Amidala

  • Rang 1294
  • 85 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 17 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • gallisch
Die Etymologie des Namens ist nicht bekannt!
Vergleiche "Amadea" - die Gott liebende.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben A-mi-da-la -idala (5) -dala (4) -ala (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aladima 0625 A534 AMTL
Morsecode Schreibschrift
·- -- ·· -·· ·- ·-·· ·- Amidala
Amidala buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Martha | Ida | Dora | Anton | Ludwig | Anton
Amidala in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Amidala in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ami
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Amidala
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Padmé Amidala ((Rollenname (STAR WARS)))
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Amidala
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 162
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 244.38

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Amidala stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Rheinland-Pfalz
  • 25.0 % 25.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Amidala? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Amidala
Statistik der Geburtsjahre des Namens Amidala

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Amidala?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Amidala zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Amidala ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Amidala in Verbindung bringen.

bekannt (47.6 %) modern (64.6 %) wohlklingend (80.5 %) weiblich (75.6 %) attraktiv (72.0 %) sportlich (51.2 %) intelligent (65.9 %) erfolgreich (69.5 %) sympathisch (65.9 %) lustig (35.4 %) gesellig (46.3 %) selbstbewusst (67.1 %) romantisch (68.3 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (4)
  • Heilpraktikerin (3)
  • Ärztin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Amidala und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Amidala

Mitglied Kriti68 ist offline - zuletzt online am 30.01.19 um 13:32 Uhr
Kriti68

Die meisten Menschen werden diesen Namen mit Star Wars in Verbindung bringen. Ob das gut oder schlecht ist? Wer weiß! Zumindest passt der Name besser zu einem Mädchen oder einer Frau als Anakin zu einem Jungen oder gar einem Mann!

Jacqueline Amidala Leßmeister
Gast

Wie man oben sieht habe ich den als zweiten Vornamen. Mein Vater ist Star wars Fan und gab mir diesen Namen

Luk's Mama
Gast

Unser Großer heisst Luke Anakin. Viele sagen cool genauso viele das wir Freaks sind. Wir haben den Namen gewählt weil wir vorher ne Fehlgeburt hatten und weil er übersetzt soviel bedeutet wie Leuchtender Krieger. Wir finden Namen die nicht von der Stange sind cool. Sollten wir nochmal Eltern werden und es wird ein Mädchen könnten wir uns Padmé Amidala durchaus vorstellen.

Alexandra
Gast

Meine Schwester hat ihre Zwillis Anakin und Amidala genannt. Die meisten denken sofort an die Filme, aber ich finde die Namen einfach nur SCHÖN! *.*

Schokobusserl
Gast

Bei Lidl gibt es gleichnamige "AMIDALA" Schoko-Praline-Kugeln mit Haselnusskern von J.D.GROSS.

Marie
Gast

Ich würde meinen Tochter nicht so nennen, nicht weil mir der Name nicht gefällt, sondern, weil mir andere besser gefallen.

Anne1
Gast

Na ja vielleicht solten junge werdende
Nicht so viel Star wars gucken.
Finde den Namen sehr gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt klangvoll.Aber wems gefällt.

@Anakin
Gast

Ich finde den Namen schön. Da mein Vater und mein Mann große StarWars Fans sind, haben sie sofort gesagt, es soll eine Padmé-Amidala werden. Doch mir gefiel der Name Leia viel besser als Padmé und so heißt unsere Tochter nun Leia-Amidala. Und ich bekomme zu dem namen nur gute zusprüche, und die aussprache ist auch nicht schwer.

LG Emely ☻

jeanette
Gast

Meine kleine Tochter trägt den Namen als Zweitnamen und ich finde ihn super, da es ein wirklich schöner Mädchenname ist und auch -noch- selten ist.

Naja - naja, nee
Gast

Wenn man gut erzogen ist, sagt man auch das, was Manuela sinngemäß zitiert. Würde ich auch tun. Im Inneren würde ich mir aber schon denken, ob Eltern keine eigenen Ideen haben, und bei George Lucas abgucken müssen. Noch dazu, dass es ein Name aus einem SiFi ist... Lieber nicht

Manuela
Gast

Ich bin froh, daß wir unsere Tochter so genannt haben, denn jeder sagt erst einmal - was ist das für ein Name - aber er klingt für alle schön und wird angenommen. Außerdem passt er - was wir jetzt im Nachhinein feststellen!

Biene
Gast

Nein "Sabine", der Nachname von Padmé Amidala ist Naberrie Skywalker ;) Amidala ist Padmés Thronname.

Anakin
Gast

Mein Eltern haben mich Anakin gennant, weil sie wusten das papa großer fan ist von starwasr ;D jetzt ist meiner freundin auch schwanger schon und wir wollen sie amidala nennen. Wie findet ihr den name ;) ?

Sabine
Gast

Moment, ist Amidala nicht der Nachname von Padmé Amidala, oder täusche ich mich xD

Michaela
Gast

Unsere Tochter heißt Amidala - Padmé Amidala. Wir haben sie so genannt,da der Papa großer StarWars-Fan ist und er uns sehr gut gefällt. Nach anfänglichen Erstaunen ist der Name nun für alle ganz "normal." Wir sind froh über unsere Auswahl.

Sabrina
Gast

Meine Tochter heißt Amidala. Ich hörte ihn das erstemal in dem Film Star Wars und er gefiehl mir gleich. Ich bekomme zu dem Namen nur sehr gute Zusprüche.

...
Gast

Ich finde, das klingt wie "Amygdala". Das ist der sogenannte "Mandelkern", ein Kerngebiet des Gehirns im medialen Teil des Temporallappens. Amidala würde ich als Namen nicht vergeben.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Dylana

Kommentar von Salome @dylana

Hey, ist ja voll cool, dass du auch Schweizerin bist. Dann könnten wir ja auf Schweizerdeutsch schreiben ;)...

Jungenname Otto

Kommentar von Mami

Otto ist wirklich ein super zweitname. unser fratz heißt maximilian otto. auch aus familiären gründen

Jungenname Shinichi

Kommentar von Aslana

Meiner Nachbarin der Sohn heißt Shinichi. Weil die Mutter japanisch ist, passt der Name auch. Aber bei komp...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berthold, Franziska, Heron und Johannes ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren