Ämilia

  • Rang 1219
  • 155 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 48 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • biblisch
  • germanisch
  • griechisch
  • jüdisch
  • lateinisch
"schönes Mädchen"

Aus der Familie der Ämilier
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Äm-il-ia -milia (5) -ilia (4) -lia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
AilimÄ 65 M400 ML
Morsecode Schreibschrift
·-·- -- ·· ·-·· ·· ·- Ämilia
Ämilia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ärger | Martha | Ida | Ludwig | Ida | Anton
Ämilia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ämilia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ämilia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Ämilia
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ämilia
Rang 174 im November 2015
Rang 154 im Dezember 2015
Rang 176 im Januar 2016
Rang 175 im Februar 2016
Rang 153 im März 2016
Rang 146 im April 2016
Rang 156 im Mai 2016
Rang 156 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 134 im August 2016
Rang 148 im September 2016
Rang 130 im Oktober 2016
Rang 145 im November 2016
Rang 139 im Dezember 2016
Rang 175 im Januar 2017
Rang 154 im Februar 2017
Rang 158 im März 2017
Rang 135 im April 2017
Rang 155 im Mai 2017
Rang 137 im Juni 2017
Rang 147 im Juli 2017
Rang 152 im August 2017
Rang 147 im September 2017
Rang 145 im Oktober 2017
Rang 137 im November 2017
Rang 142 im Dezember 2017
Rang 179 im Januar 2018
Rang 155 im Februar 2018
Rang 167 im März 2018
Rang 148 im April 2018
Rang 148 im Mai 2018
Rang 148 im Juni 2018
Rang 161 im Juli 2018
Rang 166 im August 2018
Rang 162 im September 2018
Rang 165 im Oktober 2018
Rang 151 im November 2018
Rang 146 im Dezember 2018
Rang 177 im Januar 2019
Rang 147 im Februar 2019
Rang 155 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 153 im Mai 2019
Rang 129 im Juni 2019
Rang 135 im Juli 2019
Rang 119 im August 2019
Rang 116 im September 2019
Rang 115 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 298
  • Durchschnitt: 178.74

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ämilia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Ämilia in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1234 35 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Ämilia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1234. Rang. Insgesamt 35 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 30.0 % 30.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen-Anhalt
  • 10.0 % 10.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ämilia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ämilia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ämilia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ämilia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ämilia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (75.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ämilia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ämilia in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (40.0 %) wohlklingend (56.7 %) weiblich (60.0 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (50.0 %) intelligent (40.0 %) erfolgreich (53.3 %) sympathisch (50.0 %) lustig (63.3 %) gesellig (60.0 %) selbstbewusst (36.7 %) romantisch (53.3 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ämilia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ämilia

W
Gast

Die kriegt eine FÄTTE SÄCHS!!!!!

Ämilia
Gast

... wird so geschrieben: Ähmilieja!
Gute Besserung

Unglaublich
Gast

Das heißt Emilia, nicht Ämilia.

iHGMi
Gast

Klingt wie so eine geile überfahrende Tussi, die danach aussieht wie'n Besen ausm 19 Jahrhundert.

fireman
Gast

Ne ne, der name ist echt nix für mich !
das will ich mal los werden

Ylvie
Gast

Eigentlich ist auch die Schreibweise "Aemilia" korrekt...
Es ist ein römischer/lateinischer Name.

Maximilian V
Gast

Ich bin mit einer ämilia zsm und sie ist wirklich gut im bett!!!!!!!!
nur zum empfehlen... ich liebe sie ich will sie und ich brauche sie. sonst bin ich so hibbelich...

.
Gast

Mit ä? oh man, wird immer schlimmer.

Celine
Gast

Das liest sich als hätte jemand gerade was eckliges gesehen.. ÄÄÄÄÄÄMilia XD

Sabiiiiiine
Gast

Hö? Ich kenn nur Emilia! Hört sich für mich an wie ein Tippfehler, aber ok.

Miriam
Gast

Der Name hat etwas. Das Ä passt auch gut.

Sternchen - Rere
Gast

Hi, ich bin Rere. Ich finde den Namen einfach Traumhaft und schön, darum würde sich jeder reißen.

Clara
Gast

Also ich finde mit Ä es schöner,auch wenn es Problematisch ist,aber glaube im gesamten Ostdeutschland wirds mit Ä ausgesprochen,man wird also nicht überall probleme haben!

hans peter
Gast

Also dieser name ist wirklich gelungen. der ertse schöne namen den ich hier gefunden habe, aber besser als zweitname. als erster ist das blöd mit dem ä das gibt nur ärger später. ich wollte mein kind lieber hans peter ämilia nennen

Hans Peter
Gast

Wird doch bestimmt verballhornt und heißt dann
Emilie, Emma, Emmy und könnte dann meine Putzfrau sein.

Roxana
Gast

Ich finde das schön!

Nolita
Gast

Das ae ist gar nicht schoen!

emilia
Gast

Ich heiße auch emilia nur nicht mit "Ä"
ohne ä finde ich den namen besser
emilia ist ein toller name oder?

emilia 8
Gast

Einfach suppi.

Finja
Gast

Oooh ämilia ist ja ein schööner name=) klingt total cool und süß *g*

Britta
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Außerdem ist er sehr selten. Das ist ein klarer Vorteil.. Eure Britta

tina
Gast

Komischer Name

Pero
Gast

Diese ganzen Ä-Namen finde ich niedlich.

amila
Gast

Sehr schöner name

Dan
Gast

Schöner Name.
Schade, dass er gerade nur als Re-Import "in" ist (Emily, Emely - ach, dass ist ja soooo süüüß *stöhn*)

lissy-keene
Gast

Oh man leute wenn die namen euch nicht gefallen dann müsstihr nicht so ne schlechte bemerkung von euch geben! Und jeder Name hat was schönes aber das ist "geschmackssache" ich mag z.B. namen die altmodisch wie die von der ritterzeit klingen nicht
z.B. Hildegart oder irene find ich nicht so toll.ja aber nicht mehr so lästern okii ? :-D wenn euch namen nich gefallen gleich nicts schreiben !
mein name ist ein sehr seltener name und englisch
meine mutter kommt aus england my father is german ok bye bye ;D

Viola
Gast

Also meine Schwester heißt Ämilia und zwar genau in dieser Schreibweise. Ich finde den Namen wunderschön, meiner gefällt mir aber auch.

Elisa
Gast

Sehe ich wie Ines, dann schon das wahre Original!

Ines
Gast

Wenn schon Ämilia, dann bitte lateinisch:Aemilia.

Frau H.
Gast

@ Mira, was ist an diesen Lauten grausam ?
Wie würdest du dann Äpfel nennen? Etwa Epfel oder wie ??
Jäger ? Hände ? usw. usw.

So ein Mädchen
Gast

AE liest sich zwar Ä, das ist aber trotzdem ein unterschied wie Tag und Nacht. Egal was darauf folgt, hier meine persönliche Meinung zu Ämilia:

TOTAL LÄCHERLICH!

Wieso? Weil Emilia vielleicht nicht älter ist, aber dafür bekannt, anerkannt, traditionsgemäß!

Laura
Gast

AE=Ä falls das jamand nicht wissen sollte.
Ich finde Ämilia sehr schön.

Mira
Gast

Grausam, in welchem Land gibt es bitte unsere Umlaute ä, ö, ü , schaut doch mit E wie Emilia wirklich 10x besser aus

So ein Mädchen
Gast

Ist doch egal wie man es schreibt. Schreibts doch gleich Äähmielyah oder so, wobei Emilia im Gegensatz zu Ämilia international mehr Anerkennung findet. Ämilia gibts nicht 2200 Jahre, das wird hier mir AEmilia verwechselt.

Laura
Gast

@Brigitte,
also Ämilia gibt es wirklich schon seit 2200 Jahren. Du hast doch so gescheit getan. Wo bleibt dein Beitrag zu Emilia?

Esmeralda(not my real name)
Gast

Naja, in Deutschland weiß ich es nicht, aber in Polen z.B. gibt es kein Ä, sodass keiner der Namen "eine BILLIGE Nachmache", sondern schlicht eine andere Form ist.

Britta
Gast

Die Basilika wurde 179 v. Chr. von den Censoren Marcus Aemilius Lepidus und Marcus Fulvius Nobilior errichtet und trug den Namen Basilica Aemilia et Fulvia. Also gibt es den Namen Amilia schon sei fast 2200 Jahren und nun erzähl mir die Geschichte von Emilia.

Brigitte
Gast

Nein, das stimmt nicht. Ämilia ist erst einige Jahre nach Emilia aufgetreten und es sollte eigentlich jedem bekannt sein, dass Emilia mit E der Vorgänger von Ämilia mit Ä ist.

Britta
Gast

Wenn, dann ist Emilia eine billige Nachmache. Ämilia mit Ä gibt es schon viel länger. Beide Namen sind super schön.

Maria
Gast

Ich finde, der Name ist nur eine billige Nachmache von "Emilia" und das Ä passt nun wirklich nicht dazu!

Annabelle
Gast

Für mich sieht das irgendwie so billig aus wegen dem Ä als wüsste man nicht wie man das anders schreiben kann..

Reni
Gast

Zu Emma, Else oder Edeltraud paßt das Ä nicht.
Zu Emilia = Ämilia dagegen schon. Ein sehr schöner Name.

Nina
Gast

Ämilia? Klar, und wie findet ihr Ämma, Älse oder Ädeltraud? Sieht für mich einfach irgendwie falsch aus, sorry!

Daniela
Gast

NEEEE wirklich nicht gefählt mir überhaupt nicht.

Marion
Gast

Ich finde den Namen wunderschön und man hört ihn sehr selten.

Laura
Gast

Ich finde den Namen schrecklich! Ich habe übrigends den namen hier auf die Seite gebracht! GRINS

Dorina
Gast

Ich finde den Namen sehr schön.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tugce

Kommentar von Jessica

@Tugce Über was beschwerst du dich eigentlich? Die letzten 20 Kommentare sind doch alle positiv. Wenn auch ...

Mädchenname Giulia

Kommentar von giulia

Ich weiß nic hich heiße auch giulia aber würde lieber anders heißen

Mädchenname Corinna

Kommentar von Dilara

Meine FReundin heißt corinna wir nennen sie aber nur rinnie oder rinna ist toller spitznamen finde ich

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bettina, Elisabeth, Mechthild und Melina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren