Ardita

  • Rang 1334
  • 95 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 55 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • türkisch
"goldener Tag" der königin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 4 Silben Ar-d-i-ta -rdita (5) -dita (4) -ita (3) -ta (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Atidra 0722 A633 ARTT
Morsecode Schreibschrift
·- ·-· -·· ·· - ·- Ardita
Ardita buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Richard | Dora | Ida | Theodor | Anton
Ardita in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ardita in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Ardit
  • Adi,
  • Ardi,
  • Arta,
  • Dita und
  • Diti
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ardita
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ardita Statovci (kosovarische Pianistin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ardita
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 186
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 272.14

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ardita stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ardita seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2894 9 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ardita belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2894. Rang. Insgesamt 9 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ardita in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3912
  • Schlechtester Rang: 4373
  • Durchschnitt: 4142.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ardita in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 28.6 % 28.6 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 42.9 % 42.9 % Hamburg
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • 42.9 % 42.9 % Aargau
  • 14.3 % 14.3 % Bern
  • 42.9 % 42.9 % Zürich

Dein Vorname ist Ardita? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ardita
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ardita

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ardita?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ardita zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ardita ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ardita in Verbindung bringen.

bekannt (61.8 %) modern (51.5 %) wohlklingend (58.8 %) weiblich (67.6 %) attraktiv (60.3 %) sportlich (51.5 %) intelligent (60.3 %) erfolgreich (63.2 %) sympathisch (60.3 %) lustig (63.2 %) gesellig (64.7 %) selbstbewusst (66.2 %) romantisch (54.4 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Finanzanalystin (2)
  • Immobilienkauffrau (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Blumenverkäuferin (1)
  • Betreuerin (1)
  • Medizinische Fachangestellte (1)
  • Krankenschwester (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ardita und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ardita

Ardita
Gast

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Der Name stammt aus dem Albanischen und hat keinerlei Verbindung zur türkischen Sprache. Eine Nutzung in im türkischen Kulturbereich begründet keinen Herrschaftsanspruch für diesen Namen.

Ardita
Gast

Ich lasse mich ungern zu Kommentaren hinreißen, aber es ist einfach falsch zu behaupten, der Name sei türkischen Ursprungs. Das sollte dringend korrigiert werden.
Ardita als Vorname ist zu 100% albanischen Ursprungs.

Pershendetje,
Ardita

Ardita
Gast

Mich macht es so glücklich Die Kommentare zu lesen ich selber heiße auch Ardita früher hab ich meinen Namen gehasst weil es keine ausprechen könnte aber jetzt ist es morgen egal haha ich liebe mein Namen und ein grüß an alle arditas hahaha schreibt mir auf Instagram will mal mit einer Ardita schreiben hahaha ich heiße da _ard1taaa

Ardita
Gast

Ich finde meinen Namen auch super schön, ich komme nicht aus dem Kosovo aus Mazedonien zum Glück ;);)

Arta
Gast

Also meine schwester heisst so und findet ihren namen so hässlich was ich nicht verstehen kann,kann aber auch daran liegen das sie noch zu klein ist und in ihrer umgebung keiner ihren namen trägt aber irgendwann wird sie ihren namen lieben da bin ich mir sicher

Ardita
Gast

Danke Oma für diesen wunderschönen Namen! Ich liebe meinen Namen und es hat eine so schöne Bedeutung! :) Wir Arditas sind echt coole Menschen ;)

Alara
Gast

Schöner Name ;)

Ardita
Gast

Mein Name ist auch Ardita:) Ich liebe meinen Name es hat so eine schöne Bedeutung. Ich komme auch aus dem Kosovo. Tung klm. Schönen Gruß an alle die Ardita heißen.

Hana
Gast

Meine sis heißt so ! Finde den Namen schöön :-)

ardita
Gast

Ich heisse auch ardita und es stimmt was man über arditas sagt wir sind immer glücklich und am lachen ich liebe meinen namen hahaha

Ardita T.
Gast

Danke bruderherz für den namen ;)

Liah-Laisa
Gast

Finde den Namen sehr schöÖn...

Naomi
Gast

Einfach nur geeeil !!!

Ardita
Gast

mein name ist ardita ich finde in cool und geil wer findet ihn schon net cool also ich finde ihn cool also tung klm viel spass noch leute byeeeeee !!!!!!!!!!!

Ardita16
Gast

Haii..
ich heiße auch ardita & ich bin stolz auf mein namen & aus meiner herkunft KOSOVO *__* ...mein spitzname ist addi oder ardii :D ...BYE! ;**

ARDiTA
Gast

Heeeeiii :) iich heeißee auch arditaaa & ganz erliich immer wen neue kommen also ich unsere schulee haha erste frage woher kommt der name " KOSOVO" haha :) ich liebe meinen namen & es hat so eine richtig schöne bedeutung & immer wird gesagt arditas sind immer happy & immer am lachen & es stimmt auch also hadde ciao

Anesa
Gast

Eine meiner Schwestern heißt auch Ardita und ihr Name ist perfekt! Man wünscht sich ja schließlich für jeden Tag, dass er ein Goldener wird. und mit ihr auf jeden Fall! :-) Te dua!!!!

Maria ardita
Gast

Ich bin eine italierin...und heise mit nachnamen ardita..
ich bin sehr stolz auf den namen...weil er im italienischen "stark"heißt.....

ardita best
Gast

Ich heiße auch ardita und ich liebe den namen ,mein spietzname ist dita.

artdita
Gast

Hi ich heisse auch artdita nur das mein name auch noch mit einem T geschrieben wird. Deswegen schreiben alle meinen namen falsch... hab mich schon daran gewöhnt:-( ich würde schon gerne auch ardita heissen, wiel die bedeutung schöner ist, aber irgwendwie ist es schön, dass mein name der einzige ist der so geschrieben wird:-))))

Ardita
Gast

Ich heisse Ardita aber ich werde andauernt Addita oder cuci genant.

Ardita
Gast

Ich heise, wie viele andere, auch Ardita. Mein name hat zwar eine coole bedeutung aber ich hasse es das ich immer Addita genant werde. Noch blöder ist das ich zu Hause immer cuci genant werde. Cuci ist die abkürtzung für Mädchen auf Albanisch.

ardita
Gast

Bin stolz auf mein namen denn allein schon die bedeutung ist richtig geillllllllllllllllll fühlt euch geehrt arditas hahhhahaha

Ardita G,
Gast

Viele menschen können den namen nicht aussprechen sie sagen meistens Addita oder so aber ich find meinen namen auch toll aber gibt es spitznamen?

ardita
Gast

Ja ich heiße auch ardita ich bin stolz auf mein albanischen namen denn der ist so geil

Maria Ardita
Gast

Ich heiße mit familiennamen Ardita ich bin stolz auf meinen namen

Ardita
Gast

Naja was soll ich sagen hätte nie gedacht das so vielle ardita heissen hehehe. Natürlich finde ich meinen namen geil geil geil geil.. aber ich würd auch gerne den passenden nachnamen dazu haben hehehehehehe

Ardita
Gast

Ich heiße wie man sieht auch ardita und mich fragen auch viele von wo der name oder sonst noch was kommt aber ich find auch mein namen voll hammer :)

anita d
Gast

Hi neine schwester heißt so ich finde den namen schön

Ardita
Gast

Hallo zusammen,

wie man sieht heisse ich auch Ardita. Ich arbeite bei der Stadt und man kann mit sehr vielen Menschen, die bei der Stadt arbeiten mailen. Ich habe schon viel mal einfach E-mails bekommen, nur wegen meinen Namen. Die Leute fragen nach der Bedeutung, geben Komplimenten, nennen ihre Kinder Ardita. Ich war anfangs überrascht..bedanke meine Cousine, dass sie mir so ein schönen Namen gegeben hat ;-)

ardita
Gast

Hallo ich heiße selber ardita und ich bin zufriden mit meine name
ist doch eine cooler name ge!!!!!!!!!!!
grüsseee aus münchen.
xD

ardita
Gast

Hallo ich heiße selber ardita und ich bin zufriden mit meine name
ist doch eine cooler name ge!!!!!!!!!!!
grüsseee aus münchen.
xD

arbenita
Gast

Meine meine cousine in mazedonien
heißt auch ardita ich mag den namen auch :)

antoneta
Gast

Hey mein süßer stern ich liebe dich
also hör mal zu

ich wünsche immer hin ein gesundes leben
grüße antoneta lg

Arditaa
Gast

Wow hatte keine Ahnung, dass so viele wie ich heissen ;D Ich freue mich immer, wenn mich jemand danach fragt, welche Bedeutung dass der Name hat :) zwar auf "Deutsch" betont, klingt der halb so schön :) Lieben Gruss an alle Ardita's :D

ardita
Gast

Also ich finde meinen namen voll schön der klingt so weiblich das haben schon soviele gesagt ich bin stolz drauf danke mami liebe dich über alles

Ardita Ja....
Gast

Hejj leuuttee ... ich heise ebenfalls Goldener Tag "Ardita hihih und bin auch sehr froh darüber das ich so haise .... wünnsch euch allen noch einen schönen Goldigen Tag hihih ****

Ardita
Gast

Also cih heisse so und bin richtig stol darauf eien namen mit solch einer bedeutug zu haben ausserdem ist eder name selten und das macht in so besonders.dicken kuss an meine sister von der ich den namen hab te dua

Ardita aus berlin
Gast

Ich heiße ardita c.

und ich finde es gibts keinen schöneren namen

ich bin stolz drauf das ich so heiße

ich liebe den namen

schöne grüße ardita aus berlin

passt auf euch auf

Nita
Gast

Hallöle
hab mal heir rumgeschaut
meine mum heißt ARDITAA xD
mag den namen auch üübel
aber die deutschen können den nich ausprechen :DDD

Echt
Gast

Manche Leute schreiben hier Sachen rein, dass man sich für den Namen schämen müsste.....z.B. von 30. September 07 "Ich wiederspiegele die Benennung". Arroganter gehts ja nicht mehr, oder?
Übrigens finde ich den Namen eigentlich ganz schön, kann man wenigstens aussprechen, *****

Ardita
Gast

Ich find wir Arditas können auf uns Stolz sein das wir so heißen ;) denn welcher Name hat schon eine solch schöne Bedeutung ;) oder nicht ?!

Ardita
Gast

Ich fand meinen namen am anfang nicht schön...doch jetzt würde ich niee meinen namen ändern.....

grüsse...

Verena
Gast

Meine Tochter heisst so, ein wunderschöner Name und eine schöne Bedeutung !!!

daniel
Gast

Meine freundin heist so hübsch albaner halt ciao

ARDITA aus duisburg
Gast

Hallo heisse selber ardita bin glücklcih diesen namen zu haben weil es davon nur wenige gibt tung :)

Ardita
Gast

Ich heisse Ardita und ich bin echt stolz auf meinen Namen:D..

Ardita
Gast

Ich heiße ebenfalls Ardita- und bin wirklich stolz auf meinen Namen- ich wiederspiegle die Benennung "goldener Tag"

ardita s.
Gast

Hallo... meine Namensgenossinen!!!!!!!!!.....

ich finde ihr habt alles recht......wir können echt stolz auf unsere namen sein!!!!!...

ich wünsche euch noch alles gute und viel glück

tung kaloni mir .....(te gjith arditat)...hahahahh

Esmeralda(not my real name)
Gast

Ein schöner Name, wirklich die Überlegung wert.

Girlie
Gast

Alein die Bedeutung von ARDITA sagt doch alles
echt super schön!

Ardita
Gast

Auch meine Name ist Ardita und ich muss sagen, dass ich schon oft Komplimente bekommen habe :)

jannik
Gast

Meine Freundin heisst so......und ich finde der Name wiederspiegelt eine bildhübsche, intelligente, liebe-, & humorvolle Person.;-P

Ardita
Gast

Zwar ist es blöd zu sagen, dass der Name schön ist weil ich selber so heisse..aber ich bin wunschlos glücklich mit ihm...gruss aus der Schweiz

Ardita
Gast

Ich selber heiße Ardita, komme aus dem Kosovo und bin sehr zufrieden mit meinem Namen!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Evelin

Kommentar von Evelin

Ich bin 53 und heiße Evelin. Wie ihr euch denken könnt, war ich damals ziemlich einzigartig mit diesem Name...

Mädchenname Elektra

Kommentar von Schnabelewopps

Elektra hat Stil! Auf griechisch wird er Ilektra ausgesprochen. Ratet mal woher sich das Wort Elektronik ab...

Mädchenname Shanice

Kommentar von Andrea

Vielleicht sollte man die Sache nicht so verallgemeinern. Mir selber gefallen diese ganzen Ami-Namen auch n...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Florin, Gertrud, Gregor, Hilda, Hiltrud, Hugo, Victoria und Viktoria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren