Ayana

  • Rang 1098
  • 390 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 49 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altpersisch
  • arabisch
  • indianisch
  • japanisch
"schöne Blume" , indianisch: ewige Blüte
japanisch: schönes Schreiben
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben A-ya-na -yana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anaya 06 A500 AYN
Morsecode Schreibschrift
·- -·-- ·- -· ·- Ayana
Ayana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ypsilon | Anton | Nordpol | Anton
Ayana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ayana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Aya,
  • Yana und
  • Yani
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ayana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ayana Sakai (Model und Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Ayana
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ayana
Rang 0 im November 2015
Rang 152 im Dezember 2015
Rang 180 im Januar 2016
Rang 179 im Februar 2016
Rang 170 im März 2016
Rang 160 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 157 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 145 im September 2016
Rang 154 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 172 im Januar 2017
Rang 160 im Februar 2017
Rang 169 im März 2017
Rang 140 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 147 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 147 im Oktober 2017
Rang 153 im November 2017
Rang 148 im Dezember 2017
Rang 184 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 173 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 157 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 157 im März 2019
Rang 139 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Rang 136 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 127 im August 2019
Rang 119 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 119
  • Schlechtester Rang: 332
  • Durchschnitt: 192.20

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ayana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ayana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1347 34 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ayana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1347. Rang. Insgesamt 34 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ayana in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2130 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1182 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1409 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1453 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 983 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1019 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 605 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 439 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 540 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 491 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 377 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 401 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 389 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 326 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 324 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 340 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 270 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 316 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 270
  • Schlechtester Rang: 2130
  • Durchschnitt: 721.89

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ayana in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.9 % 5.9 % Baden-Württemberg
  • 23.5 % 23.5 % Bayern
  • 11.8 % 11.8 % Berlin
  • 5.9 % 5.9 % Hamburg
  • 5.9 % 5.9 % Hessen
  • 23.5 % 23.5 % Niedersachsen
  • 17.6 % 17.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 14.3 % 14.3 % Appenzell Ausserrhoden
  • 14.3 % 14.3 % Basel-Landschaft
  • 14.3 % 14.3 % Bern
  • 14.3 % 14.3 % Genf
  • 14.3 % 14.3 % Graubünden
  • 14.3 % 14.3 % St. Gallen
  • 14.3 % 14.3 % Zürich

Dein Vorname ist Ayana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ayana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ayana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ayana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ayana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (65.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (34.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (46.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (34.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (34.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (53.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (28.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ayana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ayana in Verbindung bringen.

bekannt (33.8 %) modern (79.4 %) wohlklingend (86.0 %) weiblich (78.7 %) attraktiv (80.1 %) sportlich (59.6 %) intelligent (79.4 %) erfolgreich (72.8 %) sympathisch (83.1 %) lustig (65.4 %) gesellig (65.4 %) selbstbewusst (63.2 %) romantisch (78.7 %)
von Beruf
  • Lehrerin (2)
  • Modedesignerin (2)
  • Erzieherin (1)
  • Gastwirtin (1)
  • Angestellte (1)
  • Friseurin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Floristin (1)
  • Detektivin (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Unternehmerin (1)
  • Kinderbetreuerin (1)
  • Moderatorin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ayana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ayana

Astrit
Gast

Mein kind wird Erza Anisa Ayana heißen

Ananda
Gast

Hallo! Ich komme aus Indien. Meine Tochter soll vielleicht so genannt werden. Meint ihr, der Name passt zu einem indischen Nachnamen?

Ayana Michelle
Gast

Ich heiße auch Ayana und finde den Namen so naja, Amina find ich schöner

Ayana
Gast

Ich bin Ayana uns bin am 29.05.1994 geboren der name ist super seiten und Ich Freu mich das meine eltern mir so einen tollen names gegen haben :)

XXX
Gast

Meine Tochter ist nun drei,und Ich finde den Namen noch immer super,da vorallem er noch immer selten ist! kamen durch einen Film auf diesen super schönen Namen

Nadine
Gast

In 4 Wochen werden wir auch unsere kleine Tochter im Arm halten . Sie wird Ayana heissen ... außergewöhnliche Namen für außergewöhnliche Kinder 💖

Viktoria
Gast

Ich finde diesen Namen sehr schön, so wie fast alle anderen japanischen Namen.

Rob
Gast

Ist ja kein Grund so blöde zu schreiben! Finde dich ehrlich gesagt bist du sehr unanständig ...

bibiiii
Gast

Ich finde den namen sooooooooooooo meggaaa hässlich- erinnert mich voll an ne pinke b**** naja ist mir auch egal was ich cool finde ist das der aus dem afrikanischen kommt aber mehr ist an dem namen auch nicht schön

Roberta
Gast

Meine Tochter geboren am 10.07.13 heisst Ayana Amanda wunderschöner Name würde ich immer wieder geben

Si
Gast

Ayana, ein toller Name und er passt extrem gut zu Naiaro, unserem Sohn...

kai
Gast

Meine tochter Ayana-Mariella ist heute 2 tage alt und zu süß für diese welt !!!!

Maila
Gast

Meine kleine Schwester heißt Ayana Madeleine und wird jetzt bald 2 Jahre alt.
Wir sprechen Ayana aus.

Wunderschöner Name :)

Gruß Maila

andrea
Gast

Einfach klasse!!!! meine linda wurde auch so heisse vor 2 Tag von ihr Geburt,ich und mein Schatz haben wir uns von diese Name entscheide!!

Corinne
Gast

Meine Tochter geboren am 30.08.2012 heisst auch Ayana 

Corinne
Gast

Unsere Tochter heisst Aiyana (Schreibweise nach dem Indianerstamm der Sioux) und ist jetzt beinahe anderthalb Jahre alt. Der Name passt wunderbar zu ihr und wir würden ihr den Namen immer wieder geben!!!

Julia
Gast

Ayana Sophia ist meine bezaubernde Tochter, die jetzt fast 2 Jahre alt ist! Ich würde ihr den Namen immer wieder geben. Ihre große Schwester heißt Stella Romina und ist 6.

Jens
Gast

Ayana heist unsere Tochter, ist jetzt fast ein Jahr alt,und wir sind super zufrieden uns für diesen Namen entscheiden zu haben,da ihn ja doch nicht jeder 2. hat !!

Ayana
Gast

Diese Name in Südafrika ist nicht selten. Ich selbst komme von dort. Allerdings meine Rufname ist Laura. Aber in Combination gefällt mir sehr :-) Hoffentlich gibt noch viele Eltern, die nennen ihre Tochter auch so.

Eve
Gast

Unsere Tochter trägt diesen Namen an 3. Stelle :) Ich finde ihn wunderschön und liebe ihn... alleine diese Bedeutung... Unsere Tochter heisst mit ganzen Namen Naila Leni Ayana ;) einfach schön für uns

haggen
Gast

Wir bekommen bald unsere erste tochter nach sechs jungs endlich ein mädchen und da kommt nichts anderes in frage als das sie ayana heißt ein traum name mit einen wunderschönen begriff wir freuen uns sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

summer
Gast

Was für ein wunderschöner name mit einer noch schöneren Bedeutung! falls wir nochmals eine Tochter bekommen würden, steht dieser Name in der engsten Wahl!

nine
Gast

Also ich heisse so mit nachnamen:D
einfach schön

tara
Gast

Also ich werde meine tochter auf jeden fall so nennen einfach ein bisschen anders geschrieben: Ayjana
ich finde das sieht schöner aus

Kerstin
Gast

Wie spricht man Ayana denn aus ?
Mit einem "Ei" am Anfang oder wie?

Manuela
Gast

Einfach toll dierser Name. Unser Sohn heisst Seya Dan, und falls er einmal ein Schwesterchen bekommt, werden wir es Ayana nennen...Ayana & Seya, passt super

elmira
Gast

Ein wunderschöner Name, meine Tochter ist 2 jahre alt und heist AYANA-DZEJLA...

Rebecca
Gast

Oh, wie schön! Der Name hat wirklich eine tolle Bedeutung, Simone, und klingt toll!

Simone
Gast

Meine Tochter heisst auch Ayana und ich bin überrascht dass es ihn doch so häufig gibt. Dachte das wär der total Exot hier in Deutschland! Ich hab ihn u.a. auch wegen dem schönen Klang und der tollen Bedeutung gewählt!

Lina
Gast

Ist mir zu exotisch. Ist zwar schön vom Klang her, passt aber eher in ein Fantasybuch als in die Realität.

Mami von Ayana
Gast

Unsere Tochter heißt Ayana und das haben wir erst im Kreißsaal entschieden. Ihr zweiter Name ist Nira (hebr. Lichtschimmer) und ich finde ihn ebenso schön - wir konnten uns einfach nicht entscheiden. Sie ist vor ein paar Tagen drei geworden :-)

Andreas
Gast

Meine Frau - obwohl Schweizerin - heisst Wayan (populär in Bali). Unsere Tochter wurde am 24. April 2010 geboren und heisst Ayana. Speziell ist auch, dass dieser Name eigentlich Wayan entspricht, einfach ohne W am Anfang, dafür ein zusätzliches A am Ende. Und wir lieben die Bedeutung "ewig blühend" und sehen den Namen eigentlich eher als indianisch als afrikanisch an.

Eloise
Gast

Die hauptperson in meiner geschichte heißt so: Ayana-Louise
ich finde das passt zu der story wie die faust aufs auge!^^

niCole
Gast

Schöner Name!
Würde als Geschwisternamen zu unserer Tochter passen, sie heißt Aliya

Ayana
Gast

Ich habe eine wunderbare Tochter sie heist auch Ayana am anfang war ich nicht begeistert mitlerweile finde ich einfache Tool.

Sandra (13)
Gast

mein lieblings name in der japanischen sprache..echt schön♥

Swantje
Gast

Ein wunderschöner Name. ♥

petra
Gast

Unsere tochter heiss so und ich finde diesen namen einfach klasse......jedoch ich es schade, wenn jemand mit "weisser haut" so heisst, da es ja eigentlich ein afro amerikanischer name ist.... :)

ayana 13.jahre
Gast

Ich heiße selbst Ayana und finde den namen ganz in Ordnung bis auf die Tatsache,dass der Name sogut wie auf keinem Namensschildchen oder Schlüsselanhenger gedruckt ist.

Andreas
Gast

Auch wir entschieden uns für diesen schönen Namen.Unsere 6jährige hat sich bie jetzt noch nicht beschwert.Bei uns zuhaus ist er noch recht Exotisch.Zumindest wenn es um Aussprache und Schreibweise ging.Da gab es doch den einen oder anderen lustigen Vorfall.

Rainer
Gast

Meine Tochter heißt AYANA, sie ist bald 1Jahr und der Name passt perfekt ! Besonders und wunderschön.

Doris
Gast

Ich find den Namen klasse!^^ Auch wenn ich noch nicht erwachsen bin, kann ich ja in Rollenspielen diesen Namen verwenden^^

Christiane
Gast

Meine Nichte in Amerika, afro-amerikanischer Herkunft, heisst so, ich finde das ist ein ganz aussergewöhnlicher und schöner Name

Megumi-Aki
Gast

Meine beste Freundin in Japan heißt Ayana

Ich
Gast

Mein Patenkind soll so heißen, wenn es auf die Welt kommt. Und ich finde diesen Namen wirklich schön!"!!

Nyima
Gast

Ich habe noch eine Schwester (15) und die trägt den wunderschönen Namen Ayana.
Wirklich wirklich Wunderbar!

Stephanie
Gast

Unsere Tochter trägt diesen namen und ich suche jetzt für unsere zweite tochter auch einen afrikaníschen namen

Ayana
Gast

Also ich finde diesen Namen Wunderschön und würde später meine Tochter auch so nennen!

Milana
Gast

Also mein mann wird 100% unsere tochter soo nennen ...ich wollte das nicht weil dieser name kam einfach durch einen streid...ich hab ihn etwas geärgert da seine ex jana hiess ne....ich hab als aaaaajana gesagt hehe....da meinte er ajana ist ein schöner name und hat einfach so beschlosse das unsere tochter so heissen wird...nachdem ich die bedeuten des names wusste gefiehl er mir auch aber statt ajana , machen wir das so ayana hehe beser meine hübsche blume...wünderschöner name ehrlich

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Alexej

Kommentar von Alima

Mein freund heißt francesco.Mit ganzem namen:Francesco Davide SÜÜÜÜÜÜÜßER!!!!!!!!

Mädchenname Davorka

Kommentar von Nela(28)

Meine Töchter heißen Davorka(10) Giuliana(8) Fernanda(5) Tialda(3) bald kommt noch ein Bruder er wird Seraf...

Mädchenname Jule

Kommentar von jule

..also ich heiße mit echtem namen jule , ob ich es mit 40 jahren komisch finde wenn ich so genannt werde ka...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Arthur, Ilona und Leopold ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren