Belana

  • Rang 474
  • 1801 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 57 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • gälisch
  • keltisch
Der Ursprung des Namens Belana liegt in der keltischen Mythologie. Er ist der Namer der Göttin des Lichts. Wörtlich übersetzt bedeutet Belana "Mutter des Lichts".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Be-la-na -elana (5) -lana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Analeb 156 B450 BLN
Morsecode Schreibschrift
-··· · ·-·· ·- -· ·- Belana
Belana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Ludwig | Anton | Nordpol | Anton
Belana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Belana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Be,
  • Bebe,
  • Bela,
  • Beli,
  • Bella,
  • Belle,
  • Ela,
  • Lana,
  • Lanchen,
  • Lani,
  • Lanna und
  • Nana
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Belana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Belana (Deutsche Speisekartoffel (festkochend))
  • B’Elanna Torres (Charakter in der Serie "Raumschiff Voyager")
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Belana
Rang 303 im Februar 2013
Rang 328 im März 2013
Rang 322 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 285 im Juni 2013
Rang 297 im Juli 2013
Rang 293 im August 2013
Rang 258 im September 2013
Rang 276 im Oktober 2013
Rang 247 im November 2013
Rang 231 im Dezember 2013
Rang 290 im Januar 2014
Rang 245 im Februar 2014
Rang 256 im März 2014
Rang 269 im April 2014
Rang 244 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 220 im Juli 2014
Rang 200 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 211 im Oktober 2014
Rang 197 im November 2014
Rang 183 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 165 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 156 im Juni 2015
Rang 168 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 147 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 147
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 236.36
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.1 % 5.1 % Baden-Württemberg
  • 15.4 % 15.4 % Bayern
  • 10.3 % 10.3 % Berlin
  • 10.3 % 10.3 % Brandenburg
  • 2.6 % 2.6 % Bremen
  • 7.7 % 7.7 % Hessen
  • 2.6 % 2.6 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 23.1 % 23.1 % Niedersachsen
  • 5.1 % 5.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.3 % 10.3 % Rheinland-Pfalz
  • 5.1 % 5.1 % Sachsen
  • 2.6 % 2.6 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Belana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Belana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Belana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Belana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Belana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (73.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Belana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Belana in Verbindung bringen.

bekannt (37.1 %) modern (59.7 %) wohlklingend (74.2 %) weiblich (74.2 %) attraktiv (72.6 %) sportlich (54.8 %) intelligent (66.1 %) erfolgreich (54.8 %) sympathisch (66.1 %) lustig (66.1 %) gesellig (56.5 %) selbstbewusst (51.6 %) romantisch (66.1 %)
von Beruf
  • Erzieherin (2)
  • Ärztin (2)
  • Putzfrau (1)
  • Anwältin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Architektin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Polizistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Belana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Belana

Belana
Gast

Hallo Belana geboren 1999

Nein leider bist Du nicht die 1. Belana in Deutschland, soviel ich weiß war meine Großtante Jahrgang 1920 die erste und ich bin Jahrgang 1958
Liebe Grüße an alle mit dem schönen Namen Belana

B'Elanna
Gast

Ich heiße B'Elanna ich habe zwischen dem B und dem E oben ein strich. Wie B'Elanna Torres aus Raumschiff Voyager. Nach der ich übrigens benannt wurde:-) Ich fide den Namen Total Schön:-)

Belana
Gast

Meine Mutter hat mir mal gesagt, ich wäre die erste Belana in Deutschland gewesen, die keinen Zweitnamen gebraucht hätte (Jahrgang 1999). Stimmt das?
Bitte um Antwort

BelanaKartoffel
Gast

Hallo alle ich heiße auch Belana und wurde früher oft mit Kartöffelchen angesprochen.Mittlerweise liebe ich es wenn meine Freunde mich so nennen oder ähnliches

Belana
Gast

Ich liebe diesen Namen! Er ist so WOW!:)Ich danke meinen Eltern die mir diesen Namen gegeben haben

monica
Gast

Unsere Enkelin wird am 29.5. --5 Jahre und heisst Belana ich finde diesen Namen sehr schön

Belana
Gast

Schöner Name. Spitznamen:
B
BB
Bella
Billy
Lana

Belana
Gast

Ich finde meinen Namen wunderschön, aber ich werde oft mit Kartoffeln, Tempos und Klopapier verglichen, das nervt ein wenig :)

Ninchen
Gast

Eigentlich ist das vom Klang her ein schöner Name, aber ich muss da als erstes immer an die Kartoffelsorte denken.

Belana
Gast

Bester Name aller Zeiten

RoBiSaSchi
Gast

An Kosename,

wir verstehen Deinen Kommentar nicht. Wir nennen unsere Kinder meist beim "richtigen" Namen. Ich denke, darüber hinaus haben alle Eltern irgendwelche Kose- oder Kurznamen für Ihre Kinder - bei uns eben Thori und Lana/Lani. Je nachdem. Und überhaupt: Deinem Kommentar nach scheinst Du uns zu kennen, und müsstest wissen, dass man mit uns offen reden kann. Also verstecke Dich nicht hinter einem Pseudonym.

belana
Gast

Ich finde diesen namen super ich libe ihn weil er nicht so oft vorkomt und da ich selber belana heiße

Sonnenschein
Gast

Hallo ich heisse auch Belana. Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Namen hier gefunden habe. Mein voller Name ist Belana Joy. Ich bin jetzt 8 Jahre alt. Meine Eltern haben den Namen aus der Fernsehserie Voyager. Der Name passt zu mir.

Stéphie
Gast

'Meine' Belana wird nun 14 Jahre alt und beschwert sich darüber, dass sonst niemand so heißt, wie sie... mich würden vor allem die älteren Teilnehmerinnen dieses Forums interessieren: woher stammen sie? Seit wann gibt es, in welchen Kulturen/ Nationen, diesen Namen(das interessiert auch meine Tochter... die kann mit 'Klingonen' nichts anfangen...) ;-)

Klaus
Gast

Konnte mich leider bei Namensgebung nicht durchsetzen. Schade dass es diese Seite damals noch nicht gab. Mir gefällt Belana sehr gut.

Peggy
Gast

Hübner

Melanie
Gast

Unsere Tochter heißt Bellana.
Egal ob so oder Belana, finde ich diesen Namen sehr melodisch und wohlklingend.
Wir kamen auch durch Voyager auf ihn.
Was wir auch noch hübsch fanden war, dass aus unser beider Vornamen (Bernhard & Melanie) etwas in ihm steckt.
Wir haben die Doppel-L Variante gewählt, weil bella (bellissima, belle...)=schön darin steckt.
Und damals wie heute ist unsere Bellana das schönste und beste, was uns je passieren konnte!

Schefti
Gast

Belana heißt unsere Tochter und wie ich finde ist es ein wunderschöner Name ,ich könnte mir vorstellen das in Zukunft den Namen öfters höheren werde nicht nur bei mir zu Hause .

K.R.
Gast

So,nun ist unsere Belana auch da,sie ist heute 4 Tage alt gworden und ich hatte den Namen schon beim ersten Baby (vor 2,5 Jahren) auf der Liste und nun haben wir wieder ein Mädel bekommen und sie bekam diesen wunderschönen Namen,da wir ihn immernoch leiden mochten

Kosename
Gast

An RoBiSaSchi,
die Eltern von Thora und Belana:
Ihr habt für Eure Mädels bewusst besondere Namen gewählt, warum nennt Ihr sie dann nicht so, sondern "Dori&Lani"?

Klaudia
Gast

Meine 5jährige Tochter heisst auch Belana. Er ist wunderschön und ganz besonders, wie meine Kleine. Ich wurde mal in einen Geschäft von einer Mutter angesprochen, die konnte nicht glauben das meine Tochter Belana heisst, weil sie sich nicht getraut hat , ihre Tochter so zu nennen. obwohl er ihr so gefallen hat ...

Claudia
Gast

Ganz durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und bin ganz baff... Soviele Belanas gibt es!! Meine Tochter sollte auch Belana heißen, ich war so begeistert von diesem Namen!! Doch dann sagte mir jemand, dass sich später andere Kinder bestimmt über sie lustig machen würden, da dies der Name einen "Klingonenweibchen" ;-) wäre. Kinder können wirklich grausam sein..! So wurde dann eine Charlotte draus. Aber der Name Belana liegt immer immer noch am Herzen und es freut mich richtig, dass es doch einige Mütter gibt die mutiger waren als ich!! ;-)

Elna
Gast

Meine Tochter heißt seit März 99 Belana - ohne Zweitnamen. Da wir damals so viel Ärger mit dem Standesbeamten hatten, dachte ich immer, sie wäre die erste mit dem Namen. Welch ein Irrtum! Lass euch auf keinen Doppelnamen ein!!! Belana ist seit 1999 offiziell beurkundet! Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem Namen.

Anja
Gast

Unsere erste Tochter haben wir auch Belana genannt Spitzname Bella oder Belli sie ist von 2001 Standesamt war kein Problem der Beamte war suoer hat gesag er schreitet nur ein wenn jemand sein Kind Tisch, Stuhl oder ähnliches nennen will. Wir hatten den Namen auch aus Star Trek. Ihre Uhroma hat aber in einem Buch gelesen das der Name auch im ungarischen Grafengeschlechtern vorkommt. Und zu anderen Komentaren: Jedem sein eigener Geschmack!!!

Bree
Gast

Ich hätte nicht gedacht , dass es den nnamen wirklich gibt meine freundin und ich haben versucht die namen "bella" und "Elena" zu mischen, das kam dann dabei raus... naja...

Radi
Gast

Mir gefällt der Name nicht. Es klingt so künstlich, als hätte man Belinda und Jana zusammengestoppelt. Nicht mein Fall.

Dana
Gast

Ich war nochmal neugierig was an Komentaren dazu gekommen ist..Unsere Tochter Belana Mia ist unser ganzer Stolz und der Nama paßt so herrlich zu ihr, seit ihrer Geburt ein goldiger Fratz!!Ich hoffe der Name bleibt so schön selten!

Stephan
Gast

Hab grad vom Standesamt die Geburtsurkunde abgeholt und da stehts schwarz auf weiß: Lisa Belanna! Ohne irgendwelche Diskussionen (nicht mal eine Nachfrage, woher der Name denn wäre?) Die Probleme, ob der Name geht oder nicht, liegen wohl mehr am Sachbearbeiter, als am Namen.

Manuela
Gast

Also, unsere Tochter heisst auch Belana. Auch nach der Serie. 1999 musste ich nur einen 2. eindeutig weiblichen Namen dazu machen. Ansonsten war es kein Problem.

NicoleV.
Gast

Hallo
meine Zwillinge heißen Belana und Melina.
Eine Freundin hat auch Zwillis, die heißen auch Belana + Tom :O) Anscheinend ist Belana ein beliebter Zwillingsname *ggg*. Meine Zwillis sind aus 2001. Mein Sohn heißt Quinn Elias, den Namen gibts auch nicht so oft, bzw eigentlich fast garnicht, noch seltener als Belana ;-)

Viele Grüße
Nicoel

Ivonne
Gast

Also bei uns hat gerade das Standesamt nachgefragt, woher wir den Namen hätten und ihn dann als Zusammensetzung aus Bella und Anna akzeptiert! Zum Glück!
Unsere anderthalb Wochen alten Zwillingen heißen Belana und Leonie!
Und jeder fragt, woher der Name Belana stammt - den hätte man ja noch nie gehört! ;-)

RoBiSaSchi
Gast

Hallo Marlene Nicole,

also die Namen Thora und Belana passen allerbestens zusammen. Eine nordische Donnergöttin harmoniert doch prima mit einer keltischen Mutter des Lichtes - oder ??? Darüberhinaus sind es wohl unsere Zwillinge, über die hier geschrieben wird - wir können uns kaum vorstellen, daß es diese Kombination in Deutschland noch einmal gibt. Fall doch - bitte unbedingt bei uns melden!!! (***)

Timo
Gast

Hallo, ich würde gerne mal mit Ingo in Kontakt treten, der seine Tochter Svenja B'Elana genannt hat und mit dem Apostroph durchgekommen ist.
Gibt es sonst noch jemanden, der mit dem Apostroph bei der Geburtsurkunde durchgekommen ist?
Wäre als Beweismittel nötig, da ich meine Tochter auch gerne B'Elanna nennen möchte und das Standesamt damals bei unserem Sohn schonm so ein Theater gemacht haben.

Michael
Gast

Wir haben unsere Tochter 2001 Belana nennen dürfen, hatten ihn auch aus StarTrek Serien mitgenommen. Aber das er so eine schöne Bedeutung hat ist toll und passt zu unseren Sonnenshein:-)

Marlene Nicole
Gast

Ich bin in einem Tanzclub. Da heißen die Zwillinge Tora und Belana.Findet ihr die beiden Namen schön?Passen sie gut zusammen?Was meint ihr?

Larissa
Gast

Da ich selbst einen nicht alltäglichen -für damalige verhältnissee- namen trage, hatte ich auch an belana gedacht, ich kenne ihn auch aus star trek und finde er hat einen wunderschönen klang. ich hätte nie gedacht, dass der name "geht"... also wurde unsere kleine lilly genannt, womit wir auch sehr glücklich sind... da ich nun aber lese, dass es den namen tatsächlich gibt, halte ich ihn als option auf der namensliste parat, wenn es ncoh einmal nachwuchs geben sollte... und dann wird er mit ganz oben stehen... :-)

Ingo
Gast

Auch ne Tochter... voller Name ist Svenja B'Elana... ohne Probleme mit Apostroph durchbekommen :)

Laura
Gast

Unsere Tochter wird auch den Namen Belana bekommen, wir finden einfach nur schön :-)

Cindy & Tim
Gast

Unserer kleinen Maus haben wir am 27.10.2008 auch diesen Namen gegeben. Tim hatte ihn aus Voyager und Cindy hat sich sehr schnell damit angefreundet. Der Standesbeamte war zwar etwas verwirrt und hat in einem Vornamensverzeichnis nachgeschlagen, da er ihn da aber gefunden hat, war alles paletti.

Wir finden den Klang des Namens und die Bedeutung einfach toll, kurz genug, dass er nicht abgekürzt wird, und für ein Kind einfach zu lernen.

Petra@keltisch
Gast

Belana ist ein slawischer bzw. serbischer Name. Er ist eine Form von Bela (die Weiße). Es gibt noch Bele, Belka und Belna.

Marina
Gast

Ich frag mich auch, was B´Elanna mit der serbischen Belana zutun hat????

Dana
Gast

Ich werde in 4 Wochen Mama und nenne mein Tochter Belana, weil meine Eltern mich darauf brachten, da sie Voyager Fans sind. Dieser Name ist so wunderbar selten und schön.

marion
Gast

Ich habe meiner jüngsten tochter den name michelle-belana gegeben, belana nach b'elanna torres, sie findet ihren name toll, und das ist wohl die hauptsache, oder?

resa
Gast

Meine Nichte sollte Belana heißen. Sie wäre das erste Kind meines Bruders und somit auch die erste meiner Nichten geworden....aber das Schicksal hat es anders gewollt und Belana starb im Bauch ihrer nie wieder glücklich gewordenen Mutter. Als Andenken an "unsere erste" hat mein Bruder den Namen in einen wertvollen Stein graviert und ihn in die Vitrine ins Wohnzimmer gestellt. Aber das ist jetzt schon eine Weile her.

LissY
Gast

Schade das man hier solche Kommentare lesen muß (von ........). Unsere 2. Tochter heißt auch Belana und wir finden den Namen sehr schön, auch die Menschen in unserer Umgebung reagieren sehr positiv obwohl wir auf dem Land wohnen.

......
Gast

..klingt nach nichts der Name. Und noch nie gehört. Wo kommen die Stimmen her? Alle gefälscht oder wie?

Sabine
Gast

Meine Tochter heisst seit Oktober 1999 so und damals wurde uns gesagt, den Namen gibt es gar nicht. Ich musste sogar zur Namenserkennung noch eine Marie dahinter machen damit ich den beim Standesamt durchbekam. Und jetzt les ich hier zu meinem Erstauen, dass es sogar eine 60jährige Dame gibt, die den Namen trägt, nun ja, scheinen echt in einem Hinterwäldlerdörfchen zu leben.
Ich find es übrigens schöner zu sagen, dass es ein keltischer Name ist und nicht, dass wir den aus Star Trek haben.

belana
Gast

Meine enkelin hat mich schon seit ein paar tagen auf diese seite aufmerksam gemacht. sie stoebert gern in namensgeschichten rum. also hier schreibt ihr also auch ueber mein namen. das ist ja lustig, was man alles so mit einem computer machen kann. ich wusste nicht, dass der name so begehrt ist. frueher hab ich ihn nie gehoert ausser bei mir selbst. ich habe den namen jetzt fasst 60jahre und hab gedacht, dass er am aussterben ist und hoffte durch meine enkelin, dass er eines tages weiter gegeben wird. wer weiss? schoen zu sehen wieviele es gibt. ich gruesse euch alle!

barbie
Gast

Belana klingt sehr schön und er hat im keltischen eine sehr schöne bedeutung

Woher
Gast

Stammt der Name?

Manu
Gast

Unsere Tochter ist im Dezember 1999 geboren und wir haben ihr auch den Namen Belana gegeben. Wir dachten auch, er ist was Besonderes, inzwischen gibt es sogar Feuchttücher, Klopapier und Küchenkrepp mit diesem Namen. Egal, der Name ist trotzdem hübsch.

Thomas
Gast

Unsere Tochter heißt seit 2000 auch Belana.
Ja, auch Star Trek.
Allerdings heißt die Darstellerin im amerikanischen Original B'Elanna. Wäre das auf einer deutschen Geburtsurkunde OK?

turtel
Gast

Auch unsere tochter 5 jahre alt trägt den namen mutter des lichtes wir haben ihn bei star trek gehört und es gibt auch eine kartoffelsorte die diesen namen trägt, uns war wichtig das es kein alltäglicher name ist, und das das kind ihn schnell sprechen und schreiben kann.

anja
Gast

Unsere kleine maus (20 Monate) haben wir auch Belana genannt. wir haben ihn auch bei der Voyager gehört und ich wusste das so einmal unsere tochter heißen sollte. und die Bedeutung trifft bei ihr auf jeden fall zu. meistest sagen wir immer: Es ist ein belaner

Susanne
Gast

Ach ja, der Name kommt aus dem keltischen und der Namenstag soll am 03. Mai sein

Susanne
Gast

Unserer Tochter haben wir den Namen Belana gegeben. Er bedeutet: Mutter des Lichts. Das erste Mal haben wir den Namen bei Star Trek Voyager gehört und er gefiel uns auf anhieb.

Belana
Gast

Ich trage den Namen schon seit 49 Jahren (war garantiert die 3. Namensträgerin (2 vorher schon von meiner Familie). Ist ein schöner Name und nicht sehr alltäglich wie Petra, Gabi usw.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ersan

Kommentar von Jannaina

Ist echt ein toller Name.. Was er bedeutet ist noch viel schöner SONNE... Habe mich gerade in diesen Vornam...

Mädchenname Samara

Kommentar von Alessja

Ich finde den Namen soooo cool! Die Amerikanische Aussprache ist der hammer! Total schön! Meine Mama ist mo...

Jungenname Kian

Kommentar von Alex&Heike

Unser Sohn wurde am 12.07.05 geboren und heißt auch KIAN. Wir suchten einen schönen und seltenen Namen. Die...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Oswald, Roman, Silvana und Sirin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren