Alevtina

  • Rang 1509
  • 94 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 17 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
  • russisch
sich mit gutem umgebende/ das böse abstoßende (aus dem altgriechischen)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Alev-ti-na -vtina (5) -tina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anitvela 05326 A413 ALFTN
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· · ···- - ·· -· ·- Alevtina
Alevtina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Emil | Viktor | Theodor | Ida | Nordpol | Anton
Alevtina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Alevtina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Alja
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Alevtina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Alevtina Aparina (russische Politikerin)
  • Alevtina Biktimirova (russische Marathonläuferin)
  • Alevtina Kuptsova (Russisches Model)
  • Alevtina Olyunina (Russische Skilangläuferin und Olympiasiegerin)
  • Alevtina Tchalova (russische Malerin)
Anagramme
Verbreitung des Mädchennamen Alevtina in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1247 22 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Alevtina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1247. Rang. Insgesamt 22 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 9.1 % 9.1 % Bayern
  • 9.1 % 9.1 % Niedersachsen
  • 54.5 % 54.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen-Anhalt
  • 9.1 % 9.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Alevtina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Alevtina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Alevtina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Alevtina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Alevtina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (92.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (38.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Alevtina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Alevtina in Verbindung bringen.

bekannt (24.1 %) modern (53.4 %) wohlklingend (67.2 %) weiblich (67.2 %) attraktiv (65.5 %) sportlich (50.0 %) intelligent (62.1 %) erfolgreich (56.9 %) sympathisch (63.8 %) lustig (51.7 %) gesellig (60.3 %) selbstbewusst (48.3 %) romantisch (58.6 %)
von Beruf
  • Altenpflegerin (2)
  • Sportlerin (1)
  • Tierheilpraktikerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Krankenschwester (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Alevtina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Alevtina

Aleftina
Gast

Hallo,
Ich heiße auch Aleftina aber mit einem "f"
Ich liebe meinen Vornamen, und die Abkürzungen auch in russischen "Alla" und im deutschen "Tina".

Mitglied Ribka-is-Mori ist offline - zuletzt online am 12.09.19 um 02:47 Uhr
Ribka-is-Mori

Ich bin selber eine Alewtina, allerdings mit w geschrieben was auch umgeändert werden musste, da meine Großeltern mich mit f über setzt hatten & ich dann kurz bevor ich 16 war mit v geschrieben wurde.

Ich habe fast 18 Jahre gebraucht bis ich meinen Namen akzeptiert hatte, als Kind hab ich ihn gehasst & wollte einen 0815-Namen haben weil ihn keiner aussprechen konnte! In der Schule durfte man mich gar net so nennen da wurde ich nur "Alja" vom russ. Аля was die russ. Form des Namens ist genannt.

Inzwischen allerdings liebe ich meinen Namen & wenn ich mir mein Leben so anguck, dann passt er verdammt gut zu mir! & ich hab bisher niemanden mit diesem Namen kennengelernt, was ich an sich doch etwas schade finde ^^

& das lustige war bei meiner Taufe in der orthodoxen Kirche das ich keinen heiligen Zweitnamen bekommen habe, weil meinen Eltern da gesagt worden ist mein Name stammt schon von einer Heiligen! XD Ich weiß leider bis heute net wofür sie heilig gesprochen worden ist.
Durch meinen Namen kommt für mich jetzt aber für Kinder kein 0815-Name mehr in Frage xD

Maria
Gast

Ich suche schon lange nach einem schönen Namen. Wir bekommen wieder ein Mädchen unser erstes Mädel heißt Marie-Kate unsere zweite Rosa-Jouly und unsere dritte möchten wir Alewtina-Orchida nennen

Alex
Gast

Ein wunderschöner Name! Meine kleine Prinzessin heißt so. :)

Alevtinchen
Gast

Mag den Namen sehr. Hab noch nie Probleme damit gehabt. Einmal nachgefragt - für immer im Gedächtnis. :))

Annette
Gast

Klingt schön und ist nicht gleich 0815, gefällt mir.

Nadine
Gast

Wir haben unsere Tochter Alevtina genannt und sind mit dem Namen sehr zufrieden. Unsere Kleine mag ihn selber sehr und man merkt sich den Namen schnell, denn er ist trotz des ungewöhnlichen Klangs einfach auszusprechen. Nur ein kleiner Junge auf dem Spielplatz hat sie anfangs Apfeltina genannt. :)

Alevtina
Gast

Ich mag mein namen auch nicht so , weil der schwierig ist ! aber davon gibts auch eine abkürzung und damit kann ich gut leben ;) Alja :)

Nadja
Gast

Kenne eine zuckersüße 3jährige Maus namens Alevtina :)

Roxana
Gast

@nofzteufel: irgendwo hast du recht, aber andererseits ist der Name auch gar nciht so schlecht.

Alewtina
Gast

Ich heiße auch Alewtina. Mit W. Den Namen hat mir mein Vater gegeben und sehr lange Zeit war ich echt unglücklich damit. Denn egal wo du bist, ständig musst du deinen Namen buchstabieren und 100 mal wiederholen. Und dann wirst du entweder mit v, f was auch gut ist mit ph geschrieben oder komisch ausgesprochen z.B. Alfatine. Naja mein Freund findes lustig (Er fährt nen Alfa).
Das ist die erste Seite, die ich gefunden habe, die den Namen deuten kann. Deswegen bin ich noch etw. skeptisch. Außerdem heißt es ja hier: Deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Das der Name aus Griechenland kommt ist irgendwie klar, kliengt auch irgendwie so, oder? Aber es könnte doch auch von Alpha (1. Buchstabe im Hebräischen Alphabet) oder auch von Alpha und Omega = Anfang abstammen.
Man weiß es also nicht!

alewtina
Gast

Oh mein gott hab tränen in den augen, endlich nach 20 jaren weis ich was mein name bedeutet, wede aber mit w geschriben;)

danke

nofzteufel
Gast

sieht aus als hätte einer valentina nicht richtig hingekriegt!!!

Rolf
Gast

wunderschöner Name :)

N
Gast

Wunderschöner seltener Name!

alevtina :)
Gast

Find meinen namen toll, genau wie die bedeutung und auch die türkische bedeutung von 'alev' > die flamme

...............
Gast

:) Süßer Name,finde ihn echt schön!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Goran

Kommentar von @Michaela

Sry das dir der name nicht gefällt!!! Mir gefällt er dafür tausend mal besser!!! Wunderbarer name!! Ja. ech...

Jungenname Wolfger

Kommentar von Andreas

Einfach schön, mal was anderes! Und trotzdem kein hässlicher Modename, oder irgendein Aufguss aus Frankreic...

Mädchenname Hyacinth

Kommentar von Meera

Hyacinth ist doch mal ein echt toller Name ..sehr selten...sehr ausgefallen und bisher noch nicht mal ein K...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Dolores, Gotlinde, Gustav, Ludmilla, Melissa, Melitta und Roland ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren