Aurora

  • Rang 947
  • 668 Stimmen
  • 6 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 2 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 162 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • italienisch
  • lateinisch
  • spanisch
lateinischer Ursprung, Bedeutung: Morgenröte. Aurora ist die römische Göttin der Morgenröte.
Aurora (griech. Eos) ist in der römischen Mythologie die Göttin der Morgenröte, die Morgenröte selbst und die Schwester des Sonnengottes Sol (griech. Helios), dem sie jeden Morgen die Himmelspforten öffnet.
Heißt Übersetzt auch Polarlicht - als Nordlicht - Aurora borealis und als Südlicht - Aurora australis.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Au-ro-ra -urora (5) -rora (4) -ora (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Arorua 077 A660 ARR
Morsecode Schreibschrift
·- ··- ·-· --- ·-· ·- Aurora
Aurora buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ulrich | Richard | Otto | Richard | Anton
Aurora in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Aurora in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Auron
  • Aura,
  • Auri,
  • Auro,
  • Aurori,
  • Lola,
  • Ora,
  • Ro,
  • Rora,
  • Rörle,
  • Rory und
  • Zora
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aurora
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Aurora (Filmcharakter aus Babylon A.D.)
  • Aurora (Nebencharakter) (Nebencharakter aus Ginslinger Girl)
  • Aurora Bautista Zúmel ((1925–2012), spanische Schauspielerin)
  • Aurora della Porta /Stark (Balletttänzerin, Schwester von Rocco Stark)
  • Aurora Lacasa (Schlagersängerin)
  • Aurora Ramazzotti (Tochter von Eros Ramazzotti und Michelle Hunziker)
  • Aurora Reyes Flores ((1908–1985), mexikanische Künstlerin)
  • Aurora Rodríguez ((1879–1955), eigentl. Aurora Rodríguez Carballeira, Spanierin und Romanfigur bei Erich Hackl)
  • Aurora Sinistra (Astronomieprofessorin aus Harry Potter)
  • Aurora von Königsmarck ((~1663–1728), eigentl. Marie Aurora Gräfin von Königsmarck, deutsche Pröpstin des Stiftes Quedlinburg, Geliebte Augusts des Starken)
  • Dornröschen (Figur aus dem Märchen der Gebrüder Grimm)
Weitere 6 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Aurora
Rang 206 im Februar 2013
Rang 215 im März 2013
Rang 206 im April 2013
Rang 216 im Mai 2013
Rang 191 im Juni 2013
Rang 188 im Juli 2013
Rang 200 im August 2013
Rang 167 im September 2013
Rang 178 im Oktober 2013
Rang 167 im November 2013
Rang 139 im Dezember 2013
Rang 158 im Januar 2014
Rang 162 im Februar 2014
Rang 193 im März 2014
Rang 163 im April 2014
Rang 160 im Mai 2014
Rang 122 im Juni 2014
Rang 135 im Juli 2014
Rang 128 im August 2014
Rang 133 im September 2014
Rang 123 im Oktober 2014
Rang 120 im November 2014
Rang 124 im Dezember 2014
Rang 118 im Januar 2015
Rang 104 im Februar 2015
Rang 67 im März 2015
Rang 105 im April 2015
Rang 131 im Mai 2015
Rang 105 im Juni 2015
Rang 102 im Juli 2015
Rang 115 im August 2015
Rang 112 im September 2015
Rang 110 im Oktober 2015
Rang 124 im November 2015
Rang 118 im Dezember 2015
Rang 114 im Januar 2016
Rang 130 im Februar 2016
Rang 123 im März 2016
Rang 131 im April 2016
Rang 113 im Mai 2016
Rang 108 im Juni 2016
Rang 117 im Juli 2016
Rang 114 im August 2016
Rang 97 im September 2016
Rang 107 im Oktober 2016
Rang 130 im November 2016
Rang 102 im Dezember 2016
Rang 130 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 67
  • Schlechtester Rang: 216
  • Durchschnitt: 145.00
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Baden-Württemberg
  • 15.0 % 15.0 % Bayern
  • 20.0 % 20.0 % Berlin
  • 5.0 % 5.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 5.0 % 5.0 % Niedersachsen
  • 30.0 % 30.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.0 % 5.0 % Sachsen
  • 5.0 % 5.0 % Sachsen-Anhalt
  • 5.0 % 5.0 % Schleswig-Holstein
  • 25.0 % 25.0 % Kärnten
  • 37.5 % 37.5 % Oberösterreich
  • 12.5 % 12.5 % Salzburg
  • 25.0 % 25.0 % Tirol
  • 50.0 % 50.0 % Graubünden
  • 50.0 % 50.0 % Schwyz

Dein Vorname ist Aurora? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Aurora
Statistik der Geburtsjahre des Namens Aurora

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aurora?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aurora zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (47.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (80.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (27.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Aurora ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Aurora in Verbindung bringen.

bekannt (56.6 %) modern (67.9 %) wohlklingend (85.7 %) weiblich (84.7 %) attraktiv (84.7 %) sportlich (59.7 %) intelligent (82.7 %) erfolgreich (75.0 %) sympathisch (83.2 %) lustig (58.7 %) gesellig (67.3 %) selbstbewusst (70.4 %) romantisch (82.7 %)
von Beruf
  • Polizistin (2)
  • Putzfrau (2)
  • Schauspielerin (2)
  • Ärztin (2)
  • Maklerin (1)
  • Angestellte (1)
  • Tänzerin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Designerin (1)
  • Zahnmed. Fachangestellte ZMV (1)
  • Marketingexpertin (1)
  • Schuhputzerin (1)
  • Bäckerin (1)
  • Architektin (1)
  • Barista (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Aurora und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Aurora

Athena
Gast

An jonathan :meine zwilligsschwester heißt Aurora und sie ist höflich lustig nett und bescheiden also das ganze Gegenteil von Arroganz und zickigkeit (ist nicht böse gemeint ich find nur der name klingt sehr wohlklingend)

Vanessa
Gast

Ich liebe diesen Namen.
Meine Eltern wollten mich eigentlich Aurora oder Gulia nennen, nannten mich aber Vanessa.(Vanessa ist auch schön, aber ich persönlich würde Aurora sehr schön finden.)
Ich finde, dass Aurora elegant und romantisch oder "magisch" klingt.Außerdem kommt er, soweit ich weiß, nicht sehr häufig vor.
Ein schöner, ästhetischer Name.:-)

Jonathan
Gast

Aurora klingt wie ein Kreuzfahrtschiff, siehe AIDA etc..
Außerdem klingt Aurora hochgestochen und nach Möchtergern-was-Besseres.
Ich verbinde mit diesem Namen arrogante Zicken.

Jule
Gast

Meine Tochter heisst:

YENJA AURORA

Es tönt vom aussprechen so schön.

Liv
Gast

Hey!
Meine freundinn heißt Liv-Aurora, aber ihr rufname ist aurora, zum glück, da ich ja liv heiße :)
sie wird meistens Auri genannt, selten aber auch rora.
Schade das es hier nicht als namenskombination liv-aurora gibt.

aurora
Gast

Ich heiße lena und mit 2. Namen aurora und habe vor kurzem meinen namen in aurora ändern lassen da es lenas überall gibt und mir der name deutlich besser gefällt nur ordentliche spitznamen finde ich keine

Auri
Gast

Ich finde der Name hat etwas royales und edles. Mir kann keiner den Namen schlecht reden. Der Name hat einfach etwas ellegantes und intelligentes und dabei bleibt es.

Romina
Gast

"...aber natürlich mit Aurora Mehl!"

Finde den Namen trotzdem schön. Hat was edles und geheimnisvolles.

Aurora
Gast

Ich finde den Namen aurora ricjtig schön,nicht nur weil ich so heiße sondern weil er toll ist !
Ich weis garnicht was hier manche von Zungenbrecher labern hahah
Der Name aurora ist bei uns Albanern ziemlich geläufig

@Aurora St
Gast

Und bei Ive, Cheapin, Gwendolyn oder Dounja bist du sicher, dass die Leute kein Problem haben diese Namen zu verstehen und dein Kind nicht nach Schreibweise und Herkunft gefragt wird? Da ist Aurora ja eigentlich mehr als harmlos im Vergleich, oder? Außerdem finde ich es scheißegal, ob man "seit Generationen Österreicher ist" oder nicht. Würde schließlich auch den Bergvölkern mal gut tun, wenn sich neue Gene darunter mischen würden.

Aurora St
Gast

Also mein Namen ist Aurora. Ich habe keinen anderen Namen mehr. Bald bin ich 16 und kann nur sagen mir gefällt der Name gar nicht. Meine Eltern heißen Isabella und Peter und dann komme ich als "Aurora" daher. Ich finde den Namen einfach nicht gut, da jeder 2 mal Nachfragt wie man ihn Ausspricht (oder öfters) u.o fragt wie man ihn schreibt. Auch werde ich oft für eine Ausländerin gehalten und das ja nervt denn wir sind seit generationen Österreicher. Ich würde meine Kinder(Mädchen) so nennen: Ive, Cheapin, Gwendolyn oder Dounja

Rothaar
Gast

Finde Aurora klingt nach Aura und ich muss an eine unseriöse Handleserin denken . Oder einen ohne Geschmack " Künstler"-Namen für irgend ein grindiges tatoostudio. Ich finde den Namen nicht schön und würde nicht so heißen wollen

Sarah
Gast

Gab es nicht mal früher einen Babybrei dieses Namens? "Aurora mit dem Sonnenstern essen alle Kinder gern."
Der Name gefällt mir, ist aber für mich immer mit diesem Brei verbunden.

Nicola
Gast

Zumindest in der Disney Verfilmung heißt Dornröschen Aurora :)

Lisa
Gast

Meine Tochter kommt in ca. 8 Wochen auf die Welt und wird Aurora Antonia heißen.... bin schon jetzt sooo verliebt

Becca
Gast

Oh Gott. :D Ich habe lange gebraucht um meinen Mann zu überzeugen. Aber dann fand er den Namen auch sehr schön. Unsere Kleine ist knapp ein Jahr alt und ich höre immer wieder "Den Namen habe ich noch nie gehört!". Und das finde ich gut. Ein Name der halt nicht so häufig vorkommt und obendrein wunderschön ist. :)

Äh?
Gast

Was hat Aurora jetzt mit Dornröschen zu tun?

Aymie
Gast

Meine Cousine heißt Aurora - sie wurde nach Dornröschen benannt.

Melanie
Gast

Ich habe den Namen Aurora irgendwo gehört und er gefiel mir auf Anhieb für unsere kleine Prinzssin. Leider war mein Mann nicht so begeister davon. Darum Haben wir uns auf die Kombi Sandra Aurora geeinigt.

emanuelle
Gast

Aurora ist magisch für mich

ketsuekiko
Gast

Ich finde aurora wunderschön und auch die bedeutung ist zauberhaft ... deshalb habe ich so eine schöne katze in meiner geschichte genannt .

Miriam
Gast

Meine Tochter wird Isabella Aurora heißen. Sehr schöner, seltener Name!

ruthmiriam
Gast

Das ist tatsächlich ein schöner name

johanna
Gast

Der name ist sehr schön ich werde mein kind glaube ich so nennen aber ich weis nicht ob das kind dann den namen mag kann mir jemand sagen welche namen bei euren kindern so gut ankommen ? und was wünschen sich eure kinder für namen

Aurora
Gast

Ich trage den Namen mit Stolz. Benannt nach der Tochter einer russischen Balletttänzerin ( Awrora wenn man es aus kyrillisch übersetzt) ich bin eine Künstlerin & Fotografin. Ein seltener , besonderer Name . Ich fühle mich stark zu Aurora Boreales angezogen wegen dem Farbenspiel und dem Beinhalten meines Namens :)

Erina
Gast

Aurora ist so ein schöner Name (besonders italienisch ausgesprochen Jumm!)
Würde gerne meine Tochter mal so nennen, aber nicht als Rufnamen.

Wie findet ihr "Enea Aurora"? Eigentlich würde ich sie nur Enea nennen, aber meine Verwandten meinen, dass das alleine ein Unisex-Name ist und ich einen zweiten brauche?
Geht das??

Tyranha
Gast

Schöner Name auch wenn er mich jedesmal an einen Papagei denken lässt :D

minami
Gast

Das ist ein wunderschöner name .

Katja
Gast

Unsere Tochter heißt Liana Aurora.
Aurora ist ein wunderschöner Name.

Jean
Gast

Toller Name. Meine Tochter wird Sophia Aurora heißen

Willow
Gast

Aurora ist ein sehr poetischer Name, zudem der Name einer Göttin und der Name von Dornröschen - damit fühlt sich bestimmt jedes kleine Mädchen wie eine Prinzessin!

Ingrid
Gast

Dornröschen geboren als Prinzessin Aurora....das mit den Dornen und Rosen kam danach an ihrem 18 Geburtstag.True Story ;-) Meine Tochter würde Aurora heissen!

Oma
Gast

Früher haben sie manche berühmte Persönlichkeit wieder raus genommen.
Habe ich selbst gesehen.

Vor langer Zeit, als das Forum noch moderiert wurde.

mag ja sein
Gast

Hier kann jeder alles eintragen, kannst auch deine Oma reinschreiben, das wird keiner ändern.
Leute, das Forum hier ist nicht das Leben.

das letzte Einhorn
Gast

....und Hamlet und Effi Briest und halt die ganzen krassen Figuren der Weltliteratur.
Die sind hier alle drin als "berühmte Persönlichkeiten". ;-)

also wirklich
Gast

Märchenfiguren als bekannte Persönlichkeiten, nee Leute.

Jo
Gast

Sehe ich genauso wie Das letzte Einhorn.

Biene Maja ist übrigens auch drin

das letzte Einhorn
Gast

Seit dem Film von Walt Disney

Dai-Yu Wang
Gast

Ich dachte immer, Dornröschen hieße einfach nur Dornröschen. Seit wann hat sie einen Namen?

das letzte Einhorn
Gast

Auch ne Märchenfigur hat "Persönlichkeit"
halt ne erfundene, aber immerhin.

@ das letzte Einhorn
Gast

Definition :

Der Begriff Persönlichkeit hat die Individualität des MENSCHEN zum Gegenstand...

unter mir
Gast

Was verstehst du denn unter Persönlichkeit?

das letzte Einhorn
Gast

Wer sagt denn, dass sie real sein muss?
Hauptsache berühmt.

ja
Gast

Aber sie ist keine reale Person

das letzte Einhorn
Gast

Dornröschen hieß Aurora.
Und ist sie etwa nicht weltberühmt?

Aliza
Gast

Schöner Name,aber was hat Dornröschen bei den berühmten Persönlichkeiten zu suchen?

Denise
Gast

Meine Tochter heißt Yve Aurora :)

Josefiina
Gast

Unsere erste Tochter heißt so mit zweitem Namen. Ich hatte mal eine Freundin Namens Aurora, die leider sehr Jung starb. Ihr zu ehren stand für mich schon kurz nach ihrem tot fest, meine Tochter wird mit zweitem Namen Aurora heißen, das tut sie jetzt und ich bin sehr sehr glücklich darüber!

Gianna
Gast

Meine Nichte heißt so, wunderschön der Name =)

Selina
Gast

Ich werde meine Tochter auf jeden Fall so nennen. Meiner Meinung nach ein wunderschöner, edler und seltener Name, der dadurch noch besonderer klingt.

Märchenhaft
Gast

Dornröschen hieß Aurora!

Patrizia
Gast

Ich finde den Namen wunderschoen. Wenn ich eine Tochter habe werde ich sie Aurora Felizia Maria nennen.

Aurora
Gast

Ich heisse auch Aurora, wie die meisten hier. Mir gefällt der Name sehr. Ich bin eine Albanerin und ich finde es immer wieder lustig, wie anders mein Name im albanischen, gegenüber dem deutschen ausgesprochen wird. Manchmal habe ich sogar selber einen Blackout, wie ich meinen namen aussprechen soll, wegen dem "R" aber ja... :)

Sophia
Gast

Ein schöner Name!

Sora
Gast

Der Name ist einfach nur wunderschön! Es gibt nur wenige die in Deutschland so heißen und die Bedeutunges des Namens: Morgenröte und Polarlicht sind ... ♥ Ich werde meiner Tochter auf jeden Fall den Namen Aurora geben! :-) Grüße an alle Auroras.

Emily
Gast

Ich find den Namen grauenvoll..Zungenbrecher

Leila
Gast

Unsere Kinder heißen Jaro ("Das Licht in der Nacht"), Aurora ("Morgenröte"), Lucian ("Der bei Tagesanbruch Geborene") und Lilith ("Die Nächtliche"). Ich finde, insgesamt klingt es wunderschön und die Bedeutungen passen zusammen!

Au
Gast

Ich finde den namen super!er ist schön und selten!

Aurora St
Gast

Ich bin mit meinen Namen also Aurora eigendlich ziemlich zufrieden. Ok ich finde es eigendlich gut nicht so wie jeder zu heißen doch mir ist es unangenehm wenn ich meinen eignen Namen sagen muss. ( ka ob das mit Aurora zu tun hat ;) ) Ich bin 13 und ich finde das dieser Name sich gut anhören kann.

Auroras Mummy
Gast

Wir wollten unser Baby eigentlich schon immer Aurora nennen. Sind dann aber in der Schwangerschaft oft komisch angeguckt worden. Weil dieser Name eben nicht alltäglich ist. Am Ende haben wir es einfach versucht und es ist wunderbar. Auch mit typisch deutschem Nachnamen klingt es ganz gut. Und niemand spricht einen Menschen immer mit Vor und Nachnamen an. Wir rufen sie immer nur Auri... Diesen Namen kann man immer tragen, als Kind, Erwachsener und auch als Oma.

Verrate ich nicht
Gast

Mir gefällt er nicht aurora
ich hab schon ein spitzname auro oder auroro

.
Gast

Finde ich nicht. Ich finde, dass lateinische Namen zu jedem Nachnamen aller europäischer Sprachen passen. Warum soll es keine Aurora Meier geben dürfen? Es gibt ja auch Julia Meier, das finden alle ganz normal. Lateinische Namen gibt es bei uns schon lange, und man hat hier auch kein Problem sie auszusprechen.
Ich finde Aurora wunderschön. Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich sie durchaus so nennen.
Ich denke, das ist Gewohnheitssache.
Was anderes ist es mit englischen und französischen Namen, die man anders ausspricht.

Gast

Aurora ist ein soo schöner name aber es muss immer ein italienischer Nachname haben ,sonst hört es sich Nämlich hääslich an. z.B:aurora -mayer, aurora -müller,aurora-geyer,...u.s.w aber mit italienischen nachname ist es ja immer schöner z.B: aurora-scarvaglieri,aurora-dell´erba,aurora-parinelo,.....u.s.w ja italienischer vor- und nachnamen hören sich ja immer besser an. lg

Bonnie
Gast

Wie finde ihr den Namen Aurora Lee?

Ellen
Gast

Ich liebe den Namen Aurora. Falls ich irgendwann ein Mädchen haben werde, wird es Aurora heißen. Der Name ist so schön auszusprechen und so herrlich nicht alltäglich! Den Name Aurora bekomm ich so selten zu hören, das ist einer der Gründe, wieso ich sie Aurora nennen würde.

Ich finde auch die Namen Rose, Valerie, Aurelie oder Adele schön. Ich mag auch sehr die Namen aus keltischen Sagen oder der griechischen Mythologie. Mitteralterliche oder Namen aus Sagen sind einfach die Besten, sie begegnen einen so im Alltag nie, sind klangvoll und mystisch-perfekt also!

Grüße von Ellen, die mit 14 Jahren wirklich gerne Zukunftspläne schmiedet :-)

Lu
Gast

Tja mit den nachnamen ist es so eine sache,es gibt sicher auch deutsche Nachnamen die gut zu Aurora passen könnten aber bei Aurora Becker,Aurora Keller,Aurora Müller,Aurora Mayer tuen mir die Ohren weh und sieht auch nicht schön aus!

...
Gast

Aurora ist einer den schönsten Mädchennemen, den es gibt!

also
Gast

Sei mir nicht böse, aber diese Namenskombination ist der Graus schlechthin. Das ist ja vielleicht ein sprachliches Durcheinander. Aurora ist schön, aber bestimmt nicht als DN mit Chantal. Und die Abkürzung Rory ist ja wohl alles andere als schön.
Außerdem nuss der Nachname passen, dann ist es ein wirklich schöner Name.

RORY
Gast

Hey ich heiße auch Aurora und werde immer Rory genannt. Ich finde Aurora i.wie total fad, aber mit mehreren Namen voll geil. Ich heiße Aurora-Chantal Melina Sophie und jeder beneidet mich um diese Kombie. Meine Tochter heißt Stella Amalia ( aus Schillers "Die Räuber") und es gibt kein schöneren Namen als Stella und Aurora :)

Jenna
Gast

@Aurora: Hast du einen deutschen ´Nachnamen? wenn ja, verträgt sich das? Finde den namen nämlich wunderschön, aber ich weiß nicht so wirklich, ob das mit einem deutschen Nachnamen zusammen passt.

lg

Aurora
Gast

Also ich heisse aurora und ich bin sehr glücklich das ich aurora heisse, den es gibt keinen schöneren name! Aber meine eltern nennen mich Lola. In der schule aber aurora.Ich denke das sich jedes mädchen wo so heisst sehr glücklich ist weill alle den name soooo schön finden.

Juliane Maria
Gast

Ich finde den namen aurora wunderschön aber ich befürchte das er wegen der 2"r" schwer auszusprechen ist wenns mal schnell gehen oder man mal schimpfen muss. aurelia finde ich auch sehr schön und klingt noch ein bisschen weicher. als zweitname müsste "elisabeth" oder "elisabetha" der familientradition halber noch angefügt werden. passt das?

Sarah
Gast

Hallo ich bin schwanger mit Zwillingsmädchen und ich werde sie Fee und Aurora nennen. Ich weiß, dass das sehr außergewöhnlich ist und viele diese Kombi schrecklich finden, aber meiner Meinung nach gibt es nichts schöneres als diese beiden Namen. Fee klingt so feenhaft ( *g*) und Aurora wie eine Prinzessin :) Alle die diesen Namen haben können sich sehr glücklich schätzen ;)
LG Sarah

@Rosa
Gast

Ich finde Jade schöner als Aurora
:* :*
viel Glück und viel Spaß mit deinen Mädelz :*

Rosa
Gast

Erwarte in drei monaten drillinge :)
Drei mädchen....ich bin so aufgeregt, da es meine ersten kinder sind... :)
Also, zurück zum Thema.
Die Namen von ihnen sind:
Scarlett Mabel
Aurora Jade
Belle Lou

Lg an alle die Mütter werden

...
Gast

Also ich finde denn Name Aurora feenhaft und besonders.Werde zwar meine Tochter,wenns eine wird, Gwendolyn nennen aber falls ich noch eine bekomm wird sie Aurora heißen.Und >Nein<
sie wird nicht nach Gwen Stefanie benannt!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde es soooo schlimm das immer diese Vergleiche sein müssen,denn dann dürfte man seinem Kind gar kein Name geben da es immer irgend ein Produkt oder Berühmten gibt. Beispiel : Severin-Wasserkocher ect., Felix-katzenfutter,Quentin-Tarantino,Selina-Damenbinden, Lukas- Lokomotiv usw.
Steht zu euren Namen und sch... auf andere Meinungen!!!!

@ Stella: Diese Entscheidung müsst nur ihr alleine treffen,ihr und euer Kind muss ihn ein lebenlang sagen/tragen,alles Gute.

Liebe Grüße

Sebas
Gast

War heute bei einer Taufe ministrieren, das Baby hieß Aurora das waren Italiener... soo süß. sagt auch meine freundin.

Stella
Gast

Ich bräuchte ganze schnell eure antwort,würde der Name Aurora zum Namen Melina passen?

Ike
Gast

Aurora gefällt mir sehr gut. Gute Bedeutung, schöner Klang, weiblich, vorstellbar von Baby bis Oma und vom Azubi bis zur Managerin. Er hat auch die Buchstaben "u" und "a" die nach neuen Forschungen Mädchennamen gut klingen lassen. Leider hat der Name meinem Mann nicht so gut gefallen, so dass er nicht vergeben wurde.
Aber mit dem gewählten Namen für unsere Tochter sind wir auch sehr zufrieden.

Caro
Gast

Wie spricht man den Namen denn dann richtig aus?

Aurora Maria
Gast

Mein Rufname ist nur Aurora bzw. Sternchen, bin halb Spanierin und halb Ami. Gut das mein Vater bei der Namensgebung gewonnen hatte, meine Mutter wollte mich Rosemarie nennen (würg). Obwohl ich schon 44 J. bin habe ich noch keine 2. Aurora genennen gelernt. Der Name wird eigentlich nicht mit dem deutschen harten "R" ausgesprochen.
P.S Der Name war vor dem Mehl da.

Katrin
Gast

Dank.Ja das fanden wir auch mein Partner hatte sich den Namen ausgesucht mir war es wichtig das er eine schöne Bedeutung hat und mir auch gefällt...ist doch gut gelungen

@ Katrin
Gast

Dann wird der Name deiner Tochter Mond-Morgenröte sein. Ich finde das passt. Ist sehr schön.

Katrin
Gast

Unsere Tochter die bald das Licht der Welt erblickt bekommt den Namen Luna-Aurora
Einfach ein toller Name...mein Spitzname ist Sonne oder Sonnenschein tja und Aurora bedeutet Morgenröte.Meine Kleine bringt mich zum strahlen besser gehts nicht.Genauso wie Luna=Mond...er besitzt unbeschreibliche Kraft und leuchtet.Genau das wünsche ich mir für meine klene Püppi viel,viel Gesundheit,Kraft und strahlend vor Glück und Liebe

Anke 38
Gast

Ich erwarte Zwillinge und es werden zwei Mädchen.Sie bekommen die Namen Aurora-Delfina und Amelia-Seraphine!
Ich liebe diese Namen!

Lg. an alle Auroras

Carina
Gast

Meine Tochter heisst zwar Amelia Seraphina. Doch sollte ich irgendwann noch ein zweites Mädchen bekommen, wird sie wahrscheinlich den Namen Auroa Pruedence oder Aurelia Pruedence bekommen (:

Karina
Gast

Jaaaa ich nenn mein mädchen auch so .. wenn ich mal eins kriege ;o))) Aurora oder Alexa .. wobei mich bei Alexa stoert dass viele denken wuerden das wär ne Alexandra... das is doof dann muesstes eine Alexia wohl werden

Christiane
Gast

Wir erwarten unser 3.Kind und mein Mann findet Aurora total schön! Naja,ich bin noch nicht von dem Namen überzeugt!

:D
Gast

Aurora ist ein italienischer name und da ich italienerin bin wollte ich mien kind auch so nennen aber mein mann wollte gerne gillian als name haben und jetzt haben wir unsere tochter 9 J Gillian-Aurora genannt obwohl sie mit ihren lockenkopf und der dunkleren haut ehr italienisch aussieht stehn ihr beide nahmen sehr gut:D

Cecilia
Gast

Ich liebe diesen Namen und möchte meine Tochter so nennen. Gerne würde ich ihn mit einen Zeitnamen verbinden. Wie findet ihr den Namen Aurora Doreé? (Doreé heißt die Goldene) Ich finde, er klingt dazu sehr harmonisch, gerade, weil er nicht auch noch auf 'a' endet. Oder welche Vorschläge hättetihr? Über Meinungen bin ich dankbar.

Windspiel
Gast

Aurora ist Polarlicht auf Englisch. Und poetisch für Morgenröte. Schöner Name.

Julia
Gast

Ich finde den Namen Aurora sehr, sehr schön! Wie schon viele geschrieben haben, göttlich!!!
Ich liebe diesen Namen, doch etwas ist mir bei dem Namen ein Dorn im Auge: Ich finde es schrecklich, wie man den namen schreibt, auch wenn es gar nicht anders ginge! Aurora - das sieht überhaupt nich schön aus. Maya finde ich schön, und die Schreibweise ist so edel, wie die Aussprache, doch Aurora geschrieben ist im Gegensatz zur Aussprache sowas von schäusslich, finde ich...gibt aber noch Schrecvklicheres, als der Anblick der geschriebenen Aurora...

Sonnenstern
Gast

Wie kann man sein Kind nur nach einer Mehlsorte benennen? "Aurora mit dem Sonnenstern"

Can
Gast

Weil es mich interessiert. Klingt interessant.
Es gibt auch nicht viele Deutsche, die ihren Kindern solche schönen (und außergewöhlichen) Namen geben.
(Keine Beleidigung an die Deutschen!) lol

Flavia
Gast

@Can
Nein, meine Mutter kommt aus Finnland und mein Vater aus Canada. Meine Schwestern und ich wurden auch in Canada geboren! Warum???

Can
Gast

Ich finde diesen Namen auch schön.
@Flavia: Seid ihr Deutsche?

Flavia
Gast

Meine Schwester heisst Aurora!
Ich finde den Namen toll!!

Lea
Gast

Nordlicht: Aurora Borealis
Südlicht: Aurora Australis
Ich finde den Namen sehr schön und poetisch.

(Der Dampfer hieß Andrea Doria. Siehe Udo Lindenberg.)

virginia
Gast

Meine mutter heisst so, wunderschööön :)

Mir
Gast

Gefällt er auch nicht !!

Karl
Gast

War das nicht mal ein Luxusdampfer?
Fürchterlicher Name für ein Mädchen.

Xantippe
Gast

Polarlicht.

Aurora
Gast

Ich heiße Aurora und bin 12

butterfly
Gast

Morgenröte.... Zorro (jungenname) bed. auch Morgenröte!!!!!!!!

Komisch
Gast

Hier steht Dornröschen, und bei Olivia irgendein Ulrich (bekannte Persönlichkeiten). Und wenn ich mal ernste und wirkliche bekannte Persönlichkeitn auf dieser Seite vorschlage, werden von 7 gerade mal 2 angenommen.

Beate
Gast

Mein Baby heisst so...der name wird von allen bewundert ...immer wieder...super

Sonia
Gast

So wird unser Mädchen heißen:D;)D:)D

Schokoladenkuchen
Gast

der ist toll............Wirklich Toll;Dund so heißt nicht jedes Mädel *gähn*

Chrissy
Gast

Aurora hat wirklich was göttliches, geheimnisvolles und vor vor allem femines! Englisch ausgesprochen ist er aber nicht mehr so schön!

Kuro
Gast

ich liebe diesen namen! meine tochter soll so mal mit zweitem namen heißen, als ersten könnte ich ihn nicht vergeben weil meine beste freundin so hieß, die leider im oktober diesen jahres gestorben ist. aber als zweitname muss ich ihn einfach vertgeben, schon alleine meiner besten wegen : ) und natürlich ist das ein wunderschöner name, ich hab sie immer darum beneidet so zu heißen

ava
Gast

der ist auch sehr schön.

Cheyenne
Gast

Also ich muss sagen den namen finde ich göttlich..
er hat was außergewöhnlich sanftes und hübsches bei sich...
bin vor 6 tagen mama einer wunderschönen tochter geworden...ihr name ist: Aurora Leonie May!
Sie ist meine kleine Princessin...
Mein Lebensgefährte und ich hätten uns nichts besserers vorstellen können!

:-)
Gast

Der Name ist der schönste Name auf der ganzen Welt!

Alexandra :)
Gast

Aurora ist mein zweiter Name und ich hasse ihn einfach! Eigentlich sollte ich ja Alexandra Nicole heißen was ich viel schöner finde. Mein Vater wollte mich erst nur Aurora nennen. Bin froh das das nur mein zweiter Name ist

elsie
Gast

Aurora finde ich wunderschön. Allein schon wegen der Bedeutung. Wenn man es ausspricht hört man ein wenig von der Kühle und Frische des Morgens (wegen der beiden "r"), das finde ich aber gerade schön (@ surprise). Wenn man sie ganz schnell rufen muss kann man sie ja Auri oder Rory nennen. (Rory Gallather war ein gerühmter Rockstar und Gitarrenvirtuose in den 70ern)(@ sabine)

Nadine
Gast

Hallo ich erwarte Zwillinge und möchte sie Amira und Aurora nennen. Haben beide ähnliche bedeutungen und ich finde sie passen toll zusammen. Allerdings ist Aurora ein bisschen schwer auszusprechen

surprise
Gast

Laßt doch Aurora noch mal laut mit den deutschen rrrrrrrrrrrrrrrr`s erklingen.... schwingt da nicht u.U. mehr gedanklich überhöhte Mystik als deutlich vernehmbarer Wohllaut mit? Viel Glück weiterhin!

Lorenz
Gast

Einer der schönsten Namen überhaupt!

nina
Gast

Hallo,
mein alter Hund hieß Aurora, ich nannte sie immer lola oder lilli! Der Name kam gut an und sie war ein toller süßer Hund. Hätte meine Hündin nicht so gehießen, würde ich vil mein Kind später so nennen...

Frenzzzzz
Gast

Sehr schöner Name!!!

Michelle
Gast

Aurora mit den Sonnenstern das mögen alle Kinder gern.Werbung in den 7O Jahren.Das Mehl zum Backen.und kein Kinder name.

Dafne
Gast

Ich finde nicht das das ein Finnischer name ist. Aber süß ist er schon.

aschloch
Gast

Ich finde den name hüpsch und cool und romantisch -_-

sooooooooo schööööööön!!
Gast

Der name ist so schön!!!aurora ist ein sehr romantischer name!!!! ich würde meine tochter so nennen(natürlich wenn ich später eine bekomme);))))))).

sissy
Gast

Wunderschöner Name,am besten gefällt mir die Kombi.Maja-Aurora,Nia-Aurora oder Lilly- Aurora

Alena
Gast

Ich dind den namen aurora hüpsch
bekantne von uns die tochter heißt so
aber die wird als spitznamen immer ´rori´
gnannt des is a bissal doof
aba sonst is der name voll schön

Melly
Gast

Finde Aurora auch wunderschön, bin in den Namen verliebt wegen dem Lied von Eros Ramazzotti. Hätte mein 1. Kind schon so genannt, ist aber ein Junge geworden, er heisst Tin-Luka.
Bin nun wieder schwanger, möchte wenn es ein Mädchen wird dann Aurora geben, leider hat eine frühere Kollegin mir den Namen schon geklaut, bin jetzt am überlegen. Was meint ihr, würdet ihr dann trotzdem den Namen geben? Mir gefällt dann die Kombi Aurora-Lija

sabine
Gast

Meine kleine Tochter(1 1/2 jahre) heisst auch Aurora. Aber wenn ichs mir noch mal aussuchen könnte würd ich sie anders taufen. ich find wenn mann mal schimpft oder sie ganz schnell rufen muss ist der Namen nicht einfach auszusprechen.

Julia
Gast

Ich kenne auch eine Person, die so heißt.
Der Name ist schon ganz schön und etwas besonderes!

Aurora..
Gast

Also ich heisse selber Aurora
aber der Name ist mir jetzt
manchmal ein bisschen
langweilig ich möchte am
liebsten Leona heissen..:)

Sandra
Gast

Meine Tochter heißt Aurora .
Ein anderer Name hätte auch gar nicht zu ihr gepasst und sie findet ihn selber auch wunderschön .


Einer der wenigen Namen , den ich immer wieder nehmen würde .

...
Gast

Ich glaube, die Tochter von Michelle Hunziker heißt Aurora. Sehr schöner Name.

Esperanca
Gast

Also ich liebe diesen namen einfach!!!

Lucy @ Johanna
Gast

*gähn* langsam nervst du. Lass dir doch mal was neues einfallen statt immer nur dasselbe zu schreiben.

@johanna
Gast

Der Kommentar von gestern 19 Uhr war von mir und gilt immer noch!!! Da hast du nämlich schonmal so eine Brühe geschrieben!

@Johanna
Gast

Na ja Johanna ist auch nen "*****" Name...könnte ich jetzt sagen :)
Muss doch jeder selbst wissen, über andere Namen schlecht zu reden ist nicht grad nett!

Lucy
Gast

Aurora ist ein wunderschöner Name. Irgendwie strömt er Kraft und Schönheit aus, und man kann ihn sich so richtig schön über die Zunge gleiten lassen. Aurora ist einfah total toll, sollte mein Kind ein Mädchen werden, werde ich diesen Namen bestimmt in Betracht ziehen.

@Johanna
Gast

Bis jetzt habe ich Johanna auch gut gefunden, aber wenn ich solche Kommis lese, wird das bald nicht mehr der Fall sein!!
Aurora ist ganz ganz schön!

ina
Gast

Da hast du Recht!

Frederike
Gast

Ich liebe diesen Namen!!! ich werde mein Kind so nennen :) Aurora Helena - ich liebe es .
griech. namen sind soo toll :) spitzname: rho :D

Panzerkreuzer
Gast

... war auch mein erster Gedanke

Iljana
Gast

Als erstes habe ich an den Panzerkreuzer Aurora gedacht. Oder hieß der nur so ähnlich und ich verwechsle hier etwas?

@Xenia
Gast

Ich habe den Namen Aura reingestellt weil ich ihn total schön fand, konnte meinen Mann jedoch nicht dafür begeistern. )-:

Werbung?
Gast

Aurora mit dem Morgenstern... ich weiß nicht so recht, ob ich dass meinem Kind antun will.

;-)
Gast

Bin seit Kurzem total verliebt in den Namen! Er klingt wirklich wunderschön!

Merle
Gast

@Valentina: Das ist kein "Subjektiv" sondern ein Substantiv.

Claudia
Gast

Meinen Namen mag ich nicht, aber Aurora ist ein wunderschöner Name (falls ich irgendwann eine Tochter bekommen sollte, wird sie so heißen!)
Allerdings denke ich bei diesem Namen eher an eine Vollmond-Nacht als an eine aufgehende Sonne! Weiß auch nicht warum. Finde, dass der Name etwas geheimnisvolles hat und das verbinde ich irgendwie mit Dunkelheit bzw. Nacht!

Mary-Jane
Gast

Ich finde den Namen Aurora wirklich sehr schön. Falls ich irgendwann mal ein Kind haben werde und ich auch noch das "Glück" habe das es ein Mädchen wird dann wird es den Namen Aurora bekommen. *dahinschmelz bei dem namen*

Valentina
Gast

@Xenia: Liegt glaub ich daran das"Aura" auch ein Subjektiv ist^^ du kannst ihn ja vorschlagen.
MfG Valentina.

Xenia
Gast

Aurora klingt ja schon toll, aber für den Namen Aura komm ich regelrecht ins Schwärmen... :) Komisch, dass der nicht aufgezeichnet ist ...

Alberina
Gast

Ich finde ihn sehr schön

Kashina
Gast

Hört sich ein bisschen hochgestochen an...

Decembriel
Gast

Ich mag den Namen sehr! Aber Aurelia finde ich ein BISSCGEN schöner :)

aurora
Gast

Ich heisse auch aurora ... ich bin soo stolz auf mein namen ..jeder findet ihn schöön ..und ich auch...

Bibi-Gruselkey
Gast

Aurora...klingt magisch. Ich will mein Kind vieleicht auch so nennen, wenn es dann mal kommt!

Peggy
Gast

Ja, mein lang ersehntes Königskind wird auch Aurora heißen

Bellatrix
Gast

Das ist ein total wunderschöner Name. Wusstet ihr dass Dornröschen auch so heißt? :-)

Corinna
Gast

Ich hab mich irgendwie in den Namen verliebt. Er ist traumhaft schön.

*a.*
Gast

Klasse Name für eine kleine und große Persönlichkeit!

Teuta
Gast

Aurora ist eine Wunderschöne Name, Meine kleine Sonnenschein heisst auch Aurora.

Isabelle
Gast

Aurora finde ich auch wunderschön... deswegen heißt meine Tochter auch irgendwann Zoé-Aurora..

Alide
Gast

Aurora wie die aufgehende Sonne, perfekt für einen kleinen Sonnenschein.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ran

Kommentar von Wanda

Ran gefällt mir auch sehr gut. Auch die Bedeutung ist schön. Vielleicht werde ich meine Tochter so nennen. ...

Mädchenname Lioba

Kommentar von Lioba

Ich bin zwar no ziemlich jung aber ich kann gut mit meinen namen umgehen ich mien manche geben mir ganz sch...

Mädchenname Cigdem

Kommentar von player69

Meine freundin heißt auch cigdem! ich will ja jetzt nicht angeben aber der name is natürlich wunderschön ge...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Edelbert, Eunike, Ida, Matthias und Teodora ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren