Alissa

  • Rang 975
  • 590 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 134 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • englisch
  • französisch
  • germanisch
  • hochdeutsch
  • russisch
Alissa ist die russische Form von Alice (Aussprache mit langem i)= althochdt. "von edlem / vornehmem Wesen" ODER griech. "die Wehrfrau" ODER hebr. "Gott ist Fülle"; englische bzw. französische Kurzform von Adelheid, Alexandra oder Elisabeth.

"mein Gott ist vollkommen"

"das Glück" (hebräisch)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben A-lis-sa -lissa (5) -issa (4) -ssa (3) -sa (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Assila 058 A420 ALS
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· ·· ··· ··· ·- Alissa
Alissa buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Ida | Siegfried | Siegfried | Anton
Alissa in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Alissa in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Ali
  • Ali,
  • Aly,
  • Lis,
  • Liselotte,
  • Lissa,
  • Lissi,
  • Lissile und
  • Lissy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Alissa
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Alissa Arkadjewna Ganijewa ((* 1985), russische Schriftstellerin und Literaturkritikerin)
  • Alissa Brunowna Freindlich ((* 1934), russische Schauspielerin und Sängerin)
  • Alissa Czisny ((* 1987), US-amerikanische Eiskunstläuferin)
  • Alissa Jung (Schauspielerin)
  • Alissa Michailowna Galljamowa ((* 1972), russische Schachspielerin tatarischer Herkunft)
  • Alissa Walser (Schriftstellerin)
  • Alissa White-Gluz (Sängerin)
Weitere 2 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Alissa
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Alissa
Rang 225 im März 2013
Rang 208 im April 2013
Rang 244 im Mai 2013
Rang 223 im Juni 2013
Rang 212 im Juli 2013
Rang 216 im August 2013
Rang 198 im September 2013
Rang 224 im Oktober 2013
Rang 194 im November 2013
Rang 189 im Dezember 2013
Rang 210 im Januar 2014
Rang 201 im Februar 2014
Rang 220 im März 2014
Rang 224 im April 2014
Rang 206 im Mai 2014
Rang 199 im Juni 2014
Rang 195 im Juli 2014
Rang 164 im August 2014
Rang 168 im September 2014
Rang 181 im Oktober 2014
Rang 162 im November 2014
Rang 162 im Dezember 2014
Rang 163 im Januar 2015
Rang 147 im Februar 2015
Rang 165 im März 2015
Rang 147 im April 2015
Rang 158 im Mai 2015
Rang 139 im Juni 2015
Rang 149 im Juli 2015
Rang 138 im August 2015
Rang 139 im September 2015
Rang 143 im Oktober 2015
Rang 157 im November 2015
Rang 139 im Dezember 2015
Rang 169 im Januar 2016
Rang 167 im Februar 2016
Rang 156 im März 2016
Rang 146 im April 2016
Rang 149 im Mai 2016
Rang 138 im Juni 2016
Rang 130 im Juli 2016
Rang 131 im August 2016
Rang 138 im September 2016
Rang 136 im Oktober 2016
Rang 150 im November 2016
Rang 120 im Dezember 2016
Rang 153 im Januar 2017
Rang 140 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 264
  • Durchschnitt: 180.38
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.9 % 20.9 % Baden-Württemberg
  • 14.9 % 14.9 % Bayern
  • 1.5 % 1.5 % Berlin
  • 1.5 % 1.5 % Brandenburg
  • 1.5 % 1.5 % Bremen
  • 3.0 % 3.0 % Hamburg
  • 4.5 % 4.5 % Hessen
  • 1.5 % 1.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 13.4 % 13.4 % Niedersachsen
  • 29.9 % 29.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 1.5 % 1.5 % Rheinland-Pfalz
  • 1.5 % 1.5 % Saarland
  • 3.0 % 3.0 % Sachsen
  • 1.5 % 1.5 % Schleswig-Holstein
  • 54.5 % 54.5 % Niederösterreich
  • 9.1 % 9.1 % Oberösterreich
  • 9.1 % 9.1 % Salzburg
  • 18.2 % 18.2 % Steiermark
  • 9.1 % 9.1 % Wien
  • 11.1 % 11.1 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Stadt
  • 11.1 % 11.1 % Bern
  • 11.1 % 11.1 % Glarus
  • 11.1 % 11.1 % Graubünden
  • 11.1 % 11.1 % Luzern
  • 11.1 % 11.1 % Zürich

Dein Vorname ist Alissa? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Alissa
Statistik der Geburtsjahre des Namens Alissa
Alissa im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Alissa Shari

    Alissa Shari

    Wir sind überglücklich dich zu haben. Du bist unser kleines Wunder!

  • Babyalbum-Foto von Alissa Jolina Jarosch

    Alissa Jolina Jarosch

    Alissa wir haben dich alle ganz doll lieb und weredn dich immer lieben. Du bist unser ganzer stolz. Wir l...

  • Babyalbum-Foto von Alissa Annik

    Alissa Annik

    Wir lieben Dich und deine kleine Schwester über alles auf der Welt!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Alissa?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Alissa zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (84.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (56.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (52.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (52.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (52.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (68.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (52.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (24.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (28.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Alissa ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Alissa in Verbindung bringen.

bekannt (53.7 %) modern (75.9 %) wohlklingend (82.4 %) weiblich (79.6 %) attraktiv (79.6 %) sportlich (71.3 %) intelligent (80.6 %) erfolgreich (79.6 %) sympathisch (84.3 %) lustig (75.9 %) gesellig (71.3 %) selbstbewusst (64.8 %) romantisch (71.3 %)
von Beruf
  • Lehrerin (2)
  • Geologin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Erzieherin (1)
  • Klempnerin (1)
  • Unternehmerin (1)
  • Sängerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Alissa und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Alissa

Alissa
Gast

Ich find meinen Namen echt cool und ich finde er klingt schön. Er ist selten und kommt nicht ständig vor. Mein Name wird mit kurzem i und hartem ß gesprochen und so wie viele andere das bestimmt auch kennen, wird er beim ersten mal oft falsch ausgesprochen. ^^
Ich finds nur noch lustig und bin nicht mehr beleidigt deswegen.
Dank diesem Namen habe ich recht früh den Spitznamen Ali bekommen und hab mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass mich viele Freunde nur noch so ansprechen. Man sollte stolz darauf sein, so einen Namen mit so einer Bedeutung und Herkunft zu haben.

Alissa
Gast

Ich heiße Alissa !!!

Natascha
Gast

Meine tochter heißt Feenja-Alissa und ich muß sagen ich finde ihn immer noch wunderschön!

Alevtina
Gast

Ich finde den Namen auch MEGASCHÖN!!! Unsere erste Tochter heißt Emilia, im Dezember kommt unsere 2. Prinzessin auf die Welt und ich überlege, sie Alissa zu nennen. Weiß nur nicht, ob die beiden Namen so gut "harmonieren"... Was meint ihr dazu? Was könnte denn sonst zu Emilia passen????

Ally's Friend
Gast

Hi alle miteinander, ich heiße zwar selber nicht Alissa, aber eine meiner besten Freundinnen heißt Alissa mit erstem Vornamen und sie ist ziemlich zufrieden mit ihrem Namen. Vor allen Dingen finden wir alle daran toll, dass man ihn auch im englischen gut aussprechen kann, wenn dort auch eher die Schreibweise mit einem 'y' anstatt eines 'e's verbreitet ist. Gemeinhin wird sie im Freundeskreis Ally genannt, selten Alice oder ähnlich, da das anderssprachige Varianten ihres Namens sind. Was sie schrecklich findet ist die französiche Aussprache ihres Namen: All-ie-ß-ahh *brr*

Alissa
Gast

Ich heise auch Alissa ich finde den Name auch schön aber mir ist er ein bisschen zu vornehmen und er passt nich so gut zu mir mich net niemand Alissa sondern nur Lissi oder Lis

Alissa`s Mama
Gast

Alissa ist kein rein deutscher Name, auch wenn er von der deutschen Adelheid abgeleitet wurde, es ist ein internationaler Name. Der Name Alissa wird mit einem langen i gesprochen.

ruthmiriam
Gast

Alissa ist wunderschön.

Leah Alissa Ililia
Gast

Gesprochen Alissija

Alissa
Gast

Wessen Name wird noch Aließa ausgesprochen?

jennifer
Gast

Hallo unsere Tochter heißt alissja kurz Lissy sind alle sind damit glücklich.dir bekommen nur positive resonanzen.natürlich wird gefragt wie man es schreibt und spricht.aber das wird zu heut zutage ja schon bei den einfachsten Namen gefragt.
Ps azra ist ein schrecklicher Name,klingt sehr hart und nicht freundlich.dann lieber anastasia wird dann zu nastja und passt zusammen.

sophie
Gast

Meine schwester heißt alissa und ich bin neidisch dass ich denn denn namen nicht habe !!!!!

Alissa
Gast

Ich finde meinen Namen richtig toll dass lustige an denn Namen ist dass niemad meiner Lehrer ihn richtig ausspricht :-( dass ist richtig DOFF aber ja auch bald vorbei :-)

Alissa
Gast

Also mir gefällt mein Name :)

Sarah
Gast

Nimm Alissa! Viel schöner!

Benita
Gast

Ich finde Alissa viel schöner als Alisa auch von der Aussparache her!
Meine Tochter wird auch diesen wunderschönen Namen tragen! Ich freun mich schon!:)

kai
Gast

Wir überlegen unsere Tochter Alissa oder Alisa zu nennen. Welche Variante ist Eurer Meinung nach die schönere und vor allem die, die nicht immer falsch geschrieben oder ausgesprochen wird? :)

Alissa
Gast

Mein Name wird mit kurzem i und scharfem ß gesprochen.
Ich mag meinen Namen sehr, weil er nicht 08/15 ist und ich mich nicht so austauschbar fühle.
Klar hab ich das gleiche Problem, dass ich oft beim ersten Lesen Alicia, Alessa oder Alisa genannt werde, aber man gewöhnt sich dran und ich nehme es den Leuten mittlerweile nicht mehr übel.
Ich hatte lange Zeit den Spitznamen Lissy, doch der erschien mir irgendwann zu kindisch und jetzt bleibt es einfach bei Alissa.
Toll, dass es so viele Alissas gibt!! :)

AlissaD.
Gast

Also ich heiße auch Alissa und ich finde meinen Namen ganz o.k. Ich hätte aber lieber noch einen zweitnamen! Ich finde es blöd, dass es keine anhänger oder Scilder mit dem Namen Alissa gibt!

Marina
Gast

Ich liebe liebe liebe diesen Namen!:)

Aliesa ( 13 )
Gast

Tja Leute - mit euch kann ich offenbar nich mehr so ganz mithalten- bin ich denn die einzige auf der welt die mit langem i und scharf s aussgesprochen wird tja ihr seid aber offenbar alle sehr nett und ehrlich gesagt kenn sonst niemanden der so heisst... das doofe ist fast alle hänseln mich wegen meinem namen... wein ... ich würd mich gern mit eucch anfreunden. das hier ist ja schliesslich so eine art chatroom oder? nun ja liebe grüsse an alle see you aliesa

bitte antwortet mir!

Aliesa
Gast

Hallo KArotte! find meinen namen auch nich so oft irgendwo- eigentlich hätte ich ja Chantalle geheissen find ich eigentlich auch besser *grins* na ja wie auch immer bis demnächstn lg aliesa

karotte
Gast

Finde den Namen super, einzigartig ..... einfach genial!!!!

@ Mama
Gast

Zu Alissa passt noch: Marissa, Sienna, Serena, Hanna, Amaya und Melissa. LG Susi

Rebecca
Gast

Finde Alissa ein sehr schöner und spezieller Name :DD

Mama
Gast

Bräuchen eure Hilfe...
Wir suchen für unsere 2.Tochter eine schöne seltene Name.
Unsere grosse heisst Alissa.

@Lorrena
Gast

Zu Nia finde ich Azra am passendsten. :D
Die anderen Namen sind zwar schön, aber viel zu lang.

Carmen
Gast

@ Lorrena: Ich würd deine Tochter Alissa nennen. Mir gefällt der Name so sehr, es hat so einen tollen Klang. Ich möchte meine Tochter später auch so nennen. Liebe Grüße, Carmen

Lorrena
Gast

Ich krieg im März meine zweite Tochter.Meine Erste heißt nach dem Wunsch meines Mannes Nia.Jetzt weiß ich nicht ob ich Anastasia,Alissa Oder Azra nennen soll.Was meint ihr?

Nono
Gast

Ich finde den Namen schrecklich !!!

Aliza
Gast

Ich heiße ALIZA und finde meine Schreibweise viel schöner.Zudem hat ALIZA auch andere Bedeutungen die auch 1000mal schöner sind.Es ist auch seltener!!

Lola rennt
Gast

Anastasia finde ich am schönsten

J.
Gast

Greetings!
Oh!!! Ich lese die Kommentare und mir wird's etwas unwohl...
Ist der Name im deutschsprachigen Raum denn so schwierig auszusprechen? Soll man den ev. anders schreiben?
Ich selbts komme aus Moskau und auf russisch klingt Alissa ( Алиса ) einfach wunderschön! Es ist nicht zu lang, hat keine doofen Kosenamen. Es erinnert an den Fuchschen. :) so ein hübsches schlaues Fuchschen. Die russischen Suffixen lassen schöne zärtlichen Formen des Namens bilden.
Ich glaube, meine Tochter wird sehr wahrscheinlich so heissen. :)
Abgesehen von Alissa im Wunderland gibt es bei uns eine Reihe von vielleicht spannendsten Abenteuer/Sci-Fi Büchen für Teens - über das Mädchen aus der Zukunft Alissa. (Kir Bulychev)
Ich fand die Alissa schon damals mit am besten. :)
PS die Aussprache im russischen ist eindeutig mit Betonung auf i (lang), wobei ss wie klares s klingt und den a am ende hört man deutlich.
Take care!

T
Gast

Anastasia:-)

@Carolin
Gast

Anastasia
Fiona
Emilia
Isabell
Marina
Violetta

Carolin
Gast

Unsere 2.Tochter kommt bald zur Welt, wüssten aber keine Name für sie.
Unsere 1. heisst Alissa.
Vielleicht haben sie mal Vorschläge für uns?

indira
Gast

Meine aller beste freundin heistb auch so !!!!!
ich möchte am liebsten auch so heisen aber mama u. papa fanden indira schöna

an meine beste freundin alissa und die anderen ALISSA`S

alllla k.
Gast

Meine beste freunden heißt ach alissa aber wir und meine famiele betonen alissa auf das aaaaaaa und auf dem iiiiiii und auf den sssss
deine freunddin alllla

Alissa B.
Gast

Hallöchen, ich mag meinen Namen auch besonders deshalb, weil es bei uns in der Schule keine zweite Alissa gibt. Leider wird mein Name von den Lehrern oft falsch ausgesprochen. Bei mir liegt die Betonung auf dem langen iii und dem scharfen sss.
LG an alle Alissas

lola
Gast

Wer kann mir einen tollen französischen Zweitnamen für Alissa sagen ?

Daisy
Gast

Wundervoller Name! er klingt nach einem aufgeweckten, sympatischen, überhaupt nicht schüchternen und smarten lebensfrohen Mädchen/Frau.

Lu
Gast

Der Name klingt eher nach einer braven,Schüchternen und klugen Mädchen,ich finds schön!

Scarlet
Gast

Meine Tochter heißt Alissa Victoria !

Alessandro
Gast

... im Februar 2011 ist meine Tochter zur Welt gekommen und Sie heisst ALISSA :) ... abgesehen dass meine kleine das schönste in meinen Leben ist egal auch welcher Name Sie tragen würde - muss ich sagen, dass ich mir den Namen ALISSA x Millionen mal wieder wünschen würde für mein Baby. Auf mich wirkt er FRECH,VERSPIELT,ELEGANT ... lasst euch den Namen von einen Italiener ausprechen - eine wahre Symphonie !!! LG

Alissa
Gast

Ich heisse auch Alissa. Alyssa mit "y" würde mir besser gefallen. Dass mein Name eine Abkürzung von "Adelheid" ist, schreckt mich ein bisschen ab xD Seit das meine Freunde wissen, nennen sie mich nur noch so xD Ansonnsten ist mein Spitzname Lisi. (Nicht Lissy! Lisi auf das zweite i betont) Alissa betont man richtig auf das i, nicht auf das a, finde ich!

Lore
Gast

Alissa Marie oder Alissa Sophie ?

alissa groh
Gast

Ich heisse auch alissa.aber ich mag denn namen nicht.alle sprechen ihn falsch aus.ich mags wenn man mich lissy,liss,liss liss oder lissa nennt.

...
Gast

Hi leute ich bin im 8 monat schwanger u möchte das meine kleine Alyssa-Jayne heißt viele sagen der ist scheiße, der passt nicht oder der ist doof geschrieben usw. ich hingegen finde ihn schön was meint ihr ?

Alissa
Gast

Meine Eltern haben mich Alissa genannt, weil sie durch die Stadt gegangen sind und auf ner Tasse in so nem Laden den Namen gesehen haben 8das war ein fehldruck das sollte eig. Alisa heißen aber der Typ ders bemalt hat hat sich verschrieben :D:D) ja, ich find meinen Namen super schön, und ich werd auch nur Lissi oder Lissa genannt also eig nix schlimmes :D obwohl mir persönlich Lissa besser gefällt als spitzname :D das klingt femininer xD
das einzig blöd ist, dass es in keinem Geschäft Anhänger oder Ähnliches mit "Alissa" drauf gibt ;)
und irgendwie kann es keiner in der Schule ausprechen, da hör ich dann immer so Sachen wie:
Alissja, Elissa, Alliiisa, Alißa(mit scharfem S gesprochen), Larissa, Alicia und und und ...

Alissa
Gast

Meine Eltern haben mich Alissa genannt, weil sie durch die Stadt gegangen sind und auf ner Tasse in so nem Laden den Namen gesehen haben 8das war ein fehldruck das sollte eig. Alisa heißen aber der Typ ders bemalt hat hat sich verschrieben :D:D) ja, ich find meinen Namen super schön, und ich werd auch nur Lissi oder Lissa genannt also eig nix schlimmes :D obwohl mir persönlich Lissa besser gefällt als spitzname :D das klingt femininer xD
das einzig blöd ist, dass es in keinem Geschäft Anhänger oder Ähnliches mit "Alissa" drauf gibt ;)
und irgendwie kann es keiner in der Schule ausprechen, da hör ich dann immer so Sachen wie:
Alissja, Elissa, Alliiisa, Alißa(mit scharfem S gesprochen), Larissa, Alicia und und und ...

Anna
Gast

Ich finde den namen wunderschön,meine Tochter heißt auch Alissa. ich liebe dich meine süsse! und elias und maxi natürlich auch! ihr seit die bessten!!!!!

Vanessa
Gast

Ich finde den Namen komisch und märchenhaft, bitte nennt eure Kinder nicht so! Wie leben sie dann das ganze Leben lang mit diesen komischen Namen?

alissa
Gast

Ich werde von meinen Freunden eigentlich immer Ali genannt. Finde ich aber perönlich nicht so toll;D .
Ich mag meinen namen:)
Liebe Grüße- Alissa

Alissa
Gast

Hallo..
also ich heisse auch alissa :-)
wusste gar nicht das es sooo viele alissa's gibt..
wie werdet ihr denn ausgesprochen?
ich werde mit langem i und scharfem s ausgesprochen.. :) also ich mag meinen namen !!

Pippa
Gast

Aurelia gefällt mir am besten.
Was ist mit Amily????

Alissa
Gast

Hi, ich kriege bald eine Schwester.
Wie soll sie dann heissen? Meine Eltern wissen es immer noch nicht. Was ist besser: Julie, Aurelia, Gianna oder???

Alissa
Gast

Also wie man sieht ist mein Name auch Alissa :)
Außer das manche mir am Anfang kommen mit ; Alisa , Alice oder so bin ich ganz zufrieden mit dem Namen.
Dieser Name ist nicht so häufig aber auch nicht zu exotisch.
Un agradecimiento a mi madre :)

Alissa :)
Gast

Ich finde meinen Name sehr außergewöhnlich.
Er ist total schön, aber die meisten sprechen es anders aus.Und ich wusste gar nicht, dass es im hebräischen "Glück" heißt. Danke!
Alissa(11)

Alissa R.
Gast

Also ich heiße auch alissa und ich liebe diesen namen einfach! einen bessern namen gibt es nicht! alle anderen namen sind scheiße!!

Äh
Gast

...gibt es die letzten Kommentare auch auf DEUTSCH?

;-(

Bayerinnen
Gast

Meine Tochter heisst Alissa und ich fand es soooo schön.
Ich weiss es immer noch nicht, was ihre Schwester dann heissen soll, da es bald zur Welt kommt.
Sie soll auch so schön heissen,hm.

...
Gast

Also ich auch ein emarina, die mitte april ein baby bekommt...

vanessa
Gast

Meine beste Freundin heißt ALISSA und ich mag den Namen echt ... sie ist echt was besonderes meine mausii =D

hübsch
Gast

der name

Alissa
Gast

Ich kenne in der Schweiz 1 Person die Alissa heisst !!Dieser Name is voll kuul !! UND IHR AUCH ALISSAS !!!

Alissa
Gast

In derSchule (in der Schweiz) bereiten wir und auf die Firmung vor und müssen einiges über unseren Namen wissen : Eine berühmte die so heisst, was er bedeutet usw.. hier sind gerade alle Infos !!
Alissa (11)

Alissa
Gast

Hey du hast voll recht !! wenn Jemand meinen Namen liest sagt er nachher: Alisia oder Alessia oder anderes !! ist total aussergewöhnlich !!
lg Alissa (11)

Alissa
Gast

Inwischen bin ich mit meinem Namen total glücklich. Früher wollte ich Franziska oder Julia heißen, weil eben alle so hießen, aber jetzt bin ich total froh einen eher außergewöhnlichen Namen zu haben, auch wenn er hin und wieder falsch ausgesprochen oder verwechselt wird.
ALISSAS ROCK!! :)

Liss
Gast

Ich liebe meinen Namen da er so selten und sich schön anhört =)! Meine Freunde nennen mich A, Lissi oder Lissa.Wenn man mal bedengt hier sind 65 einträge und es gibt so viele menschen da ist er schon selten noch =D!
Ich finde diesen Namen empfelendswert!

biene
Gast

@Fr. Steckrübe
es ist überhaupt nicht schwachsinnig, es ist süß und etwas sentimental. Also absolut normal, wenn man schwanger ist.
Ich finde den Namen Alisa / Alissa auch sehr sehr schön.

An die Steckrübe
Gast

Wieso, ich habe auch von dem Namen meiner Tochter geträumt (sogar von meiner Tochter selber)?! Die Seelen nehmen schon vor der Inkarnation Kontakt auf, das ist doch ein wunderbares Geschenk!

...
Gast

alissa ist ein sehr schöner name!!

@fr. steckrübe

Fr. Steckrübe
Gast

@ Marina: So einen ausgekochten Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört!!!... irgendwo schon wieder lustig...

Moe
Gast

Alissa oder Alyssa
finde ich auch recht schön.
Alice dagegen gefällt mir nicht so recht.

Marina
Gast

Als ich schwanger geworden bin, wusste ich noch nicht, was es wird, hatte aber einen Traum, indem meine geborene Tochter mir sagt:,,Ich heisse ALISSA`` den Namen habe ich davor nie gehört.Mir gefiel er sofort. Jetzt habe ich vor einer Woche erfahren das es wirklich ein Mädchen wird und so müssen wir bis mitte April warten, bis wir die kleine so nennen werden. Das ist ein sehr schöner Name!!

Nadine
Gast

Ich finde den namen schön.meine schwester heißt so .sie ist 7 jahre alt. Ich finde den Namen schöner als alisa ,weil viele alisa heißen und nur wenige mit doppel s geschrieben werden.aber dadurch wird es ja erst anderes ausgresprochen..

une belle nom

Alissa
Gast

Ich find meinen Namen total schön. Ich bin15und bis jetzt habe ich mir nie einen anderen Namen gewünscht!
Ich finde gut dass nicht jeder so heißt, dass er aber auch nicht zu seltsam bzw. ausergewöhnlich ist. Und er wird garnicht hart ausgesprochen, es kommt ja nur auf die betonung an und wenn die nicht auf dem "ss" liegt klingt es schön.
Gut ist auch,dass der name nicht zu kindlich ist und auch später noch gut klingt, zu kleineren Kinder kann man schließlich auch lissa oder lissy sagen, wenn es einem zu erwachsen klingt.

LG

alisa
Gast

Haii ich heiße schon 13 jahre alisa und ich finde den namen eig. schon cool ,
denn den gibt es nicht so oft .
ich bin völlig zufrieden

Alissa
Gast

Hey
Ich heiße auch Alissa ich mag meinen Namen eigentlich.
Aber meine manchmal würde ich mir wünschen ich würde anders heißen.
Ich bin erst 14.
Der Name Alissa ist cool
liieb euch alle die Alissa heißen

Mela
Gast

Findet ihr es passend, eine Tochter Alissa zu nennen, wenn der Nachname auch mit "Sa" anfängt?

?
Gast

Würde ich jetzt nicht unbedingt vergeben, hat aber was. Schlecht ist Alissa nicht!

marla
Gast

alisa ich lieb dich richtig dolleeee du bist die gailst beste schönste und tollste abf die man sich wünschen kann unsere freundschafft wird ewig halten .......... UND noch länger.....

Jana
Gast

Eine Frage an alle Alissa's: wie genau wird der Name meistens ausgesprochen?
1)weiches oder scharfes s ?
2)Betohnung auf A oder das i ?

Alissa Chiara
Gast

Heii leutz :)
Ich finde meinen Namen seehr schön.Er ist soo selten und mit meinem 2.Namen Chiara hört er sich doppelt so gut an finde ich .

Valerie
Gast

Der Name ist voll schön. Ich mag doppel-s Namen. Und Alissa ist der Schönste

ALISA=)
Gast

HEI ALISAS :)
ICH FINDEN MEINEN NAMEN ECHT SCHÖN
VIELE LEUTE WISSEN ABER NICHT WIE MANN DEN NAMEN AUS SPRICHT MANCHE SAGEN ALISIA ODER ALISSA DAS FIND ICH NICHT SO GUT ABER MIR GEFÄLLT MEIN NAME ECHT GUT

Alissa
Gast

Hallo ich heiße auch alissa bin aber erst 14.
Naja ich finde meinen namen so mittel.
Manche nennen mich Larissa das mag ich nicht wirklich.
Manche aber nennen mich aber auch ALLE und das finde ich garnicht gut.Darüber sollten sich meine Freunde noch mal Gedanken machen und sich was anderes überlegen.
Aber sonst mag ich meinen Namen den hat fast keiner.
!!Alissa!!

Alissa
Gast

Hey Leute ich finde meinen Namen eigentlich ganz gut.
wobei ich meinen Spitznamen Lissy auch sehr gerne mag ich finde das hat was freches. Ali dagegen kan ich garnicht leiden !!!!!!!!!!!!!!!
Wirklich schade ist, dass der Name nicht so eine eindeutige Bedeutung zu haben scheint: =(

Alissa
Gast

Hey ihr lieben :)
Also mein name ist auch Alissa ^^ Ich finde den namen an sich total schön und bin froh das ich ihn hab, da er nich so häufig is und schon iwie exotisch is :) Was allerdings sehr störend is, ist das mit der Aussprache ständig kommt dann sowas wie : Alicia , Alisa , Aliza .. das bäste war ja Anissa ^^
Aber sonst bin ich sehr froh und stolz auf meinen namen und danke meinen eltern für diesen wunderschönen namen ;)

Alissa
Gast

Hallöchen Leute,
also ich heiß - Überraschung - auch Alissa !
Eigentlich finde ich meinen Namen sehr, sehr schön. Und ich bin froh , dass mein Papa einen Film geguckt hat in der eine Frau Alissa hieß, sonst würde ich jetzt Angelina heißen. Wie gesagt, mein Name gefällt mir eigentlich schon sehr. Vor allem weil man ihn nicht so oft hört wie andere Namen. Aber ich muss einigen anderen Leuten Recht geben, dass es sehr nervig sein kann, wenn der Name falsch ausgesprochen wird oder man 1000 mal gefragt wird, wie er denn geschrieben wird. Über meine Spitznamen wie Ali oder Lisbeth kann ich nur lachen. Ich finde sie lustig & sie stören mich nicht weiter.
Nun ja genug von mir. Liebe Grüße an alle : )

@Emmett
Gast

Wiso schribst du es dann auf einer Mädchenseite?Emmett ist doch Männlich also leg dich lieber mit anderen Männlichen Namen an wenn dir Emmett so gut gefählt!

Emmett
Gast

Emmett ist abers chöner

alissa
Gast

Ich find alissa mittel es hört sich so hart an
ich werd nur ali genannt aber das find ich coool

pUPSBACKE
Gast

HEY , mein name ist auch Alissa und ich mag den namen gar nicht , weil andauernd einer ihn falsch ausspricht ausserdem werde ich nur alissa genannt wen ich was angestellt habe . ;D
Jeder nennt mich Lissi und das finde ich auch viel besser obwohl ich LIESCHEN AUCH nicht schlecht finde ;D der name entstand duch ein miss verständniss !

Sandra
Gast

Ich finde den Namen sehr edel und viel eleganter als viele deutsche Namen. Spielt doch keine Rolle woher er kommt, Hauptsache die Bedeutung ist schön. Da unser Sohn Alessio heisst, kam jedoch der Name Alissa für unsere Tochter nicht in Frage.

Gerda
Gast

Der name wäre mir für ein deutsches Kind doch etwas " zu russisch". Gibt keine deutschen Namen mehr?

mami von laurin & alissa
Gast

Hallo, wir haben uns für Laurin's (5) Schwesterchen den Namen Alissa (2) ausgesucht und finden diesen Namen sooooooooo toll und vor allem ist er selten!!! Wir finden vor allem, dass diese beiden Namen Laurin und Alissa so herrlich zusammen klingen und wir werden häufig auf beide Namen angesprochen. Laurin hat seiner Schwester auch bald einen süßen Kosenamen "verpasst": Wir rufen sie jetzt auch manchmal, wenn es schnell gehen muss ISSA!!! Ali finden wir übrigens auch nicht soooo passend für ein Mädchen...
Schöne Grüße an alle Alissa's und Alissa-Eltern

Alissa
Gast

Mein Name ist....Alissa. Meine Eltern haben mich so genannt da mein Vater Ali heisst und meine Mama Essia und sie wollten es irgendwie fusionieren, weil ich ein zeichen der Liebe für sie war. Dann haben sie sich dafür entschieden das E und das i auszulassen, weil Aliessia irgendwie komisch klang und aussah :o)

Ich bin aber stolz auf meinen Namen, obwohl mich Leute meisstens Alicia, Melissa oder Elisa nennen...lol

alissa
Gast

Hey ich bin alissa
ich find den namen echt geilo
ich hab ne freundinn die heißt jule
die mAG ihren namen auch ganz dolle !!!
naja eeuch allen noch einen schönen tag und viel spaß !! lieb euch alle die meinen namen schön finden

Drei Mal Dürft Ihr Raten
Gast

Ich heiße tadadada > Alissa, ich finde meinen Namen Eig. echt schön !!! Nur meine Freunde nennen mich aly was ich weniger schön finde!! es klingt so männlich oder wie ali baba na ja aber egal wenigsten nennt mich meine familie lissy !!! ich finde den namen auch schön weil er nicht sooo häufig ist wie julia z.b. so heißt ja jeder !! @alissa den namen lilly finde ich auch schön aber überleg mal willste mit 40 auch noch so heißen ?? also ich nicht !! Lg

@Tanja
Gast

Ja, meine Putzfrau heißt Alissa und ist aus Russland.

Alissa?? Müller/Meyer/Oberhuber ??
Gast

Eine russische Aussiedlerin in unserem Dorf die Alissa hieß, hat bei der Einwanderung ihren Namen in "Alice" ändern lassen, damit man ihre russische Herkunft nicht gleich erkennt! Dieser Name ist in Russland sehr häufig, ebenso wie Larissa und andere Namen mit "ss". Seitdem finde ich es komisch, wenn ich diese Namen mit einem deutschen Nachnamen höre.
Komisch : englische Namen sind verpönt, aber russische Vornamen sind o.k.?

Übrigens ihr Mann hat seinen Namen von Wladimir in Waldemar ändern lassen!

Alissa
Gast

Hällöchen mein Name haltet euch fest ALISSA, tja hättet ihr nicht gedacht :) der name ist eigentlich ganz schön nur das so viele so heißen hätte ich nicht gedacht. Dachte der wäre ein wenig exotisch aber hab mich wohl getäuscht naja machs gut ihr Nudeln und lernt brag für die Schule, arbeit oder sonstiges wir sehen uns bestimmt ma.

Alissa
Gast

ja ich heiße auch Alissa, also ich persönlich mag den Namen nicht so gerne, wenn ihr euer Kind einen änlichen Namen geben wollt würde ich Alisha viel schöner finden. Klingt nicht so hart, klingt einfach viel sanfter.

Liebe Alissas
Gast

In 4 Wochen bekomme ich eine Tochter, die Alissa heißen soll. Nun überlegen wir, wie wir den Namen schreiben sollen, damit er nicht ständig falsch gesprochen werden soll. Wie spricht man eigentlich ALISA aus? Eher "Alißa! oder "Aliza". Bei Alica stört mich das "Alika", denn viele sprechen den Namen so aus. Wie gehts euch bei ALISSA? Wurdet ihr schon falsch geschrieben und wenn ja dann wie? Eigentlich find ich den Namen am eindeutligsten, so wie die Aussprache, oder?

Alissa Martha
Gast

Geb. am 6.6.2008. Wir wollten sie erst Alica nennen, aber so heißen recht viele Kinder.Wir denken das war eine gute Entscheidung.

Alissa
Gast

Was ist der namenstag von Alissa?

Jenny
Gast

Also ich finde den Namen Alissa tooooooooooootal schön, und es klingt gar nicht so hart wie es hier behauptet wird............

Alissa
Gast

Ich heiße auch so!! Eigentlich gibt es diesen Namen gar nicht so oft, aber wenn ich das lese, was hier unten alles so steht, muss ich mich ja umentscheiden xD, weil, so wie es aussieht, viele diesen Namen haben, ne!?!?

@Alissa
Gast

Ist es so wichtig, dass es von einem Namen Tassen und Teller gibt?

Alissa
Gast

Ich finde den namen eigendlich nicht so gut, weil hier kaum jemand so heißt. Und es gibt keine Tassen, Teller etc. für diesen Namen. Lilly finde ich besser.

Alissa Marie
Gast

So heisst unsere Tochter!
Ich fiinde den Namen absolut schön, und er pass auch wirklich gut zu Ihr. Sie ist auch ganz stolz, weil kein anderes Mädchen so heisst (dafür haben Sie 3x Celine in der Klasse...)

...a l i s s a...
Gast

Gibt kein schöneren namen und keine schönere bedeutung peace 2 every ALISSA hade
; )

hm.. auf der Suche
Gast

Alissa gefällt mir irgendwie besser als Alisa. Alisa klingt wie Lisa - nur mit "A". Und Alissa klingt etwas härter, reifer.(für eine Erwachsene Frau passend- aber auch für ein süsses Mädchen)

alisa
Gast

Ich heis auch alisa aber nur mit ein s aber es wird alissa ausgesprochen in der grundschule nanten sie mich lissi.aber er gefällt mir auch sehr gut.Nicht alle heissen.

Alissa Rosa
Gast

Ich heiße auch alissa.allerdings habe ich noch einen 2.ten vornamen, nämlich rosa.meine mutter hat mich so genannt, weil ihre lieblingsschauspielerin auch so heißt und den film in dem die rosda mitspielt iist echt toll(3 haselnüsse für aschenbrödel).ich finde den namen auch sehr toll , weil er nicht so oft ist, aber leider findet ´man sehr sehr selten etwas wo der name draufsteht und das sit doof.ich habe acuh den spitznamen lissi verpasst bekommen.es ist unterschiedlich ob man ihn nun mit i oder y schreibt.andere nennen mich auch liz.

@***** mausi
Gast

Also bloß weil du so heißt, , finde ich deinen Namen noch lange nicht hammermäßig. Im Gegenteil, hihihi.....
Ich finde ihn so lala. Mehr nicht.
*****

Pamela
Gast

Mein Patenkind heisst auch Alyssa (mit y)
Finde den Namen auch sehr schön, obwohl er etwas hart klingt durch das ss. Ist aber auch ne ganz süße (3, 5 Jahre alt)

Süzze alissa mausii
Gast

Der name ist echt so hamma geil ich heisse ja auch so

ALISSA
Gast

DER NAME IST SCHÖN WEIL ICH AUCH SO HEIß
COOLER NAME ECHT

Alissa
Gast

Yeä xD

Sami
Gast

Hallo,
unsere Tochter heißt Alissa Schirin: Wir haben uns nicht von einer Bedeutung leiten lassen. Wir fanden und finden diesen Namen einfach schön. Unsere Tochter ist nun sechs Jahre alt und wir können nur sagen, sie ist ein süßes Glück für uns!

Alissa
Gast

Ich find den Namen ganz o.k. Heiße ja auch selber so. Zum Glück ist er auch nicht so oft!

Lg

Alissa
Gast

Ich heiße wie Ihr ja seht auch alissa und habe noch 2 anderer namen Anna -lisa nämlich. ich mag ´meinen Namen, weil ich immer weiß wenn mich jemand ruft weil so keine andere heißt.meine freunde nennen mich auch ali aber das ist ein türkischer jungenname!!! ich mag ihn nicht.besser find ich lila.

Alisa
Gast

Alisa ist zwar nicht bosnischer herkunft, aber viele mädchen in bosnien heißen so ... ich ja auch :-)

Alissa
Gast

Ich heiße auch Alissa. Ich bin mit meinem Namen zufrieden, aber über den Spitznamen "Ali" (so nennen mich meine Freunde) sollten sich die Anderen nochmal Gedanken machen. ich finde der hört sich so männlich an^^

Alissa
Gast

Ich heiße auch Alissa jedoch habe ich den Spitznamen Lissi verpasst bekommen den ich überhaupt nicht leiden kann...Liz (englische Form) oder einfach nur Ali als Spitznamen würde mir echt besser gefallen oder meinen ganzen Namen: Alissa. Aber so nennt mich nur meine Französischlehrerin."Aliccaaa?!"

Alissa
Gast

Ich heiße Alissa und bin sehr zufrieden mit dem Namen...Gibts eigentlich nicht so oft und hat einen Wiedererkennungswert, also ich bin stolz auf meinen Namen :-)

Melanie
Gast

Meine tochter heißt Alissa Milane und ist 3 Jahre. ich finde er ist immer noch ein hübscher name und er wird immer häufiger. Ich wollte ihn erst mit y schreiben, meine Männer haben mich aber überredet ihn mit i zuschreiben. Zum 2. Name passt das auch eher. Bedeutung: Glück und vom vornehmen Wesen.

Sandra
Gast

Meine Tochter heißt Alissa Janine. Ich finde den Namen sehr schön weil er im hebräischen "Glück" bedeutet. Und das ist wohl der schönste Name für ein Kind :-)

Irene
Gast

Meine jüngere Tochter heisst Alissa Jana. Sie ist sechs Jahre alt. Ein sehr aufgewecktes, fröhliches Mädchen. Finde den Namen immer noch sehr schön.

Ramona
Gast

Da es die russische Form von "Alice" und dies widerum eine Umformung von "Elisabeth" ist, bedeutet es wohl das selbe also "Gott ist vollkommen"
Meiner Meinung nach ein sehr schöner Name. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden, ob ich es mit "i" oder mit "y" schreiben würde. Sieht beides gut aus.

Marina
Gast

Mir gefällt der Name schon seit langem sehr gut, allerdings kannte ich ihn bisher nur mit der Schreibweise ALYSSA!
Wäre wirklich schön wenn jemand wüsste was er bedeutet.....

Alissa
Gast

Bedeutung, Herkunft???

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ole

Kommentar von Tanja

Mein kleiner sohn heißt fynn ole, wir rufen ihn auch imme so. nordische namen finden wir halt super, die ko...

Mädchenname Fernanda

Kommentar von Patrisha

Ich kenne eine Austauschschülerin aus Peru, die hieß Fernanda. Fernanda ist ein netter, hübscher Name, abe ...

Jungenname Finn

Kommentar von Jenny

Mein Kind ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe ihn Finn Henning genannt. Der Name stand für mich von Anfang ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berthold, Edda, Helmut und Ludolf ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren