Antonina

  • Rang 1471
  • 127 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 33 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • italienisch
  • polnisch
  • russisch
slawische bzw. spanische Form von Antonia. Bedeutung: "nett", "freundlich", "liebenswürdig", "ausgeglichen" und "hilfsbereit".

Antonina ist eine latein-slawische Abkürzung von Santonina und bedeutet Heilige.

Antonin, Antonino (Jungenn.)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben An-ton-i-na -onina (5) -nina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aninotna 06266 A535 ANTNN
Morsecode Schreibschrift
·- -· - --- -· ·· -· ·- Antonina
Antonina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Nordpol | Theodor | Otto | Nordpol | Ida | Nordpol | Anton
Antonina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Antonina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Anti,
  • Anto,
  • Antosia,
  • Nina,
  • Toni,
  • Tonia,
  • Tonina,
  • Tonina Nina und
  • Tosia
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Antonina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Antonina
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 183 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 167 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 170 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 155
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 223.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Antonina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Antonina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2071 16 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Antonina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2071. Rang. Insgesamt 16 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Antonina in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3142 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2770 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 4137 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3594 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3116 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1502 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 937 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 865 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 878 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 858 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 955 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 684 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 699 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 666 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 666
  • Schlechtester Rang: 4137
  • Durchschnitt: 1914.33

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Antonina in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 6.2 % 6.2 % Baden-Württemberg
  • 6.2 % 6.2 % Bayern
  • 6.2 % 6.2 % Berlin
  • 6.2 % 6.2 % Brandenburg
  • 12.5 % 12.5 % Hessen
  • 18.8 % 18.8 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.2 % 6.2 % Saarland
  • 6.2 % 6.2 % Sachsen
  • 6.2 % 6.2 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Landschaft

Dein Vorname ist Antonina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Antonina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Antonina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Antonina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Antonina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (65.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (65.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (65.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (80.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (53.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Antonina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Antonina in Verbindung bringen.

bekannt (38.4 %) modern (52.3 %) wohlklingend (70.9 %) weiblich (73.3 %) attraktiv (66.3 %) sportlich (50.0 %) intelligent (70.9 %) erfolgreich (70.9 %) sympathisch (68.6 %) lustig (59.3 %) gesellig (61.6 %) selbstbewusst (62.8 %) romantisch (54.7 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Künstlerin (1)
  • Büroangestellte (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Akademikerin (1)
  • Psychoanalytikerin (1)
  • Hauswirtschafterin (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Meeresbiologin (1)
  • Chemielaborantin (1)
  • Schneiderin (1)
  • Putzfrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Antonina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Antonina

Blah
Gast

Ich heiße antonina und ich hasse dieses Namen!!!!!!!!!!!
Er klingt so als würde er meiner Großmutter gehören und dieses "achso nicht Antonia" hab ich sowas von satt. wenn meine Eltern nicht auf diesen Namen gekommen wären würde ich jetzt Janice heissen-_-

Tosia
Gast

Antonia klingt so kurz und langweilig. Der Name erinnert mich an irgendeine hochnäsige Person... Antonina klingt viel schöner. Hab dieses "achso also nicht antonia" echt satt

Antonina
Gast

Ich heiße auch Antonina , aber Antonia kann ich nicht mehr hören weil Lehrer, Ärtzte , etc... mit diesen Namen immer verwechseln. In meiner alten Schule haben die Jungs angefangen mich Anton zu nennen und irgendwie ist es so geblieben. Aber auf der neuen Schule nennen mich alle Toni. Damit kann sich meine beste Freundin nicht abfinden da sie mich immer Anton nannte.Das lustige ist dass wir noch ein Anton in der Klasse haben . Lehrer fragen uns sogar ob wir Geschwister sind .

Antonina
Gast

Ich heiße auch Antonina und kann Antonia & Angelina durch die ständingen verwechslungen nicht mehr hören. Ich liebe meinen Namen , meine Nonna heißt auch so ,wie so einige bei uns in Sizilien. Da er hier aber nicht so verbreitet ist bleibt man mehr in den köpfen von anderen hängen. Nennen tuen mich aber alle Anto oder Ninni. ~aus dem kleinen Saarland

unter mir
Gast

Antonia ist einer der hässlichsten Namen die ich kenne

Melina♡♥♡
Gast

Antonia ist viiiel schöner. ....

Antonina
Gast

Ich heiß auch Antonina und meine Spitznamen sind Anto und Nina.
Den Namen Antonia kann ich nicht wirklich leiden da ich oft mit diesem Namen falsch angesprochen wurde.
Ich mag meinen Namen und finde ihn schöner als Antonia.

Ivan
Gast

Guter alter Name

Darka
Gast

Ich fand auch immer, daß Antonina und Antonin als Jungenname schöner sind als Ante, Antonijo und Antonija.

Mirjana
Gast

Für mich auch der schönste "Anton-Name" für Mädchen!

Svjetlana
Gast

Ich finde, daß Antonina ein hübscher Name ist.

Nadine
Gast

Klingt schön. Gefällt mir besser als Antonia.

so ein Schmarrn
Gast

Antonina gefällt mir auch nicht, Antonia dagegen klingt sehr schön.

also
Gast

Antonia finde ich sehr schön, Antonina ist mir ein bisschen zu viel.

Antonina
Gast

Ich heiße auch Antonina, spitzname Tonja, viele finden diesen Namen schön, kommt auch sehr selten vor, und das finde ich einfach klasse, dass nicht jede zweite so heißt...

Antonina
Gast

Komme auch aus Sizilien meine Oma heißt auch so und meine Tanten, Cousine ist kein seltener Name dort .Dank Mamma wurde mein Name nicht abgekürzt in Nina .

emy
Gast

Meine mutter heißt antonina und ich finde den namen vieeel besser als antonia. aber die meisten nennen sie beim spitznamen.also tonia.

Antonina
Gast

Ich wurde auch ständig Antonia genannt, muß dann die Leute immer korregieren. Zu Hause und Freunde haben viele varianten ua Toscha, Tontscha, Toschka usw

anton
Gast

Gott sei Dank, darf ich ebenfalls diesen tollen Namen tragen. Es ist definitiv der allerschönste Name und jeder, der es zum ersten mal hört muss ständig sagen: "Antonina, ein schöner Name!". Ich bin schwanger und überlege schon tatsächlich meine Tochter so zu nennen, aber das ist mir dann doch zu blöd und irgendwie egozentrisch sie genauso zu nennen. Aber viele gute Alternativen kenne ich nicht!! :((( Hier noch mal die Vorteile:
- selten!!!
- klingt wunderbar
- viele Abkürzungen (nina, ina, anto) und
- historische Bedeutung.
Welcher Name kann sich denn bitte mit ANTONINA messen?????? ^^

anastasia
Gast

Meine Schwester heißt Antonina , aber in der Zirkusschule wurde sie immer Antonia genannt.(doof).Ich kenne bald eine berühmte:sie.hihi,sie kann gut singen(ist in meiner Band.)

antonina
Gast

Mein spitzname ist Nini und ich werde aber auch immer antonia genant von leuten die mich zum ersten mal treffen

Antonya
Gast

Antonina klingt etwas vollgestopt und hat keinen Klang.
Antonya ist tausend mal schöner

pissed off
Gast

Okaii, also MEIN name ist antonina und es ist überhaupt nich lustig oder schön so zu heißen- außergewöhnlich vielleicht, aber schön?? es ist ein lebenslanger fluch, wenn der eigene name klingt, als würde er deiner großmutter gehören

ANTONINA
Gast

Ich heiße Antonina und finde den Namen sehr schön und vor allem selten. Meine Eltern fanden das diese Name zu mir passt.

Antonina
Gast

Ich heiß Antonina und ich find mein namen super weil der selten is besser als wenn man Anna oda so heißt sry aba der is echt oft. Ich werde von den meisten Toni genannt und Lehrer die mich noch nich kennen nennen mich am anfang immer Antonia aba ich find den namen ANTONINA 1 million mal schöner.
:D ;D
grüße Antonina

Avila Ravena
Gast

Antonina finde ich schöner als Antonia...und besonderer

Elen
Gast

Meine beste Freundin heißt so und ihr Vater ist halt Historiker und auf die Römer fixiert und deshalb hat er den Namen ausgesucht weil das ein lateinischer Name ist

Mr Hammit
Gast

Unsere tochter haben wir so benannt, der schönste name ever, ausser der ihrer mama: celestina :)

Elena
Gast

Meine Oma heisst so, ich finde das ist ein schöner Name!!!

Antonina
Gast

Ich heiße so Antonina und werde Immer Nina genannt oder Ninetta.... Von verwanten oder Bekannte..... Bin Stolz drauf meine Oma Hiß so von Vater die Mamma.... In Sizilien ist ahlt so.
Grüße an alle Antonina

N
Gast

Klasse Name

Montosh
Gast

Der wohl schönste Name der Welt.........

Antonia
Gast

Ich finde das ist ein schöner Name, leider können ihn nur ser wenige richtig ausprächen, das fühte dazu das ich jetzt Antonia heiße. haha..

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Neo

Kommentar von Stefanie @ Bedeutung von Neo

Hi, ich kenne die Bedeutung auf southern african, da bedeutet der Name Neo - gift (also Geschenk!) Die Ägyp...

Mädchenname Chantal

Kommentar von Kim

Ja aaaalles kla was soll an diesen Namen so toll sein? Aber zum Glück hat ja nicht jeder so einen Geschmack.

Mädchenname Chantal

Kommentar von Chantal

Ich finde meinen namen sehr schön. bei mir hat noch nie jemand einen dummen spruch wegen meines namens abge...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emil, Emilia, Gerline, Julia, Konstantin, Ortwin, Renate und Rita ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren