Bea

  • Rang 453
  • 1856 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • altdeutsch
  • althochdeutsch
  • irisch
  • lateinisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
"die Gazelle" (aram.)

"die Beglückende";"die Glückliche" (latein)
siehe Beatrix / Beatrice

Kurzform von Tabea und Beata sowie von Beatrix

Kurzform von Beatrice, "gesegnet, die die Freude bringt".
.....GLÜCKSBRINGER.....
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Bea -ea (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aeb 1 B000 B
Morsecode Schreibschrift
-··· · ·- Bea
Bea buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Anton
Bea in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Bea in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Benno
  • Bärchen,
  • Beachen,
  • Bealein,
  • Bealinchen,
  • Bealy,
  • BeeBee,
  • Bella,
  • Betschi,
  • Bi,
  • Bibi,
  • Bini und
  • Teddy-Bea
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Bea
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Bea Arthur (Schauspielerin aus den USA)
  • Bea Miller (Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin aus den USA)
  • Bea Reiter (Schriftstellerin und Übersetzerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Bea
Rang 313 im März 2013
Rang 305 im April 2013
Rang 288 im Mai 2013
Rang 276 im Juni 2013
Rang 289 im Juli 2013
Rang 271 im August 2013
Rang 248 im September 2013
Rang 263 im Oktober 2013
Rang 241 im November 2013
Rang 217 im Dezember 2013
Rang 274 im Januar 2014
Rang 240 im Februar 2014
Rang 236 im März 2014
Rang 252 im April 2014
Rang 231 im Mai 2014
Rang 221 im Juni 2014
Rang 211 im Juli 2014
Rang 192 im August 2014
Rang 186 im September 2014
Rang 211 im Oktober 2014
Rang 189 im November 2014
Rang 176 im Dezember 2014
Rang 190 im Januar 2015
Rang 164 im Februar 2015
Rang 180 im März 2015
Rang 160 im April 2015
Rang 171 im Mai 2015
Rang 160 im Juni 2015
Rang 158 im Juli 2015
Rang 163 im August 2015
Rang 156 im September 2015
Rang 159 im Oktober 2015
Rang 171 im November 2015
Rang 152 im Dezember 2015
Rang 183 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 161 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 163 im Mai 2016
Rang 148 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 143 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 160 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 179 im Januar 2017
Rang 155 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 143
  • Schlechtester Rang: 332
  • Durchschnitt: 213.22
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.2 % 18.2 % Bayern
  • 9.1 % 9.1 % Berlin
  • 9.1 % 9.1 % Hessen
  • 27.3 % 27.3 % Niedersachsen
  • 18.2 % 18.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Saarland
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen-Anhalt

Dein Vorname ist Bea? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Bea
Statistik der Geburtsjahre des Namens Bea

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Bea?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Bea zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (54.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Bea ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Bea in Verbindung bringen.

bekannt (48.1 %) modern (59.3 %) wohlklingend (70.4 %) weiblich (61.1 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (63.0 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (63.0 %) sympathisch (70.4 %) lustig (59.3 %) gesellig (48.1 %) selbstbewusst (48.1 %) romantisch (61.1 %)
von Beruf
  • Ärztin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Hebamme (1)
  • Künstlerin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Bea und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Bea

Max
Gast

ICH FIND BEA UND BEATRICE Sind echt schoene namen :)

Mona
Gast

Super schöner Name kurz und frisch... Die Bedeutung ist echt toll...

Trixie
Gast

Unsere Tochter heißt auch Bea. Wir haben uns damals bewusst für die Kurzform entschieden, da wir sie "frischer" fanden. Natürlich wird meistens angenommen, dass sie eigentlich Beatrice heißt, aber das finden wir nicht weiter schlimm.

ambra
Gast

Echt schön!

Tanja
Gast

Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden. ???
-Was ist mir Bea Arthur? Schade, dass sie schon gestorben ist. :(

Ein toller Name. Kurz, knackig, schön! =)

:)
Gast

" Gefällt mir "

:)

Bea
Gast

Ich bin eine stolze Bea! Einen besseren Namen gibt es für mich nicht!

Bea-Linda
Gast

Meine Mutter hat sich vor 28 Jahren wohl nicht für Belinda sondern für Bea-Linda entschieden ;) auch egal ;)

Crumb
Gast

Hallo ich bin Crumb Borstál
Mir gefällt der Name.!!!!!!!!!!!!!!!

Jasmin
Gast

Sehr schön!

Celina
Gast

Meine Freundin heißt so. Echt ein cooler Name.

Helene
Gast

Also ich find den namen auch sehr schön... ich arbeite im kindergarten und da gibts ein kleines süßes mädchen das heißt bea- marie ...es ist einfach mal was anderes und klingt sehr schön

Melina :)
Gast

Meine cousine heißt auch Bea. Als ich den nam zum ersten mal gehört hab dachte ich was für ein komischer nam. Aber er ist trotzdem wunderschön!
:)

livia silvie
Gast

Ich finde bea nicht schön.

Tabea
Gast

Also für mich ist das nur eine Abkürzung! nur meine ältere Schwester nennt mich so!

bea
Gast

Bea ist ein wunder schoenner name finde ich was die anderen denken ist mir egal mein name ist schoen dabei bleibt es auch

Nee
Gast

also tut mir wirklich leid, als Abkürzung sehr nett, aber ein eigenständiger Name ist das für mich nicht.

Pamela
Gast

So wird wohl meine Tochter einmal heißen ;-)

Bea
Gast

Klar is Bea ein Name :D
ich heiß auch so :D
meine eltern habn damals anch nem namen für zwillinge gesucht und sind auf Bea & Rieke gekommen :D
da finde ich Bea schöner ;)

Martina
Gast

Also ich finde den Namen total schön.
Meine Tochter (16) heißt auch Bea.
Der Name passt finde ich sehr gut zu ihr!
Ihre Geschwister heißen Mia(12) & Max(12)
und Ben(9)

chantal
Gast

Ich finde das bea ein sehr schöner name ist

Bea
Gast

Der ist viel schöner als zb .Lea aber das ist ja Geschmackssache:):):)

Patrick
Gast

Bea ist ein schöner Name und nicht einfach eine Abkürzung, sondern für mich schon eine Lebenseinstellung :)

:-D
Gast

Klingt wie Bär! Brumbär!

Bea
Gast

Natürlich ist das ein Name!
Schließlich gibts ja auch Lea, Thea, Rea, Clea

Tamara
Gast

Also, ich finde den Namen Bea sehr schön! Würde meine Tochter sofort so nennen!

Bianca
Gast

Mich haben alle als Kind Bea genannt. Ist eher ungewöhnlich als Abkürzung von Bianca, aber ich konnte meinen eigenen Namen als Kleinkind nicht aussprechen und daher die eigenwillige Abkürzung. Finde es aber immer sehr liebevoll und rührend, wenn mich meine Mutter so nennt

Beatrix
Gast

Bea ist allenfalls eine Abkürzung, aber doch kein Name!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tjana

Kommentar von Meine Name ist Tjana

Ich finde den namen schön weil er sehr selten ist. habe aber keine ahnung wie meine eltern auf die idee kam...

Jungenname Ivo

Kommentar von Ivan

Ivo und Ivan sind geniale Namen, ich heisse zwar Ivan, aber die meisten die mich kennen nenn mich Ivo und I...

Mädchenname Nici

Kommentar von Lysanne

Im französisch nici heißen wie fu** in amerikanischen sprache.In französische sprach nici ist schlechtes wort.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Castulus, Lara, Larissa, Ludger, Manuel und Stefanie ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren