Bella

  • Rang 444
  • 1855 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 227 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
  • italienisch
  • lateinisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
  • spanisch
italienischer Ursprung, Bedeutung: die Schöne; Kurzform von Namen mit der Endung »bella« (Bedeutung: schön).
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Bel-la -ella (4) -lla (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Alleb 15 B400 BL
Morsecode Schreibschrift
-··· · ·-·· ·-·· ·- Bella
Bella buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Ludwig | Ludwig | Anton
Bella in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Bella in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Bello und
  • Bellon
  • Bel,
  • Bell,
  • Belli,
  • Bells,
  • Bels,
  • Ella und
  • Lilli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Bella
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Bella Bayliss (Schottische Triathletin)
  • Bella Chagall (Schriftstellerin)
  • Bella Goth (Sims2-Figur)
  • Bella Hartley (Figur aus "H2O - Just Add Water")
  • Bella Lewitzky (US-amerikanische Tänzerin und Choreografin)
  • Bella Robertson (Reality-TV-Star aus der US-amerikanischen Fernsehshow "Duck Dinasty")
  • Bella Swan (Protagonistin der Biss-Bücher)
  • Bella Thorne (Schauspielerin)
  • Luca Bella Facinelli (Tochter von Peter Facinelli)
Weitere 4 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Bella
Rang 204 im Februar 2013
Rang 223 im März 2013
Rang 207 im April 2013
Rang 220 im Mai 2013
Rang 183 im Juni 2013
Rang 190 im Juli 2013
Rang 195 im August 2013
Rang 206 im September 2013
Rang 185 im Oktober 2013
Rang 188 im November 2013
Rang 163 im Dezember 2013
Rang 191 im Januar 2014
Rang 187 im Februar 2014
Rang 202 im März 2014
Rang 203 im April 2014
Rang 208 im Mai 2014
Rang 169 im Juni 2014
Rang 173 im Juli 2014
Rang 148 im August 2014
Rang 142 im September 2014
Rang 167 im Oktober 2014
Rang 156 im November 2014
Rang 146 im Dezember 2014
Rang 149 im Januar 2015
Rang 149 im Februar 2015
Rang 157 im März 2015
Rang 136 im April 2015
Rang 151 im Mai 2015
Rang 132 im Juni 2015
Rang 139 im Juli 2015
Rang 140 im August 2015
Rang 136 im September 2015
Rang 138 im Oktober 2015
Rang 155 im November 2015
Rang 131 im Dezember 2015
Rang 156 im Januar 2016
Rang 154 im Februar 2016
Rang 154 im März 2016
Rang 136 im April 2016
Rang 155 im Mai 2016
Rang 146 im Juni 2016
Rang 135 im Juli 2016
Rang 134 im August 2016
Rang 138 im September 2016
Rang 134 im Oktober 2016
Rang 143 im November 2016
Rang 133 im Dezember 2016
Rang 151 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 131
  • Schlechtester Rang: 238
  • Durchschnitt: 167.84
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.8 % 11.8 % Baden-Württemberg
  • 11.8 % 11.8 % Bayern
  • 11.8 % 11.8 % Berlin
  • 11.8 % 11.8 % Brandenburg
  • 5.9 % 5.9 % Hamburg
  • 11.8 % 11.8 % Hessen
  • 17.6 % 17.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Rheinland-Pfalz
  • 5.9 % 5.9 % Schleswig-Holstein
  • 5.9 % 5.9 % Thüringen
  • 66.7 % 66.7 % Niederösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Salzburg
  • 50.0 % 50.0 % Freiburg
  • 50.0 % 50.0 % Tessin

Dein Vorname ist Bella? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Bella
Statistik der Geburtsjahre des Namens Bella
Bella im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Bella Marie Volkers

    Bella Marie Volkers

    Wir freuen uns,dass du auf die Welt gekommen bist, kleiner Sonnenschein!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Bella?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Bella zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Bella ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Bella in Verbindung bringen.

bekannt (58.6 %) modern (67.1 %) wohlklingend (72.9 %) weiblich (72.9 %) attraktiv (74.3 %) sportlich (54.3 %) intelligent (67.1 %) erfolgreich (61.4 %) sympathisch (65.7 %) lustig (51.4 %) gesellig (55.7 %) selbstbewusst (52.9 %) romantisch (67.1 %)
von Beruf
  • Model (3)
  • Pflegefachangestellte (1)
  • Ärztin (1)
  • Tierärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Bella und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Bella

Nicole
Gast

Also jetzt schlägt es Dreizehn! Meine Tochter (3 Jahre) trägt auch den Namen Bella-Marie. Wenn ich Kommentare lese, dass das ein Hunde oder Katzen Name wäre, könnte ich platzen. Wer bestimmt, welcher Name für Mensch oder Tier ist? Aber das ist typisch "Deutsch" wenn was nicht der Norm entspricht, ist es schlecht. Hauptsache es haben alle einen Sammelbegriff als Namen: Chantal, Emely, Sandra, Steffi usw. Tim und Lilly sind ebenso Namen für Mensch und Tier. Denkt einfach Mal nach, bevor ihr anfangt so ein Schwachsinn zu schreiben.

Ondina-Serena
Gast

Ich finde Bella einen schönen Namen und wenn man so heisst, ist das nicht automatisch aus Twilight. Und Bella ist für mich auch keinen Hundenamen aber Ich würde meine Tochter nicht 'nur' Bella nennen;)

Sarah Seanna 007
Gast

Ich finde diesen Namen schön erinnert mich an einen kleinen Pony.

Isabels Schwester ANNA
Gast

Hallo Leute, ich heiße Anna (11) :)
Meine Schwester heißt Isabel und ich nenne sie manchmal Bella aber die meisten nennen sie Isi oder Isa oder ihre beste Freundin darf sie Izzy nennen.
Findet ihr dass Bella für Isabel als Spitzname geht oder nur für Isabella
und falls ja findet ihr für den Namen Isi/Isa/Izzy oder Bella schöner??
lg Anna + Isabel & Felix :DD

guten8^^
Gast

Meine Tochter heisst Bella Sofia:-)

Mina Bella🍒
Gast

Hi Leute!
Erstmal folgendes:Bella ist sowohl ein Hundename als auch ein Mädchenname.
Und natürlich kann der Name alleine stehen, auch ohne Isabella, Annabella usw. Auch wenn der Name wenig mit meinem eigenen zu tun hat, haben mich alle mein ganzes Leben so genannt, sehr wahrscheinlich wegen der Bedeutung und ich bin sehr stolz auf diesen Namen.
Eure Mina Bella

Lucie
Gast

Ich finde den Namen schön. Erinnert mich an die Tetralogie von Stephenie Meyer.

melina
Gast

Mein Pferd heißt bella. Ich kannte den Namen nur für Pferde. Für menschen noch nicht. Aber es ist ein schöner Name für Pferde und für Menschen.Alle bellas können stolz auf so einen wunderschönen namen sein.Früher mochte ich den Namen für mein Pferd nicht. Aber jetzt lieb ich den Namen bella.Genauso wie mein Pferd.Ich würde trotzdem den Namen nur an Tiere geben und nicht an Menschen.Trotzdem ist der Name schön und ich verbinde nichts mit den Namen bella zu thillight. Ich kenne den Film noch nicht mal.

King
Gast

Meine Freundin heißt Bella und ich fand es war schon immer ein sehr schöner Mädchenname.

Bella
Gast

Hey, ich bin auch eine Bella, das ist mein Spitzname, ich hab ihn aber nicht von Twilight abgeguckt, dennoch liebe ich Twilight und bin stolz eine berühmte Namensfreundin zu haben😂😄,
Liebe Grüße von Bella

stolze Mama ♥
Gast

Meine Tochter heißt Bella und ist jetzt 11 Monate alt.

GuLo
Gast

Bella kenne ich nur als Kurznamen von Isabella.

Luisa
Gast

Mein kleines Mädchen heißt "Bella Aimée"
Nein sie wurde nicht nach der von twilight benannt.
Und ich hab auch noch nie gehört das ein Hund Bella heißt!

Isabella
Gast

Mein Name ist Isabella, ich werde nur Bella genannt. Ich finds lustig weil ich Twilight mag.
Mein Name hat aber nichts damit su tim, bin 15
Jahre alt.

Kelly Wiez
Gast

Mein Freund heißt bello Nowak und er kommt aus Polen.
Ich heiße kelly Wiez und komme aus Finnland.
:-)
Alle sagen zu bello immer bella aber Armer bello
Naja so ist es ebend aber bello ist cool
:~]
Lg

Bella
Gast

Mein Name ist isabella und meine freunde nennen mich bella... ich hieß schon lange vor twillight bella, also würde ich nach niemandem benannt.

Annka
Gast

Also ich finde den Namen Bella echt schön obwohl ich ihn auch nur mit Zweitnamen oder als Isabella vergeben würde. Ich finde es auch ok das jeder seine Meinung hier abgeben kann aber einen Namen als hässlich zu bezeichnen geht gar nich...
Und Bella heisen vielleicht viele Hündinnen oder kätzinnen aber das heist noch lange nich das man ihn nich vergeben kann ... Annka is übrigens auch ein Name den man Hündinnen geben kann und trotzdem heisen auch Frauen so
Und nur weil der Name in einem ziemlich berühmten (und tollen :D) Film vorkommt ,heist das noch lange nich das der Name schlecht ist oder unvergebar ist ! Es gibt auch andere Frauennamen in Filmen die ihr auch tragt und niemand beschwert sich ;)
LG Annka

Sandra
Gast

Der Name Belle würde mich noch gefallen aber Bella ist für mich ein Hundenamen. Sorry. Nicht das ich der Name hässlich finde aber Bella für ein Mensch finde ich komisch finde ich jetzt Persönlich. Naja jedem das seine.

Sandra
Gast

Bella für einen Menschen? Wie bitte? Das geht gar nicht. Meinedwegen eine Abkürzung für Isabella aber nur Bella Naja weiß nicht. Obwohl die Bedeutung schön ist finde ich Bella ein Tiername. Für einen Hund finde ich Bella finde ich ja schön aber für einen Menschen Naja weiß nicht. Gewöhnungsbedürftig. Nicht mein Ding. Ist jetzt meine Meinung. Finde ja der Name nicht hässlich aber würde jetzt einem Mädchen den Name nicht geben. Zur Tierisch der Name. Naja ist halt Ansichtsache. Isabella oder Isabelle finde ich schön.

Bella
Gast

Ich find meinen Namen einfach gut! Guter klang, schöne Bedeutung, leicht zu merken. Und das mit dem Hunde Namen ist Blödsinn!!!!

Swantje
Gast

Ich wollte als ich klein war auch immer Bella heißen!^^ an alle Bellas: hört nicht auf die Leute die sagen, dass Bella nur ein Hundename ist! Ich finde den Namen sehr hübsch!
Aber ich bin natürlich mit meinem Namen auch SEHR glücklich! ;) LG

Jasmin
Gast

Zum fünfhundertsten Mal! Bello ist ein Hundename.

Ich werde meine Tochter später auch mal Bella nennen, weil der Name einfach schön klingt.

luisiana
Gast

Ne also ich weiß nicht was an diesem Namen so toll sein soll da denke ich an eine dicke Frau. Hört sich an wie ein HundeName. Hässlich.

belkisa
Gast

Ich heiße eingentlich belkisa aber freundinen nennen mich bella. Ich finde es quatsch dass das nur ein hundenamen sein soll !

Charlotte
Gast

Bella find ich voll schön! Der Name hört sich voll niedlich an! Aber ich find es auch ein bisschen eingebildet weil es ja bella - Die schöne heißt! Ich und meine Familie nennen vielleicht unsere Katze so.

Violina
Gast

Ich finde den Namen Bella echt wunderschön und habe mich auch nicht von den Büchern davon abhalten lassen meine zweite Tochter so zu nennen. Allerdings haben wir noch einen Zweitnamen rangehängt, also Bella Alicia :)

Niiiiciii
Gast

Meine kleine Tochter heißt Bella Fabienné und ich bin froh meine Tochter so genannt zu haben... mir wurde von dem Namen auch oft abgeraten weils eine Hundename ist... finds aber quatsch... ich kenn auch Hundenamen wie Emma,Kira und und und das gleicht auch keiner mit Hundenamen

Nino
Gast

@Julia! Dio mio! Justabella?! Klingt nach Giustabella, wörtlich übersetzt "richtig schöne" oder "gerechte schöne". Also das sollte man seiner Tochter doch bitte nicht antun. Ma ti prego!

Anabel
Gast

Also ich mag meinen Namen ja, aber meine Familie nennt mich bella und das mag ich iwie mehr

Aber meine freunde nennen mih immer anabel -.-
Und son spacki nennt mich AnaLbel

Julia
Gast

Mir gefällt Cristabella irgendwie sehr gut.
Justabella auch, aber ich scheine die Einzige mit dieser Meinung zu sein.

Bella
Gast

Ich heiße Bella und ich liebe meinen Namen. *-*
Ich will nicht angeben, aber die Schöne und die Kriegerin zuheißen macht mich stolz.Außerdem mag ich den Namen, da ich ein riesen Fan von Twilight.
Mein Freund, der mich immer Bel nennt(Ich liebe diesen Spitznamen) hat mich am Anfang auch immer gefragt ob er mein Edward sein darf.Aber jetzt hab ich schon dran gewöhhnt.

LG an alle Namensschwestern.

luzi@Felicitas
Gast

Arabella!
Finde Bella auch eigtl. ganz schön, würde mein Kind aber nicht "nur" Bella nennen, sondern, wie Felicitas, Arabella, Mirabella, Gabriella, Isabella, etc., weil es sonst Ähnlichkeiten mit einem Hund hat^^;)

Felicitas
Gast

Ich finde den namen wunderschön, hätte ihn aber lieber als Spitznamen für meine tochter, welchen Namen findet ihr am schönsten:
Mirabella, Arabella oder Gabriella ?

Tina
Gast

Bella ist der häufigste Hundename. Schade - sonst würde auch meine Hündin so heißen :-(

Bella-Fan *-*
Gast

Ich assoziiere den Namen nicht mit Twilight, wenn ich ihn höre, sondern mit meiner besten Freundin ♥ Ich liebe ihren Name. Sie findet ihren Namen allerdings nicht so toll, weil sie manche Bello nennen. Ich jedoch finde ihn umwerfend.

zalina
Gast

Wieso denken eig. so viele immer direkt an twilight ?
wie auch immer , ich hab eine cousine mit dem namen Bella und ich finde ihn so unglaublich schön , selbst wenn es nur eine "kurzform" ist.

Patricia
Gast

Meine zweite Tochter heisst so. Ihr Name ist von ihrer Cousine Mirabella abgeleitet. Bella ist einfach ein wunderschöner einzigartiger Name, genauso wie unsere Tochter Bella.

LG
Patricia, Georg, Ava, Bella und Coco!!

sofie
Gast

Ich finde den Namen Bella sehr schön. Allerdings denkt man da in modernen Zeiten leider immer an die Biss-Romane. Bella ist ja eigentlich die Kurzform von Isabella, Mirabella, Annabella, Arabella und Co. Wie findet ihr es, wenn Bella alleine steht? Oder sollte man, wenn es schon keine Abkürzung, sondern der ganze Name ist, wenigstens einen Zweitnamen haben?

wunderschön!!!
Gast

Wunderschöner Name! Besonders gut gefällt mir Bella Luna & Bella Sofia!

indira
Gast

Ich heiß zwar nicht Bella find das aber nicht so schlimm wie ein Charakter aus Twilight zu heißen.

Und auserdem ist das der beste film ever!!!!!!

?
Gast

@ Bells- Alissia
Ich hoffe dass du noch sehr jung bist.
1. Ist das eine Romanverfilmung 2. Wenn überhaupt (was bei Twilight nicht der Fall ist) wäre dann der Drehbuchautor dafür verantwortlich und nicht die Regie. Weißt offenbar nicht was die Regie macht oder?

Ariella
Gast

Bella ist ein Coller Name und Klingt fast so wie Ariella

kira
Gast

Der Name ist voll schön also finde ich

Bella
Gast

Ich heiße Bella und ich kann den Namen persönlich nicht leiden. Fragen wie: "Darf ich dein Edward sein?" oder "Wie du heißt Bella? NUR Bella? Ist Bella nicht nur ein Spitzname?" oder Reaktionen wie: " haha kann ich dich bello nennen?" nerven ziemlich. Aber was soll's.. immerhin ist der Name selten.

Bells-Alissia
Gast

Also ich find mein Nsmen echt hübsch.Und Twilight hat damit nichts zu tun.Als ich geboren wurde(Bin 17)Gabs kein Twillight.Also hört einfach mal auf mit diesem Twillight geläster.Ich bin auch kein Fan von Twillight.Aber das ist allein das Werk vom Regiesur;)

Alina
Gast

Ich erwarte im März Zwillinge. Unter anderem werde ich eine davon Bella nennen und die anderer Nele. Habe bereits schon einen 5 Jährigen Sohn Namens Zayn, er ist brav und zurückhaltend das gefällt mir total an ihm.

Maria
Gast

Der Name ist schön, aber er erinnert mir zu sehr an Twilight (sorry, ich hasse das)
Liebe Grüße, M

Rafaela
Gast

Meine Tochter heisst Bella Sofia:-)

Tara
Gast

Der Name bedeutet Schön.

Labber labber
Gast

Ich finde den Namen einfach nur schön ! Ich möchte meine Tochter später mal Clarabella ( Ja ich weiß, dass die Kuh aus Mickey Mouse auch so heißt -.-)nennen. Oder eben Clara-Bella. Anders rum geht es ja auch : Bella- Clara. Jedenfalls mag ich den Namen wirklich sehr und das nicht nur wegen den Biss-büchern.

Bücher
Gast

Das erste buch von twilight: passt schon
2. Buch: naja
3. Buch:es gibt bessere Bücher
4. Buch: einfach nur schlecht

Kommen wir jetzt wieder zu dem Namen Bella. Ich finde ihn ganz schön.

Tanja
Gast

Ich mag Twilight nicht, aber Bella find ich toll. Ein sehr schöner Name! :)

Hm...
Gast

Komisch dass hier alle über "Twilight" lästern und den Namen nur damit in Verbindung bringen es aber nicht mal richtig schreiben können. Hey Leute das ist englisch und wenn ich nicht weiße wie es geschrieben wird dann lasse ich es oder google es zumindest. Aber nein ihr blamiert euch lieber indem ihr über etwas lästert was ihr nicht mal richtig schreiben könnt.

Na ja an alle Bellas. Es ist ein sehr schöner Name und nicht wegen Twilight. Es gibt auch noch so viele andere Namen die in berühmten Büchern oder Filmen vorkommen und trotzdem ist das nicht der Grund warum diese Namen gewählt werden.
Das glauben hier nur so einige!

Bella
Gast

Ich finde es echt traurig das einige meinen das Bella ein Hunde Name ist ! Bella ist ein sehr schöner name und es ist immer noch ein seltener name ! Bella's ihr könnt stolz auf euren Namen sein ! ;)

♥ Sophia ♥
Gast

Der Name ist eigentlich wunderschön aber er ist trotzdem noch ein bisschen selten weil sich keiner so richtig traut sein kind so zu nennen :)

Unbekannt
Gast

Ich heiße zwar nicht Bella, aber meine beste Freundin heißt so. Ich finde, der Name passt supergut zu ihr und sehr schön, so wie die Bedeutung.

.....
Gast

An michelle: carolina ist ein schöner name meine freundin heisst auch so aber matthias würde ich dem kind nicht antun tut mir leid....liebe grüße

Selin
Gast

Der Name Bella ist wunderschön aber ich finde ihn als Spitzname besser so wie bei twilight isabella swan wird ja auch bella genannt ICH LIEBE TWILIGHT hahah sorry das musste ich loswerden an alle bellas ihr könnt stolz auf ecuh sein :***

Ceyda :))
Gast

Ich hab mal gehört das Bella Thorne nach Belle aus "die Schöne und das Biest" benannt ist.

Katharina
Gast

@Michelle: Ich finde sowohl Carolina als auch Matthias sehr schön, damit könnt ihr nix falsch machen.

Bella
Gast

Ich bin 13 und liebe meinen Namen
er ist suppi!!!

tja
Gast

Wenn ich michelle wäre würde ich zu bella und eduard noch jacob nemen hihi

Fr. Schmidt
Gast

Mir gefällt Bella auch sehr gut.
Seit der Twillight Saga kann man den leider nicht mehr vergeben, weil dann alle denken man hätte den Namen deswegen ausgesucht. Was ich schade finde.

Jasmina80
Gast

Bella ist für mich kein Name. Wenn dann ein Spitzname, z.B. von Isabelle/a oder Mirabella. Im Kindergarten hat mir eine Mutti auch mal ihre Tochter vorgestellt : "Das ist Bella." Ich: "Ja, so nennst du sie,aber wie heißt sie?" - "Ja, halt Bella!".......NEE,NEE. Und diese peinlichen Twilightfilme geben dem Namen nochmal einen peinlicheren Beigeschmack.

also
Gast

Bella ist für mich ein Hundename, Bella und Bello.Geht gar nicht.

Caroline
Gast

Meine Tochter heißt Mirabella (8)
Doch wir nennen sie immer Bella.
Nur doof
das alle sie immer VAMPIR wegen
>Twillight nennen ist doof
ach übrigens ich bin 32 Jahre alt
Aber trotzdem mag ich den Name

Michelle
Gast

Hallo geht's eigentlich noch? Wer nennt seine Tochter bitte schön Bella-Ronja zum kotzen! Wie kommt man auf so eine hässliche Namens Mischung!
Meine Tochter heißt Isabella aber wir nennen sie Bella! Mein Sohn heißt Eduard nach meinem Opa. Ich bin wieder Schwanger weiß aber nicht ob Junge oder Mädchen! Ich würde ein Mädchen Carolina nach meiner Oma benennen und einen Sohn Mathias findet ihr das passt oder wird das eine Qual für das Kind sein?
Michelle

AnnaLuise
Gast

Ich finde den Namen toll. Und das nicht nur weil die Hauptperson der Bis(s) Reihe so heißt. Wie ich finde ist der Name Bella im Allgemeinen echt klasse.

Bella
Gast

Eigentlich heiße ich Isabella, aber ich finde Bella viel schöner, weil der Name so eine schöne Bedeutung hat.

Bella Namen
Gast

Bella Swan

Melanie
Gast

Der Name ist super schön ♥ Er klingt so weich & nett ;) Und ist wie Bella Thorne! :D ♥

Aline
Gast

Meine Hündin heißt Bella!

Bella
Gast

Hi ich heiße auch bella und bin 12 jahre alt. früher fand ich meinen namen nicht so schön... aber dann hatt ich einen selsamen traum wo meine mum sehr laut und panisch meinen namen schrie also " Bella"

rafael
Gast

Meine verlobte heisst auch Bella-Luna .
Ich liebe dich Bella-Luna .

Amira
Gast

Der Name ist weich, schön und feminin.
Ich finde ihn sehr toll :)

Isabella
Gast

Ich mag meinen namen Isabella finde aber auch Bella alleine schön. Von meinen freunden werde ich immer isa oder bella genannt. Und wenn in einem film wie twilight jemand bella heißt dann kann es ja nur heißen das es ein beliebter und schöner name ist;)

o Gott!!
Gast

Was habt ihr gegen Twilight.Ich mochte denn Namen schon vorher aber als Twilight ins Kino kam,mochte ich diesen Namen noch doller.

Bella
Gast

Mein Name ist auch Bella , ich hasse Twighlite oder wie auch immer , bald wird wirklich Bella - welle kommen -.-

Bella
Gast

Ich heiße eigentlich Anabel aber ich werde von meinen Freundinnen Bella genannt. Ich finde den Namen Bella toll. Deswegen will ich nicht, dass mich alle Anabel nennen

Gast

Ich habe mich als kleines Kind nur Bella genannt und später nannte mich meine Familie auch nur noch so. Von meinen Freunden und meiner Familie sogar von den Lehrern werde ich nur Bella gerufen. Ich finde es doof das in Twighlight eine Bella vorkommt denn ich mag den Film und ide Bücher gar nicht.

bek
Gast

Ich finde den namen bella wunderschön :)
meine mutter wolte mich ursprünglich bella nennen aber hat es dann doch nicht :(
meine tochter wird später einmal bella heißen , die bedeutung ist überhaupt perfekt :D
isabellas finde ich gibts schon viele daher bella :)
kennt ihr einen mädchen namen der noch dazu passt für die schwester

Yuna
Gast

Bella ist wirklich ein wunderschöner Name, aber ich würde ihn lieber als Spitznamen verwenden, und das Kind Isabella nennen. Sonst ist der Name aber sehr hübsch.

Yuna

Dieter
Gast

Glaub kaum, dass das was mit sperren zu tun hat. Eher mit den Sendungen denen diese "Promis" entspringen.

ahh
Gast

Jetzt verstehe ich es!
der moderator tut gleich neue Promis,wie "Jana Beller" (Germanys next Topmodel) und "Bella Thorne" (Schauspielerin) sperren oder halt irgendwas machen,dass man sie nicht hinzufügen kann!!!
tz,tz,tz
(dabei ist bella doch ein wunderschöner name!)

miriam
Gast

Ich liebe diesen name seitedem ich ihn das erte mal gehöhrt habe. bella ist ein wunderschöner name und die *die schöne* passt perfect noch will ich mir mit kinder noch zeitlassen das ich ers 17 bin aber später werd ich meine tocher 100% Isabella "bella" nennen

miriam
Gast

Ich liebe diesen name seitedem ich ihn das erte mal gehöhrt habe. bella ist ein wunderschöner name und die *die schöne* passt perfect noch will ich mir mit kinder noch zeitlassen das ich ers 17 bin aber später werd ich meine tocher 100% Isabella "bella" nennen

@Joana
Gast

wuuuuuunderschön, cielo klingt hammer:)))))))))

Joana
Gast

Wunderschön, ich bereue es bis heute nicht, meine zweite Tochter Bella genannt zu haben, am Anfang stand ich dem Namen kritiisch gegenüber, ich dachte er würde zu sehr wie eine Abkürzung klingen aber als die Kleine dann auf der Welt war und mein Mann (gebürtiger Italiener) sie in den Armen hielt sagte er, Bella wäre der absolut perfekte Name, Die Schöne. Und heute bin ich froh, dass ich mich auf seine Intuition verlassen hab, Bella ist heute schon 12 und sehr stolz auf ihren Namen.
LG Claudia& Jackomo mit Cielo (16, ital. Himmel), Sogno (15, ital. Traum), Bella (12, die Schöne), Fratello (10, ital. Bruder) und Gioia (7, ital. Freude).

Bella Alisar
Gast

Bella-ronja?
was soll denn der quatsch? wenn ein doppelname dann mit zwei namen die auch zsm passen.
ich kann echt nicht fassen wie man sein kind bella-ronja nennen kann..
leute gibt's..:O

unter mir
Gast

Hübsh

Natascha
Gast

Wunderschöner name, aber meiner meinung nach eher für einen doppelnamen geschaffen. deshalb heisst meine mittlerweile schon 9 jährige große bella-ronja, für mcih einer der besten namen der welt.
LG natascha mit bella-ronja, phillipe-leon, esperanca-luna und sure-leika

Laura
Gast

Bella an sich ist ein schöner Spitzname für Anabella oder Isabella, aber sein Kind nur Bella nennen, na ich weiß nicht, gefällt mir persönlich jetzt nicht so

Nena
Gast

Bella ist ein tooooooooooooooooooooller Name! Ich finde der Name passt zur Reihe-Biss.....-außerdem finde ich die Bücher auch toooolll, vor allem der 4. Teil...die anderen sind manchmal so...-schnarch-....
auf jeden Fall liebe ich den Namen BELLA !!!!!

rosanna
Gast

Bella italia oder was

Magdalena
Gast

Bella ist ein wirklich schöner Name. Aber leider ist die Biss- Reihe so bekannt, dass wahrscheilich bald eine "Bella-Welle" kommt. Wirklich schade :(

Bellas Mami
Gast

Meine Bella ist jetzt schon 4 Jahre alt und ich hasse es, dass in Twilight eine der Hauptpersonen so heißt, jeder denkt sie trägt den Namen deswegen, aber das ist nicht wahr, denn ich hasse Twilight

hannah
Gast

Hallo ihr lieben
ich finde Bella sehr schön , dass hat aber nichts mit den bis(s) büchern zu tuen er ist und bleibt schön

@Twilight ´hin oder her
Gast

Kann auch sein das manche ihn durch Twilight erst zum ersten mal gehört haben und es ihnen auf anhieb gefiel,Twilight hin oder her letzt endlich entscheidet der Geschmack ob man sein Kind so nennt oder nicht,ich kenne ihn schon seit ich ein kleinkind wahr aber für mich ist es nur eine abkürzung für Isabella!

Twilight ´hin oder her
Gast

Oh man!
Bella, Bella, Bella....Früher fanden den Namen viele nicht so toll und nur weil *Twilight* jetzt da ist alle BELLA! Nerv!

Annalena
Gast

Hi ihr Liben,
am allerliebsten würde ich Bella heißen. Schade dass man den Namen nicht so leicht ändern kann. Aber dafür mehrere tausend Euro zu zahlen, sehe ich auch nicht ein. :) ;)) :)))))

Marilena
Gast

Bella ist ein sehr schöner Name und ich finde die Verbindung zu Twillight quatsch. Dafür ist Bella viiiiel zu häufig. Glaubt ihr die Engländer haben aufgehört den Namen Harry zu vergeben seit harry Potter? Wenn im nächsten Jahr eine Protagonistin in Film und Buch Anna oder Marie heißt, dann sind diese Namen deshalb doch nicht schlechter oder besser.

Lina
Gast

Meine Cousine ist auch eine Bella, trotz Bis(s). Der Name passt aber toll zu ihr, sie ist wirklich hübsch. Eigentlich heißt sie aber auch Isabella, aber sie wurde schon 2003 geboren.

Ich ;)
Gast

Mir gefällt Bella auch sehr gut. Auf den Namen gekommen bin ich jedoch durch ein anderes Buch - vergeben würde ich ihn meiner Tochter nicht aufgrund des Twilight-Wahns derzeit, auch wenn ich die Biss-Reihe auch Ü30 sehr gerne mag. ;)
Für meine Kinder habe ich immer seltene und doch zeitlose Namen ausgewählt, da passt Bella nicht (mehr) dazu...

@Autorin: Ich hätte den Charakter wohl umbenannt. Es ist zwar sicherlich ein nicht sehr schönes Gefühl, wenn man die Person mit ihrem Namen erschaffen hat, sie entwickelt hat und sie so er-lebt, im Zweifelsfall aber vielleicht das kleinere Übel... Genre war das selbe?

Autorin
Gast

Hallo. Ich bin eine Jugendbuchautorin... In der Zeit von 2002 und 2005 habe ich ein neues Buch verfasst, doch als ich es an einen Verlag schicken wollte, warnte mich meine Freundin. Denn da erschien der erste Biss-Band. Mein Figur im Buch hieß ebenfalls Bella. Nun konnte ich mein Buch nicht mehr abschicken, weil ich sonst als Nachmacherin da stehen würde. Ich finde das icht wirklich toll... trotzdem ist die Bis(s) Geschichte annehmbar.

@ Babett
Gast

Toller Fan, wenn du Twilight nicht mal schreiben kannst. Ich hasse diese Bücher, denn sie sind unsinnig und unlogisch von vorne bis hinten. Da werd ich mich ganz bestimmt nich in nen Tiernamen vergucken.
Also von 10 möglichen Punkten bekommt er von mir -19.
Nix gegen die, die Bella heißen, aber ich finde den Namen einfach lachhaft.

Der Keks ^^
Gast

Also nur weil das Buch erschien , heißt es doch nicht , dass alle Eltern ihr Kinder deswegen 'Bella' nennen.An sich ifnde cih den Namen sehr schön :)

Annabelle
Gast

Ganz eindeutig ein Hundename.
Das schlimmst ist, dass mich meine Eltern auch so nennen!!!
Und seit es dieses Buch gibt, wird das immer schlimmer.
Ich weiß nich, als Abkürzung, ja. Aber bitte bitte nennt euer Kind nicht Bella, im Ernst. Nennt es doch Isabella, wenns sein muss, dann hat es wenigstens einen gescheiten Namen!

Hypokrit
Gast

Bin nur zufällig hier gelandet aber aber mich über die Verlogenheit einiger hier köstlich amüsiert. Dafür das ihr Twilight so verachtet seit ihr ganz schöne Twilight-spezialisten.
Wer jemand als ungebildet beschimpft weil ihnen der Name Bella gefällt sollte sich mal an die eigene Nase fassen und fragen woher denn die eigene Bildung kommt.
Vollpfosten

Sabrina
Gast

Wenn in 2 Jahren ein Buch erscheint, in dem eine Hauptfigur "Kotzy" heißt, werden viele Eltern (mit niedrigen Bildungsabschlüssen) ihre Kinder genau so nennen. Oder auch eventuell sogar Kotzy-Rihanna. Gott sei Dank besteht die Möglichkeit, seinen Namen später zu ändern....davon werden sicher viele Bellas, Edwards, Seans, Shakiras oder Rihannas gebrauch machen.

TM
Gast

Wir werden unser kind auch Bella nennen. Es ist einfach ein schöner Name. und nur weil hier welche ein buch nicht gut finden müssen sie diesen namen nicht so runter machen. wenn bella im buch anna heißen würden wäre dieser name auf einmal schrecklich oder was? wie kann man sich nur so beeinflussen lassen? dann dürfte man ja keine filme mehr schauen und bücher lesen aus angst seinen eigenen namen zu finden!!!

Lea
Gast

Bella ist ein Hunde-oder Pferdename, aber doch nciht für ein Kind!!!
Wenn überhaupt als Abkürzung für Isabella, dann ist er ok...

Babett
Gast

Ich liebe den Namen "Bella" und ich mag gleichzeitig auch noch "Twighlight". Verstehe gar nicht, warum sich die Leute so verrückt machen. Wer die Bücher gelesen hat, wird sich genauso in den Namen vergucken:-) Der ist einfach "schön"

Faylin Flötenspiel
Gast

Klingt sehr nach Hund. Bello ist ja der Inbegriff eines Hundenamens.

Franzy
Gast

Naja geht so. Isabella, gefällt mir sehr, aber Bella?

haha
Gast

n paar von meinen freundinnen sind twilight-fans
naja in meiner gegenwart sind die nich so extrem aber unter sich..meine freundin will ihr kind auch schon unbedingt bella nennen nur wegen diesem müll ...

Theresa
Gast

Meine große ist 12Jahre alt und heißt Bella.
Ich finde es total schade,dass alle mit diesem Twilight-Wahn kommen und sie damit ärgern,denn vor 12 Jahren gab es noch nicht mal Twilight:-(
naja, trotzdem ist Bella ein traumhaftschöner und kurzer Name!

Dominik
Gast

Hier treffen sich wohl die ganzen Twilight-Geschädigten :D Nee, überhaupt keine Option für meine Tochter. Der Name ist völlig ausdruckslos und langweilig.

Lilien Rose
Gast

Der Name passt gut zu meinem Pferd!

Cameea
Gast

Ich musste natürlich erstmal an Twilight denken.
Aber ich würde nicht so gern Bella heißen. Der Name ist mir irgendwie zu süß.

que bella ;)
Gast

ok...nach der klammer sollte noch der rest des satzes stehen: vorstellen muss

sorry

que bella ;)
Gast

ein schöner name...ich persönlich finde den klang des namen wirklich sehr schön
aber wenn man dann mal in italien unterwegs ist und sich jedem mit "hallo ich bin "die schöne/schönheit"(itl.bed. von bella) kann das auch unangenehm werde, es sei denn man steht gerne im mittelpunkt ;)
aber das selbe problem haben linda's in spanien und südamerika :)

---
Gast

Der Name ist wunderschön aber die Twilight- Filme sind (im Gegensatz zu den Büchern) grausam. Dafür bleibt ein Buch lange in Erinnerung, Filme geraten hingegen in Vergessenheit. Da kann man nur hoffen, dass der Name nicht allzu sehr leidet, bis das geschieht.

annabell
Gast

Ich heiße annabell und mein spitzname ist bella,weil er so schön kurz ist hat meine schwester mich immer schon so genannt und nun bin ich in eine neue klasse gekommen und hab gesagt :"meine spitzname ist bella" und alle so...:"oh du bist bestimmt nen twilight fan!" dabei kannte ich den film noch ncihteinaml und nun habe ich ihn vor nen jahr gegucktz und lieben ihn und bin irgendwie froh das mich alle bella nennen !!!

Milena
Gast

Meine oma hatte auch nen hund der Bella hieß.
Aber ich find den namen auch toll, vorallem für nen hund find ichs cool wegen bellen und so :D

Sarah
Gast

Ich möchte habe erfahren das es ein Mädchen wird meine Tochter Bella Viktoria nennen!

LG:)

Denise
Gast

Ich mag den Namen.
Ich finde er klingt sehr schoen.
Ich bin auch nur durch Twilight auf diesen Namen gekommen. Am Anfang fan dich ihn Langweilig & zu einfach aber jetzt gefaellt er mir..

Ayilanamie
Gast

Ich hatte auch einen Hund der Bella hieß!!! Bei uns ist das aber kein sehr seltener Name und es gibt sehr viele Bellas auf der Welt die diesen Namen schon vor twilight hatten und ich finde den Namen auch ganz schön.

Corelie
Gast

Ich hatte mal nen Hund der hieß Bella.. Aber so algemein finde ich den Namen auch ganz okey.. Besser als Corelie..

Bella
Gast

Auf meiner Geburtsturkunde steht der Name "Bella". Ich heiße schon seit 14 Jahren so und wie der Zufall es will heißt mein Bruder schon seit 11 Jahren Edward. Das die beiden Namen in dem Film und in den Büchern vorkommen ist sehr lustig :D
Mein Name gefällt mir im großen und ganzen ;)
nur das ich manchmal als "Bello" gerufen werde
nervt :D aber sonst bin ich zufrieden ;)
Danke mama♥♥

Rosenkavalier
Gast

Kennt man ja aus anderen Beispielen auch aber einer dummen Person wird immer ein blöder Spruch zu einem Namen einfallen.

@Öma
Gast

irggendwann werden die twilight´s out sein und alle mit diesen Namen werden nur Lächerlich gemacht und Dumme sprüche werden sie ihr leben lang begleiten!

öma
Gast

Der Name hier wird ständig wegen diesem Twillight Müll missbraucht es ist zum verrückt werden...

Hanka
Gast

Eigentlich ein hübscher Name, aber durch den ganzen Twilight-Mist total in den Dreck gezogen. Ich meine, wer möchte bitte jeden Tag an diesen verkorksten Charakter Bella Swan[Twilight] denken?!

franzi
Gast

@nika: sehe ich ähnlich. wenn stephanie meyer ihre roman"heldin" ute genannt hätte, würden jetzt alle auf diesen namen abfahren.. ;)

Vampire verrückt
Gast

Ich liebe diesen Namen hehe:D

nika
Gast

Bella ist ein wunderschöner name, der meiner meinung nach nicht durch diese öde teeniestory in den dreck gezogen werden sollte.

Ariana
Gast

Der gefällt mir:)

Fenja
Gast

Ich finde den namen bella einfach wunderschön
und darauf gekommen bin ich durch stephenie meyer. ich liebe den namen und den charakter in dem roman!ich selber würde viel lieber bella als ;;fenja;; heißen!!!!

lg ;)

sandra
Gast

Der Name ist sehr schön:).Die kleine im Babyalbum ist so süß und hübsch wie ihr Name ne???

Twillight Fan
Gast

Bella ist ein wunderschöner name:)

Sina
Gast

Ich finde Bella auch toll besonders mit Sophie:).

Julia
Gast

Mir gefällt Bella auch super gut!
Und nur wegen einem blöden Teenie-Buch so hübsche Namen schlecht machen finde ich doof.
Bella Sophie ist echt eine gute Wahl!!

HeyyyyyyyyyTWILIGHT FANN
Gast

NIx gegen Twilight meine Tochter wird auch eine Bella Sophie.Wem es nicht paßt hat Pech gehabt!

Außerdem Bella gab es schon vor dem Film!

Bella aus Twillight
Gast

Nur wegen dem FILM?!wie langweilig:(*GÄHN*

lust auf schoki schreibt
Gast

Vampir Biss Filme und Twiliight..Jetzt werden bestimmt viele Kinder Bella oder Elena wegen Vampires Filmchen so genannt!

Bella ist jetzt echt ein kommender Name so denk ich mir...

Schön ist der sowieso

Tanja
Gast

Bella finde ich sehr schön!Warum man denkt das wäre nur ein Tiername verstehe ich nicht!

Bella ist toll.

Mira
Gast

@Fiona:
1. Jeder kann seine Meinung zum Namen sagen
2. Mach dich nicht über Namen anderer lustig
3. Was hat Jana-Ina damit zu tun?

Das regt mich sowas von auf wenn welche Deppen da kommen und jemanden den Mund verbieten wollen >-(

Das kann man auch mit den Namen Fiona machen!
Aber ich mach es nicht,da ich Sozial bin..

zum Namen Bella: süß als Kurzform, da mir Isabella sehr gefällt ;-)

lg Mira

Elena
Gast

Mein Hund heist so ;)
Ich finde >Bella< ist ein typische Hundename so wie >Bello< & etc.
Deshalb hätte ich meine Tochter (Sophia,4) nie so gennant!
Immer wenn ich den Namen bei Mädelz höre muss ich bellen :D

Samantha
Gast

Der ist sehr hübsch

Karo
Gast

Eine freundin von mir heißt Bella, eigentlich Isabella, ich finde Bélla mit einem Akzent ganz gut aber mein Kind würde ich glaube ich auch nicht so nennen

amélie
Gast

Bella ist ein sehr hübscher name, aber wenn das kind dann nicht hübsch ist, ist das wohl nicht so toll..
aber trotzdem würde ich mein kind nicht bella nennen.. viele neugeborenen werden bestimmt bella genannt, allein wegen dem twilight-fieber... meine kinder sollten aber einen exotischen namen bekommen

me
Gast

Bella gehört zu den schönsten namen die ich je gehört habe

Bella
Gast

In meiner Geburtsurkunde steht auch einfach nur "Bella".
Früher wollte ich immer anders heißen, aber das hat sich auch schon lange gelegt. Gehänselt wurde ich auch nie wegen meinem Namen. Klar man hat 1 oder 2 mal ein "Bello" gehört, aber das war extrem selten und noch in der Grundschule.
Wenn jemand ruft, dann bin ich auch die Einzige die sich umdreht und es wird nie gefragt "Welche Bella?". Das einzig nervige sind jedoch die Twilightbücher zur Zeit.
Ich würde meinem Kind auch einen eher selteren Namen geben mit einer schönen Bedeutung. Weil er MIR gefällt und nicht, weil ein berühmter Charakter den Namen trägt.

Luna Bella :)
Gast

Jaja ich heiße Luna Bella was soviel heißt wie Mond und die schöne.Ich liebe es haha bin eine ganze Italienerin ne ok ein viertel von mir ist ja schon deutsch also meine mama ist deutsch-italienerin und mein papa ganz also bin ich ja ein viertel deutsche und 3 viertel stolze italienerin und hübsch bin ich auch hehe
^^

Kenja
Gast

Die Tochter eines Freundes heisst Bella, ich finde den Namen schon sehr hübsch.

Fiona
Gast

Jana=Ein blöder langweiliger nervender Name und das nicht nur wegen Jana-Ina Zarella.
;-(
Bella ist ein wunderschöner Name ja also sei du mal leise das sagt nämlich grad eine Jana ne

jana
Gast

Blöder kitschiger name! Und das nicht nur wegen twillight!

Mia
Gast

Toller Name! :)

Ich finde das echt übertrieben, zu sagen dass das jetzt "voll kitschig" ist, nur weil ein Buchcharakter so heißt. Es gibt tausende Bücher. Und der Name wurde ja wohl nicht von der Autorin erfunden; und es gibt viele Eltern die kennen die Bücher garnicht. Lächerlich, Leute.

Karen
Gast

Mmhh, der Name existiert schon und er hat auch im wahrsten Sinne des Wortes eine hübsche Bedeutung. Netter Vorname...

VANiSA
Gast

Und der bruder heißt dann bello oder was?

Bella
Gast

Ich finde meinen Namen wunderschön. Hört sich einfach klasse an:)
Eure Bella

mariechen
Gast

für'n hund ja ok aber für'n mädchen jetzt wo twilight fieber ist? nee

Valerie
Gast

Bella gefällt mir sehr für einen Hund. Ein weiblicher Bello.

mariechen
Gast

ich finde ihn vom klang her schön aber wegen twilight finde ich das jetzt total kitschig!

K.
Gast

Die Tochter meines Ex-Partners (aus Puerto Rico) hiess Bella, passt zu ihr, ist ein hübsches Mäderl! Für mich persönlich käme der Name nicht wirklich in Frage...

+++
Gast

Finde stella überhaupt nicht schöner und bella als spitznamen für isabella oder so auch aber als richtiger name kling er i-wie plump und langweilig

anna
Gast

stella klingt wirklich schöner oder was meint ihr

Simone
Gast

ist ganz nett, aber eben nur nett....... und schade, dass er jetzt durch die Bis(s) S>erie zu nem Modenamen verkommen wird......

Christina
Gast

Ich finde es schade dass ich nicht Bella heiße! Aber ich will mein kind mal so nennen

Madita
Gast

Früher fand ich den Namen nicht so schön, er hat mich irgendwie immer an einen Hund erinnert, aber spätestens seit dem Erfolg der Bis(s) Reihe ist bestimmt jedes Mädchen stolz so zu heißen.

stella
Gast

Stella klingt schöner

Jana
Gast

Ich finde den Namen so toll.
LG Jana mit Leni Marie

Bella
Gast

Hallo, ich heiße Bella Antonia. Ich mag meine Namen überhaupt nicht ! Ich finde er klingt total und komplet nach Hund ! :( xD meine Zwillingsschwester heißt Miria Lucia, den Namen find ich richtig schön (naya Lucia geht so aber Miria ist klasse) (: I x3 it. Miene Mama Johanna, fand wohl beide Namen toll und meine Sis sieht das ganze andersrum. Sie liebt den Namen Bella total !

Siss
Gast

Ich hab mal eine Fuchsstute geritten, die so hieß. War wirklich ein schönes und sehr liebes Pferd.

Andrea
Gast

Die Biss-Bücher sind scheiße, verdammt -.-' und ich fand den Namen so schon schrecklich. Klingt so altmodisch, irgendwie dicklich und plumb. Hab wohl einfach eine Abneigung gegen Namen, die mit B, D und P anfangen ^^ Und nur, weil's in Biss vorkam, ist es noch lange kein toller Name. "Harry", "Ron" und "Hugo" find ich auch schrecklich, obwohl die Bücher toll waren :D

Elisabet
Gast

Bella hört sich nach Hund an.

Niemand
Gast

Hört sich nach Bellen an!

@ jennifer
Gast

Hör' jetzt auf überall hinzuschreiben, welche Namen du schön findest! DAS NERVT!!!

=)
Gast

Der name ist toll ich liebe diesen namen

Juliane
Gast

Ich liebe diesen Namen wenn ich später mal eine Tochter bekomme wird sie auf jedenfall Bella heißen

Pina
Gast

Das freut mich:-)
meine Tochter (jetzt inzwischen 3) heißt Bella Emilia Sophie.
Ein wunderschöner Name.
Ihr Spitzname ist Ella Oder Bell.

Lilly victoria
Gast

ich werde meine tochter auch bella nehnen .. ich bekomm mein kind in 6 monaten

Dortmunder
Gast

"Bella, Bella, Bella-Marie
bleib mir treu, ich komm zurück morgen früh
Bella, Bella, Bella-Marie
vergiss mich nie...."

@Bella-Marie: hat man dich etwa nach diesem Lied benannt?

aline
Gast

(isa)bella marie swan!!
twilight, new moon, breaking dawn,eclipse

Jana
Gast

Habe vergessen zu erwähnen, dass sie mit Zweitnamen Katherina (nach der Oma) heißt.

Jana
Gast

Meine Tochter heißt auch Bella. Ihr Vater ist Italiener. Der Name gefällt mir nach wie vor super gut. Bald wird ihr kleines Geschwisterchen zur Welt kommen.

♥TwiLiqHT-FaN♥
Gast

♥BELLA+EDWARD♥=KNuDDääääL =)

stella
Gast

Ich mag den namen meine schwester heist so

crazzzzy.sunnyy
Gast

@bella - marie
ich sag nur twilight.fehlt nur noch dass du swan mit nachnamen heißt^^
is jetzt nihc bös gemeint ich liebe twilight is halt nur SEHR ähnlich xD

Bellatrice
Gast

@ Bella= mir gehts genauso^^ aber meine schreibweise finde ich sogar einen tick besser!

Bella- Marie
Gast

Ich ♥ meinen Namen!

Isabel
Gast

Ich werde auch Bella genannt. Eigenrtlich heiße ich Isabel....finde bella aber auch schön besonders wegen der übersetztung Die Schöne^^

Lauta@Neele
Gast

Ich glaube Bella+Nachname geht einfach so

Neele
Gast

Ist der bella anerkannt ?also so im einzelen ohne zb Isabella..oder bella und noch ein zweiten vorname??
oder gibt es da schwirigkeiten einfach nur bella und den nachnamen zu nehmen?

Bella
Gast

Ich bin stolze besitzerin dieses namens^^ na ja..eigendlich heiße ich ja bellatrix, abe rdas ist mir zu lang und zu fein. also bella^^ ich hab logischerweiße auch die bis(s) bänder gelesen und seitdem bin ich noch stolzer auf meinen namen. seit ruhig alle neidisch......^^

Miley
Gast

Ich find den naem toll...aba auch wie erst sei dem buch =)

fenja
Gast

Ich mag den namen bella besonders weil die hauptperson in BISS ZUM...so heißt^^
Bella&Edward 4 ever :))

Lucia
Gast

Bella ist für mich der schönste Name den es gibt so nen ich mein Kind auch irgend wann.Seit ich Twilight(Biss) gelesen hab ist er für mich noch viel schöner

Ellen
Gast

Bella als Name in der Geburtsurkunde ist sehr schön.
Aber als Spitzname für Isabella... ich weiß nicht... ich denke ich würde mir eitel vorkommen...

bella
Gast

Eig fand ich den namen doof bis ich das buch biss zum morgengrauen gelesen habe....
aber man wird ständig gefragt ob es mein richtiger name ist auserdem gibt es immer welche die mich mit der bella aus biss zum morgengrauen vergleichen

Anni
Gast

Jaaa ich find die biss-bücehr auch einfach hamma. ih glaub meine kind nenn ich edward wenns ein jugenwird und wenns en mädche wird, bella^^

kiki
Gast

"bella" heißt meine beste freundin und ich find den namen schön! ehrlich
lg kiki ;)

Bella-Maelle
Gast

^^hehe ich hab erst mal ein geilen namen oda??? nee eig find ich an dem namen nur gut das die hauptperson meines lieblings buches so heißt BISS ZUM ... ist einfach mal der hammer !!!!
was meint ihr ????♥♥♥

Bella
Gast

Auf meiner Geburtsurkunde steht auch "Bella". Am Anfang mochte ich ihn gar nicht, aber jetzt lieb ich ihn einfach! Es drehen sich keine 20 Leute um, wenn man nach mir ruft ;p

@ blubb
Gast

Das finde ich aber auch!! hast du das auch aus Bis(s) zum Morgengrauen??

Jule
Gast

Naja, erinnert mich an einen Hund

Laura
Gast

Wunderschöner name, und auch eine schöne bedeutung :)

werner
Gast

Kenne eine kleine sara bella. die kombi finde ich schön, und die kleine ist mächtig stolz

blubb
Gast

Als spitzname zu isabella find ich das voll toll!!!!

Luisa
Gast

Ich find den Namen Bella wunderschön,
mein Hund heißt auch so *lol*

Isabell
Gast

Find meinen namen hammeeeeeeeer ^----^
aber mich nennen alle Bella ^----^ das find ich auch hammeeeer lol

~*Bella*~

@ Leijla
Gast

Des is schon komisch...

In beiden Punkten geb ich dir recht!!!!

@ Mina
Gast

Hey, stimmts??? Das Buch ist das geilste Buch überhaupt!!! Es is SO schön, vorallem der Name Bella ist klasse! (*schmacht*^^)

Lejla
Gast

O_o Warum hat D. seinen Eintrag am 17.01 geschrieben und Anke einen Tag vorher. Und warum haben die beiden das (fast) gleiche geschrieben? Bella ist ein schöner Name aber das mit der Bedeutung ist schon riskant.

Anke
Gast

Da bei diesem Namen die Bedeutung so sehr im Vordergrund steht und sie eigentlich jeder kennt ("die Schöne") finde ich, dass man seinem Kind damit ein ziemliches Paket aufbürdet. Ist nun mal nicht gesagt, dass das Töchterchen schön wird und eine übergewichtige unattraktive Frau mit Namen Bella muss sicherlich viel Häme erleiden. Ob das so wünschenswert ist?

D.
Gast

Da die Bedeutung des Namens Bella so sehr bekannt ist (die Schöne) finde ich, dass man damit seinem Kind u. U. ein ganz schönes Paket aufbürdet. Ist nun mal nicht gesagt, dass die Tochter schön wird und dann ist man als unattraktive Frau womöglich sein Leben lang Häme ausgesetzt.

Rosa
Gast

Klasse!!!

Thore
Gast

Vielen Dank, Kati. Bella Viktoria nehmen wir! Hört sich wunderschön an :-)

Kati
Gast

Ich finde Bella eindeutig schöner als Stella.
Als ZN für Bella finde ich Maria schön.
(bedeutet beides die Schöne und ist beides italienisch) oder
Viktoria (die siegreiche)
Gloria (die ruhmreiche)

Thore
Gast

Also wir können uns nicht zwischen Bella und Stella entscheiden. Weil Bella-Stella hört sich total blöd an. Oder hat jemand einen Namen, der zu Bella noch richtig gut passt?

Bella
Gast

Ich heiß auch so. Also eigentlich Bella Lumi was ungefähr so viel heißt wie "schöner Schnee". Totaler Schwachsinn, aber meine Mama wollte schon immer eine Bella und außerdem sind meine Eltern Finnen, deswegen Lumi. Find den Namen bescheuert!

Bella Marie
Gast

Ich habe einen wunderschönen Namen, es gibt sogar ein Lied darüber... Bella Bella Bella Marie.....

mina
Gast

..also ich weiß nich ob ihr des buch bis(s) zum morgengrauen kennt aber seit ich des gelesen hab find ich den namen soo hammer ..der hat iwie was! *lg*

Belinda
Gast

Mein Kosename iust Bella, und ich bin zufrieden gamit. Vorallem, weil er so gut auf mich zutrifft... xD nein, kleiner scherz...=)
Aber er ist wirklich ganz okay!

@ Bella: HAHAHA; wers glaubt, du bist noch nicht mal 10 und ich wette, so einen Computer gibt es nicht, vorallem nicht einer, der dass gesdagte dann falsch aufschreibt...HAHAHA

So ein Mädchen
Gast

Wirklich nur als Koseform von Namen wie Annabella, Arabella, Mabella, Isabella etc. weils sonst nach Hund klingt.

*a.*
Gast

Bella (die Schöne) ist als Koseform von beispielsweise Annabella akzeptabel!

Bella
Gast

So ein dummer Name! Ich würde viel lieber Elfe oder so heißen. Mama........ist meine Barbie endlich da?! Sorry, ich musste mal meine Mama fragen....ich habe einen PC, der alles mitschreibt was ich sage... :..(

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Haike

Kommentar von heike

Nach jahrem im ausland habe ich wiederholt erfahren, dass der name heike wie auch haike im jiddichen und he...

Jungenname Yannis

Kommentar von Kirsten

Wir werden bald unser erstes kind begrüssen dürfen und haben uns schon seit langer zeit den namen yannis au...

Mädchenname Kim

Kommentar von Kim

Kim ist ein cooler kurzer name.Blöd ist nur es ist auch ein Jungenname. Ich bin ein mädchen

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Baldomer, Emmanuel, Gabriel, Marko, Markward, Marquard und Veronika ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren