Alene seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Alene belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Alene? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Alene
Statistik der Geburtsjahre des Namens Alene

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Alene?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Alene zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (75.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Alene ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Alene in Verbindung bringen.

bekannt (34.4 %) modern (62.5 %) wohlklingend (46.9 %) weiblich (62.5 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (59.4 %) intelligent (59.4 %) erfolgreich (71.9 %) sympathisch (59.4 %) lustig (46.9 %) gesellig (65.6 %) selbstbewusst (53.1 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Historikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Alene und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Alene

Klaus
Gast

@Eleana
Du tust Deinen Kindern mit diesen Namen wohl kaum einen Gefallen. Sie sind zwar selten, ja, aber ist es wirklich so wichtig, dass die Kinder dann ihren Namen jedes Mal, wenn jemand ihn schriftlich fixieren soll, buchstabieren müssen? Denkt denn hier niemand an die Kinder?

Vänülli :P
Gast

Och kleene biste aleene ;P???

...
Gast

Toller Name, ich weiß nur ncht pb ich Alena oder Alene schöner finde..

Roxana
Gast

Ein süßer Name!

Laura
Gast

Ja,Alene ist wunderschön

Annelie@ Enie
Gast

Das sind wirklich tolle namen!!!
alene finde ich auch schoen!!!
lg

Laura
Gast

Schöne namen.Lena josefine **** ist auch im Babyalbum zu finden.

Enie @Laura
Gast

Ich habe einen Sohn, Romeo (14 Monate) und erwarte jetzt eine Tochter (ET: 20.6.2008), die Despina heißen soll.
LG Enie

@Laura
Gast

Wie heißen denn deine drei Kinder? Und wie alt sind sie?
Und wie soll das 4. jetzt heißen?
LG Enie

Eleana@Barbara
Gast

Schöner name!!!

Barbara
Gast

Mein kleiner Engel heißt Elena- Sophia und sie ist ein Geschenk, mein ein und alles

@Barbara
Gast

Wie heißt dein mäuschen?

Eleana@Laura
Gast

Ich suche noch nach einem zweitnamen für die kleine,vielleicht "lesen" wir uns mal wieder.
Lg an dich und deine mäuschen

Barbara
Gast

Ja wahnsinn Quellenschwangerschaft so was gibt es wirklich? Ich hatte vier künstliche Befruchtungen gebraucht um überhaupt ein Kind zu bekommen. Da könnte man ja richtig neidisch werden.

Eleana@Laura
Gast

Wow,mallorca!!!Da wäre ich jetzt auch gerne!Ist zwar ziemlich warm,besonders mit babybauch,aber man kann im meer schwimmen und sich abkühlen.
Wir haben ein ferienhaus in italien gemietet.Diesen sommer,fahren wir hin,dann,wenn das baby da ist.

Laura
Gast

@Eleana

Stimmt!Ich wohne mit meinem Mann und meinem kindern auf mallorca.

Eleana@Laura
Gast

Wohne in bayern.
Gerade habe ich die schreibweise "EMILI"entdeckt.Finde ich noch schöner als emilie und ist außerdem viel seltener.ADINA und EMILI hört sich gut an, finde ich.... ;)

Elena
Gast

Danke habe ich wieder was gelernt in diesem Forum. Liebe Grüße Elena

Laura
Gast

@eleana

Ich bin 22J.
Enilie und Adina passen gut zusammen.In welchem Bundesland wohnst du?

Laura
Gast

Naha..Quellenschwanger ist, wenn man automatisch Kinder kriegt...direkt wenn das letzte kind geboren ist, ist man wieder schwanger..das heisst, dass die kinder ima nur neun monate auseinander sind.DAs kan passieren wenn man ein mal schwanger ist.Ich bin Quellenschwanger.ca jede 100 Frau ist Quellenschwanger.Man kann ca 20-bis 30 Kinder kriegen.Bei mir sind es 22.Ich bin gerade mit meinem 4. Kind schwanger(Rebecca Paulina)..das Kind danach soll Alene Marie heissen.Achso man kann imer nur mit ienem Geschlecht schwanger werden und wenn man ein Kind ab treibt ist alles vorbei und man kann nie iweder schwanger werden.bei mir sind es Mädchen.

Elena
Gast

Hallo ihr beiden entschuldigung das ich dazwischen funke aber was ist eine Quellenschwangerschaft?

Eleana@Laura
Gast

Hallo laura!
Ich bin 28 jahre alt.Wie alt bist du?
In meiner familie gibt es sonst auch keine außer mir, die "quellenschwanger" ist oder war.
Wegen des namens für das baby sind wir uns noch nicht ganz sicher.Namen die wir schön finden:

Sianna
Julla
Nadia
Melis

Besonders gut gefällt uns auch EMILIE.
EMILIE und ADINA?Passt das zusammen?
Lg an dich

Eleana@Laura
Gast

Hallo Laura!!!Vielen dank für die lieben wünsche!Ich bin gerade vom arzt gekommen, dem baby geht es gut.Wird übrigens wieder ein mädchen.Meine "große"
Adina ist jetzt eineinhalb jahre alt.Sie ist sooo eine süße maus mit ihren dunklen löckchen und großen strahleäuglein!!!Vielleicht werden es das nächste mal ja zwillinge.Wäre schon möglich, denn zwillinge
kommen in meiner familie relativ häufig vor(quellenschwangerschaft).Wir freuen uns auf jeden fall schon riiieeeesssssiiiiigggg auf unser mäuschen und adina auf ihr schwesterchen.
Lg an dich von Adina, David und mir

Laura
Gast

VIEL VIEL GLÜCK FÜR DAS BABY!!!Weiosst du schon wie das nächste Kind heißt?

Eleana@Laura
Gast

Echt super, dass ich noch eine getroffen habe, die das gleiche hat.Ich muss jetzt zum arzt.Nachschauen wie´s dem baby geht.Soll am 28.juli kommen.Ich schau dann am abend nochmal vorbei.
glg

Eleana
Gast

Oh, sorry, "pontiasch"ist natürlich falsch, habe das i vergessen.

@Laura
Ich habe bisher eine tochter.Sie heißt Adina(1jahr).Das ich quellenschwanger bin, machte sich bei meinem ersten kind kaum bemerkbar.Sie kam leider etwas zu früh, aber sonst verlief alles normal.

Laura
Gast

Ja, so is es bei mia auch..wie viele Kinder hast du schon?

Eleana
Gast

Also ich bin wirklich quellenschwanger."Quellenschwangerschaft"ist jedoch nur umgangssprachlich im gebrauch.Man wird es unter google wohl kaum finden, relativ unbekannt.Die meisten frauen wissen nicht einmal, dass sie pontiatsch bzw.quellenhaft sind.Die quellenschwangerschaft ist dadurch gekennzeichnet, dass man in kürzeren abständen kinder bekommen und mehr kinder bekommen kann, als andere z.b.dadurch, dass die wahrscheinlichkeit zwillinge zu bekommen viel höher ist und es auch möglich ist mit zwillingen schwanger zu werden, wobei beide kinder von zwei verschiedenen männern sein können.In afrika ist vor kurzem so ein fall aufgetreten.
Lg, Ela

Laura
Gast

Tja...jetzt seid ihr Baff....

@Laura
Gast

Hihi, wenn ich "quellenschwanger" googel, kriege ich ein paar Ergebnisse, die nicht dieses "Krankheitsbild" betreffen. Und ich werde gefragt, ob ich evtl. "Keulenschwinger" eingeben wollte.

Bei so nem Schwachsinn kann man wirklich nur noch die Keule schwingen *lol*

Aha@Emmy
Gast

Stimmt, fantasievoll ist sie, die Laura ;-)

Wenn wir jetzt alle gaaaanz leise sind, zählt sie uns vielleicht die Namen aller 22 geplanter bzw. schon vorhandener Töchter auf und wir dürfen Aaah und Oooh sagen...

Emmy@alle
Gast

Aber die laura hat echt viel fantasie!Wer kommt schon auf sowas?:)

Aha
Gast

D.h., die Wahrscheinlichkeit "quellenschwanger" zu sein ist höher als die einer Zwillingsgeburt. Und so ziemlich jeder müsste im Bekanntenkreis eine Frau haben, die ebenfalls quellenschwanger ist. Sex braucht's wohl nicht mehr, wenn die Kette einmal ausgelöst wurde?????

Alles seeeehr mysteriös! *lach*

@Laura
Gast

Stimmt, das kann es wirklich nicht geben. erstens muss eine befruchtung stattfinden, das geht doch nicht automatisch! zweitens macht der körper das doch irgendwann nicht mehr mit, es ist doch anstrengend, kontinuierlich schwanger zu sein. und drittens, kann unmöglich jede 100. frau davon betroffen sein, denn dann wäre es ja wohl bekannt.

@laura
Gast

Sry,aber das gibt´s nicht.Tip:googel mal

laura
Gast

Naha..Quellenschwanger ist, wenn man automatisch Kinder kriegt...direkt wenn das letzte kind geboren ist, ist man wieder schwanger..das heisst, dass die kinder ima nur neun monate auseinander sind.DAs kan passieren wenn man ein mal schwanger ist.Ich bin Quellenschwanger.ca jede 100 Frau ist Quellenschwanger.Man kann ca 20-bis 30 Kinder kriegen.Bei mir sind es 22.Ich bin gerade mit meinem 4. Kind schwanger(Rebecca Paulina)..das Kind danach soll Alene Marie heissen.Achso man kann imer nur mit ienem Geschlecht schwanger werden und wenn man ein Kind ab treibt ist alles vorbei und man kann nie iweder schwanger werden.bei mir sind es Mädchen.

Laura
Gast

Kennt jemand Quellenschwanger??

Alex
Gast

@Katja *lol* :-D thanx for making my day!

Katja
Gast

Ich bin Berlinerin und bei uns ist "aleene" berlinisch für "alleine" - find ich persönlich vor diesem Hintergrund also nicht so glücklich: "Ick bin Alene" :-D

Doro
Gast

Alene ist ein seltener, aber nicht zu exotischer name.

Thorsten
Gast

Alene ist der schönste Name, den ich für ein Mädchen gefunden habe.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Talina

Kommentar von Talina

Ich bin seeeeehr zufrieden mit meinem schönen und aussergewöhndlichen Namen!!! Mit Lieben Grüssen Talina (1...

Mädchenname Nadine

Kommentar von Nadine

Naja bei mir kommt der name nicht oft vor bzw auch nur sehr selten, ich mag meinen namen schon, ich war imm...

Mädchenname Julie

Kommentar von aksana

Ich habe meine Tochter Alina-Julie genannt. Alina kam von mir und Julie wollte mein Mann.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Ariane, Colomba, Hildegard, Lambert, Laurentius, Nadja, Reinfried und Robert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren