Ayfer

  • Rang 1493
  • 94 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
Dieser Name bedeutet: Ein Gesicht wie Mond, so schön und strahlend wie ein Mond.
Der Name hat außerdem die Bedeutung: Der Mondschein oder Mondeslicht
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ay-fer -yfer (4) -fer (3) -er (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Refya 037 A160 AFR
Morsecode Schreibschrift
·- -·-- ··-· · ·-· Ayfer
Ayfer buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ypsilon | Friedrich | Emil | Richard
Ayfer in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ayfer in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ayfi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ayfer
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ayfer
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 189
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 290.70

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ayfer stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ayfer seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3328 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ayfer belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3328. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Berlin
  • 16.7 % 16.7 % Hessen
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ayfer? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ayfer
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ayfer

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ayfer?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ayfer zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (11.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (11.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (94.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ayfer ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ayfer in Verbindung bringen.

bekannt (36.5 %) modern (48.1 %) wohlklingend (48.1 %) weiblich (48.1 %) attraktiv (55.8 %) sportlich (55.8 %) intelligent (46.2 %) erfolgreich (57.7 %) sympathisch (53.8 %) lustig (50.0 %) gesellig (34.6 %) selbstbewusst (46.2 %) romantisch (42.3 %)
von Beruf
  • Selbstständige (1)
  • Anwältin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ayfer und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ayfer

Dilem
Gast

Meine Mutter heisst auch Ayfer 💖

Ayfer
Gast

Hallo an alle Ayfer's :)
Ich bin auch eine Ayfer.
Ich finde den Namen schön und die Bedeutung wunderschön.
Grüsse aus Deutschland an alle Ayfer's auf der Welt 😊

Ayfer 1987
Gast

Hallo noch eine Ayfer im Lande ..ja unser Name ist selten ist doch toll selten dass es eine Ayfer gibt.Und unser Name ist daher sehr besonders und die Bedeutung ist auch super passt zu mir genauso bin stolz auf meinen Namen 😆 Grüsse an alle Ayfer s und die welche Ayfer s kennen schönen Abend noch ihr lieben ;)

Bürgül
Gast

Ich find den Namen nicht schön,hat persönliche Gründe.Mein Mann hat sich eine Zweitfrau mit diesem Namen geheiratet .

Ayfer
Gast

Hay ...
Ich heiße auch Ayfer, also ich finde diesen namen ehrlich gesagt okay aber nicht wunderschön ich würde lieber danna oder daria heißen....
Aber ich heiße nun mal jetzt Ayfer, is auch okay :P
Aber warum intereesiert euch das soo? keine Hobbys?
ich finde aber die Bedeutung schön aber sonst eigentlich egal..

Aufjedenfall Fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins Neue Jahr ♥

Ayfer
Gast

Ich heiße auch Ayfer mein Name ist sehr, sehr selten hier in Deutschland... Warum gibt es eigentlich standart Namen und Seltene Namen?? Ich verstehe die Welt nicht mehr!!

ayfer
Gast

Mein name klingt einfach wunderschön. aber richtig ausprechen ist schwierig für deutschsprachige. da kein Ayfer bisher nicht schlimmes angestellt haben so wird es auch sein.

Muhammed
Gast

Alle sind für mich zwei Angesichts Ayfer `s alle.

Ayfer
Gast

Hallo ihr Lieben,

ich bin auche eine Ayfer :-) und stolz drauf!!!
Lass euch liebe Grüße da

:-*

AyFeR
Gast

Finde meine name schön..Dazu muss ich aber sagen wer findet ihre name net schön ?? jede name hat eine bedeutung,,und jeder muss die name tragen können..mir passt die name :o))lg an alle

AYFER
Gast

Je m apelle Ayfer et j adore mon prénom...
die Bedeuttung ist sehr schön comme moi :-)
j aime les prenoms qui commence par AY

AyLiin
Gast

Meine Mama heisst Ayfer .. ich find den Namen perfekt für sie , sie ist einfach die BESTE !!
die Aussprache ist halt nicht so leicht kann man nix machen .. muss man halt lernen !
Grüße alle Ayfer´s

Büsra
Gast

Hehe,,, meine Tante heißt so... ich find den namen schön haha meine Tante heißt AYFER und meine Mutter AYNUR alda wie einfallsreich meine Großeltern sind...haha

kübra
Gast

Hey meine mutter heißt so und finde den namen recht schön aber ich weiß auch selber wie die unter mir das den nicht viele aussprechen können z.B meine mutter nennen sie ayfa oder ayser anstadt ayfer ich weiß das nervt auch ...naja ich grüße alle leute mit den namen ayfer :)

ayfer
Gast

:D

AyLiin
Gast

Eine aus meiner türkischen Familie heißt auch Ayfer =)
hab sonst von niemandem gehört oder gesehen der den namen auch hat :)

Ayfer
Gast

Hallo, ich trage auch diesen wunderschoenen Namen, denn ich habe bis heute auch noch niemanden mit diesem Namen getroffen. Gut so. So bleibt er etwas besonderes. Klar koennen ihn nicht viele aussprechen, aber als ich herausgefunden hab was die Bedeutung fuer diesen Namen war, hab ich mich richtig identifizieren koennen. Ich danke meinen Eltern dafuer vom ersten Moment erkannt zu haben wie schoen ich innerlich bin! :)

conny
Gast

Ayfer find ich einen schöner name ..unsere ayfer heisst so und ist aber deutsche

ayfer
Gast

Finde meinen Namen nicht schön. In Deutschland habe ich noch keinen deutschen getroffen, der meinen Namen richtig aussprechen kann. Der wird oft verunstaltet wie z. B. Ayfa oder Ayfet. Schade eigentlich, denn die Bedeutung ist wirklich schön.

AYfer
Gast

Und ich muss sagen es ist ein wunder schoener name denn ihn tragen nur die die wirklich wunderschoen sind wie der mond

Hatice
Gast

Meine mama heisst ayfer ja und meine mama istt soooo schööön wie der mond ich liebe siee meine mami

Aynur
Gast

Ich finde meinem Namen schön, weil es selten vorkommt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ivo

Kommentar von Ivo

Mein Name ist Ivo, der Name meines Vaters ist Ivica und der Name meines Großvaters ist Ivan. Allesamt stolz...

Jungenname Gianluca

Kommentar von Liviu

Ok, ich sehe ich kann hier doch nciht schreibenm noch einen schönen abend, gute nacht. Auch dir Fälscher-na...

Jungenname Tizian

Kommentar von Tanja

Also, wenn ich hier einfach mal mitmischen darf, muß ich Euch sagen das mein Sohn jetz 10 Jahre alt ist und...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Bartholomäus, Emilia, Johanna-Antida und Michaela ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren