Alizee

  • Rang 1105
  • 235 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 41 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • französisch
der Name stammt wohl von einem milden Wind aus den Tropen ab
kommt aus dem französischen und bedeutet Passatwind

Alizee= Französisch und Afghanisch = die milde , die Sanfte, die Fröhliche
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben A-li-zee -lizee (5) -izee (4) -zee (3) -ee (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eezila 058 A420 ALS
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· ·· --·· · · Alizee
Alizee buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Ida | Zeppelin | Emil | Emil
Alizee in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Alizee in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Alice,
  • Alli,
  • Izée,
  • Izzie,
  • Izzy,
  • Liz,
  • Lizzie und
  • Lizzy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Alizee
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Alizée (franz. Sängerin (Moi Lolita))
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Alizee
Rang 0 im November 2015
Rang 159 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 159 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 151 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 151
  • Schlechtester Rang: 336
  • Durchschnitt: 242.89

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Alizee stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Alizee seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Alizee belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Alizee in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 912 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 766 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 478 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 357 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 478 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1200 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 440 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 347 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 499 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 450 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 462 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 647 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 537 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 842 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 475 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 581 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 736 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 823 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 575 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 347
  • Schlechtester Rang: 1200
  • Durchschnitt: 610.79

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Alizee in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 8.3 % 8.3 % Bayern
  • 8.3 % 8.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen-Anhalt
  • 25.0 % 25.0 % Thüringen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Alizee? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Alizee
Statistik der Geburtsjahre des Namens Alizee

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Alizee?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Alizee zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (70.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Alizee ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Alizee in Verbindung bringen.

bekannt (57.1 %) modern (75.5 %) wohlklingend (80.6 %) weiblich (77.6 %) attraktiv (81.6 %) sportlich (69.4 %) intelligent (71.4 %) erfolgreich (70.4 %) sympathisch (75.5 %) lustig (61.2 %) gesellig (71.4 %) selbstbewusst (74.5 %) romantisch (75.5 %)
von Beruf
  • Sängerin (3)
  • Schaustellerin (2)
  • Moderatorin (1)
  • Stewardess (1)
  • Reiterin (1)
  • Musikproduzentin (1)
  • Fotografin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Model (1)
  • Ärztin (1)
  • Gymnasiallehrerin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Feuerwehrfrau (1)
  • Tierschützerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Alizee und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Alizee

Andrea
Gast

Meine 1. Tochter heißt Alizée -Minou, ich liebe diesen wunderschönen, wohlklingenden Namen, er ist weiblich und einmalig, wie die Trägerin...

Antje
Gast

Als wir damals (2011) erfuhren, daß es ein Mädchen wird, sagte mein Partner, daß die Kleine Alyzée Heißen soll ...Ich finde den Namen wunderschön, wie mein Kind eben auch :)

Ich
Gast

Meine Prinzessin ist 2 Jahre und heißt Alizée. Wir sind durch die Sängerin auf diesen Namen gekommen. Ich finde ihn einfach wunderschön. Wir kennen kein anderes Kind das so heißt.

Jürgen
Gast

Meine Richter wird im Februar 2016 10 Jahre alt, und die heißt auch Alizée. Ich habe sie nach der Sängerin benannt.

Alizée
Gast

Alizée ist mein 3. Name, aber ich hätte ihn lieber als die 1. Name.

Alize
Gast

Also ich mag meinen Namen sehr, ich bin Türkin, aber kaum jemand kennt diesen Namen oder spricht ihn richtig aus, aber mit die 'deutsche Aussprache' gefällt mir auch gut (Alis).

Célia Gabrielle L.
Gast

Meine ältere Schwester trägt den Namen Alizée Isabelle L.

Alize
Gast

Hey, ich heiße Alize, bin 14 und bin Türkin. Der Name hat eine sehr schöne Bedeutung, aber in der Schule kann ihn kaum jemand aussprechen..! Also überlegt euch gut, ob ihr das eurem Kind antun wollt. Naja, ich bin trotzdem froh, dass meine Eltern mich so genannt haben. Ich habe lieber einen Namen mit schöner Bedeutung, als einen typischen deutschen Namen, den jeder aussprechen kann. Er ist halt was besonderes :) LG

...
Gast

Ich liebe diesen Namen!Wenn ich so heißen würde wäre ich das glücklichste Mädchen auf der Welt!An alle Alizée's/Alizee's: Ihr habt den schönsten Namen des Universums!

Alizée
Gast

Ich liebe meinen Namen! *-*
Meine Spitznamen sind: Ali,sese oder liz :bb

Yaela
Gast

Sehr, sehr, sehr schöner Name!

Alize
Gast

Hallo ich heiße Alize und das z wird bei mir wie ein S ausgesprochen aber ich kommen nicht aus Frankreich sondern ich bin türkin und ich bin mittlerweile 13
mein spitzname ist alice :D

Alizée
Gast

Moi Lolita!

bibip
Gast

Unsere kleine püpi heist alizée emilia.ein wunderbarer name,wie ich finde!und er passt zu ihr.den namen alizée "brachte" papa mit on see als er erfuhr das wir ein mädchen bekommen und emilia von meiner oma!niemand hier bei uns hörte je den namen-das finden wir super,entlich mal was anderes:-)!

Diana
Gast

Unsere tochter Alizée Sophie wurde im Februar 2007 geboren und für uns stand von anfang an der Name fest.Sie ist stolz auf ihren Namen weil sie auch weiß das eine sängerin so heißt.wir bereuen nichts.Bei uns in der gegend wohnt sonst niemand mit dem Namen und einige fragen 2 mal nach wie sie heißt.Der vorteil nur unsere Maus dreht sich um wenn wir sie rufen:)
lg

Marleen
Gast

Erinnert mich an diese franz. Sängerin^^

Noemi
Gast

Alizée/Alizee scheint ja ein recht weit verbreiteter Name zu sein...kann man drüber streiten, ich habe bisher erst eine Alizée kennengelernt, und die müsste mittlerweile 1coder 2 sein. Wurde in der Zeit geboren als die Sängerin Alizée so beliebt war. Ich habe eine kurze Zeit in der Nähe von Calais gelebt. Und ich muss sagen, der Name ist keinesfalls als Name bekannt, eher als eine Abwandlung von der Bezeichnung des Passatwindes. Ich kenne keine Franzosen die ihr kind so nennen würden!

Und das man den Namen in Frankreich auf Tassen findet - ich hab ihn bisher noch nie gefunden. Das ist wie hier in Deutschland, hier findest du seltene Namen keineswegs auf Tassen, oder hat schon mal jemand Penelope oder Cassiopeia auf Tassen gefunden? So ist das in Frankreich auch, Alizée ist da nicht so als name bekannt. Ich meine, hier würde ja auch nicht jeder sein Kind Bushido oder Campino nennen!
Auf den Tassen in Frankreich findet man allerhöchstens Alice aber nicht Alizée/Alizee...

Wer auch immer behauptet es gibt in frankreich Tassen mit dem Namen - den möchte ich gerne mal Fragen, wo er diese tassen fand!

Herzliche Grüße, und noch einen schönen Samstag,
Noemi.

Katja
Gast

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und heißt auch Alizée. Ich finde den Namen einfach melodisch und weich. Wir wohnen in FR und hier ihr ist der Name nichts besonders. Nur die deutschen Grosseltern haben Probleme mit der Aussprache.

Kristin
Gast

Unsere tochter heißt lotta alizee finde die bedeutungen der beiden namen harmonieren sehr gut miteinander auch wenn sie aus zwei verschieden sprachen kommen....

hm...
Gast

"Ella,ella"

Aqeela-Alizee
Gast

bei Alizee wird das Z und die beiden e Vokale lang ausgesprochen Sahar es hört sich sehr schön auf Dari und Französisch an

Aqeela-Alizee
Gast

bei Alizee wird das Z und die beiden e Vokale lang ausgesprochen Sahar

Sahar
Gast

Wie wird der Name ausgesprochen? Alizee oder Aliz?

Ronny
Gast

Mein töchterchen heist auch so und meine frau und ich sind zufrieden mit dem kleinen sonnenschein

Einer
Gast

Der wenigen französischen Namen, der mir gefällt. Wunderschöne Phonetik; ich mag die Bedeutung auch sehr.

Aqela-Alizee
Gast

Hi bin Afghanin und der Name Alizee ist in Afghanistan stark verbreitet
Aqela= weise, intelligent
Alizee= tropischer milder Wind in der afghanischen Sprache Dari

Brigitte
Gast

Am 18.04.10 ist unser Enkelkind Alizée zur Welt gekommen. Wir finden den Namen wunderschön. Und er passt zu den beiden Jungs mit Namen Noél und Kiano.

Katja
Gast

Meine Tochter Alizée (3,5 Jahre) verkündet immer voller stolz ihren Namen, wenn sie danach gefragt wird. Nach zweimaligen nachfragen heimst sie viele Komplimente ein. In Frankreich fragt keiner ein zweites Mal nach, da kann man sogar Tassen kaufen, wo der Name drauf steht;)

Madita
Gast

Meine Schwester heißt Alizée.
Sie ist zwar erst 8 aber sie findet ihren Namen toll und ich mag ihn auch.
Ich finde es auch schön, dass auf dem ersten e eine Betonung liegt.
Also statt Alizee Alizée :)

lilifee
Gast

Toller name

:)
Gast

Wunderbar! Allein die Bedeutung... eine tolle Wahl!!

anastasia
Gast

Wie gefällt der Euch?Ich will mein kind so nennen.

auch schön
Gast

Träum

micha
Gast

Wir haben unsere tochter filiz alizee genannt.
finde den namen, wie julie schon geschrieben hat, schön weich, geschmeidig ;) einfach so, wie die bedeutung oben angegeben: ein milder tropischer wind.
in verbindung mit filiz, was spross, knospe bedeutet, wirklich bedeutsam.
mal sehn was aus meiner filiz alizee wird ;)

Lena
Gast

Ich finde den Namen wunderschön. Deswegen heißt meine Tochter Alizée Julie. Es ist ein sehr schöner Name und ich hoffe er gefällt meiner kleinen auch

Klara
Gast

Habe vor 2 Jahren meine Tochter auf die Welt gebracht und sie glücklich "Alizee Noelia" genannt!
Ausgesprochen wird er "Alisä No-elja"!
Ich finde den Namen immer noch wunderbar und bezaubernt und bereuen tue ich es kein bischen.

lg Klara(übrigens 24) und Alizee Noelia

Alizee
Gast

Also ich finde meinen Namen sehr schön. und ich finde es auch gut das es in deutschland nicht so viel mädels gibt die den Name Alizee tragen

Peggy
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, darum heißt auch meine Tochter so.

Kim
Gast

Genau Marie apsolut meine Meinung.

marie
Gast

Absolut abgehoben!nicht alltagstauglich!

Julie
Gast

Ich mag den Namen, er klingt schön & weich. :]

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Mila

Kommentar von Mila

Ich heiße mila verena und hatte bis jetzt nur pech mit dem namen. egal wohin ichkam alle fanden ihn total d...

Jungenname Dieter

Kommentar von Rebi

Also Dieter ist ganz okay Mühe habe ich mit den Abkürzungen Didi Oder ähnlich, für eine männliche Person wi...

Mädchenname Lia

Kommentar von Alina

Hallo. Ich habe meine erste Tochter so genannt.. ein wunderschöner Name! LG Alina und Gunnar mit Lia- Sophi...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Abel, Dieter, Edith, Eucharius, Liborius, Pierre und Valerie ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren