Angelina-Jolie

  • Rang 1203
  • 212 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 64 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • französisch
  • italienisch
Angelina: italienisch die Engelhafte. + Jolie: Französisch die hübsche.

Siehe auch die Einzelnamen Angelina und Jolie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Angelina-Jolie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Angelina Jolie (Schauspielerin (Vor-und Nachname))
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Angelina-Jolie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Angelina-Jolie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Angelina-Jolie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Angelina-Jolie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Angelina-Jolie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (58.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Angelina-Jolie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Angelina-Jolie in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (44.4 %) wohlklingend (47.2 %) weiblich (30.6 %) attraktiv (44.4 %) sportlich (47.2 %) intelligent (30.6 %) erfolgreich (38.9 %) sympathisch (41.7 %) lustig (38.9 %) gesellig (41.7 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (41.7 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Angelina-Jolie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

@Jaahgen
Gast

Zustimmung. Angelina ist ein sehr schöner Name, Jolie auch, aber die Kombination sollte man nicht verwenden. Da kann man sich folgenden Dialog bildhaft vorstellen: "Wie heißt Du ?" "Angelina-Jolie" "Verarschen kann ich mich selbst. Wie heißt Du wirklich ?" "Angelina-Jolie" "Ha Ha - wie witzig" "Nein, ich heiße wirklich so, ganz ehrlich" usw.....

Jaahgen
Gast

Ich finde die Schauspielerin Angelina Jolie klasse. Trotzdem würde ich einem Kind diesen Doppelnamen nicht geben, da dann doch fast jeder automatisch an die Schauspielerin denkt und unter Kindern wird man mit so etwas auch gerne veräppelt. Daher: Angelina ist o.k., Jolie ist o.k., aber die Kombination würde ich nicht verwenden.

Angelina
Gast

Wie peinlich ist es sein Kind Angelina Jolie zu nennen? Heissen die Söhne aus sochen Familie dann Brad Pitt? Leute, bitte denkt doch an die Kinder? Was denkt sich die Personalabteilung, wenn sie zwanzig Angelina Jolis hat nur mit Meier, Schmitd und Müller als Nachname?
Beispiel:
Guten Tag, mein Name ist Angelina Jolie Müller?
Ich denke eine vernünftige Ausbildung werden diese Kinder niemals bekommen!!!

Sandra
Gast

Ich finde, dass man mit so ziemlich jeden Namen eine Person bzw. eine berühmte Person verbinden kann.
Eva Padberg
Ashley Olsen
Jennifer Lopez
Kate Bosworth
Heidi Klum................ usw.
Gelästert kann bei jedem Namen werden.
Wählt man einen selten Namen wird die Nase gerümpft.
Und wenn man sich für einen beliebten Namen entscheidet, heißt es, ist den Eltern nichts besseres eingefallen außer Sophie.
Hm.....

Horst-Waldemar
Gast

Mann Leute, jetzt mal im Ernst, das geht doch gar nicht, oder? Man hat doch echt ne Vernatwortung für seine Kinder!! Was kommt denn noch? "Brad-Pitt" als Vorname??? Also bitte..!!

oh je
Gast

Peinlicher geht es ja wohl nicht.

Kathi
Gast

An sich klingt der Name einfach Wunderschön.
Der Name Jolie hat etwas Blumenhaftes an sich was durch die Bedeutung "hübsch" noch verstärkt wird.
Zudem harmoniert er mit Angelina sehr gut.
Die beiden Namen sind sowohl durch den Klang, als auch durch die Bedeutung (Bote Gottes/Engel und hübsch) eine tolle Kombination.

Das einzige Problem ist leider, dass durch die Schauspielerin Angelina Jolie der Name schon vorbehaftet ist und man daher beim Klang des Namens sofort an Hollywood denkt. Das ist echt schade, weil die Namen einfach perfekt zusammenpassen würden.

Hanne
Gast

Na also, dass das ein Joke ist, ist doch wohl ersichtlich.

Unter mir
Gast

Bis auf Justin sind alle Namen schlimm.
Justin ist der einzige "ordentliche" Name.
Aber ich vermute mal, dass du auch den Namen falsch aussprechen würdest! :(

Cindy-Chayenne
Gast

Ich bin 22 meine 5 Kinder heißen Chantall-Jaqeline, Kevin-Luca, Peaches-Honeyblossom, Lilly-Fee und Justin-Dustin-Finn. Mein sechstes wird Angelina Jolie heißen der name ist gar nicht assi!

Roxana
Gast

Ich finde eine solche Namensgebung wirklich unfair dem Kind gegenüber! Denn dann wird doch dem Kind die Chance genommen, eine eigene, von anderen unvoreingenommene Persönlichkeit zu entwickeln.

Regina
Gast

Der Name ist ja furchtbar .... Würg!!!

Richtig
Gast

Nur Angelina oder nur Jolie ist total ok. Schliesslich darf ja nicht nur Angelina Jolie so heissen und Jolie ist ja sowieso bei ihr der Nachname. Aber sein Kind Angelina Jolie zu nennen ist einfach peinlich

??
Gast

Unkreativer gehts ja wohl gar nicht mehr...

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand sein Kind NUR Angelina oder Nur Jolie nennt, aber beide Namen zusammen ist einfach nur schlechte Kopie!

Mailin
Gast

Sorry, aber ich find's voll dumm, sein Kind nach irgendwelchen Promis zu nennen ... ! Sowas machen 16 jährige Teenie-Mütter !

Chantal Soraya Meltons
Gast

Denn Namen Angelina Jolie fine ich kacke. Völlig unkreative.

Chantal Soraya Meltons
Gast

...heiße ich. ICh finde denn Namen eigentlich in ordnung. Ich bin jetzt 22 und meine drei Kinder(1 Junge, 2 Mädchen) haben auch ganz schöne Namen:
Die älteste(7 Jahre) heißt Mariella-Luna, mein Sohn(5 Jahre) Finn-Jan-Luca und meine jüngste ist 8Monate alt und heißt Evelyn-Anna.. Mariella und Finn sind leibliche Geschwister und Evelyn ist von meinem jetzigen Freund. Der verdient gutes Gled und liebt seine Tochter und die beiden anderen über alles und mit Markus möchte ich auch noch ein Kind aber erst in ein paar Jahren......:-)

Schnegge070690
Gast

Die Tochter einer Bekannten heißt Angelina Jolie,
aber halt ohne Bindestrich,
der Name ist schon schön, aber man verbindet es natürlich mit der Schauspielerin.
Meine Bekannte ruft ihre Tochter auch nur Angelina!!
Angelina Jolie steht nur in der Geburtsurkunde,
und wird somit fast nie erwähnt.

Maeiah
Gast

Angelina-Jolie ist ein voller Name!So heißt die Schauspielerin nämlich mit vollem Namen.Denn ihr Nachname heißt Voight!
Ihr Vater ist der berühmte Schauspieler "Jon Voight" und sie nennt aus irgendeinem Grund ihren Nachnamen nie sondern gibt stattdessen Jolie an.Ich finde ihn nicht gut.

Maeiah und Saoirse

@Nora
Gast

Das wissen wir inzwischen. Du bist nicht die erste, die darauf hinweist, das A-J ihr Vorname sei, und J. nicht ihr Nachname. Aber wer kennt den schon? Sie führt den in der öffentlichkeit schließlich nicht. Und das Problem ist auch nicht, einen Vornamen zu vergeben, der bereits von einem Promi getragen wird. Sandra, Michelle, Cameron, Demit, Angelina, Jennifer - wer's mag, bitte. Aber Erst- und Zweitnamen, noch dazu eines gerade populären Stars, der genauso in dieser Form in aller Munde ist - sorry, DAS nenne ich mal wirklich einfallslos.! Dadurch wird das Kind auch kein Star.

Nora
Gast

Warum sollte man sein Kind so nicht nennen? Nur weil eine Schauspielerin auch so heißt? Was ist mit den ganzen anderen Namen von Schauspielerinnen? Darf man so seine Kinder auch eurer Meinung nicht nennen? Was ist das denn für eine Logik?
Oder denkt ihr jetzt Jolie wäre der Nachname von der Schauspielern? Öhm nur zur Info, das ist er nicht. Angelina Jolie ist ihr VORNAME. Voight ist ihr Nachname!

Andrea
Gast

Angelina ist ein sehr schöner Name. Aber sein Kind Angelina-Jolie zu nennen finde ich albern und blöd . Wenn man ein Kind nach einem Vorbild oder Lieblingsstar nennen will, finde ich das ja okay, solange es ein eigenständiger Vorname wie Michael, Angelina, David., Daniel., Leonardo.... ist.
Aber solche Kombinationen wie Angelina-Jolie finde ich problematisch und ich wollte kein Teenie in der Pubertät sein, der diesen Namen trägt und mit der "Echten" verglichen wird und womöglich Hänseleien ausgesetzt ist

Rita
Gast

Hm... Also, wenn mir einer entgegenkommen würde und sich vorstellen würde mit: "Guten Tag, ich bin Angelina-Jolie" würde ich mich leicht verarscht fühlen XD
Würde ich nie vergeben, selbst wenn ich ein Fan von Angelina Jolie wäre

Anja
Gast

Ja, hier imAlbum hat dieser Name ja schon einzug gefunden, und neulich im Supermarkt habe ich auch eine Mutter nach ihrer Angelina-Jolie rufen hören.
Aber da bin ich doch wenigstens einigermaßen beruhigt, dass hier die meisten Kommentare dies ähnlich kritisch sehen. Auch ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn man den Vornamen eines Promis seinem Kind gibt. Meinetwegen auch als Rufnamen, da sind Promis ja schließlich auch nur Menschen. Aber ob Jolie nun ihr voller Nachname oder doch ZN ist - das geht nicht, entweder oder. Ebenso wie sich mir schon die Haare aufstellten, als ich hier unter Michael bzw. dem Namen "Jackson" das Kommentar sah, dass man seinen Sohn Michael Jackson nennen möchte.
a) das macht den Star auch nicht wieder lebendig, oder holt den Star nicht ins eigene Haus
b) wie hier auch schon gesagt, klingt nach billiger Kopie
c) für mich klingen diese Namen außerdem nach unerfüllten Mami wünschen, die nun den Traum möglichst leben sollen, den sich die Mutter (oder der Vater) nicht erfüllen konnten: im Rampenlicht stehen.
Ich hoffe nur, dass es dem Mädchen, das so heißt, nichts ausmachen wird - ich selbst hätte damit schon meine Probleme, wenn meine Eltern michso genannt hätten.

Gast

... da war aber jemand kreativ bei der Namensgebung... -.-

Vanessa aus NRW
Gast

Was eine kitschige Kombo.

Denise
Gast

Also warum sollen sich die Kinder namens Angelina Jolie nicht wohl fühlen"?"
Also meiner Meinung nach so gut ich Teenager kenne da kann ich mir schon vorstellen das sie damit angeben und es total cool finden nach einer Berühmtheit benannt zu sein.
Also das könnte ich mir vorstellen.Anders ist es wenn der Star Drogensüchtig,ein Sexualtäter oder ein doofer Musiker ist,da schämt man sich schon für seinen Namen,aber anders kann ichs mir nicht vorstellen.Finde übrigens die Kombination schrecklich und nicht nur wegen Angelina Jolie.
Sondern weil er sich schrecklich anhört.

Doro
Gast

Also ich finde den Namen an sich sehr schön und die Bedeutung auch.
Ich weiss aber nicht ob sich das Kind wohl fühlt wenn es bemerkt, dass eine Prominete Persönlichkeit den gleichen aussergewöhnlichen Namen hat.

Haha
Gast

Warum? Sind doch beides schöne Namen und die Bedeutung hübscher kleiner Engel ist doch süß.

Jelicia
Gast

hahah des isch en witz odar? looool

schade
Gast

Schade,dass hier immer alles in die plauderecke verschoben wird.sind doch alles kommentare zu dem namen angelina-jolie.warum wird alles verschoben?

Angelika
Gast

Sorry, aber die gute Frau hat wirklich den Namen Angelina Jolie! Sie wurde geboren als Angelina Jolie Voight und hat dann ihren Nachnamen Voight wegg...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Angelina-Jolie
Gast

Ja,so hat halt jeder seine Meinung :-) Ist ja auch gut so!

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@Angelina-Jolie
Gast

Ja aber z.B. Jolie Pax heißt noch mit zwaitnamen Thien,alleine Pax wäre nicht schlimm,genauso wie bei Angelina Jolie,außerdem ist mir der Namen unsymp...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Angelina-Jolie
Gast

Finde ich nicht schlimm,hier im Babyalbum gibt es doch z.B. auch einen Maddox,einen Pax,einen Chivan,einen Thien und bestimmt noch andere Prominamen. ...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.