Arbnora

  • Rang 1484
  • 104 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 55 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
Arb ist ein altes albanisches Wort für Heimat und Nora war der Rufname der ersten Königin der Dardanen
(Illyrischer Stamm)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Arbno-ra -bnora (5) -nora (4) -ora (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aronbra 07167 A615 ARBNR
Morsecode Schreibschrift
·- ·-· -··· -· --- ·-· ·- Arbnora
Arbnora buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Richard | Berta | Nordpol | Otto | Richard | Anton
Arbnora in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Arbnora in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Arbnor
  • Abbi,
  • Arbii und
  • Nora
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Arbnora
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Geburten in Österreich mit dem Namen Arbnora seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2894 9 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Arbnora belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2894. Rang. Insgesamt 9 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Aargau
  • 50.0 % 50.0 % Bern

Dein Vorname ist Arbnora? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Arbnora
Statistik der Geburtsjahre des Namens Arbnora

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Arbnora?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Arbnora zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Arbnora ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Arbnora in Verbindung bringen.

bekannt (56.2 %) modern (60.9 %) wohlklingend (65.6 %) weiblich (65.6 %) attraktiv (73.4 %) sportlich (65.6 %) intelligent (71.9 %) erfolgreich (73.4 %) sympathisch (67.2 %) lustig (65.6 %) gesellig (53.1 %) selbstbewusst (65.6 %) romantisch (65.6 %)
von Beruf
  • Architektin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Model (1)
  • Ärztin (1)
  • Zahnarzthelferin (1)
  • Dentalassistentin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Arbnora und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Arbnora

Tanja
Gast

Irgendwie klingt der Name sehr männlich! Wäre jetzt nicht mein Fall...

Arbnora
Gast

Arbnora ist ein wunderschöner Name.

Arbnora
Gast

Ich heiße Arbnora, mich nennen aber alle Nora! Was mir lieber ist ❤

Nora
Gast

Der Name hat eine schöne Bedeutung und klingt sehr schön.

Für andere Landsleute ist es jedoch eher schwierig den auszusprechen - Spreche aus Erfahrung :)

nifa
Gast

Super nameeeeee

Albnora
Gast

Ich heiße Auch Albnora mit einem L
Ich finde AlbNora ist ein außergewöhnlicher Name und ich trage den Namen mit Ehre
Mich nennen alle
Nora.Abii.Nura.Abbel babbel

Arbnoraa
Gast

Ich heisse auch arbnora und ich bin stolz drauf so zu heissen allerdings nennen mihc meine freunde abitur das passt mir nicht haha :D meine schwestern nennen mich nola oder norushee oder nora :D

Patricia
Gast

Ich habe den Namen nun das erste Mal gehört. Ich find ihn nicht schlecht. Etwas ganz besonderes und eigentlich gibt es ja keine hässlichen Namen und nun ja ihr könnt darauf stolz sein so zu heißen.
LG Patricia

ArBnOrA
Gast

Ich heisse auch Arbnora ich finde den namen suuuper toll, ich komme aus kosovo und von dir albnora lass ich mir erst recht nichts sagen..ja! mich nenen meine freunde abi und meine familie arbnora...ich bin eine stolze albanerin mit einem echt coolen namen..:)

Arbnora
Gast

Ich heiss Arbnora & bin stolz diesen Namen zu traqen. Ich werde von meinen Freunden "Albe" qenannt, (hab keine Ahnunq warum xd). & Für die, die diesen Namen hassen: Leute, da oben rechts ist der x-Knopf also da drauf klicken & verschwinden. Für alle die Arbnora heissen, seit stolz drauf ;) ! Mpuuq :-*

albnora
Gast

Also ihr eingebildeten albanerinnen nur weil ihr arbnora heißt muß das noch lange nicht heißen dass ihr schön seit hahaha XD und außerdem ich kenne z.B. eine die is die hässlichkeit in Person ein name sagt gar nichts über die schönheit eines Menschen aus und ich HASSE diesen namen !! ^^ aber trotzdem alles gute mit dem namen ihr habt ihn euch ja nicht ausgesucht :P

grgsrtg
Gast

Hallo ich bin der hans ich will arbnora heißen ok dann bist bald ehahahahahahah

Tessa
Gast

hey people, würd mich nora nennen lassen, wenn ich so heißen würde. xD

Albnora
Gast

ich heisse albnora mit l

Arbnora
Gast

Ich heiss auch arbnora
und manche nennen mich nora , manche arbnora , manche lola , manche noli manche nole (lola, noli, nole sind echt hässlich) hehhehhe
aber ich liebe meinen namen

ARBNORA
Gast

Hi mein name ist arbnora mich nennen allle in der schule abi und zuhause werde ich nora genannt ich liebe meinen namen er ist eifach super alle meine freunde finden den namen super ich komme aus kosovo wer sagt der name ist dumm der griegt eine aufs maul ok


byby heal

arbnora_arbnoriii
Gast

Der name ist einfach geiiiil

K0sSoVa_SstYlErIN_arbnora
Gast

Yaa wie qesaaqt ist ned schlimm ne^^-_-

Elfride (73)
Gast

@ unter mir
mein herzliches beileid
dass dich alle abnora nennen tut mir echt leid :(
wünsche dir alles gute für die zukunft

K0sSoVa_SstYlErIN_arbnora
Gast

boorr ich liebe meinen namen ey aber ich ahsse es wie die deutschen mich nennen sie nennen mich immer "Abnora" ich hasse es echt ey aber naja kann man niix machen nee cucu bb ciiao

arbnora
Gast

wer alles arbnora heist ist totall cool und ich heise auch arbnora ich finde meinen namen hammer hammer geil meine freunde nenen mich manchmal nora oder arbnora aber meine fammilie nennt mich arbnora oder nora und wer aller arbnora heist ist totall hübsch ich finde alle namen häslich auser arbnor albina DENISA SEvilay luljeta und nusret
genta granita agim gamze alle meine freunde und meine verwanten haben schöne namen und meine kleine schwester ganz besonders den meine mutter ist schwanger ich ich will den schönsten name ausuhen der welt meine mutter hat mir auch den schönsten namen der welt gegeben und alle meine freunde finden den namen supper schön byebye kussi an denisa

denisa
Gast

ich finde den namen COOL soo heist meine alleraller beste freundinn arbnora sie ist cool der name ist toll

arbnora
Gast

Mein name ist arbnora ich finde meinen namen toll jeder den ihn hat den namen arbnora ist toll und bestümmt sehrrrrrr hübsch

PS: meine freunde nennen mich abi und meine familie nora ichkomme aus KOSOVO

ICH LIEBE MEINEN NAMEN
ÜBER ALLES bay bay

arbnora
Gast

Arbnora ist der aler beste name der welt ich kenne kein besseren

Sophie
Gast

Kenne eine Arbnora aus dem Kindergarten, das Mädchen kommt aus Albanien und ist eine kleine Schönheit. Allerdings nennen sie alle nur Nora... Das "Arb" zu Beginn des Namens ist bei uns sehr gewöhnungsbedürftig. Aber dem Mädchen passt er wirklich gut!

aRbnoRa
Gast

booahhhhhhhh dASSSSSA ist der besteeee nameeeee vonn allennn..:D

ICH FINDEEE WER ARBNORA HEI?T IST EINZIGARTIGG UNDDDD SELBST BEWUSSST EINFACHHH ARBNORAA HALTTT
LIEBEN ALLEEEE ALBANERR :D
BYYYY

aRbNOraaaaaaaa
Gast

I loveee meiinn Namennnn ich finde den namen auch voll coool:D

Vanessa Arbnora aus hamm
Gast

Spitznamen wie : Abbi / Norush sind eh die geilsten :D

miley
Gast

wie alt ist deine schwester

MILEY
Gast

der name kan man fast nicht aussprechen
als deutscher wie ich

arbnora
Gast

ich bin albanar und heiße arbnora ich finde es toll

arbnora
Gast

Ich heiße arbnora und bin 14 jahre alt ich finde meinen namen tttttttttooooooolllllllllll wer arbnora heist ist nich nur toll sondern auch geil

Andrea
Gast

Mhm.. Die Bedeutung finde ich schön, aber mir gefällt das Schriftbild nicht besonders (Namen mit A am Anfang gefallen mir meistens eh nicht vom Schriftbild, mit Ausnahme von Aelia ^^ Andrea mag ich vom Schriftbild her auch nicht (aber die Bedeutung find ich toll :D)). Erinnert mich irgendwie an Arbor, lat. Baum

arbnora
Gast

arbnora ist die beste

Andrea
Gast

Es ist ja wohl klar, das es nicht unbedingt ein deutscher Name ist und oft ist es nunmal so das man Namen aus andern Ländern und Kulturen net so doll findet.

ARBNORA
Gast

meine schwester heist arbora und sie hat ein sehr schönen namen.


PS: seine freunde nennen sie ABI

arbnora
Gast

ARBNORA IST DER BESTE NAME WER NICHT ARBNORA HEIST IST DUM.


PS: ICH BIN ALBANER

abnor
Gast

abnora ist ein schöner name tzzzzzzz

albion
Gast

abnora ist der schönste name und ist kein zungen brescher der name ist nemlisch ser schön

abnora
Gast

abnora ist ein schöner name

arbnora
Gast

Darleen?
also arbnora ist keines wegs ein zungenbrecher.
die bedeutung ist toll,da stimme ich mit dir überein,aber ansonsten finde ich deinen kommentar echt nur dumm. -.-
mfg.

arbnora
Gast

Arbnora ist der schöööööööööööönste namen der welt.

Darleen
Gast

Hallo? Was findet ihr an dem Namen so toll? O.k, die bedeutung scheint ja toll zu sein aber arbnora? da brech ich mir ja die zunge!

Arbnora
Gast

Also ich persönlich finde meinen namen einfach nur spitze er hat eine sehr schöne bedeutung und alle albaner wenn die diesen namen hören sagen immer das ist ja ein wundervoller name !!!

aRbnoraaaaaaaaa
Gast

Die meisten nenne mich nora aber arbnora is ein geiler name und erinnert mich immer an kosovoo unddd mien schatz( freund) liebt mein namen über alles HEHEHE nennnt mich immer arbnoraaaaaaa mein schatzzzzz ( schataz te duaa)

arbnora
Gast

Wisst ihr was......wenn ich noch mal auf die welt kommen sollte dann möchte ich wieder arbnora heißen.....er ist was besonderes und erinnert mich immer an meine heimat. Ich bin in Afrika geboren und in Deutschland(Europa) aufgewachsen, befindemich zur Zeit für ein halbes Jahr in Amerika, wegen meiner Ausbildung. Aber eins weiß ich.....Arbnora erinnert mich an arberia....ich bin stolz k.albanerin zu sein.... danke mum und dad. ICH liebe euch :)

PS: er ist schwer auszusprehcen auf deutsch aber....trotzdem international....sei stolz auf deinen namen :) ******....

Tina
Gast

Der name ist do schööööön
einfach
GOLDIG
würd ich doch so heißen
...........
hm

Qendresa
Gast

Hi ich finde den Namen Arbnora prutal schön kommst du aus Kosovo??? FTÖ

arbnora
Gast

Mhh.. ich hasse meinen namen, weil keiner arbnora beim ersten lesen aussprechen kann.. das ist halt nur peinlich!! Und außerdem ist er hässlich, wie ich finde.. er passt nicht zu mir!

Krenar
Gast

ARBNORA WAR DER NAME EINER MITTELALTERLICHEN ALBANISCHEN PRINZESSIN.

arbnora
Gast

Ich trage auch den schönen Namen Arbnora und bin sehr froh darüber. ( Damit ist wenigstens etwas an mir schön )

Arbnora
Gast

Also ich heiße auch Arbnora, aber mich nennen alle Nora! Wenn mich ma jemand Arbnora nennt, dann is es für mich ungewohnt!
Aber ich würd gern ma wissen, was mein Name bedeutet??? Bye! :)

arbnora
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön.

Arbnora
Gast

...ich persönlich finde meinen Namen sehr schön...und bin auch sehr stolz diesen Namen als stolze Albanerin durchs Leben tragen zu dürfen... :=)

arbnora
Gast

Ist wirklich ein schöner name

den finden nicht nur albaner schön sondern auch manche deutsche.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jördis

Kommentar von Anne

Meine Tochter (18) heißt auch Jördis . Sie mag ihren Namen und war froh , daß er so selten ist.... aber wie...

Mädchenname Victoria

Kommentar von Victoria Sophie

Ich bin sehr stolz auf meinen Namen. Da Victoria Siegerin heisst passt er noch viel besser zu mir, denn wen...

Mädchenname Christine

Kommentar von Christine

Ich mag meinen Namen nicht wirklich... Gut, Christiane fänd ich noch schlimmer, aber der Name ist schreckli...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Aurelia, Roger, Thekla, Therese und Theresia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren