Alessa

  • Rang 1168
  • 420 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 143 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • französisch
  • italienisch
  • schweizerisch
Der Name Alessa stammt aus dem Italienischem und ist die Kurzform von Alessandra (von Alexander = Griechisch), er bedeutet "die Schützerin".

Hybridname aus Alexandra und Vanessa
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Ales-sa -lessa (5) -essa (4) -ssa (3) -sa (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Assela 058 A420 ALS
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· · ··· ··· ·- Alessa
Alessa buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Emil | Siegfried | Siegfried | Anton
Alessa in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Alessa in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Alessandro und
  • Alessio
  • Al,
  • Ale,
  • Alessi,
  • Ali,
  • Ally,
  • Assi,
  • Essa,
  • Essi,
  • Lela,
  • Les,
  • Lesles,
  • Lesly,
  • Less,
  • Lessa,
  • Lessi,
  • Lessy und
  • Ley
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Alessa
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Alessa Gillespie (Weiblicher Charakter aus der Videospielreihe "Silent Hill", kam auch im gleichnamigen Kinofilm (2006) vor.)
Beliebteste Doppelnamen mit Alessa
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Alessa
Rang 163 im Juli 2015
Rang 154 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 157 im Oktober 2015
Rang 170 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 188 im Januar 2016
Rang 170 im Februar 2016
Rang 164 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 164 im Mai 2016
Rang 157 im Juni 2016
Rang 144 im Juli 2016
Rang 142 im August 2016
Rang 146 im September 2016
Rang 153 im Oktober 2016
Rang 160 im November 2016
Rang 146 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 152 im Februar 2017
Rang 166 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 154 im Mai 2017
Rang 138 im Juni 2017
Rang 153 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 151 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 153 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 172 im März 2018
Rang 148 im April 2018
Rang 156 im Mai 2018
Rang 151 im Juni 2018
Rang 156 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 164 im September 2018
Rang 166 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 145 im Dezember 2018
Rang 182 im Januar 2019
Rang 154 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 139 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 323
  • Durchschnitt: 192.14

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Alessa stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Alessa seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
575 142 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Alessa belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 575. Rang. Insgesamt 142 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Alessa in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1233 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 869 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1182 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 738 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 983 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 868 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1520 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 794 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1243 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1629 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 927 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 964 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 779 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1147 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1774 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1414 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1832 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 928 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 738
  • Schlechtester Rang: 1832
  • Durchschnitt: 1156.89

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Alessa in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 21.6 % 21.6 % Baden-Württemberg
  • 9.5 % 9.5 % Bayern
  • 4.1 % 4.1 % Berlin
  • 1.4 % 1.4 % Brandenburg
  • 10.8 % 10.8 % Hessen
  • 1.4 % 1.4 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 14.9 % 14.9 % Niedersachsen
  • 24.3 % 24.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.7 % 2.7 % Rheinland-Pfalz
  • 1.4 % 1.4 % Saarland
  • 4.1 % 4.1 % Sachsen
  • 1.4 % 1.4 % Sachsen-Anhalt
  • 2.7 % 2.7 % Schleswig-Holstein
  • 100.0 % 100.0 % Appenzell Ausserrhoden

Dein Vorname ist Alessa? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Alessa
Statistik der Geburtsjahre des Namens Alessa
Alessa im Babyalbum
  • Alessawurde im Sternzeichen Waage geboren

    Alessa

    Ich wünsche dir mein Schatz alles Glück auf dieser Welt! Gesundheit und Leichtigkeit auf deinem Weg, und ...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Alessa?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Alessa zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (65.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (59.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (46.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (53.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (90.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (59.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (31.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Alessa ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Alessa in Verbindung bringen.

bekannt (44.0 %) modern (82.1 %) wohlklingend (86.3 %) weiblich (85.7 %) attraktiv (87.5 %) sportlich (78.6 %) intelligent (82.7 %) erfolgreich (83.3 %) sympathisch (86.3 %) lustig (79.2 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (76.2 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Model (5)
  • Ärztin (4)
  • Psychologin (3)
  • Visagistin (2)
  • Künstlerin (2)
  • Friseurin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Kauffrau im Einzelhandel (1)
  • Pädagogin (1)
  • Floristin (1)
  • Großhandelskauffrau (1)
  • Bankkauffrau (1)
  • Tierärztin (1)
  • Einzelhandelskauffrau (1)
  • Steuerfachangestellte (1)
  • Rettungsassistentin (1)
  • Bibliothekarin (1)
  • Physiotherapeutin (1)
  • Fotomodel (1)
  • Putzfrau (1)
  • Lehrerin (1)
  • Richterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Alessa und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Alessa

Alessa😇
Gast

Hey ihr namensgleichen! Ich kenne eine weitere Alessa, nach der ich auch benannt wurde. Ich liebe meinen Namen, da man aus diesen Namen (so dachte ich bisher...) nicht so viel Spitznamen machen kann.
Bei haben sich leider leider leider leider leider Ali und Lessi eingebürgert.. WobeWobei ivh mit Lessi noch leben kann😂

Alessa
Gast

Ich bin 12 und meine Freunde nennen mich Less oder Lessi nur meine Mama sagt Alessi zu mir. Ich mag es nicht wenn Lehrer den Namen falsch verstehen und Alessia sagen. Ich persönlich mag ihn sehr weil er besonders ist. Ich habe noch keine zweite Alessa getroffen aber schon viele Vanessas und tatsächlich eine Alessia.

Alessa
Gast

Mir wird immr von den Lehrern gesagt das ich einen sehr schönen Namen habe an alle die auch sau heißen tragt mit Stolz diesen Namen

Alessa
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön und ich finde toll, dass er selten ist, weil ich mich dann besonders fühle :D Meine Freunde nennen mich Ally oder Alessi. Ich liebe meine Spitznamen und finde es echt lustig, wenn mich jemand so nennt. WIr könnten alle glücklich über unseren Namen sein. :) Selbst habe ich persönlich noch kein anderes Mädchen getroffen namens Alessa, aber meine Eltern kannten ein Mädchen, dass so heißt (Die Freundin meines Großcousin). Sie fanden den Namen schön und deshalb nennt mich nun jeder Alessa. :D Wie gesagt bin ich sehr stolz auf den Namen und froh, dass er mir verliehen worden ist.

Valentina
Gast

Ich würde meine Tochter Alessa oder Aurora nennen. Kenne den Namen aus dem Horrorfilm "silent Hill" und fand ihn superschön! :)

Julia
Gast

Meine Schwester ist 6 und heißt Alessa seraphina

Alessa
Gast

Ich heiße jetzt seit fast 22 Jahren Alessa und kenne niemanden sonst persönlich, der so heißt. Ich bekomme immer gesagt, wie schön der Name doch sei. Früher mochte ich meinen Namen nicht so gerne, weil er so "besonders" ist, aber mittlerweile mag ich ihn doch. Die Leute wissen oft nur nicht, wie man ihn schreibt und schreiben "Allessa". Ich höre auch auf Vanessa, Alissa, Alexa u.ä., weil viele sich den Namen auch nicht merken können ...

Fazit: Schöner Name, wenn man mit den Leuten geduldig ist :)

Alessa
Gast

Alessa ist eigendlich ein schoener name ich werde assi oder ali genennt aber ich finde assi besser

Alessa
Gast

Ich hab lange gedacht das es den namen alessa nicht oft gibt aber anscheindend doch ich bin jetzt 12 jahre alt das man eine zweite alessa kennt ist sehr unwascheindlich in meiner klasse gibt es auch eine vanessa und immer wenn die lehrer vanessa sagen wissen wir zwei nicht ob sie vanessa oder alessa meinen. mein name ist wirklich cool und seltener wie zb. julia aber heutzutage gibt man jedem einen spitznamen und bei dem namen alessa sagen sie immer ali und das mag ich nicht mittlerweile hab ich es ihnen abgewöhnt jetzt nennen sie mich alessa währe nettt von eich wenn ihr zu den kommentaren schreiben könntet wie sie euch nennen. fals mir eine andere alessa mal schreiben will bei kik findet man mich unter : AlessaKaiser !
;)) :)

Alessa
Gast

18 Jahre alt. Ich hab lange gedacht ich wäre allein mit meinem Namen und war total vor den Kopf gestoßen als zum ersten Mal jemand anderes so gehießen aht :D Meine Mutter dachte nämlich sie hätte meinen Namen erfunden. Meinem Papa hat "Alessandra" nicht gefallen, also hat Mama ihn verkürzt. Ich bin froh so zu heißen, aber es ist immer noch ein komisches Gefühl wenn ich plötzlich mitkriege dass noch jemand anderes so heißt, ich will gar nicht wissen wie man sich als Anna, Lea, Julia etc fühlt. ist vllt auch Gewohnheitssache :)

Timo.H.Sanders
Gast

Alessa, ist ein super Name und würde ich ,meinen Kind gegeben. Danke.

Alessa
Gast

Hey zusammen ich heisse auch alessa :)
Ich bin 16 und schweizerni :)
Ich finde diesen namen auch voll toll und schön denn es gibt ihn nicht so viel (was man hier jedoch nicht behaupten kann ;) )
Jedes mal wenn ich mich vorstelle kommt eine positive rückmeldung, dass dieser name echt schön und selten sei...
Haha ich liebe ihn einfach ^-^

Alessa
Gast

Hey wie ihr seht, ist mein Name auch Alessa. Das schöne an unserem Namem ist doch das es ihn nicht so häufig gibt, ich hab erst einmal - als Kleinkind - jemandem getroffen der den gleichen Namen hat. Aber was mir öfter passiert ist das Leute meinen Namen falsch verstehen, statt Alessa verstehen sie 'Vanessa' und viele fragen auch wie der Name geschrieben wird. Das ist halt so wenn man einen nicht so bekannten Namen hat. Ich war auch anfangs nicht so zufrieden mit diesem Namen aber jetzt bin ich froh so einen seltenen Namem zu haben 😄 Von meinen Freundinnen wurde ich früher meistens "Lessie" genannt .

Alessa
Gast

Also ich finde das ist einer der schönsten Namen. Ich heiße selbst Alessa, klingt doch toll und elegant, außerdem ist es kein einfacher Name, den nicht jeder besitzt. :D

Alessa
Gast

Hei ich heiße auch Alessa und ich bin 14 Jahre alt. Anfangs mochte ich meinen Namen nicht wirklich weil er so selten ist, aber wie ich hier sehe ist er gar nicht soo selten. Leider habe ich noch nie jemanden getroffen, der auch so heißt. Spitznamen habe ich im Moment keine(n), aber früher wurde ich oft Al oder Ale genannt
Lg

alessa
Gast

Hey ihr:)
Ich heiße Alessa. Und ich bin stolz auf meinen Namen und froh keinen so schrecklich kurzen Namen zu haben, wie Lea, Nora oder co.
Meine Freunde nennen mich Less. Mein absoluter Favourite;)

Mein Tipp an die, die für ihre Babys einen Namen suchen, gibt euren Mädels weiche und nicht zu kurze Namen. Denn dann gibt es mehr Spitznamen und außerdem klingt das nicht so ,hart' wie Lea.
Alles Gute, Less.

Alessa
Gast

Ich heisse auch Alessa, kenne aber sonst niemanden der auch so heisst. Meine Freunde sagen mir auch Alessa, also keine Spitznamen oder soo... :)

Alessa
Gast

Hallo, ich bin auch alessa !!!! werde less oder lessi genannt !!!!!

Alessa
Gast

Hallo allerseits!

Ich heiße auch Alessa, und ich bin sher zufrieden. Besonders weil es diesen Namen nicht sooft gibt. Ich werde von Freundinnen 'Lessi', oder 'Lessl'genannt. Ich finde es nicht so schön wenn alle die gleichen Namen haben (Lara, Laura, Sarah, Lukas)oder so. Ist doch blöd wenn man seinen Namen die ganze Zeit hört. Ich bin froh das er so selten ist!

Alessa
Gast

Ich bin auch eine alessa katharina :D dachte ich bin einzigartig :(

alessa
Gast

Ich bin so stolz dass meine mama vor 22 jahren diesen namen für mich genommen hat, ich liebe ihn über alles und würd meine tochter am liebsten auch so nennen, meine tochter heißt nun janina, genau so wie man es schreibt, auf keinen fall schanina gesprochen und ich hoffe sehr das meine principessa ihren namen auch so lieben wird wie ich meinen, wenn ich in paar jahren wieder ein mädi bekomm dann wirds eine ariella, seltene namen sind das aller beste überhaupt in österreich gibt es fast keine alessa, janina auch nicht und ariella hab ich auch noch nie gehört! Außer in italien, da hört man es öfter! Danke mama! Hvala mami! Mile grazie mama!

Alessa
Gast

Wir sollten mal ein "Alessa's" Treffen machen :D

Alessa...:DDDD
Gast

Haiiii, ich heiße auch Alessa anfangs (grundschulzeit) mochte ich meinen name gar nicht er war so anders und ausergewöhnlich jetzt finde ich den namen aber echt coooool..:D bin die einziege alessa in meiner schule und im ort ich bin jetzt 13 Jahre alt und bin erst einer namensschwester begegnet
meine spitznamen : ....Lessi, Lexxi,Lessa und Alessi

lg Alessa....(ich find meinen namen echt süüüüß).

Melanie
Gast

Unsere tochter ist am 11.11. 4jahre alt geworden u trägt auch den wunderschönen namen Alessa! Für uns stand der name lange vor der geburt fest! Wir kennen die probleme mit dem falsch verstehen des namens aber ich denke es gibt schlimmeres! Bei uns in der kita gibt es keine andere Alessa! Ist doch toll! Abkürzen oder spitzname gibt es nicht dafür ist der name zu schön! Unsere tochter trägt zu Alessa noch den namen Lilliana. Viele liebe grüße an alle Alessa's da draußen:-)...

Alessa
Gast

Auch ich heiße Alessa und hey, das ist wirklich der schönste und beste Name der Welt! In meinem ganzen bisherigen 24 Lebensjahren hab ich genau eine Alessa kennengelernt. Und wer kann das bitte schön von sich und seinem Namen behaupten? ;)
Der Name ist außergewöhnlich, macht die Person außergewöhnlich und wenn der Name mal im Kopf der andren drin ist bekommen sie ihn so schnell nicht mehr raus. Man wird wieder erkannt.

Ich bin unglaublichst froh, dass meine Eltern mir den und nicht einen Allerweltsnamen wie Anna, Franziska, Stefanie oder Sophie gegeben haben. Davon gibt es einfach zu viele. Und ich hoffe, dass dieser Name nicht irgendwann "in Mode kommt" -und auch, dass die die so heißen den Namen mit Würde tragen (oh gott wie das klingt :) - finde ich aber wirklich).

Und wegen den Spitznamen: Meine Eltern gaben mir den genau aus dem Grund weil es keinen vernünftige Abkürzung davon gibt. Ali hat sich bei mir dennoch durchgesetzt. Ali, Ailey, Ail und wenn man mich ärgern will kommt natürlich zwangsweise etwas wie Lessi. Aber das ist okay.

M.K.
Gast

Habe vor 3 Jahren schon mal meinen Kommentar zu diesem wundervollen Namen abgegeben(20.08.2008).
Nun ist unsere Alessa schon 3 und nennt sich selbst Ala, im Kiga wird sie auch schon mal Less oder Lessi genannt, ganz witzig ist ihr kleiner italienischer Kigafreund der immer ganz langzogen "ciao Alessa" sagt, in Italien ist dieser Name wohl auch verbreiteter als hier. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass sie diesen Namen hat, kein anderer hätte so gut zu ihr gepasst!
Liebe Grüße an alle Alessa- Mädchen!

Und an alle, denen ihr Name nicht so gefällt: Jeder einzelne von Euch ist etwas Besonderes und deswegen dürft ihr so einen besonderen Namen tragen!!!

Alessa
Gast

Alessa hat was besonderes, es ist nicht so langweilig wie manch andere Namen.
Meine Freunde nennen mich 'Less', was mir sehr gut gefällt.
Meine Schwestern nennen mich allerding auch 'Asse', dagegen kann ich nun auch nichts mehr machen ;)
Liebe Grüße

Alessa
Gast

Ich bin toll :)

Alesssa
Gast

Ich heiße selbtst Alessa und ich finde den Namen auch sehr schön.Eigentlich.Denn was Spitznamen betrifft hab ich die Arschkarte gezogen...
Als ich ca.2-3 war konnte ich meinen Namen Überhaupt nicht aussprechen und habe immer Assa oder Assi gesagt..
Und das sind jetzt meine Spitznamen-.-

Alessa aus NRW :)
Gast

Ich liebe meinen Namen. Bin in meinem Leben bisher nicht mehr als 3-4 Mädchen begegnet, die so heißen. Einen richtigen Spitznamen, der sich von Alessa ableitet habe ich nicht. (OKay, meine Mama nennt mich manchmal "Less" oder "Lessi", Vater manchmal "Lesschen", aber darüber möchte ich nicht sprechen xD)

Alessa
Gast

Also ich heiße Alessa und ich finde meinen namen toll.
Ich bin die einzigste auf meiner schule und in unserem ort die diesen namen hat.
Wenn ich jemanden meinen sage erstehen viele e rst immer vanessa oder alissa oder ähnliches das ist aber auch das einziegste negertive an diesem namen :)

lg Alessa (15)

Alessas Mama
Gast

Meine Tochter ist am 19.04.10 geboren und schon lange bevor ich schwanger war, stand für mich fest, dass mein Mädchen Alessa heißen soll. Es ist ein wirklich schöner Name und man hört ihn nicht ständig. Bisher habe ich eher das Problem alle immer Alessia verstehen...
einen Spitznamen hat sie noch nichtl, doch gerade gegen Lessi hab ich was, da wir viel auf dem Hundeplatz sind ;-)

Ich hoffe sie mag ihren Namen später genauso wie ich und ich hoffe der Name kommt nicht so in Mode

Alessa1105
Gast

Hey,
das ist echt lustig wenn man so oft seinen eigenen namen liest :D hatte früher auch mit dem namen zu kämpfen ( war in der schule die einzige, was aber irgendwie auch von vorteil war) und mittlerweile finde ich das echt gut. wir alessas sind eben einzigartig :)

Melanie
Gast

Hey!Habe meine nun 3 Jahre alte Tochter Alessa getauft.Alle finden den Namen toll,...außer das viele VANESSA verstehen,...ätzend!Ich habe ihr allerdings den Spitznamen Liz gegeben,..hört sich doch nett an, oder? Und in unsrem Umkreis gibt es keine 2.Also,...ich finde Alessas sind die Besten und liebsten Menschen,...ich dagegen hasse meinen Namen,..So heißt jeder zweite,..

Alessa Katharina
Gast

Hätte nicht gedacht das es so viele alessa's bzw alessa katharina's gibt.. ich werde seit ich denkn kann immer lesley genannt der name is einfach toll aber meiner meinung nach klingt alessa so hart so.. wie soll ich sagen... männlich.. ich mag es garnicht

Alessa Katharina
Gast

Erstmal, finde ich es lustig, das es etwas weiter unter mir, eine Alessa Katharina gibt ;D Erstmal, schöne grüße an dich ;) meine name ist okay.
ich liebe meinen spitztnamen Lessi

Alessa
Gast

Ich bin noch eine Alessa:D Und Spitznamen hatte ich einige: Ali, Lessa, Lessie, Alessi... Aber ich bleib dann doch lieber beim "normalen" Namen. Ala finde ich eher unpraktisch, weil ich mir nicht vorstellen könnte wie es auszusprechen ist. Derzeit heiße ich "Schatz" (-.-) oder "Zimtstern" :) Als Kind konnte ich meinen Namen übrigens selbst nicht sagen. Da hab ich mich selbst "Lecke" getauft.

Bianca
Gast

Meine Tochter ist 3 und heißt Alessa. Sie hat keinen Spitznamen. Wenn es zu einem kommen würde, würde er nicht "Ali" sondern "Ala" sein. "Ala" ist als Abkürzung im slovakischen Länder Gang und Gebe und hat einen schönen Klang. An alle Mädchen, die kein Bock auf Ali haben, ändert Euch in Ala!

alessa
Gast

Alles gutee jennifer deine alessa

alessa
Gast

Hi jennifer, alles gute zur geburt deiner alessa. ist doch ein schöner name, oder ? hast du gut gemacht

Alessa-Maria
Gast

lol.

bunny
Gast

hört sich irgendwie abgefrackt an

Alessa
Gast

Bei mir verstehen sie alle Vanessa und wenn sie dann versuchen meinen Namen auszusprechen kommt das L so komisch rüber.. kann ich eigentlich nicht beschreiben. Nervt! :P

Jennifer
Gast

Hallo ihr alessas :)
meine Tochter ist 8 Monate alt und ich habe sie alessa getauft weil ich den namen wunderschön finde ich hoffe sie mag ihn später auch :) Und sie hat jetzt schon den spitznamen lessi :)
und alle die den namen dass erste mal hören verstehen alessia.
Hätte auch nicht gedacht dass es soviele mit diesem namen gibt

liebe grüsse

alessa
Gast

Ich heisse auch alessa weil mein papa es so wollte. der heist alexander. der name ist wirklich schön. ich bin am mi, den 16.6. 5 jahre gworden. egal wo wir hin kommen, finden den namen alle schön. was mein papa nicht mag ist, wenn manche vanessa verstanden haben, ich heisse doch alessa und nicht vanessa. lessi mag papa auch nicht, bin doch kein hund und habe doch den schönsten namen der welt. liebe grüsse an alle alessa,s dieser welt.

Natascha
Gast

Wir haben unserer Tochter (6 Wochen )den Namen Alessa gegeben, weil er unglaublich elegant und ganz einfach wunderschön ist.

alessa
Gast

Ich mag meinen spitznamen lessi,aber ich finde es doof manche nennen mich alessi ich bin doch keine salami...-.-

Alessa-Katharina
Gast

Hi ich bin auch eine der Alessas ;) ich bin 17 Jahre alt. Also ich mag meinen Namen abolut garnihcht, ok der ist zwar jetzt nicht so Mainstream aber ich mag ihn halt trotzdem nicht. Vor allem meinen Spitznamen "Lessi", der geht wirklich garnicht, ich mein ich bin ja kein Hund ;). Außerdem kann sich wirklich kein Schwein meinen Namen merken obwohl jeder sagt ich hätte einen so schönen Namen.

alnesa
Gast

Mein name ist schön

alessa.
Gast

Heheyyy :P
jaja der name ist echt schön und ich finde die bedeutung trifft echt zu. nur hab ich jetzt öfter gelesen das der name oft falsche ausgesprochen wird. so gehts mir auch :D .. nur beschweren sich einige das es dann 'alessia' heißt..aber ich weiß auch wieso es zumindest manche so sagen. ich kenne einige italiener/innen und die nennen mich so weil im italienischen der name so ausgesprochen wird. vielleicht stimmt das nicht aber irgendwie cool :D da ich selbst teils teils italienerin bin , bin ich stlz auf diesen namen :P

greeetingzzz

Alessa, again =D
Gast

Ich lese gerade, dass die Leute den Namen entweder nicht richtig aussprechen oder nicht richtig schreiben können =D .. Leute, ich fühle mit, denn ich hab die gleichen Probleme =D Irgend fang ich an meinen namen zu leiden.. =}

Alessa =D
Gast

Ich mag meinen Namen irgendwie nicht... Ist das schlimm, haha?! XD Und mein Spitzname ist Lessi.. Klingt doch wie ein Hund =D Ich bin übrigens auch die einzige Alessa an der Schule, schon lustig =D Eeeeinzigartig! Ne spaß =D

alessa
Gast

Ich liebe den namen er ist so ruhig alle nennen mich lessi das mag ich

Roxana
Gast

Ein wunderhübscher Name!

AlessA
Gast

Mei spitzname ist Ale! ich mag den Spitznamen eig. ganz gerne weil mich Alle so nennen. den namen Alessa find ich auch cool. ich bin auch die einzige Alessa an der Schule, da kann man stolz drauf sein=)

Alessa
Gast

Alessa?!
Dieser Name ist einfach ^^Cooo0ooo0L^^ Oder!?
Es gibt nur eine Alessa auf unserer Schule und das bin ich xD!
Da bin ihc Stolz drauf!
Auch mein Spitznamen "Lessy" find ich toll!
Oder Rückwertsgesprochen Assele...--> daraus wurde Sella..--> Daraus wurde Celle ...--> und daraus wurde Knast..La Knast so hieß ich mal Ein-Zwei Wochen in der >Grundschulzeit< **hihi** :D Aber der Name Alessa ....einach wundervoll..oder??!!
Was füa spitznamen gibt es noch Für Alessa??
H.E.L...an Alle Alesas

Alessa Lange
Gast

Hey ihr alle ich heiße auch alessa und komme aus kiel bin 18 jahre alt und mag meinen namen auch! mich nennen ebenfalls viele ali oder lessi finde beides nicht schön :) habe im internet ein mädchen kennen gelernt das nicht nur alessa heißt sondern auch noch den selben nachnamen trägt wie ich. Als sarah möller zum beispiel kennt man das nicht anders aber als alessa lange fand ich das schon sensazionell. Es ist auch was schönes unter 1000 leuten zu sitzen jemanden alessa rufen zu hören und ganz genau weis das man selbst gemeint ist hehe... liebe grüße an alle alessas mädels? wir haben den schönsten namen der welt!!!

Katja
Gast

Hallo an alle Alessa`s da draußen ...
Wir haben unsere 3jährige Tochter ebenfalls Alessa genannt und es keine Sekunde bereut !!!
Ein toller Name , selten aber nicht zu durchgedreht . Unsere Tochter ist sehr stolz darauf !

FM
Gast

Ich heiße nicht alessa und bin auch keine 16 jahre "jung". seid froh, dass ihr diesen namen tragen dürft!

Alessa:)
Gast

Ich heiße auch Alessa am Anfang wollte ich einen anderen Namen aber jetzt nicht mehr! Mein Spitzname ist Ale er stört mich aber nicht! Alle verstehen aber immer Vanessa oder schreiben Allesa das stört mich schon!

alessa (ALIS?
Gast

ALSOOOO ICH HEIßEE AUUCH ALESSAA
ISS YA KLAA ICH KOMME AUS DÜSSELDORF NECH JAA UND BIN 16 JAHRE JUNG xD NAJA EIG KÖNNEN VIELE MEIN NAME NICH AUSSPRECHEN VON WEGEN AUCH ALESSIA UND SOO SACHEN NAJA ALLE DIE DEN NAME HABEN PERVERS ;)

Alessa
Gast

Hey ihr alessas :)
ehm, bin auch eine alessa bin 16 jahre alt und
wohn in leipzig ich liebe diesen namen ich hät nie qedacht das er aus dem italienischen kommt ich hasse den spitznamen ali eiq maq ich qar keine spitznamen alessa ist so schon schön &' kurz ♥
reicht xD
viele die ich neu kennenlerne saqen "du hast aber einen schönen namen echt selten "
jaa aber wenn man hier reinschaut dann doch nicht wirklich aber es aber echt einer der besten namen der welt :) ich liebe ihn x3

Alessa-Melina
Gast

Hallo an alle Namensschwestern, und Fans höööö ich heiße Alessa Melina, bin 22 j alt, und komme aus dem schönen Berlin, meine Spitznamen sind ebenfalls ALI, Alice (wie ausm wunderland), Alete, Lessi, Alissa usw. hat sich in den laufenden jahren meines Lebens immer geändert. Was aber blieb sind Menschen, den der Name unbekannt ist, ich werde z.B ALLESSA oder ALESA oder ALLESA geschrieben, katastrophe!!!!! Aber es ist ok, habe nie schlechte erfahrungen mit meinen Namen gemacht, finde ihn wunderschön, und er passt auch zu mir......freue mich zu hören das es doch viele gibt die als Alessa durchs Leben laufen, und gebe jeder Frau die ihre Tochter so nennen möchte, mein Wort, mit dem Namen kann man nichts falsch machen,,,,,,,, klingt erfolgreich,,,,, wird erfolgreich!!!!!! ALESSA die SCHÜTZERIN...... Aussage kräftig genug finde ich

Alessa :)
Gast

Alsoo ich bin auch Alessa und mein spitzname ist auch ali oder lessa :D
LG

Alessa1801
Gast

Also, ich heiße ebenfalls Alessa und bin ganz froh nicht einen Namen zu haben, bei dem sich weiter 5 Mädels umdrehen. Mein zweiter Name lautet Tabea, finde ich auch sehr schön, obwohl ich es mir nicht mit diesem namen an erster Stelle wünsche xDD
Werde zwar oft mit falschen (ähnlichen) Namen angeredet, aber man gewöhnt sich daran. Und, wenn mich mal wieder wer meint aufzuziehen, lache ich einfach mit. Ich bin stolz auf meinen Namen und gebe meinen Kindern auch welche, die nicht jeder X-Beliebige hat.
(Mein Spitzname ist einfach Ali^^Klingt türkisch, aber wenn man mich dan sieht, denkt man da gar nicht mehr dran.)

Monica
Gast

Hi,
ich finde den Namen Alessa gut. Habe ihn gestern zum ersten mal gehört.
Meine Frage an diejenigen mit diesem Namen: Gibt es nicht oft Verwechslungen mit ähnlichen Namen wie Alicia, Alice, Alissa...? Es gibt ja schon sehr viele ähnliche Namen. Gibt es viele dieser ähnlichen Namen um euch herum?

Danke!
Monica

Verena sagt:
Gast

Alessa,so heißt meine freundin.sie mag ihren namen nicht so aber ich finde ihn wircklich schön♥..grüße an alle Alessas xD

Alessa
Gast

der name ist toll!:)
nur einen schönen spitzname dazu gibt es nicht:(
naja scheiß drauf*g*

Alessa1986
Gast

Hi, ich finde es erstaunlich, wie sich der Name so verbreitet...ich heiße ebenfalls Alessa, bin 23Jahre alt und komme aus Karlsruhe.
Also mein Spitzname ist Ally, also kein Jungenname aus dem Orient;) Manchmal werde ich auch Allylein genannt, aber eher selten. Ich bin vor 3 Jahren einem Mädchen(7) begegnet, das den gleichen Namen trug und irgendwie finde ich, dass der name nicht zu burschikosen, frechen Mädchen passt. Mein Zweitname ist Annina und ich bin froh, dass Alessa vorne steht :) Etwas exotisch und außergewöhnlich, meine Kinder sollen auch einmal besondere Namen bekommen.(Keine Modenamen wie: Jenny, Lisa, Nicole, Michelle oder Jason und Kevin)Man will ja erkannt werden unter den vielen Menschen da draußen, oder!? Ich bin froh zu denen gehören zu dürfen, die sich schon namentlich von der Meute abheben. Alles Liebe an alle Namensschwestern

Alessa♥
Gast

Ich liebe meinen Namen auch und er ist was besonderes!
Ich hab aber spitznamen wie Lessa,Alessi,Lessi,Ali !
is aber auch n bissi blöd=(!

Alessa Kim
Gast

Ich liebe meinen namen auch. alle mögen ihn gerne,die ich kenne. ich bin jetzt 14 und viele bekannte von meinen eltern haben den namen alessa nachgemacht. aber einen spitznamen hatte ich auch noch nie.

Loreen
Gast

Ich habe meine, nun 1/2 jahr alte tochter so genannt :) ich liebe den namen :)

♥Sharon♥
Gast

Alessa ist ein wunderschöner name
ich finde die filmfigur alessa gillespie ebendfalls schön
und ich würde liebendgern alessa heißen♥

Alessa ♥
Gast

Wuuuuuuh.. hätte nicht gedacht das es echt so viele Leute mit dem Namen gibt - find ich supi :)

Alessa liebt ihren Namen :)
Gast

Also nochmal XD
Hat jemand einen echt coolen Spitznamen für den Namen Alessa außer die die sich aLi genannt hat schon geschrieben hat??
Also thx nochma an dich aLi :D
Bye Leuts

p.S. Alessa = a wonderful name :)(:

Alessa
Gast

Wow ...gibt schon viele alessas !!!!!wie wärs mit nem Alessa-treff(:!!!
ich mag meinen spitznamen aba net wirklich : Ali heißt glaub irgendwie Ameise oder so(:
außerdem hört man net ob Anni oder ali geschrien wird ahhh des macht mich wuschig!!!!!
hab euch all ganz doll lieb!!!
wer hat noch blaue

alessa s
Gast

Ich find meinen Namen echt super cool
und auch ich wollte ihn nie neben meinen ZweitnamenMarie tauschen

Alessa
Gast

Ich heiße Alessa und bin stolz darauf!!!!Wer heißt schon Alessa???ich :-D darüber bin ich stolz!!!!!

Alessa S.
Gast

Ohh ich Liebe meinen Namen! Ich finde ihn einfach wunderschön & vorallem ausdrucksvoll! So ziemlich jeder sagt das der name schön ist hihi :) Tja Alessa's sind halt etwas ganz besonderes :)
Grüße ebenfalls alle süßen Alessa's dadraußen =))

P.s Ich würde meinen Namen mit keinem auf der Welt tauschen wollen :)

Ramona
Gast

Unsere Tochter heißt Joelina-Alessa und sie mag ihren Namen auch sehr gerne.

aLi
Gast

Also mein spitzname ist immer nessi oder nessa oder lessie oder lessabut aber so nennt mich nur meine freundinn :D ich find cool alessa zu heissen, ist nicht son doofer durchschnittsname! grüße an alle alessas!!!
lg alessa♥

Alessa liebt ihren Namen :)
Gast

Ich liebe meinen Namen! Und ich möchte ihn auf keinen Fall wieder hergeben!
~aleSsa4EvEr~
Ich liebe diesen Namen. Egal das ihn alle falsch verstehen. Egal das er ständig falsch geschrieben wird. Egal das es keine Schlüsselanhänger und Co. davon gibt. Egal.
Ich liebe meinen Namen!
Bloß mein Spitzname den ich schon habe seit ich 5 bin ist n bisschen doof....Ali
Das ist ein Jungenname. Mir macht es nicht so viel aus aber ich hätte nichts gegen einen anderen coolen Spitznamen ;) Hat einer vlt eine coole Idee?

Hel, Alessa

Alessa Xenia
Gast

Ich bin eig sehr stolz darauf, dass bei mir beide namen eher selten sind.
würde meiner tochter einmal sicher auch keinen namen geben den jeder hat.
aber man gewöhnt sich dran dass man immer mit vanessa angesprochen wird.

Alessa
Gast

Ich heiß auCh alessa unD biin mit dem Name eig. zufrieden;) Ich finds gut das nich jeder so heißt, und es den Namen seltener gibt :D
Viele sChreiben miCh aber falsCh oder verstehn : VANESSA oder was weiß iCh :D
Aber iCh würd mein Name niCh tausChen wolln;)

DENISE U. MARIKE
Gast

MEINE BESTE FREUNDIN HEIßT ALESSA ICH FINDE SIE SO COOL HDL

Alessa
Gast

hey alessa ist der coolste nane der welt

Nadine
Gast

Ich finde den Name einfach nur wunderschön. Ich würde meine Tochter jederzeit so nennen :)

Gabriella(13)
Gast

Meine Große Cusine(16) heißt Alessa!
Sie würde aber lieber Alessia heißen,ich finde Alessa aber schöner!Wir kommen aus Italien!

Alessa.lol
Gast

Hätte nie gedacht, dass es soviele davon gibt. Bin voll stolz drauf. Bin nur leider die einzige.

Daniela
Gast

Wir haben unsere Tochter Alessa genannt. Ein wunderschöner Name. Man kann ihn auch ganz zärtlich aussprechen - ja, sogar dahin hauchen.
Einfach nur wunderschön. So wie unsere Tochter.

gertrud
Gast

Ich finde den namen zuneumodisch ich marg eher alte namen

Aline
Gast

meine beste Freundin heißt Alessa

Alessa
Gast

Ich finde den Namen sehr schön.... Aber es ist wirklich immer so , dass alle Vanesa verstehen .... Ein Verwanter von mir hat mal auf einer Geburtstagskarte meinen Namen so geschrieben : Allesa ... Das ist kein Scherz .... Dabei ist der Name doch nicht soooo schwer zu schreiben & verstehen .... =]

Katharina Alessa
Gast

Hey,
ich heiße Katharina Alessa und finde mein2. *****. Naja..
ich nenn mich Kathi
Kathi die coole
Peace

Anja
Gast

Meine Große heißt Alessa Carina. Der Name stand schon lange fest, bevor ich schwanger wurde. Viele habens ich gewundert, was das für ein Name ist und mittlerweile ist Alessa 7 und findet ihren Namen auch toll. Leider verstehen aber viele oft "Vanessa" anstatt "Alessa".

Alessa
Gast

Hey ich heiße alessa und bin 16 komme aus kiel. ich kenne noch eine alessa, die geht auf meine schule... ich finde meinen namen eigentlich auch sehr schön.. ausser das ihn alle falsch schreiben sich ihn keiner merken kann und das es weder schlüsselanhänger noch becher oder irgendetwas anderes mit meinem namen gibt *lach*

??
Gast

Mein schatz heißt auch alessa und der name ist der geilste den es gibt!

alessa
Gast

Der name is einfach hammer:D
ich mein niemand kann was für sein name also seit damit zufrieden und macht des beste drauß;)
und wem der name alessa nich passt ***** ihr müsst ja euer kind nich so nennen okeeiii;)
aLsO ciaoO..

alessa
Gast

Ich bin 15 und heiß auch alessa.
ich bin mit meim name eigentlich sehr zufrieden weil ich ausser mir niemanden kenn der ebenfalls so heißt. Der Name kommt nicht so oft vor und ist deswegen finde ich mal etwas besonderes:)an alle die so heißen un denen der Name nicht gefällt, seit froh das ihr so einen ausgefallenen Namen habt und nicht wie jeder 2te auf der Straße heißt;)
gruß

Alessa und das mit stolz
Gast

Ichh bin so stoollzzz suf meinennnn namenn..schon ein richtiger patriot..überall auf meinen t-shirts steht ALESSA :D =)

Alessa
Gast

Vor 16 Jahren nannte ich meine Tochter Alessa. Zum einen, weil er eine für mich wichtige und schöne Bedeutung hat und zum anderen, weil er international prima auszusprechen ist. Ursprünglich liebäugelte ich mit "Alessandra", sicher wäre dann doch Alessa daraus geworden. Da wir damals noch im Ausland lebten, hatte ich keine Ahnung, dass der Name eher selten zu finden ist. Aber das wäre für mich sowieso kein Maßstab gewesen.
Für einen Namen muss man sich als Eltern entscheiden. Bereut habe ich es nicht.

alessa
Gast

Das mit dem einem Nachteil (Vanessa statt Alessa) finde ich auch, aber ist doch egal!!! Ich kenne jetzt eine, welche auch Alessa heißt!! Einen Nachteil hat er auch noch, man wird immer falsch geschrieben, entweder mit 2 L oder mit 1 S oder mit 2 L und 3 S. Es gibt alles!!

I LOVE MY NAME!!!!

Alessa =)
Gast

Alessa is einer der tollsten Namen die es gibt!!
Ich bin superstolz drauf wie die andern au!!
Alessas sin einfach toll =) !!

alessa
Gast

Ich mag mein namen
genau wie ihr auch =D
ich mein ist ja mal was anderes nicht so was wie
julia, sabrina oder so .nene wir sind einzigartig =)das ist lustig^^

Alessa
Gast

Auf einer Wendy sah ich mal ein
Milchmodel mit dem Namen Alessa, da wusste ich, es gibt ncoh andere... ;)

M.K.
Gast

Schon lange vor der Geburt unserer Tochter, wollte ich, dass unser Krümel Alessa heißt, Papa Alexander war leider nicht so überzeugt davon, dass sie "seinen Namen" bekommen soll. Als im Kreissaal gefragt wurde, wie unser Krümel heißen soll, antwortete ER ganz stolz: ALESSA
Wird er nach dem Namen unserer Tochter gefragt, betont er auch gleich den Zusammenhang mit seinem Namen.

Beate
Gast

Meine Tochter alessa ist 4 und verteigt ihren namen, seit sie reden kann. sie ist richtig stolz auf den namen und will keinen anderen

nina E
Gast

Ich finde diesen Namen auch besonders schön er ist selten und hört sich märchenhaft an . Meine kleine Tochter heißt so .

Alessa
Gast

Ich heiße auch Alessa.

Alessa : )
Gast

Alessa ist der beste Name der Welt.
Bin in meinem Leben noch keiner anderen Alessa über den Weg gelaufen ; ) (außer in dem Film Silent Hill)

Sandra
Gast

Meine Tochter heißt auch Alessa und ist geanz glücklich über den Namen , weil es ihn auch nicht an jeder Ecke 10 mal gibt wie so manch andere Namen .

Alessa K
Gast

Ich heiße auch Alessa!!!!Und der Name is schön!!!!!Auch wenn er manchmal nachteile bringt wie z.b das leute nicht Alessa sonderen Vanessa verstehen^^

Doris Dorothea
Gast

Vor einiger Zeit fand ich meinen Namen nicht so schön, aber jetzt gefällt er mir, mein Vater konnte sich leider nicht für einen dieser beiden Namen entscheiden, lg

L_s_y^^
Gast

Chris ich liebe dich über alles!^^
und hört sich doch schön an!
Alessa+chris!"°

Alessa...
Gast

Chris du bist ja nur neidisch!^^Alessa ist sehr schön der name!

Zombi
Gast

Ich find denn namen auch toll weil meine süße freundin so heißt^^^^ge lessy

Alessa
Gast

..Alessa ist ein sehr schöner Name...ich bin sehr zufrieden mit diesen namen!

wie bitte
Gast

Alessa ist schön. Und gibts bei uns in der Gegend auch. :-)

alessa noemi
Gast

Ich finde meinen Namen einfach wunderschön, keiner hat ihn, keiner kennt ihn und man ist einfach etwas besonderes. Bei meiner Mutter gab es früher 5x Sabine, 4x Claudia, 4x Andrea usw, in einem Jahrgang in der Schule. Dann doch lieber etwas besonderes.

Janine
Gast

HI Meine Tochter heisst Alessa Chidera--- wobei der Rufname Chidera ist. Ich finde den Namen einfach klasse

Alessa Katharina
Gast

Hallo, ich heisse auch Alessa Katharina!!! Ich bin eine von zweien welche von meiner Schule Alessa heisst!!!

Alessa Katharina
Gast

Ich heisse Alessa (von Alessandra) und meine Eltern Alexandra und Alexander. So heißen wir quasi alle gleich - das find ich super toll. :-))

Sabine und Ingo
Gast

Finden den Namen Alessa richtig gut. Beim rufen des Namens dreht sich nur ein Kind um und nicht zehn andere. Wir sind stolz auf den Namen, warten wirs aber ab, was unsere Tochter dazu meint, sie ist ja erst 2 Jahre.

Alessa
Gast

Alsooo ich find meinen Namen vooll schöön auser das es Kochbuchständer und Wandkerzenhalter mit diesem Namen gibt xD xD

Ingrid
Gast

Meine Tochter heisst Alessa und ich persönlich finde den Namen nicht unvollständig (siehe weiter unten) klingend. Alessia ist sicher auch schön, aber kommt viel häufiger vor und einen seltenen Namen finde ich persönlich toll.

Alessa
Gast

Ich habe einen super seltenen vornamen ich kene niemanden persöhnlich, der so heißt wie ich! außerdem habe ich auch noch einen sehr seltenen nach namen der auch aus italien kommt und bin total stolz darauf!!!

alessa
Gast

Mittlerweile, nach 18 jahern, bin ich froh dass ich diesen seltenen namen habe.. früher war das jedoch anders, da ich immer einen namen wollte der häufiger vorkommt...
Wie gesagt, ich kennen niemanden persönlich der so heißt wie ich...Dass schöne daran ist niemand hat den namen zuvor gehört u bekomme auch viele komplimente aufgrund meinen namen.. das einzige mühsame ist, dass jeder ihn falsch schreibt ;D...

Alessa M.
Gast

Mal abgesehen davon dass ich den Namen nach 18 Jahren nicht mehr hören kann, find ich ihn schön^^
Ich finde es toll einen nicht so häufig vorkommenden Namen zu haben, aber dumm ist nur, dass ich ihn mindestens 5 mal sagen muss bis die Leute es endlich verstanden haben. ( "Wie? Vanessa? Alisa? Alessia?) :-/

Luna
Gast

Ich finde Alessia schöner, Alessa hört sich so unvollständig an ist aber auch nicht schlecht.

alessa
Gast

Bin erst 5 und mein papi hat mir geholfen hier die Zeilen einzutragen. Alessa zu heissen ist toll, es gibt in einem Nachbarort nur noch eine andere Alessa ansonsten nicht.

Alessa
Gast

Alessa is ein geiler Name ihr braucht euch doch nicht dafuer zu schaemen der name is geil und selten is doch langweilig wenn jeder gleich heisst... ich finds geil alessa zu heissen!
gruss an alle meine namensschwestern

Alessa Jacqueline
Gast

Ich wollte früher als ich noch klein war mit Jacqueline angesprochen werden (worauf natürlich niemand hörte). In meiner neuen Klasse meldete ich mich mit meinem zweitem an. Alle hielten mich für hochnäsig bis sie meinen richtigen Namen erfuhren seitdem weis ich ihn zu schätzen. Ist doch toll so ein seltenen Namen zu besitzen.

Alessa Carina
Gast

Ich finde meinen Namen beschissen, aber nach dem ich jetzt hier lese, dass der Name so eine tolle Bedeutung hat und viele Mädchen den gleichen haben, finde ich ihn schon besser. Danke!

Alessa
Gast

Ich heiße auch Alessa. Finde den Namen voll cool! Früher fand ich es immer doof, dass ich die einzige Alessa war... jetzt bin ich aber voll stolz drauf!

Alessa W.
Gast

Ich habe nicht so einen großen gefallen an diesem Namen! Weil es nur 2 Alessa `s im Ort gibt und weil es in Läden garnichts mit dem Namen Alessa gibt da meine ich schlüsselanhänger und sachen von dieser Art, das finde ich ungerecht!!!

Kira
Gast

Meine Tochter heißt Alessa Joelle. Ich find den namen wunderschön und er ist etwas besonderes, so wie sie auch.

Alessa
Gast

Ich finds toll das ich nicht die einzige bin mit dem namen alessa.
ich wollte ihn eigendlich nie und hab mich immer dafür geschämt.
Weil ich niemanden kannte.
Aber jetzt find ich es toll wenn immer jemand sagt"alessa den namen hab ich ja noch nie gehört" das find ich toll. Gruß Alessa

alessa
Gast

Ja alessa ist einfach mal der beste name:P weil ihn fast keiner hat:D und er einfach mal bombe is alle beneiden mich darum;)

Carina Alessa
Gast

Ich hatte bis vor kurzem überhaupt kein Gefallen an meinem namen Alessa gefunden. Mein Name Carina (Bedeutung: süss, niedlich, geliebt) gefiel mir immer besser. Alessa hatte für mich etwas 'kindisches' an sich. Aber mit der Zeit hatte ich spass an dem Namen. Die Bedeutung passt dazu auch noch zu mir

Alessa
Gast

Ich heiße auch Alessa und kenne keinen der so auch heißt.. das ist cool =)

alessa, gina, kim, kira
Gast

Alessa ist ein supi name !!!!!!!!!!!!!

alessa
Gast

Ich finde meinen namen sehr schön und bin stolz darauf!!!

Alessa
Gast

Der Name Alessa stamd aus dem italienischem und bedeutet "Die Schützerin" es ist die Kurzform von Alessandra.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Mergim

Kommentar von Arijanita

Mergim ist ein schöner name mein bruder heisst so und er ist der beste bruder der welt KOSOVA

Mädchenname Helmtraud

Kommentar von Helmtraud

Ich würde meine Tochter nie so nennen, da ich selbst in der Schule immer gehänselt wurde. Einige wenige Men...

Mädchenname Malin

Kommentar von Malin

Unglaublich, wie viele Leute Malin heißen!! Ich dachte immer, ich würde mit meinem Namen in Deutschland zie...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Apollinaris, Birgitta, Brigitta, Brigitte, Liborius und Marcia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren