Amra

  • Rang 1294
  • 289 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 154 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • bosnisch
  • serbisch
Arabisch - "Prinzessin" oder auch "Mond" (abgeleitet vom männlichen Namen Amar)
eine Abkürzung von Ambrosia

Ambrosia >> Ambra >> Amra

Amra - arabisch- das Leben/die Ewigkeit
ähnliche Bedeutung wie Amara "ewige Schönheit" "unzerstörbar"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Am-ra -mra (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Arma 067 A560 AMR
Morsecode Schreibschrift
·- -- ·-· ·- Amra
Amra buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Martha | Richard | Anton
Amra in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Amra in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Amar,
  • Amer und
  • Amir
  • Ama,
  • Amchen,
  • Ami,
  • Amka,
  • Amri und
  • Amrich
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Amra
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Amra Halebic (Sängerin)
  • Amra Silajdzic (bosnisches Model und Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Amra
Rang 0 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Rang 157 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 179 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 152 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 146 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 158 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 168 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 158 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 208.06

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Amra stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Amra seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
586 138 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Amra belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 586. Rang. Insgesamt 138 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Amra in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 530 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 704 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 512 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 501 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 587 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 441 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 341 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 437 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 393 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 344 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 315 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 314 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 613 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 476 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 395 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 394 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 435 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 297 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 338 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 297
  • Schlechtester Rang: 704
  • Durchschnitt: 440.37

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Amra in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 5.6 % 5.6 % Bayern
  • 5.6 % 5.6 % Berlin
  • 5.6 % 5.6 % Bremen
  • 11.1 % 11.1 % Hessen
  • 22.2 % 22.2 % Niedersachsen
  • 22.2 % 22.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.6 % 5.6 % Rheinland-Pfalz
  • 5.6 % 5.6 % Sachsen
  • 10.0 % 10.0 % Kärnten
  • 20.0 % 20.0 % Niederösterreich
  • 40.0 % 40.0 % Steiermark
  • 10.0 % 10.0 % Vorarlberg
  • 20.0 % 20.0 % Wien
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Landschaft

Dein Vorname ist Amra? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Amra
Statistik der Geburtsjahre des Namens Amra

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Amra?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Amra zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (31.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (8.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (31.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (48.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (51.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (73.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Amra ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Amra in Verbindung bringen.

bekannt (60.1 %) modern (77.4 %) wohlklingend (80.8 %) weiblich (80.3 %) attraktiv (80.3 %) sportlich (65.4 %) intelligent (78.8 %) erfolgreich (76.9 %) sympathisch (80.3 %) lustig (69.7 %) gesellig (68.3 %) selbstbewusst (71.6 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Ärztin (9)
  • Lehrerin (5)
  • Model (4)
  • Bürokauffrau (2)
  • Zahnarzthelferin (2)
  • Immobilienkauffrau (2)
  • Köchin (1)
  • Mediendesignerin (1)
  • Make up-Artistin (1)
  • Hebamme (1)
  • Angestellte (1)
  • Bibliothekarin (1)
  • Rechtsanwaltsfachangestellte (1)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Bankkauffrau (1)
  • Architektin (1)
  • Sängerin (1)
  • Buchhalterin (1)
  • Managerin (1)
  • Japanologin (1)
  • Polizistin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Altenpflegerin (1)
  • Bautischlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Amra und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Amra

Amra
Gast

Ich komme aus Algerien und bin 10 Jahre alt.Ich heiße auch Amra und mein Name gefällt mir sehr.

Emra
Gast

Ich kenne ein wundervolles mädchen mit diesem namen

Amra
Gast

Cao ljudi,

ich bin halb Bosnierin, halb Serbin und heiße seit mittlerweile 25 Jahren Amra :) Je älter ich werde, desto mehr gefällt mir mein Name, vor allem, weil er in Österreich so selten ist.
Danke dafür, Mama und Papa !

Volim vas!

Amra aus Wien

I'm Amra
Gast

Ich habe meinen namen von meiner tante beckomen. 1991. Lebe in Sarajevo. Ich libe den namen aber manchmal nerviert es mich ven die auslender so sagen wass amera oder amela. Nein ich bin eine Amra man hahaha

Omer
Gast

Das ist der schönste Name der Welt.
Denn die hübschesten und die schlauesten mädchen heißen Amra.
Amricaa ❤️🐓

Amra
Gast

Hay ich heiße Amra und der Name ist Bosnisch und Arabisch ich komme aus Bosnien (Tuzla).
Ich bin so froh das ich so heiße

Rome
Gast

Hi, muss ehrlich sagen...bis vor 3 Tagen hab ich den Namen noch nie irgendwo gehört....doch da der selten ist finde ich "Amra" auch cool, hat was ;)...denn (sorry Mädels) jede dritte heißt Jessica, Tina oder Sara...sind zwar schöne Namen. Doch leider viel zu häufig!!

Amra
Gast

Ich heiße auch Amra, und den Name finde ich schön.

Natti
Gast

Hab selten einen so schönen Namen gehört! Häufig gibt's den aber nicht oder..?

ismaili amra
Gast

Hallo ich bin auch eine AMRA ich bin geboren am 05.03.2006 und ich liebe meinen Namen, , weil die beste Mama der Welt mir den Namen gegeben hat. Ich lebe in wien und ich gehe in die 3 klasse. ICH BIN SOOOOOO HAPPY

Amra Ami
Gast

Ich liiiiiiiebe meinen Namen & bin sehr dankbar ihn zu haben :)
Wenn ich selbst nicht so heißen würde, würde ich meine Tochter mal so nennen!
Der Name ist definitiv nicht serbisch sondern arabisch!

amra
Gast

Dieser name ist NICHT serbisch sondern arabisch

Amra
Gast

Der name ist 100% arabisch bedeutet prinzessin oder auch die weibliche form von amar (mond)
serbisch ist es auf keinen fall da es ein muslimischer name ist deswegen albanisch türkisch bosnisch eher

amra
Gast

I ja sam iz bosne, mir gefällt der name weil er moslemisch ist und ganz einfach der name hat auch schöne Bedeutungen wunderbar !!!!

Amra
Gast

Hallo heiße auch Amra und finde den Namen toll!!! Der Name hat sicherlich eine arabische Abstammung, da wir aber in Bosnien sehr viele Moslem sind, ist dieser Name bei uns weit verbreitet!!! Bin auch eine Bosnierin lebe aber in Deutschland nähe München. Bin eine stolze AMRA

Amra
Gast

Dieser name ist NICHT bosnisch! sondern arabisch und die weibliche version von mond (al qamar, el amar ) oder auch prinzessin
viele muslimische länder haben ihn da sie alle arabische namen haben aberbosnisch ist er nicht sonst müsste da jetzt auch türkisch albanisch usw stehn.. auf indisch soll es ewiges leben heißen

amra
Gast

Hey heiße auch Amra

amra
Gast

Ich heiße auch amra und komme aus bosnien(cazin) .. ich find es schön das es so vieleeeeeee amras gibt :-)

Amra
Gast

Hallo zusammen. Ich habe hier paar Kommentare durchgelesen und sehe, dass viele, die selbst Amra heissen, sehr unzufrieden sind. Ich heisse auch Amra, und finde den Namen sehr speziell und wunderschön! An euch alle: SEID ZUFRIEDEN VERDAMMT NOCH MAL!
Am häufigsten kommt der Name in Bosnien vor - es ist auch ein muslimischer Name. Bin selbst auch aus Bosnien (Cazin) und Moslem. Ich liebe es :-)

Amra😊
Gast

Ich heisse auch Amra, bin halb Bosnierin & halb Albanerin, ich finde den namen nicht schlecht, eig. ganz süss! :))

Amina
Gast

Hallo meine Schwester heißt auch Amra und sie ist vool nervig.

amira
Gast

Die bosnier müssen sich ja immer mehr modernisieren und irgendwann wurde der name amira wohl einfach auf amra gekürzt... ich keine sehr sehr alten frauen, omas die so heißen...

Amra
Gast

Ich heiße auch Amra! Und bin sehr stolz auf den Namen!!!!!!

Amra
Gast

Ich heiße auch Amra. Eigentlich gefällt mir der Name, aber irgendwas stört mich trotzdem daran. Und was auch auch nervig ist, ist dass hier in Luxemburg, also dort wo ich wohne, der Name eher unbekannt ist. Wenn die Leute dann nach meinem Namen fragen dann höre ich immer ,,Wie bitte? Ambra? Oder Anne-Marque?'' Mit der Zeit ist man dann leider auch ziemlich genervt davon.

Amra
Gast

Hallo!
Ich heisse auch amra, und mag den namen sehr!
Aber einige ärgern mich mit den namen dabei find ich in gut! Er ist irgendwie ausergewöhnlich :)

LG ;)

Amra
Gast

Hallo an alle Amra's :) Ich heiße auch Amra und mir gefällt der Name sehr gut. Komme aus Bosnien und ich mag bosnisch/muslimische namen sehr :)

ms
Gast

Ich habe eine Freundin die Amra heiist und würde gerne wissen wann der Namenstag ist

Amra
Gast

Ich heiße auch amra.. bin ein türkisch albanisch sandzak mix aus mazedonien :) kenne selber leider viele amras..

Amra
Gast

Hallo leutr ich heisse auch Amraa :-)) und ich bin sehr froh für diesen namen er ist ganz nett :-D und ich bin halb Albanerin halb Bosnierin
Love you all :-*

Andreas
Gast

Schade - ich dachte es sei ein Jungenname - in den CONAN Romanen von Robert E. Howard aus den 1930er Jahren wird CONAN von einem afrikanischen Stamm auch der Name AMRA verliehen, was dort mit "Löwe" übersetzt wurde. Robert E. Howard hatte einen Faible für den Orient - allerdings wie so häufig bei den US Amerikanern, scheint Herr Howard den Namen wohl nicht richtig recherchiert zu haben.

Amra :)
Gast

Der Name ist wunderschön. Ich wünschte mir, ich würde noch eine andere Amra kennenlernen, bisher hatte ich nicht das Glück. Viele Grüße aus München.

amra :)))
Gast

Also ich heiße auch amra komme aus mazedonien wohne aber in niederösterreich
der name ist wunderschönn finde ich nicht jeder hat diesen namen
meine tante hat mir diesen namen gegeben da sie ihn geträumt hat hihi.

ich bin stolz auf meinen namen und ich selber kenne nur 3 amras ..

liebe grüße an alle amras

makedonka
Gast

Halo meine lieben ich bin 25 jahre alt und bin im 8 monat schwanger ich habe mich auch fur den namen amra entschieden ich finde der name ist wunderschon

Ämra
Gast

Hoi Mädels, was sonst wenn nicht noch eine Amra :)) komme aus Bosnien..lebe im Fürstentum Liechtenstein (Nachbar von der Schweiz)finde den Namen Super (bekam ihn von meiner Tante)! Er ist kurz ausdrucksstark rassig und immer modern! GLG an euch alle :))))))

Amra
Gast

Hallo Maedels,
ich heisse auch Amra geb. in Bosnien (Tuzla) und lebe in Kaiserslautern (Deutschland)...ich mag meinen Namen sehr, es klingt so nach einer Arabischen Prinzessin..lol...vor allem aber, mag ich ihn, weil meine Oma diesen fuer mich ausgesucht hat!

Amra
Gast

Heyy leute ich heiße auch amra und komme aus bosnien lebe in deutchland (münchen)DER NAME IST EIN SEHR SCHÖNER NAME.

an Amra ( ;
Gast

Wohnst du in neustadt(dosse)?

AMRA *.*
Gast

HALLO ich heisse ebenfalls amra stamme aus bosnien aber lebe in der schweiz
ich grüsse alle amras :)

Ammraa21
Gast

Hiii mädels ^^
Ich heiße auch Amra und komme auch aus Bosnien(Tuzla) :D haha..und bin total stolz auf den Namen.
Also für mich ist er der schönste Name überhaupt.
Tja, so is' es eben :)))))))

Gruß an euch alle..
LG, eure Amra ^^

Amra
Gast

Hi,

auch ich heiße Amra und ich finde diesen Namen wunderschön. er klingt exotisch- finde ich:)

Amra ( ;
Gast

Ich heiße auch Amra & ich bin unzufrieden mit den Name :D Ich will Belmina heißen & nicht Amra . -.-

Amra Albania 2011
Gast

Hi mein name ist auch Amra.
es ist überweltigent das es so viele Amras hier gibt und bin stolz darauf das ich so heisse.
Übrigens ich komme aus Mazedonien und Albanien lebe aber in Deutschland.
an alle AMRAS hier auf der welt 10,000 küsse

ihr seit voll cool

Amra
Gast

Mein Name ist zufälligerweise auch Amra :D
Aber ich bin reine Deutsche. Mir gefällt der Spitzname Ami überhaupt nicht, es klingt mir zu kindisch. Aber ich mag allgemein keine Spitznamen, ich finde es viel schöner die Leute mit richtigem Namen anzusprechen. Aber es gibt eine Freundin die nennt mich hauptsächlich Amrock oder Amri aber ihr fallen täglich neue Namen ein.
Vor kurzem mochte ich meinen Namen noch gar nicht, doch dann war ich mal wieder öfters im Ausland und ich fand es schön wie die Leute immer versucht hatten meinen Namen auszusprechen, es klang so süß :)
Die meisten Freunde sagen ganz oft Amra weil sie meinen Namen so sehr mögen, was am meisten die Jungs betrifft. :D
Aber dennoch stört mich etwas an dem Namen, was genau weiß ich aber nicht. Eins muss ich noch sagen, tolle Bedeutungen.

amra
Gast

Hej hej was geht ab heiße auch amra finde den namen sehr schön ´haha eid ihr neidisch oder was

Ami's Schatz Oli ♥
Gast

Ami :-) Sehr schön ♥

AmRA
Gast

MEINE MUTTER HEIßT AUCH SO VOLL DER SCHÖNE NAME CIH WILL AUCH SO HEIßEN NEIN SPAß BIN ZUFRIEDEN MIT MEINEN NAMEN

Amra
Gast

Ich heiße auch Amra .Ich bersönlich finde den Namen nicht sehr schön

amra /ami
Gast

Ich heiße auch amra meine freunde nennen mich ami oder amra meine familie amka ich komme aus serbien (tutin) ich liebe diesen namen weill ich in detschland lebe und dieser name hier seltsam ist vala bogu das ich so heiße

Arschmann
Gast

Hallo LeutzZ
ich heisse auch Amra, Spitzname Yvonne Caterfeld bzw. Arschmann (unter Arschmann bin ich bekannter) ich find meinen Namen vorallem meinen Spitznamen entlaser höhö!

Amra ;D
Gast

Also ich heiße auch Amra, bin 13 und bin halb kroatin&' halb aus montonegro ;D wohne aber in luxemburg,
ich mag den namen sehr. er klingt irgendwie schön. und es sind ja nur 4 buchstaben xDD mir gefällt der name viel besser als z.B. Ana oder Anna...Der ist langweilig.
&' ich wusste gar nicht, dass es so viele Amra's gibt O_o GEIL :D
mich würde es freuen mit anderen Amra's chatten zu können. ich geb euch mal meine e-mail^^ würde mich echt freuen :DD ***

Ismaili Amra
Gast

Ich heise auch Amra und mein bruder heist Amar unsere eltern haben dise namen ge geben weil einfacher sin zum schreiben & zu sagen übrigen ich komme aus Mazedonien und lebe in Schaffhausen CH und bin 2monate alt hahahah es ist var 29.11.10 geboren

AmRaaaaaaaaaa
Gast

Hey ihr amras ich wünsche euch schon mal ein Frohes neues 2011!!!!!!!!!!!!!!!

Amra
Gast

Ich heiße auch Amra und bin stolze Bosnierin und stolz auf meinen Namen

Tupshii
Gast

I finde den Namen toll.
Meine kleine Schwester heisst AMRA und wir kommen aus der Mongolei. Amra ist eine Abkuerzung. Sie heisst Amarjargal (bitte das j als tsch ausprechen)

Es ist einfach aber trotzdem einzigartig!!

mubina
Gast

Meine freundin heißt amra

Tikki
Gast

ich finde er hört sich ausgesprochen schön an.
Gefällt mir persönlich besser als zum Beispiel Amelie

Amme
Gast

Ich heiße auch Amra und komme aus bosnien lebe aber in ÖO . Ich finde den namen naja nicht so schön weil er so komisch anhört .Mich nennen viele ami amme amric

Amra
Gast

Heeej ,
mein Name ist ebenfalls Amra ;)
ich bin sehr happy dass ich amra heissen darf ;)
der name ist sehr kurz aber halt sehr schoen .
Meine lehrer hatten mit meinem Namen am anfang schwerigkeiten ;)
ich komme aus bosnien und leben aber seit meiner geburt in deutschland .
Ich haette nicht gedacht, dass es so viele amras gibt :D freut mich aber .
Ich dachte immer , dass die amras moslems seien also mulimischer name aber es gibt auch welche aus montenegro , serben und so weiter.
Najaa ich bin stolze mulimin alhamdulillah ;)

***

AMrA
Gast

ICH FINNDE DENN NAMEN EINFACH LAM UND ER IST SOO WAS FON LAM ERST HAB ICH IHN tool gefunden und dann nicht mehr es ist langweilig

A.q
Gast

Der name ist wie jungenname wie Ammar

Lilli
Gast

Ich finde den Namen "Amra" ganz schön. Er klingt auf jeden Fall sehr weiblich und weich. Die diversen Bedeutungen gefallen mir auch.
Er ist allerdings nicht mein Traumvorname und so selten, wie manche das hier gerne hätten, ist er auch in Dtl. nicht mehr. Kenne z.B. selbst 3! Amras persönlich. Eine kommt gebürtig aus Bosnien und die beiden anderen Amras sind durch und durch Deutsche :-). Wenn man den Namen allerdings das erste Mal hört, versteht man auch sehr oft AmrEI.
Aber ist ja auch alles Geschmacksache. Wie gesagt, ganz schön, aber für mich nicht DER Traumname!

Liebe Grüße,

Lilli

AMRA
Gast

HAJJJ ICH HEIßE AUCH AMRA UND KOMME AUS BOSNIEN!!!!!!!!

ICH FINDE ES EINFACH TOLL DAS ES SOO VIELE AMRAS GIBT

ICH BIN STOLZ AUF MEINEN NAMEN !!!!!!!

LIEBE GRÜßE EURE AMRA!!!!

Hambra
Gast

Parodon - PrinCeza.

Hambra
Gast

Und das mit Prinzessin auf bosnisch stimmt nicht. Es ist wahrscheinlich wieder von arabischem abgeleitet...

Amir oder Emir - Prinz, Oberhaupt, Herrscher.

Cuj, prinseza na bosanskom hahahaha :D

Hambra
Gast

Amra:

arabisch - das Leben
indisch - Unsterblichkeit (Amar, Amrita usw)
kommt noch im keltischen und mogolischem vor.

Der Name gibt es noch im Pakistan, und, und, und

So selten jetzt auch wieder nicht. :D und in Bosnien sowieso stark verbreitet.

Amra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

Also ich heiße auch Amra früher mochte ich meinen namen auch nicht!! Aber seit einigen Jahren bin ich so gücklich diesen namen zu haben das ich am liebsten auch meine Tochter so nennen würde!!!
An alle Amras: Wenn euch jemand nach euren namen frägt dann sagt stolz AMRA!!!! Viele grüße an alle Amras dieser Welt!!!!

AmRa
Gast

Ich mag nicht meinen Namen weil ich dnke das er wie ein Jungs-Name klingt ! :/
Hab ich recht?
PS:Ich komme aus Bosnien

Amrica
Gast

Der Name ist einfach nur geil, bin stolz das ich so heiße

Amra
Gast

Hallo, bin ich eigentlich die einzige Amra, die NICHT aus Bosnien kommt??? Mein Vater kommt aus Pakistan.

Amra
Gast

Hallo Amras :D
Ich habe mir bisher nie Gedanken über den Namen gemacht, aber in Dtl immer gehört "Oh, schöner Name. Hab ich noch nie gehört". Und wenn ich darüber nachdenke, dann ist er eigentlich ganz schön :))
Übrigens hab ich auch lange in Stuttgart gewohnt und wusste gar nicht, dass es "UNS" dort so oft gibt ;D.
Zur Bedeutung habe ich gelesen, dass es Wohl
"Licht", "ewig", "langlebig" heißen soll.
Auf arabisch würde es angeblich "Sonne" und nicht Mond (=Gamra) heißen. Das würde auch besser zu den übrigen Bedeutungen passen...
So oder so, jede Bedeutung ist schön und ich bin sicher, wir werden ihr gerecht ;)
***:)

Ach ja:
Ami, Amrić, Amrica. Die Cosenamen halten sich in meiner Umgebung eher begrenzt :D

Amra :D
Gast

Haii heiße auch Amra & komme aus Montenegro wohne aber in deutschland(stuttgart)
würde mich freuen wenn ich mit einigen Amr's kontakt aufnehmen könnte :D hier meine msn addy: *** wer will soll mich adden ;D
MFG Amra D.

Amra.R
Gast

Boah hab mir grad die seite druch gelesen hätte echt nicht gedacht,dass es so viele Amras gibt=)=) Ich heisse auch so und finde den name richtig Toll....Hmmm was mir auffällt ganz viele Amras kommen aus Sandzak hätt ich nicht gedacht komme nähmlich auch daher....Cmokicc za sve Amre

Amra
Gast

Mir gefällt der Name auch sehr gut...supiiiii...mein Opa hatte die idee...

Anesa
Gast

Meine Cousine heißt so!!!

Amiii
Gast

Hej ihr süßen, mein name ist auch Amra(komme aus sebien;Sandzak)
es ist super so zu heißen, auch wenn ich fast immer meinen namen bei erstem Vorstellen wiederholt sagen muss, damit die vorallem deutschen ihn verstehen und dann sagen sie fast immer :ahhhhaaaa ungewohnt ;) ..ich lache und sage : ja! naja was besonderes eben !;)... Hab gelesen amra soll auf arabisch LANGES LEBEN heißen abgleitet von den buhstaben M-R-A...ach und meiner Lehrerin hat der name sehr gut gefallen ...hat sie doch gleich ihre tochter so bennant.Ich finds komisch kann mir diesen Namen bei einem deutschen mädchen nicht sooo ganz vorstellen. weil die assotiation in diesem Falle immer zu einem südländischem Mädchen tendiert :D Wie auch immer ...
bin happy und gesund Gott sei dank und dankbar dass mir die eine Ärztin damals diese Namen gab!Ach und ich habe gehört das alle Amras schlau sind...und hübsch...was sagt ihr ?:D:D
LG

Amra 21
Gast

Ich finde den Namen Amra Supertoll, weil er so kurz ist und sich auch schön anhört. Viele Mädchen haben den NAmen. Und ich finde das der Name zu jedes Mädchen passt, weil er auch so schön ist.

Amra
Gast

Ich heiße Amra und komme auch aus Bosnien. Ich finden den Namen richtig super, weil er sich so toll anhört. Viele meiner Freundinnen würden gerne auch so heißen. Sie sind manchmal richtig neidisch, weil man Name so richtig schön klingt.

AmRa
Gast

Wow, das ist ja der wahnsinn wie viele amras es gibt...^^

Ich stamme auch aus Bosnien, kalesija lebe aber in OÖ
Das mit den Spitznamen stimmt...man findet fast keine für diesen namen...
Was ich oft höre ist amric oda amri, aber mehr gibts da auch nicht wirklich...

Bin echt super happy diesen schönen Namen zu tragen

Grüße ALLE Amras auf der Welt...^^

Amraaa :D !!!!!
Gast

Hallöllleee ich heisse auch Amra :D:D
ich finde es cool dass es so viele amras gibt ..ich wusste das nicht ! ich finde den namen supper *grins*
ich komme übrigens aus MONTENEGRO,wohne in luxemburg !!
viele grüsse an alle AMRAs auf der welt =D

Amra Ber.
Gast

Ich freu mich das es so viele amras gibt!
Schöne grüße an alle amras auf dieser Welt!
LG amra aus Tirol/Österreich

amra
Gast

Ich heisse auch amra und bin 14 Jahre alt.ich komme aus bosnien, lebe aber in der schweiz (kreuzlingen).
Es gibt viele menschen die den namen falsch sagen, aber sie sagen immer das der name schön sei.mich stört es nicht, wenn jemand meinen namen falsch sagt.
sollange ich ihn nicht falschsage ist es halb so schlimmmm.

ich freue mich das es so viele amras auf der welt gibt.

alles liebe und gute amra k...

Amra Esmeralda
Gast

Hi ich komme aus Freiburg.i.Br in Deutschland und heisse auch Amra

:D
Gast

Dieser Name ist nicht hässlich aber auch nicht schön... also ok


lg jasmina

amra
Gast

Eine weitere amra in dieser liste,
das ist echt unglaublich, so viele verschiedene mädchen, die eines verbindet.
AMRA
echt spitze das es so viele von uns gibt.
***

! ! ! Amra ! ! !
Gast

Hey leute ich heiße auch amra und komme aus bosnien lebe aber in deutschland der name amra ist ein sehr schöner name hat auch viele schönen bedeutungen ich selber kenne viele amras und hoffe es würd noch so viele geben
*** =)

Amra 21
Gast

Der Name ist richtig schön. Alle finden, dass ich einen schönen Name habe. Komme selbst aus Bosnien!!!

amra _ x3
Gast

Ich heisse auch amraa nd' komme aus Boosniien.
ich werde oft
amka
amki
amkica
amy
amkush
usw.
genannt
LG an aalleeeeeeeee AMRA's auf diesser weeeelt

Amra 19
Gast

Amra ist überhaupt der geilste Name überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alle andere Namen sind so langweilig!!!!!!!!!!

amra
Gast

Ich selber komme aus serbien (sandzak) .
Ich wusste garnicht dass es so viele amra' s giebt.
Ich liebe meinen namen weil er einfach so schön kligt und eine schöne bedeutung hat.

1000 Küsse an alle amra 's auf dieser Welt

klumpung
Gast

Hört nicht auf christina, die scheint ünerhaupt keine ahnung zu haben.

Amra ist auch ein mongolischer name!!!
es scheint, dass viele völker sich für diesen schönen namen zu interessieren!also wieder was gelernt!
ciau

Amra
Gast

Heey
Ich heisse auch Amra !!
Aber bei diesem Namen finde ich kann man nicht so gute spitznamen finden !
Aber finde meinen Namen trotzdem schön
Liebe ´Grüsse

maida
Gast

Meine 2 kusinen heißen Amra ich finde den Namen Amra okaj manchmal schön aber dann wieder nur okaj.Beide kusinen sind auch bosnisch.Ich habe auf dieser Seite gelesen das nimand sagt das der name auf bosnisch prinsessin heißt das hab ich noch nie gehört. prinsessin heißt auf bosnisch **prinsesa**.

Amra
Gast

Hi
Ich heiße auch Amra! UNd viele sagen zu mir, dass ich einen schönen Namen habe.

amrii
Gast

Ich heiße auch amra.(:
also meine familie ist aus bosnien aber ich bin schon in österreich in freistadt geboren weil meine eltern mit meinem bruder hier her gezogen sind.
also ich mag meinen namen ^^ viele von meinen freunden nennen mich amrii... und meine verwandten nennen mich amric.
ich bin stolz das ich so heiße weil ich den namen total schön finde. einzigartig(:
ich find das toll das es die seite gibt ^^

amra
Gast

Der name amra ist der schönste und ich habe in einem buch gelesen das der namenstag von amra am 19.1 ist....

Christina
Gast

Wenn ihr denkt, das sei ein mongolischer Name, dann hat euch jemand einen Bären aufgebunden.

amric
Gast

Hallolle ich heisse auch amra.ich komme aus bosnien aus bihac um genau zu sein,aber ich lebe in der schweiz in kanton zürich. amra heisst eigendlich nicht leben oder so irgenw etwas sondern es heisst ägyptische königin

cmok bye amra

Amra
Gast

Ich komme aus bosnien und heiße Amra.Ich finde meinen Namen schön und und hier in Deutschland finden den Namen auch viele Leute schön er bedeutet übersetzt aber nicht "LEBEN, RELIGION UND GLAUBE"und er ist auch kein arabischer Name und er ist selten!!!!!!!!!

A_m_r_a
Gast

Hallloo zusammen, ich heisse auch amra und wohne in der Schweiz im Kanton Bern. Ich komme auch aus Bosnien.
Ich finde meinen Namen sehr schön... wir sollten alle stolz sein Amra zu heissen... welcher name bedeutet schon LEBEN, RELIGION, GLAUBE....
also nicht aufregen wegen Ambra oder so... Ich bekomme oft Komplimete, weil die Leute den Namen auch schön finden...

Lieben Gruss aus der Schweiz

Amra Dj.
Gast

Ich heisse auch amra und wohne in der schweiz im kanton luzern und in Bosnien komme ich aus Palanka (brcko) :P
Volim vas
Liebe grüsse amRa

Amra
Gast

Hey peace together,
finds voll cool dass ich des hier gefunden
hab.Ich lebe in Deutschland(stuttgart),
mich persönlich stört es nicht wenn mich hier
Leute fragen "häää wie?" oder "von wo kommt der name" neinnn ganz und gar nicht ich finde es sogar voll witzig.lol.ich bin muslimin und komme auch aus bosnien ich finde den namen gibt es dort wie sand am meer!!!cool! ich bin 12jahre alt ich finde es gut dass es in deutschland nicht so viele amras gibt weil man möchte ja nicht immer wie des 3mädchen klingen. Ich bin meinen Eltern sehr sehr dankbar dass sie mir diesen namen gaben.
LG :)

Amra -.-
Gast

Ich mag meinen Namen überhaupt nicht. Klar, der ist natürlich außergewöhnlich, selten und manche finden ihn auch schön, aber wenn man z.B. in Deutschland oder Österreich lebt, dann ist dieser Name auch zu komisch und man muss halt fast immer mit der Frage "wie?" oder "woher kommt der Name?" rechnen. Und das nervt gewaltig.
Dann lieber einen "normaleren" Namen haben.
lg!

_AMRA_18
Gast

Wahnsinn!!! sooo viele amras:D


ich bin überglücklich dass ich amra heiße*gg* ich liebe einfach meinen namen!!!

in bosnien gibt es den namen sehr oft aber wie ich sehe auch in deutschland ,schweiz und soo weiter:D



wünsch allen alles gute im leben!!

AMRA:P

aMra
Gast

Wie ihr sieht heiße ich auch Amra. Ich bin 15 jahre alt, lebe in Österreich und komme auch aus Bosnien. In Bosnien hat fast jedes fünfte Mädchen diesen namen.

Ich hatte auch diese Problem, dass viele zu mir "ambra" gesagt haben.

Ich höre, aber zum ersten Mal, dass Amra auf Bosnisch "Prinzessin" bedeutet. Über die arabische Bedeutung habe ich schon öfters gehört.

Ich finde diesen Namen einfach spitze und danke meinen Eltern, dass ich so einen schönen Name bekommen habe.

Viele Grüße an alle Amra´s auf der Welt und an alle anderen Menschen!!

AMRA
Gast

Hallo, ich bin auch Amra und lebe in Sarajevo. Der Name Amra ist hier sehr, sehr verbreitet, aber das stört überhaupt nicht, weil es einfach wunderschön ist:)
noch was, der Name kommt aus arabisch und bedeutet "das Leben" oder "lange lebend".
Dass der Name Amra auf bosnisch "Prinzessin" bedeutet, habe ich noch nie im Leben gehört.
Schöne Grüße

Amra. Z.
Gast

Hallo, ich bin Amra und das name gefehlt mir einglich, ob woll als kind es wahr eklich für mich, hab gedacht wie sagen die kinder zu mir...tante amra voll blöd..aber heute bin ich stolz wegen den name...das name bedeutet Mond auf Aramäisch... und ist falsch das es auf bosnisch prinzessin heist...Amira kann sein, aber nicht die amra..LG

Amra
Gast

Ich heiße natürlich auch Amra und ich finde diesen Namen einfach traumhaft und schön. Ich komme aus Bosnien und dort Bedeutet der Name Prinzessin.
Schönen Gruß aus Flensburg wünscht euch
...... Amra .....

Rosita
Gast

...aber in irgendeiner sprache heißt das glaub´ich schatten, ich weiß nur nicht in welcher... ;-)
Ich fände diese bedeutung schatten, aber nicht schön.
Weiß vielleicht jemand, in welcher sprache ambra (oder ähnlich) das wort für schatten ist?Ich glaube auf latein, bin mir aber nicht sicher.

Janna-Rosita
Gast

Wirklich sehr schön!

Amra
Gast

Hallo ihr Süssen. Ich finde den Namen Amra super süss. Er passt wirklich zu jedem, der diesen schönen Namen mag.

Amra D.
Gast

Ich heisse auch amra ich komme aus luzern und aufgewachsen bin ich in Palanka (Brcko) mein spitznamme dort in bosnien ist.........amric, amrica............... manchmall sagen sie mir (die die deutsch können) SCHOGGi aber das hat auch dan einen anderen grund weil ich früher sooo braucn war als ich am starand in neum war.


liebe grüsse amra.d und schönne Sommerferien wönscht euch AMRA

Amra
Gast

Ich heiße auch Amra ich werde oft Amy und auch

Amric genannt ich finde den Namen voll voll geil

alle die Amra heißen sind voll coll ich grüße alle

Amra´s

AMRA
Gast

AMRA ist ein sinnlicher und absolut schöner name,wann man ihn sagt klingt es wie ein gedicht, mein mann ist araber und das ist ein arabischer name der nur in bosnien verbreitet ist. Und Bosnien ist einfach wunderschön.
*****

Amra
Gast

Cool das ich diese Seite gefunden habe!! Bin auch eine Amra! Mein Mann Jacek nennt mich Amriiiii!! :-)
Meine Eltern sind Bosnier, ich bin in Deutschland geboren. Schöne Grüße an alle anderen Amra's!!

amra
Gast

Ja der namen ist voll colllllll
***** name halt aberr des ist ein MOSLEMISCHER-NAME


EURE......amra kussssss

lavinia
Gast

Hi, meine Tochter heisst Amra weil mir meine bosnische Freundin ihn vorgeschlagen hat und ich ihn so schön fand. Ich war bisher immer im Glauben dass der Name der Befehl heisst (aus dem arabischen) und weil meine Tochter ihren 2. Namen Marie schöner findet wollte ich jetzt doch noch mal schauen ob ich nicht eine andere Übersetzung finde. Bin ich froh dass ich diese Seite gefunden habe, werde ihr gleich Morgen erzählen welche schöne Bedeutungen ihr Name hat!! Wir sind inzwischen in Indien und auch hier versteht niemand den Namen ohne Erklärung, Buchstabieren etc.....

[A][M][R][A]
Gast

...jooooj!!!so viele aufeinmal(:

ua schön!!!^^

ich bin auch aus bosnien wurde auch dort geboren(zvornik)...tja und seit 1991 wohn ich in Österreich...hmm also bei mir gibts keine "ambras" oder so...

nur mein bruder sagt amar zu mir:Dhahahahaha(männlicher bosnischer name)hahaha

tja...freu mich diese seite gefunden zu haben(:


LG AN ALLE aber besonders an alle amras:D:D:D:


und tja natürlich am schluß: BEBO ICH LIEBE DICH!!!

Amra
Gast

Ich komme aus Bosnien aber lebe in der schweiz im Kanton Luzern.AMRA ist der beste name den es je gegeben hat und geben wird.



Alles gute und bosnische grüsse

Amra
Gast

Hallo ich finde den Namen richtig süss,,

Daniel
Gast

Was ist denn an Ambra so schlimm? Ist doch auch nur 'n Name, oder?

Amra^^
Gast

Ihr spricht mir aus der seele :D
ich heiße auch amra & werde mit ambra verarscht..ich hasse den namen " ambra " ahh..*aufreg 3
ich komme aus serbien =)
werde auch amy genannt..find meinen namen ganz ok ^^

Amra
Gast

Is ja hart .. wusste gar nicht dass es so viele von uns amras gibt ..haha.. naja.. ich kenn keine amra ausser mir ^^ finde meinen namen toll..schon deshalb weil er so kurz is :) udn hier in bayern is des echt doof weils dann immer heißt : wie hoaaasssttn du ? ambrra? des regt echt auf :D
aber naja ..
wünsch allen amras ;) und auch allen andren viel glück , erfolg und gesundheit =) lg AmBra ^^

Amra^^
Gast

Ihr spricht mir aus der seele :D
ich heiße auch amra & werde mit ambra verarscht..ich hasse den namen " ambra " ahh..*aufreg 3
ich komme aus serbien =)
werde auch amy genannt..find meinen namen ganz ok ^^

AMRAAAAAAAAA =D
Gast

Heeej hehe ich heiße auch AMRA und komme auch aus Bosnien und ich liebe meinen Namen er gefällt mir sehr. dieses problem mit AMBRA kenne ich auch hahaha da sagt man ich heiße amra und dann hört man nur so was ambra haha xD naja
man nennt mich auch amric und amy hehehe
oki grüße alle die AMRA heißen =D wünsch euch noch viel glück im leben viel gesundheit!

Amra
Gast

Ich komme aus Bosnien und heiße auch so. Den Namen finde ich richtig schön, vor allem seitdem ich in Deutschland bin (1993). Der Name ist hier so selten und nicht jede heißt so. Ich kenne z. B. niemanden hier, die so heißt. Also, viele Grüße an alle auf der Welt die den Namen Amra haben.

A*M*R*A
Gast

Hey leute...:) Wie ihr seht heiße ich auch Amra... ;-) Mir gefällt der Name super.. Ich bin sehr zufrieden damit..! Ich finde es schön zu sehen dass es so viele Amra's auf der welt gibt.. *g* grüße alle AMRA'S :-)

Amra
Gast

Hallo ich heiße Amra und ich finde diesen Namen schön, weil es ihn nur in Bosnien gibt.

Amra
Gast

Ich finde diesen Namen hübsch.

Amra
Gast

Ich finde denn Namen Amra super süß. Diesen süßen Namen gibt es nur einmal.

-Amela-
Gast

Ich finde den namen amra wunderschön sowie ajsa und ajla sind ebenfall schön, wahrscheinlich werde ich meine tochter auch amra nennen..... grüße alle amras auf der welt

AMRIIIC
Gast

hallo ich heiße auch amra.
bin 13 jahre alt und werde amri, amric genannt
( sprich amritsch )

ich wusste überhaupt nicht das es soviele amras gibt ich kenne außer mir nur eine.

ich bin aus monte negro ( sandzak )
genau wie die andere da

wir haben was gemeinsam ;)

meine schwestern heißen aylin & ema

ich hasse es wenn dan wirklich immer gefragt wird
" was amara ? ambra ? "

^^

Samra
Gast

Hallo ich heiße Samra und meine Schwester heißt Amra. Ich finde meinen und ihren Namen schön, weil er sich so ähnlich anhört und ich und sie ihn gerne hören.

Amra
Gast

Hallo ich heiße Amra und ich finde diesen Namen wunderschön

Michael
Gast

Hallo, ich bin der Papa von Helene Amra Sophie, die jetzt bald sechs wird. Sie wurde in Hanau bei Frankfurt geboren, und wir wussten gar nicht, dass der Name in Bosnien so stark verbreitet ist. So viel wir wissen, ist es ein sehr alter Name, der mit Klang und Wort zusammenhängt und der heiligen Aufgabe, durch die Zusammenführung von beidem Gott zu preisen.
Zu Ehren meiner Tochter habe ich meinen Verlag auch Amra genannt, und später erfuhr ich dann, wie gut das zusammenpasst, weil ich jetzt spirituelle Bücher speziell zu Neuen Kindern veröffentliche.
Allen Amras (und auch allen anderen Menschen) wünsche ich alles Glück der Welt!

Amra
Gast

....hier noch Eine :)! Bin Bosnierin, aber in Deutschland geboren.
das kann ich auch nur bestätigen, dass viele Ambra verstehen und sagen. Schrecklich!
Na ja, trotzdem ist es ein wunderschöner Name!!! liebe grüsse

amra
Gast

Ich heise auch amra un komme aus bonien der name is einfach hammer geil weil es ihn nicht so oft gibt und es stresst voll das alle deutsche ambra sagen bis man es den erklärt hat dauert es egal bin stolz auf meinen namen amra´sis 4-eva bleib sauber amr´sis

AMRA
Gast

Ich heiss auch Amra; komm aus BOSNIEN :D

Eig. ist der Name toll (:

Amra
Gast

Hi heiße auch Amra komme auch aus bosnien bin aber in deutschland geboren wusste gar nicht das es meinen namen so oft gibt freut mich aber
lg

Amra
Gast

Ich heisse auch amra :D. Ich finde meinen Namen schön. Er ist kurz, schön und verständlich..ich lebe in der Schweiz, bin aber bosnierin und niemand hat ein Problem mit dem aussprechen. Viele Schweizer wissen auch nicht, dass der name aus Bosnien ist.

Würde mich freuen, wenn es in der grossen Welt noch mehr Amra's geben würde :-)

Amra
Gast

Ich komme aus Bosnien, finde meinen Namen nicht so toll. Es ist sehr nervig wen man sich jemandem vorstellt "Mein Name ist Amra" dan kommt immer "Was wie heißt du Ambra?" Es vergeht meistens eine halbe Stunde bis man entlich geklärt hat wie ich nun heiße. Aber im Urlaub in Bosnien fühle ich mich wohl mit meinem Namen.

amra
Gast

Merhaba , ich heiße auch Amra ich liebe meinen namen über alles weil meine über alles geliebten eltern mir den gegeben haben!!Außerdem ist der Name sehr beliebt in Montenegro (sandzak).

Amra
Gast

Hallo Leute, ich heisse auch Amra. Schönster Name auf der Welt!

amra
Gast

Amra ist ein bosnischer Name !! hehe

Eva
Gast

Unsere Tochter wird Amra heißen, nicht nur weil wir den Namen schön finden, sondern auch, weil wir ihr gerne einen bosnischen Namen geben möchten; sicherlich auch in Erinnerung an unsere unvergeßlichen Jahre im schönen, gastfreundlichen Sarajevo.

Amra
Gast

Hey ich heisse auch Amra ich bin Bosnierin,und ich würde mich sehr freuen wenn es noch mehr mädchen mit dem Namen Amra geben würde!!!!

Amra
Gast

Hey ich heisse auch Amra und bin Bosnierin..bin stolz auf meinem Namen. den ich finde ihn sehr schön...

Kaan
Gast

Meine Freundin heisst Amra und ich liebe den Namen sowie auch mein Freundin über alles!!

Amra :)
Gast

Ich heiße auch Amra . Bin aus Bosnien und bin zufrieden mit meinem Namen hehe .. Würde mich freuen wenn es mehrere Mädchen mit dem Namen Amra gibt .

Sarah
Gast

Hallo, ich heiße wohl nicht Amra, habe aber eine supernette Brieffreundin mit diesem Namen. Sie wohnt in Sri Lanka!

amra
Gast

Ich heiße auch amra
der name ist kurz , ausdrucksstark und selten !!!!
würde mich freuen wenn es mehr mädchen mit dem namen amra gibt!!

Amra
Gast

Hi, ich heiße Amra und bin 20 Jahre alt. Ich komme aus Bosnien, dort bedeutet der Name übersetzt LEBEN, RELIGION, GLAUBE.

amra
Gast

Der name wird sehr oft in dem Land Bosnien vergeben!

amra
Gast

Amra ist ein arabischer Name.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lara

Kommentar von Lisa

Meine Freundin heisst Lara-Luisa und ist total zufrieden mit Ihrem Namen.

Mädchenname Kaltrina

Kommentar von @hau

Du hast recht! Ich habe ja nix gegen den Namen, aber diese ganzen Kaltrinas sollten erstmal vernünftig Deut...

Jungenname Merlin

Kommentar von abc

Kann mir jemand sagen,ob der name merlin auch ein mädchenname ist.in meinem alten namensbuch steht er auch ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Arnulf, Friedrich, Ottilie und Radegunde ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren