Älisia

  • Rang 1479
  • 113 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 13 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bulgarisch
die Beschützerin; die Beschützerin der Felder und Wiesen (span.)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Äl-is-ia -lisia (5) -isia (4) -sia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
AisilÄ 58 L200 LX
Morsecode Schreibschrift
·-·- ·-·· ·· ··· ·· ·- Älisia
Älisia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ärger | Ludwig | Ida | Siegfried | Ida | Anton
Älisia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Älisia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Älisia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Älisia
Rang 166 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 158 im Oktober 2015
Rang 173 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 190 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 148 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 178 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 158 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 344
  • Durchschnitt: 213.16

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Älisia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Älisia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Älisia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Älisia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (90.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Älisia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Älisia in Verbindung bringen.

bekannt (37.5 %) modern (41.7 %) wohlklingend (66.7 %) weiblich (79.2 %) attraktiv (58.3 %) sportlich (50.0 %) intelligent (54.2 %) erfolgreich (58.3 %) sympathisch (45.8 %) lustig (37.5 %) gesellig (58.3 %) selbstbewusst (54.2 %) romantisch (45.8 %)
von Beruf
  • Werbekauffrau (1)
  • Flötistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Älisia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Älisia

Ein Bulgare
Gast

Diese name ist auf gar kein fall bulgarisch. Besonders nicht mit die "Ä" buchstabe, weil solche buchstabe in bulgarische alphabet nicht gibts

Roxana
Gast

Ich fnde das schön - mal was anderes als das ewige "Elisa"

Nolita
Gast

Mit e statt ae viel schoener!!

Maron
Gast

Das es einen sogar im Sinn kommt seinen Kind vielleicht zu Lieben/Oder nicht nur weil es einen Nicht schönen Namen hat finde ich echt(sorry) Sch**ß*.Außerdem ist der Name auf jeden Fall sehr schön.

...
Gast

Ich bin generell auch nicht begeistert von Namen, die Umlaute enthalten, aber dieser hier hat was, finde ich, genauso wie Jördis (auch mit Umlaut). Im Übrigen stimme ich Sibylle zu.

Sarina aus dem Altenburger Land
Gast

Mir gefallen Schreibweisen mit Ä, Ü und Ö sowieso nicht so!

Sibylle aus der Schweiz
Gast

Ich würde diesen Namen meinem Kind bestimmt nicht antun.
Aber wenn dann in Gottes Namen mal eines meiner Grosskinder so heisst, werde ich es trotzdem lieb haben!

nana
Gast

:) Also besser wäre es natürlich wenn man Elissia schreiben würde ,aber so an sich ist doch der Name schön

Älisia??
Gast

Ist das so eine revolutionäre Schreibweise gegen die anglistischen Worte in unserem Sprachgebrauch? Ist das so was wie Ältschbierta?

Ach Gott
Gast

Alle Namen mit Ä 50 Stimmen, sehr merkwürdig, habe diese auch noch nie gehört.

älisia!!!
Gast

Schöner name!!!!

lea
Gast

Help***dann bin ik gerade stolz auf meinen namen-->lea

Älisa???
Gast

Das ist ja grauuusam! Elisa klingt vernünftiger.
Das ist das gleich, wie bei Ämilia. Doof...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Irina

Kommentar von Irina

Ich bin 31 und heiße Irina. Ich finde meinen Namen toll! Er hat eine schöne Bdeutung und ist ziemlich selte...

Mädchenname Antigona

Kommentar von antigona

Hey chica seit stolz auf euren namen und egal wer was sagt sch**ss einfach drauf ihr trägt den namen einer ...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Daniela (leider)

Ich hasse meinen Namen und kann es ehrlich gesagt absolut icht verstehen, warum er auf PLATZ 1 ist?? Ich hä...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gregor, Margarete, Miriam, Patricia und Teresa ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren