Benigna

  • Rang 1068
  • 290 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 17 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • lateinisch
lateinischer Ursprung, Bedeutung: die Gütige.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben Be-ni-g-na -nigna (5) -igna (4) -gna (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Angineb 1646 B525 BNKN
Morsecode Schreibschrift
-··· · -· ·· --· -· ·- Benigna
Benigna buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Nordpol | Ida | Gustav | Nordpol | Anton
Benigna in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Benigna in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Beni und
  • Nini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Benigna
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Benigna von Springiersbach (Gründerin des Klosters Springiersbach)
Beliebteste Doppelnamen mit Benigna
Geburten in Österreich mit dem Namen Benigna seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Benigna belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Benigna? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Benigna
Statistik der Geburtsjahre des Namens Benigna

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Benigna?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Benigna zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (81.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Benigna ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Benigna in Verbindung bringen.

bekannt (32.1 %) modern (35.7 %) wohlklingend (53.6 %) weiblich (60.7 %) attraktiv (42.9 %) sportlich (67.9 %) intelligent (64.3 %) erfolgreich (46.4 %) sympathisch (67.9 %) lustig (42.9 %) gesellig (60.7 %) selbstbewusst (42.9 %) romantisch (46.4 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Benigna und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Benigna

Benigna
Gast

Auch ich heiße Benigna und werde (italienisch ausgesprochen) Beninia gerufen. Der Name ist schon etwas besonderes und ich werde oft darauf angesprochen, da er doch hier in der Schweiz/Deutschland recht unbekannt ist. Ich finde ihn wunderschön, solange er richtig italienisch betont wird. Ein Be-Ninja dagegen klingt für mich ziemlich schlimm. Und BeniGna will ich gar nicht genannt werden. Wie gut, daßman sich die Aussprache aussuchen kann. :)

Benigna
Gast

Geiler Namen, trage das seit Kindheit. Fühle mich besonders XDDD

Benigna
Gast

Ich heiße ebenfalls Benigna und werde von meinem Ehemann, Freunden und Kollegen in der italienischen Version, "Beninja" angesprochen, was mir sehr gut gefällt. :-)

Benigna
Gast

Ich heiße Benigna, und kommt auch aus Spanien

Benigna
Gast

Ihr Lieben alle! Der Name Benigna kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: gütig, gnädig, liebevoll.
Er ist ein italienischer Mädchenvorname (die Italiener sind ja nun mal die Nachkommen der alten Römer, die lateinisch sprachen) und wird somit auch italienisch ausgesprochen: Beispiel:
Die Stadt Bologna - wird ausgesprochen "Bolonja" die Soße "Bolognese wird ausgesprochen "Bolonjese" und somit wird der wunderschöne Vorname Benigna - "Beninja" ausgesprochen. Der Vorname klingt, richtig ausgesprochen, klangvoll, weich und wunderschön.

Jakob
Gast

Der Name Benigna hat auch was mit dem Polnischen Namen Bogna zu tun. Bogna - die Göttliche , dem Gott nahe.

Benigna
Gast

Hier meldet sich eine echte Benigna. Dan hat Recht, er wird so ausgesprochen wie auch geschrieben. Mit den genannten Brüdern hab ich allerdings nichts am Hut :-)

DAB
Gast

Der Name hat 228 Stimmen?? Den kennt doch kein Mensch! Aber schlecht ist der trotzdem nicht!

Steffi
Gast

Kann ich nicht wirklich was mit anfangen...

Dirk
Gast

Sehr schöner Name!

Dan
Gast

Ich kenne mehrere Benignas und man spricht alle aus wie geschrieben, also BeNIgna. Der Name ist lateinisch und sowohl im Lateinischen als auch im Deutschen ist die Aussprache Benigna wie geschrieben. Die männliche Form ist Benignus.

Ella
Gast

Ich denke, man spricht es Beninia aus, so wie im Spanischen mit der Betonung auf dem n.

Nele
Gast

Spricht man Benigna so aus, wie geschrieben - oder Benina?

Dan
Gast

Welches ist denn dein Land?

Hey
Gast

Boah,das nervt.in meinem land gibt es diesen namen eh nicht.

Dan
Gast

Ich gebe es zu, ich habe ihn auch gewählt! Viele Stimmen sind relativ - im Vergleich zu Zoe etc. sind es sehr wenig.

wenn du eine oder mehrere Benignas kennenlernen möchtest, solltest du schauen, wo die Herrnhuter Brüder sich so rumtreiben. ;-) Da gibt es so einige. Die Tochter von Zinzendorf hieß so. Ebenso findet man überraschend viele Erdmuts und Erdmutes (so hieß seine Frau).

Daniel
Gast

Diesen Namen habe ich noch nie irgendwo gehört/gelesen...wie der hier soviele Stimmen kriegen kann, ist mir vollkommen schleierhaft.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Chantal

Kommentar von melanie

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich es erwähne, aber ich würde mein kind niemals so nennen. weil viele pros...

Mädchenname Marie-Christin

Kommentar von Marie-Christin

Ich finds cool das andere Mädls auch Marie-Christin heißen ich dachte immer das mein Name sehr selten ist, ...

Jungenname Colin

Kommentar von Andrea

Hallo! Ich mache gerade mit meinem zweiten Sohn Neal die Hausaufgaben und durch Zufall sinbd wir auf diese ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Abel, Dieter, Edith, Eucharius, Liborius, Pierre und Valerie ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren