Belkis

  • Rang 1247
  • 115 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • algerisch
  • türkisch
Belkis ist die Königin von Saba, in die sich der König Salomo verliebt hatte. Sie stammen aus Jerusalem. Der Name Belkis hat jüdische Herkunft und auch das alte griechische Theater heißt Belkis Aspendos. In manchen Länder wird der Name als Balkiz, bilqis benutzt.
Herkunft jüdisch, griechisch, hebräisch


Belkis Königin von Saba - Herkunft Hebräisch, Griechisch

Bedeutung: Königin von Saba

Unsicher:
Eine türkische Göttin hieß Belkise
Ethiopische Herrscherin, die den Propheten Süleyman heiratete. Sie war die einzige Herrscherin, die sich samt Volk bekehren lies.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Bel-kis -elkis (5) -lkis (4) -kis (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sikleb 1548 B422 BLKS
Morsecode Schreibschrift
-··· · ·-·· -·- ·· ··· Belkis
Belkis buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Ludwig | Kaufmann | Ida | Siegfried
Belkis in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Belkis in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Beli,
  • Belis,
  • Bella und
  • Belly
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Belkis
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Belkis Akkale (Türkische Sängerin)
  • Belkis Ayón (kubanische Malerin)
  • Belkis Leal (venezolanische Fechterin)
Geburten in Österreich mit dem Namen Belkis seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3328 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Belkis belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3328. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 40.0 % 40.0 % Bayern
  • 20.0 % 20.0 % Hessen
  • 40.0 % 40.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Belkis? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Belkis
Statistik der Geburtsjahre des Namens Belkis

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Belkis?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Belkis zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (65.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (77.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (91.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (74.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (48.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (37.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (91.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (74.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (68.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Belkis ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Belkis in Verbindung bringen.

bekannt (64.5 %) modern (71.0 %) wohlklingend (83.9 %) weiblich (75.8 %) attraktiv (77.4 %) sportlich (53.2 %) intelligent (80.6 %) erfolgreich (77.4 %) sympathisch (66.1 %) lustig (45.2 %) gesellig (51.6 %) selbstbewusst (87.1 %) romantisch (54.8 %)
von Beruf
  • Krankenschwester (2)
  • Sängerin (2)
  • Managerin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Büroangestellte (1)
  • Musiklehrerin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Belkis und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Belkis

Bella
Gast

Die Name ist eher von kubanischen umgesiedelt oder besser gesagt von Israel weil belkis bedeutet nämlich Königin der Saba die stammt aus Israel.

Belkıs
Gast

İm türkischen wir das Wort nicht mit i sondern ı(ein dunkles laut) geschrieben. Ich würde gerne wissen, wie das Wort nach Kuba umgesiedelt hat.

Belkis
Gast

Eine Freundin von mir heißt auch belkis sie kommt auch aus Kuba ich glaube belkis ist eine selten gewählte aber doch internationale Name denn diese Name wird in mehreren Ländern benutzt

Belkys
Gast

Ich selbst heisse Belkys allerdings mit Y geschrieben. Ich selbst habe diesen Namen von meinen kubanischen Vater 1966 bekommen..... Also ist dieser Name schon sehr alt. Habe selbst nie jemanden kennengelernt der so heisst wie ich. Meine Freunde nennen mich alle Bella , da man bei Belkys nie richtig raushören kann, ob der Name männlich oder weiblich ist. In der Türkei soll es diesen Namen wohl auch geben.

Belkis
Gast

Auch ein alter türkischer Name, der in der Türkei bekannt ist . Es gibt einige türkische Prominente mit diesem Namen . Balkiz hingegen habe ich noch nie gehört , ist eine türkische Zeichentrick Figur

Gast
Gast

Diese Name Belkis ist in Brasilien sehr häufig

USER
Gast

Meine Freundin heißt auch Belkis und sie kommt aus Athen und ist 43 Jahre alt also die Name ist schon alt

Malevis
Gast

Belkis Herkunft Hebräisch Griechisch

Gast
Gast

Bedeutung götting von Sheba oder auch Saba
Herkunft Griechenland und jüdisch

user
Gast

Bellies und belly als Abkürzung

Greece
Gast

Das ist keine türkische Name türkische Version ist Balkiz oder bilqis,,Belkis wird von alt Griechen öfters benutz wunderschöne Name
Königin von shebah und es gibt auch eine musikal drüber de König Salomon und die Königin Belkis

Schöne name
Gast

Und meine Cousine heißt auch Belkis Königin von Saba und auch eine alte griechisches Theater heißt Belkis Aspendos

Irena
Gast

Belkis ist die Königin von Sheba wird im jüdisch und in Griechenland oft benutz türkische Version ist Balkiz nicht verwechseln mit Belkis

Belkis
Gast

Meine kleine Tochter heißt Belkis. Ich habe diesen Namen gewählt, weil ich mir erhoffte, dass sie genau so, wie die Königin aus Saba einmal eine große Anführerin wird. Wir lieben sie!

Zehra
Gast

Meine Tante heisst so aber wird mit z statt s an Ende geschrieben!!!

zeliha
Gast

Wasserfee die schönste frau landes :P beste bedeutung oder net :D ?

süreyya
Gast

Was für ein wunderschöner kommentar!

marc
Gast

Belkis, die Königin von Saba, machte sich mit ihrem Hofstaat auf, um den mächtigen König Salomon aufzusuchen. Sie stellte ihm viele Rätsel, um seine Klugheit zu prüfen.
Ein jemenitischer Vorname, in der Türkei wird er ohne i-Punkt geschrieben (gesprochenes kurzes i, fast wie ein "e").
Die einzige, die ich kenne, die diesen Namen trägt, ist selbst eine Königin, die jedem Raum zum Leuchten bringt, den sie betritt, aber selbst nichts davon zu wissen scheint.
Rein phonetisch ein schöner Wortklang: bel kis

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Eric

Kommentar von Mandy

Unser sohn heisst Paul Eric und das passt total. heisst übersetzt so etwas wie der kleine herrscher. süss, ...

Mädchenname Nina

Kommentar von Gertrud

Die Sprachen stimmen nicht! Nino und Nina sind italienisch und georgisch! hat nichts mit Persien oder Indie...

Mädchenname Aaliyah

Kommentar von Nadine

Meine Tochter ist am 17.3 geboren und ich wollte mich bei denen bedanken, die mir beim Namen geholfen haben...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Edburga, Jacqueline, Jobst, Jodok, Jost, Lucia, Luzia, Ottilia und Ottilie ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren