Arya

  • Rang 1222
  • 319 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 64 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • indisch
  • kurdisch
  • niederländisch
  • persisch
Kurzform von Adriana (niederländisch)

"die Noble" oder "die Edle"," die Weise"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben A-rya -rya (3) -ya (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ayra 07 A600 ARY
Morsecode Schreibschrift
·- ·-· -·-- ·- Arya
Arya buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Richard | Ypsilon | Anton
Arya in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Arya in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Arya
  • Ari,
  • Arry,
  • Arrychen und
  • Ary
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Arya
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Arya Dröttning (Drachenreiterin in Eragon)
  • Arya Stark (Figur aus "Das Lied von Eis und Feuer" von J.R.R. Martin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Arya
Rang 260 im Januar 2014
Rang 217 im Februar 2014
Rang 221 im März 2014
Rang 204 im April 2014
Rang 197 im Mai 2014
Rang 177 im Juni 2014
Rang 191 im Juli 2014
Rang 172 im August 2014
Rang 158 im September 2014
Rang 201 im Oktober 2014
Rang 166 im November 2014
Rang 160 im Dezember 2014
Rang 153 im Januar 2015
Rang 161 im Februar 2015
Rang 153 im März 2015
Rang 138 im April 2015
Rang 130 im Mai 2015
Rang 132 im Juni 2015
Rang 142 im Juli 2015
Rang 145 im August 2015
Rang 129 im September 2015
Rang 142 im Oktober 2015
Rang 163 im November 2015
Rang 139 im Dezember 2015
Rang 165 im Januar 2016
Rang 150 im Februar 2016
Rang 154 im März 2016
Rang 131 im April 2016
Rang 128 im Mai 2016
Rang 139 im Juni 2016
Rang 129 im Juli 2016
Rang 128 im August 2016
Rang 132 im September 2016
Rang 143 im Oktober 2016
Rang 149 im November 2016
Rang 129 im Dezember 2016
Rang 156 im Januar 2017
Rang 140 im Februar 2017
Rang 151 im März 2017
Rang 129 im April 2017
Rang 142 im Mai 2017
Rang 143 im Juni 2017
Rang 135 im Juli 2017
Rang 115 im August 2017
Rang 133 im September 2017
Rang 131 im Oktober 2017
Rang 135 im November 2017
Rang 130 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 322
  • Durchschnitt: 182.56

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Arya stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Arya seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1378 33 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Arya belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1378. Rang. Insgesamt 33 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Arya in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 2289 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1159 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2318 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1263 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1684 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1735 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 842 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 658 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 448 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 299 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 286 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 271 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 271
  • Schlechtester Rang: 2318
  • Durchschnitt: 1104.33

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Arya in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.1 % 11.1 % Bayern
  • 7.4 % 7.4 % Berlin
  • 3.7 % 3.7 % Bremen
  • 3.7 % 3.7 % Hessen
  • 3.7 % 3.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 3.7 % 3.7 % Niedersachsen
  • 25.9 % 25.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.8 % 14.8 % Rheinland-Pfalz
  • 3.7 % 3.7 % Saarland
  • 3.7 % 3.7 % Sachsen
  • 3.7 % 3.7 % Sachsen-Anhalt
  • 7.4 % 7.4 % Schleswig-Holstein
  • 7.4 % 7.4 % Thüringen
  • 25.0 % 25.0 % Appenzell Ausserrhoden
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 25.0 % 25.0 % Zug

Dein Vorname ist Arya? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Arya
Statistik der Geburtsjahre des Namens Arya

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Arya?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Arya zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (62.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (31.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (43.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (54.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (29.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (42.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (35.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (36.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (30.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Arya ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Arya in Verbindung bringen.

bekannt (44.6 %) modern (80.3 %) wohlklingend (89.4 %) weiblich (75.4 %) attraktiv (85.4 %) sportlich (80.0 %) intelligent (86.9 %) erfolgreich (80.0 %) sympathisch (82.3 %) lustig (52.9 %) gesellig (61.4 %) selbstbewusst (82.6 %) romantisch (65.7 %)
von Beruf
  • Künstlerin (8)
  • Ärztin (5)
  • Model (3)
  • Schauspielerin (2)
  • Schriftstellerin (2)
  • Fotografin (2)
  • Anwältin (2)
  • Youtuberin (1)
  • Sängerin (1)
  • Rettungsassistentin (1)
  • Managerin (1)
  • Schreinerin (1)
  • Architektin (1)
  • Bankkauffrau (1)
  • Friseurin (1)
  • Sekretärin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Geologin (1)
  • Offizierin (1)
  • Tierpflegerin (1)
  • Soldatin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Arya und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Arya

Tabea
Gast

Meine 3.Tochter heißt auch Arya.Ich kannte den Namen nicht, aber mein Mann liest die Bücher von "Das Lied von Eis und Feuer"der Vorschlag kam von ihm,fand ich gleich toll.

schreibt...
Gast

Ich habe erstmals den Namen Arya durch den Youtuber Arya Lee kennengelernt(Jay&Arya) und dann durch Game of Thrones. Ich find ihn schön aber nicht sehr seriös....was im Berufsleben eventuell schwer sein könnte..wie mit dem Namen Mica

Arya
Gast

Immer wenn ich meinen Name sage, denken die meisten an Arya Stark aus der Serie Game of Thrones. Ich liebe meinen Namen.

TM
Gast

Unsere Tochter heißt Arya Marie, ich liebe den Namen! Was mir am besten gefällt ist aber, dass fast jeder sagt 'oh, schöner Name, kenne ich nicht'

Andrea
Gast

Ich habe 2009 meine Stute Arya genannt und war mega stolz darauf das es in Deutschland kein anderes pferd mit diesem namen gab sondern erst danach und dann wird durch nummeriert.

Miri
Gast

Meine Tochter heisst Arya Isabelle. Ich würde diesen Namen immer wieder wählen, er passt so gut zu ihr!!!

Mitglied CerseiLennister ist offline - zuletzt online am 17.11.16 um 17:45 Uhr
CerseiLennister

Arya kenne ich aus Game of Thrones und mur gefällt der Charakter von Arya aber auch der Name sehr gut.
Ich persönliche würde mein Kind so nennen. Der Name ist kreativ und man muss nicht an Game of Thrones denken.

Rena
Gast

Meine Tochter heißt Arya Emilia, auf Arya sind mein Mann und ich durch Eragon aufmerksam geworden.In der Kiga-gruppe unseres Sohnes, der älter ist, ging ein Mädchen das Emilia heißt und mich durch ihre tolle Art umgehauen hat. Emilia haben wir als Zweitnamen genommen. Das Lied von Eis und Feuer kannte ich zwar auch vom hören sagen, aber das beide Namen in der Serie bzw bei einer Schauspielerin vorkommen, war für uns Zufall. Ich liebe diese Serie, den Namen mag ich aber auch so.

Bianca
Gast

Unsere Kleine heisst Arya Jasmin und wir haben schon sehr viele Komplimente für den Namen gekriegt. Wir kennen den Namen aus GoT und wir hoffen, dass unsere Kleine genau so schlau und kämpferisch wird wie Arya Stark. :)

Paulina
Gast

Ich lese mir ja immer erst alle Kommentare durch und bei Arya Islanzadi habe ich zugegeben sehr gelacht.
Ein Hoch auf alle Eragon Fans, aber Mutter und Tochter in einem Namen... Fragwürdig.

Meine Zwillingsmädchen kommen im Juni und sollen Arya-Alexa und Luna-Emilia heißen.
Ich habe den Namen Arya auch durch Eragon lieben gelernt, kannte ihn aber auch schon vorher durch eine Schulkammeradin.

Ach, und an alle, die wettern, dass Arya ein männlicher Vorname wäre: kleine Mädchen in den USA heißen James und Michael. Regt euch darüber auf!

Jenny
Gast

Ich bin jetzt im8monat svhwanger und erwarte im Juni mein erstes Kind...Ein Mädchen.. Meine kleine wird Arya Emilia heißen... Ich liebe den Namen jetzt schon...Sehr selten und einfach ein edler Name :-)

Der Papa
Gast

Ich bin kurde und mein Tochter heiist Arya,
klingt serh schön und deutlich mit zwei a :)

Arya
Gast

Mein Name ist Arya-Nina Zoey. Ich finde meinen Namen sehr cool, vor allem weil ich keinen kenne der so heißt!

Sabine
Gast

Den Namen finden wir so schön,das unsere Tochter den Namen Arya Ophelia bekommen hat.

Gabriela
Gast

Es ist ein wunderschöner Name,
wenn meine Tochter nicht schon einen anderen hätte, würde sie ihn bekommen.

Arya stark
Gast

Der Autor von das Lied von Eis und Feuer heißt George raymond Richard Martin nicht j.r.r Martin
👉J.R.r tolkien 😂

Hi :)
Gast

Arya ist einfach ein schöner kurzer Name!

Sabrina
Gast

Gut möglich, dass Arya in gewissen Regionen ein männdlicher Name ist. Trotzdem ist die Ansicht regional abhängig. Wie zum Beispiel Andrea in Italien (männdlich) und im deutschsprachigem Raum nur weiblich! Also beharrt nicht auf eure Ansichten, sondern geniesst die Vielfalt! Ich find ihn toll, egal in welcher Form. 😄

Ali
Gast

Ich habe 2 Tochter 1. heißt Aryana und 2. Arya

lea
Gast

Ich find arya toll

arya
Gast

Mein Name ist arya.
Im kurdischen bedeutet "arya" Präsident.

Sansa @arya stark
Gast

Dito!!!

...
Gast

Arya oder Aria ist ein MÄNNLICHER Vorname. Die Bedeutung lautet "edel oder "rein" und ist eine Variante von Aryan/Arian (auch eine Anlehnung an das Volk der Arier) und somit persischen Ursprungs.

Dominique Danielle
Gast

Hallo, ich liebe diesen namen einfach! So wird eines Tages meine Tochter heissen

Kitty
Gast

Meine Tochter, welche jetzt 1Momat am 15 September wird, hat den Namen Arya Sophie erhalten.
Also die Edle Weise;-)

Mel
Gast

Arya Stark

Arya
Gast

Ich heiße selbst Arya und meine Eltern haben mir den Namen gegeben, weil wir von einer spanischen Grafschaft abstammen.

Arya Stark
Gast

Vergesst Eragon, Arya aus "A Song of Ice and Fire" ist eine der tollsten Figuren, die je erfunden wurden!

Arya
Gast

Ich heiße selber nicht so, aber ich habe ihn in Eragon lieben gelernt.
Der Name passt zu Arya ;)
Sie ist Weise und stark...

Arya
Gast

Bin ein Mädchen komme aus Kurdistan. Mein Name wurde mir gegeben wegen dem Volk Arier aus dem auch die Kurden abstammen.

Finde meinen Namen toll egal ob für Mädchen oder Jungs.

Arya

@alex und freddy
Gast

Nicht Arya soll Geoffrey heiraten, sondern ihre große Schwester Sansa.

Sitaya
Gast

Ich denke das alles richtig sein könnte arya ist meiner meinung nach ein mädchen und jungen name es ist zwar in deutschland selten aber sonst ist er weit verbreitet

Shirayuki
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, jedoch habe ich ihn abgeleitet von Aries und bin erst viel später auf den Namen gekommen doch er ist sehr schön

meric
Gast

Also ich kenne es als ein mädchennamen. im türkischen bedeutet es die "arie" aus der oper

Zeynep-Lucy
Gast

Ich bin Türkin und meine cousine heißt auch Arya im türkischen ist es ein Mädchenname :D

@alex und freddy
Gast

Arya ist nicht nur ein Jungenname, sondern auch ein Vorname für Mädchen. Im Roman "Das Lied von Eis und Feuer", der auch verfilmt wurde und dessen erste Staffel vor kurzem auf RTL 2 lief, dort heißt die Adelstochter der Familie Stark, die König Geoffrey heiraten soll, auch Arya.

alex
Gast

Es ist rein persische name für jungs

freddy
Gast

Arya ist ein persischer name und für junge. es ist persische abstammung.

Emmi
Gast

Also Eragon,Sanskrit,männlich oder weiblich oder was auch immer.
Bin Türkin und Arya ist die türkische Bezeichnung für "Arie" und da mein Mann Musiker ist haben wir uns für diesen Namen für unsere jetzt 3 jährige Tochter
entschieden.

Shailendra
Gast

Arya gefällt mit als Jung Name, aber auch Mädchen. In Indische (Sanskrit Sprach) Bedeutung ist die Noble, die Weise. Für Jungen ist es meisten Ary oder Aryan gesprochen, für Mädchen Aryaa.

Nach Historian (westliche), Aryan/Arier war Volk aus Persien in der Welt ca. 3000 Jahr fruher gewandert. Deshalb kann es auch Persische Name sein.

Ahrya Alanah Shaunee
Gast

Was mich interessiert, wie ihr Arya betont.

Ich persönlich heiße ja Ahrya. Bei mir wirds so ausgesprochen: Ah-Ria < das 'ria' wird bei mir zusammen gesprochen und nicht so ein 'A-Ri-A' :)

Nun ja ich mag meinen Namen ich persönlich hab Bulgarische wurzeln.....aber daher kommt der Name sicherlich nicht ;)


Ich habe selber auch Eragon gelesen, und mag persönlich den Charakter Arya sehr gerne, allerdings würde ich jetzt mein Kind nicht gleich Arya nennen deswegen....schon allein deswegen weil ich eine kleine Cousine habe die Arwen Renesmee heißt.....und jetzt schon gemobbt wird (sie heißt 2)....Doch wenn man allerdings sieht wie viele hier Arya heißen und es NICHT Eragon verdanken zu haben das sie so heißen - dann finde ich es wunderschön.

Ich persönlich trage den Namen weil meine Oma so hieß :)

Ganz Liebe Grüße
Ahrya Alanah Shaunee ;)

Ina
Gast

Ich kenn den Namen auch aus dem Lied von Eis und Feuer und finde ihn einfach nur toll.

Meine Tochter heißt ja Emma Meli Adriana und fand es sehr interessant nun zu lesen, dass der Name eine Kurzform davon sein soll (da ich Niederländerin bin ;) ).

Nun ist Adriana seit vielen Generationen Bestandteil der weiblichen Vornamen bei mir in der Familie und bei den Männern Ary...nun habe ich endlich einen Namen falls ich dann noch einmal ein Mädchen bekommen werde :D

Lili Arya

und schon kann mein Papa (Ary) nicht mehr meckern :D

Mandy
Gast

Den Namen Arya kenne ich von Das Lied von Eis und Feuer, Eragon will ich nicht lesen... jedenfalls ist das nicht der Punkt. Es gibt viele Namen die sowohl männlichem als auch weiblichem Geschlecht zuzuordnen sind und alle die ihn auf nur eine seite ziehen wollen weil sie selbst ein männlicher namensträger davon sind sollten sich gar nicht erst die mühe eines kommentars machen. der name hat einen wundervollen klang, ich selbst würde ihn meiner tochter geben. und zur herkunft: ein name findet mit der zeit viele möglichkeiten der verbreitung...in den meisten quellen lese ich persische herkunft. aber mit der zeit verschieben sich so manche dinge. deswegen hier umherzustreiten ist sehr sinnlos. erfreut euch lieber an dem namen und vorallem ärgert euch nicht herum wegen der zweigeschlechtlichen verteilung. lenny kann auch männer und frauenname sein (erfahrung durch meinen neffen)...es wird deswegen kein krieg ausbrechen und die männlichen aryas brechen sich auch keine zacken aus der krone....

Brandi
Gast

Meine tohcter heißt ARYA und diese name hat so viele bedeutung eine davon geografschelandschaft für Ariatischevolk, Edel, Feuerheiling,Weise...
Klingt einfach TOLLLLL :)

LEYLA
Gast

ARYA IST PERSISCHER NAME UND NE JUNGE NAME!!!

Arya
Gast

Also meine Tochter heist Arya Saliha da mein Mann Kurde ist und sein Counsing Ari heist bin ich auf Arya gekommen und habe auch im Internet gelesen das es Jungen und Mädchen Name ist aber bin eher der Meinung Ari für einen Jungen und Arya ein Mädchen

dunkles Geheimnis
Gast

Mir gefällt der Name :)
Er hat einen schönen und ehrenvollen Klang und bevor ich Eragon gelesen habe kannte ich ihn nicht. Es ist aber etwas blöde, dass jeder, der den Namen Arya hört, ihn gleich mit Eragon in Verbindung stellt. Genau wie Hermione gleich zu Harry Potter zugeordnet wird.
Ich hoffe, dass noch sehr sehr viele Leute ihre Mädchen oder Jungen Arya nennen, damit dieser Name nicht in Vergessenheit gerrät.
Gruß an alle Aryas

Dani
Gast

Arya ist übrigens auch ein sehr schöner thailändischer Mädchenname.

Borussia Dortmund
Gast

Arya ist ein sehr klangvoller Name und auch sehr ungewöhnlich. ich kannte den Namen nicht, bevor ich Eragon gelesen habe.

arya
Gast

sorry männlicher

arya
Gast

also erstmal ist arya ein persischer name und was wichtig ist ein mänlicher name!!!!!!!!!!!

Arya
Gast

Da muss ein Irrtum vorliegen...
Arya ist ein Iranischer name der aber auch bei den Kurden Buddhisten und Sikkis vorkommt es handelt sich um einen männlichen Vornamen der übersetzt "Edel" bedeutet er kommt vom alt Persischen "ariya"
Es kann aber auch vom "arischen" Volk kommen das so etwa vor Christus enstanden ist
Nur möchte ich sagen dass ich männlich bin Arya heiße und persische wurzeln habe deswegen bin ich nicht der Meinung das der Name eher aus Kosovo oder albanien kommt......
wie gesagt wahrscheinlich kommt die vermutung das arya ein mädchenname ist kommt von dem Film eragon....

Katrin
Gast

Mein Bruder hat seine jüngste Tochter Arya Amelia Alannah genannt. Ich finde auch, dass Arya ein sehr schöner Name, mit einer tollen Bedeutung ist.

Lisanne
Gast

Das ist der schönste name den ich kenne

Patrick & Caro
Gast

Wir haben unsere kleine Tochter auch Arya genannt, weil der Name einfach sehr schön klingt. "Eragon" - zugegeben - hat auch dazu beigetragen. Es ist noch ein seltener Name und wir hoffen, dass dies auch noch so bleibt.

sarita
Gast

Arya ist ein indischer name keiner aus kosovo oder albanien. hab eine indische cousine die so heißt. also christopher paolini hat da offensichtlich was abgeguckt.

Sabrina
Gast

@ Veronika: Okay, dann gibts aber bei mir keinen Zweifel mehr, dass sie Eragon gelesen hat! Aber Arya find ich auch sehr schön!

leony
Gast

@vernika .Arya ist ein Superschöner Name ,Islanzadi ist aber total schrecklich!!!!!!!

Veronika
Gast

Eine freundin von mir will ihre tochter arya islanzadi nennen...was haltet ihr davon??

Arya
Gast

Ich heiße Arya und bin ein Junge -.-

sana
Gast

Schöne bedeutung

@ayra
Gast

Kommst du vielleicht aus kosovo oder aus albanien

Arya
Gast

Also mir gefällt mein Name sehr gut, auch wenn ich manchmal mit "Eragon" aufgezogen werde.

gitta
Gast

Gefällt mir

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Renate

Kommentar von Renata

Also keine Ahnung was sich meine Mama dabei dachte, mir vor 50 Jahren diesen Namen zu geben, um mich dann a...

Jungenname Bailey

Kommentar von @ Jackie

du bist beim falschen Namen oder sogar auf dem falschen Forum. Vielleicht wolltest du ja zu den Anonymen Al...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Monika

Mir gefällt dieser Name auch überhaupt nicht. Vor allem würde mir mein Kind leid tun, wenn es in der 1. Kla...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agnes, Ines, Meinrad und Patroklus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren