Annike

  • Rang 1507
  • 88 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 24 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • schwedisch
Annike hat seine Wurzeln im Skandinavischen. Es ist die Verkleinerungsform von Anna. Im Französischen heisst es Annik.

Annike steht für die Frau, die auf den Polarlichtern reitet.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben An-ni-ke -nnike (5) -nike (4) -ike (3) -ke (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ekinna 064 A520 ANK
Morsecode Schreibschrift
·- -· -· ·· -·- · Annike
Annike buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Nordpol | Nordpol | Ida | Kaufmann | Emil
Annike in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Annike in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Anni und
  • Nike
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Annike
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Annike Krahn (Fußball-Nationalspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Annike
Rang 160 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 188 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 153 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 229.24

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Annike stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Annike seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Annike belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.3 % 8.3 % Baden-Württemberg
  • 8.3 % 8.3 % Berlin
  • 16.7 % 16.7 % Hamburg
  • 41.7 % 41.7 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.3 % 8.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Annike? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Annike
Statistik der Geburtsjahre des Namens Annike

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Annike?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Annike zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (17.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (32.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Annike ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Annike in Verbindung bringen.

bekannt (50.5 %) modern (26.7 %) wohlklingend (31.7 %) weiblich (26.2 %) attraktiv (30.2 %) sportlich (32.2 %) intelligent (30.7 %) erfolgreich (32.7 %) sympathisch (30.7 %) lustig (28.2 %) gesellig (31.7 %) selbstbewusst (28.7 %) romantisch (26.7 %)
von Beruf
  • Putzfrau (12)
  • Ärztin (6)
  • Katzenzüchterin (5)
  • Wissenschaftlerin (4)
  • Stripperin (3)
  • Tänzerin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Fußballspielerin (2)
  • Nonne (2)
  • Schaustellerin (1)
  • Journalistin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Sozialarbeiterin (1)
  • Artistin (1)
  • Fußpflegerin (1)
  • Schaffnerin (1)
  • Reporterin (1)
  • Programmiererin (1)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Annike und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Annike

Annike
Gast

Ich mag meinen Namen, da ihn nicht so viele Keite haben! Mein spitzname ist auch nike und das find ich 0 schlimm, auch wenn manche meiner Freunde aus Spass es mal falsch aussprechen wie die Marke.🤪

Mutti
Gast

Ich bin mit meiner zweiten tochter schwanger und habe einen noddeutschen nachnamen. Meine grosse heisst fenja. Wir suchen einen skandinavischen namen der besonders ist, ohne dass alle die stirn runzeln.
Viele komentare hier kann ich nicht verstehen. Ich muss weder an fusdball noch an ikea denken. Ich finde den namen wunderschön und er steht gaaaaaanz weit oben auf unserer liste.nur die schreibweise ist noch unklar. Ob annike oder anike. Der name ist süss, frech und stark. Eigenschaften, die ich gerne in meinem kind sehen möchte.

Annike :O
Gast

Fettes dislike für den Namen Annike

lol
Gast

Annike Sooooofieeee!!! Komm wech da bei de Regaaale...de Muddi tut dich was aussuchen...

Annike
Gast

Ich verstehe nicht, warum viele den Namen hier nicht mögen... Ich hatte auch schon öfter Probleme mit dem Buchstabieren, aber das ist mittlerweile nicht mehr so schlimm. Ich heiße mit Zweitnamen Sofie und finde die Kombination total schön :)
Außerdem ist es schön nicht so einen "Standard" Namen zu haben.

auch Annike
Gast

Ich (14) mag meinen Namen überhaupt nicht. Keine Ahnung was sich meine Eltern dabei gedacht haben :( Vielleicht kann ich mich später Umbenennen

Dorothea
Gast

Annike ist echt ein toller Name. Übersetzt aus dem Schwedischen: "die kleine Anna"; Anna = die Anmutige und Nike = Name der griechischen Göttin des Sieges...

Jana
Gast

ANNIKE - eine Name der den Eltern bestimmt zwischen IKEA Regalen eingefallen ist. Vll. war aber auch gerade Frauen WM und Sie finden Frau Krahn so hübsch? Wer weiß, mein Fall ist es nicht. Wenn das Kind Glück hat, wird Sie nur Anni genannt? Im schlimmsten Fall Nike (hat ja irgendwie auch was mit Fußball zu tun:))

Lauri
Gast

Meiner Meinung nach ist es ein furchtbarer Name. Annike ist in meiner Vorstellung eine kleine verzogene Göre, die alles von Ihrem Eltern in den A**** geblasen bekommt und immer Recht haben muss.

Annike
Gast

Ich bin so froh das meine Eltern mich so genannt haben. Ich finde es gut das nicht jeder so heißt und mich stört es auch nicht das ich, wenn ich jemand neues kennen lerne sagen muss : ja.. annike mit e am Ende. Mein zweiter Name ist Milena und das zusammen finde ich echt schön !

Sophieee
Gast

Ich hab zwei Annikes in meiner Schule. Beide sind total eingebildet und denken Sie wären etwas besseres. Ich bin froh, dass ich nicht so heiße.

Julia
Gast

Was für ein toller, moderner Name für ein Kind. Auch als Erwachsene ist der Name gut tragbar. Zwar muss man das mit dem e oft erklären, aber irgendwann verstehen es die Leute.

Annike Jule
Gast

Ich heiße Annike Jule (13 Jahre alt) und bin gleich doppelt bestraft. :( Gern würde ich meinen Namen umändern lassen.

auchAnnike
Gast

Ich mag meinen Namen auch nicht. Wenn man bei Google nach Annike sucht steht da: "Meintest du Annika?" Das sagt doch schon alles aus :((((((

Gast-Annike
Gast

Ich hasse meinen Namen! Ständig werde ich Annika genannt oder ich werde von meine Mitschülern NIKE genannt und gedisst. :( Wenn ich groß bin lass ich meinen Namen ändern

Christine
Gast

Unsere Tochter (*1.6.2013) trägt den wunderschönen Namen Annike :)

Natürlich sagen die meisten zuerst Annika, aber ein paar Mal erklärt klappts dann schon!

Mayla
Gast

Meine schwester heißt annike und sie ist zufrieden mit ihrem namen, aber ich würde es einfach nur anstrengend finden wenn mich alle annika nennen...

Annikke
Gast

Man sollte aber bewusst sein, dass er häufig buchstabiert werden muss ;) vielleicht falle ich da mit meinen 2 K auch raus, aber das weiß man beim ersten hören ja nicht.

Annike
Gast

Bisher hat jeder der zum aller erstenmal meinen Namen gelesen oder gehoert hat Annika zu mir gesagt, weil sie dachten sie hätten sich verhoert oder es wäre ein Schreibfehler gewesen.

Annike
Gast

Alle nennen mich wie die Fußballspielerin dabei werde ich Annik gesprochen:c

Annike
Gast

Bei mir denken sie alle ich hätte den falschen buchstaben hinten genommen voll doof

Axelander
Gast

Ohhh...Annike ist soooo süß! Meine Tochter wird definitv diesen Namen tragen! Dieser Name kann alles. Vor allem find ich den Spitznamen "Nike" (bitte nicht aussprechen wie diese kleine amerikanische Sportmarke) total schön und schuckig.

Auf einer anderen Seite wird der Vorname aus dem Hebräischen hergeleitet und mit "Die Begnadete" übersetzt. PERFEKT.

Jenny
Gast

Ein toller Name! Klingt nicht nach Möbelkatalog (wie leider viele Namen heutzutage), ist aber trotzdem was Besonderes!
Der Name wird für unser erstes Kind auf jeden Fall vorgemerkt!

Christian
Gast

Ein sehr, sehr schöner Name, find ich! Und vor allem mal was anderes...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ananda

Kommentar von Seraya

Mir gefällt er als jungenname auch,sogar fast besser.Ich denke heute ist die ändung der namen nicht mehr so...

Mädchenname Nejla

Kommentar von Amy

Zur Aussprache: Der Name wird Nejla ('j' wie in 'bonjour' oder 'journalist') ausgesprochen. Das 'j' ist als...

Jungenname Atilla

Kommentar von Atilla94

Dr. dofkopf...hmm der name passt ja ich als OSMANE bin stolz einen namen eines weltbekannten und mächtigen ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Ariane, Colomba, Hildegard, Lambert, Laurentius, Nadja, Reinfried und Robert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren